KK Scale Model

  • Noch vor den sehr stimmig ausschauenden Alpina B6 kommt auch noch ein gelb-grüner Kadett Swinger und Farbvarianten vom 250 GTO.

    Auch der Piper Wagen ist dabei.

    Hoffentlich ist die Farbgrenze an der Nase bei den Serienmodellen besser als beim Foto-Exemplar...

    Es liegen Decals für vier Versionen bei, auch für nicht ganz zur Karosserie passenden.


    Ich warte ja immer noch sehr sehnsüchtig auf ein goldenes und ein hellgrünes Daytona Coupe... :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Abstrampler ()

  • GTO, leider natürlich ohne Rechtslenker, der Piper ist mal wieder eine Sparversion. Aber Formänderung mit 3 Kiemen, immerhin.

    Was soll der Unsinn mit den JCB roundels für das Heck?

    So ist keine auch nur vage ähnliche Rennversion möglich.


    Der gelbe Swinger mit seinen BRE-style Streifen gefällt mir gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Was soll der Unsinn mit den JCB roundels für das Heck?

    So ist keine auch nur vage ähnliche Rennversion möglich.

    Erklärt ihr einem blutigen Rennsport Laien, was es damit auf sich hat? :hae:

    Nicht das ich meinen Tag darauf ausgerichtet hätte, aber ich hab grad mal rein interessehalber nach Bildern vom Piper 250 GTO gegoogelt und eben diese JCB Roundels... (heißen die so?) gefunden... :keineahnung:


    Und als Modellbauer will ich jetzt auch wirklich lernen, was dieses Detail bedeutet. :) Ich würde jetzt mal vermuten, dass es sich dabei um neuzeitliche Aufkleber (z.B. Goodwood) handelt, die aber logischerweise nicht auf den Rennwagen der 60er zu finden waren...?

    Fluch der "Akribik"

    2 Mal editiert, zuletzt von armiku ()

  • JCB gab es durchaus damals, gibt ein berühmtes Schlegelmilch Foto von LM mit nem Daytona und viel Schaum in der Box.

    (Gab's auch von Corgi.)


    Aber die angedeuteten Versionen des Piper, die sowieso Rechtslenker sein müssen, haben hinten nun mal eine vierte Nummer und keinen leeren Kreis mit Sponsor drauf. :keineahnung:


    Klar gibt es den mit modernen Aufklebern, aber ob der in classic events mit vier verschiedenen historischen Nummern rumgurkte, keine Ahnung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Das mit dem Logo ist schnell erklärt.

    Die Firma JCB gehört Sir Anthony Bamford.

    Er besitzt u.a. zwei GTO, einer davon ist der grüne Ex-Piper Wagen. Allerdings hat er den erst seit 1987.

    Das JCB-Logo in Kombination mit anderen Startnummern als der von Goodwood ist also falsch. Besonders mit den historischen.

  • Ich auch, eben wieder was gelernt.

    GTOs hab ich nun echt oft und über Jahrzehnte immer wieder recherchiert, und erst jetzt sah ich, dass manche Rechtslenker auch ein gespiegeltes Heck haben, mit dem Tankstutzen auf der anderen Seite, wie Pipers späterer Wagen (der dann der berüchtigte Topchop wurde).


    Der frühe 3767GT, den man jetzt halbwegs ähnlich von KK und früher mal von Revell als 12er bekam (minus RHD und der louvers auf der Haube, leider), hatte ein normales Heck. Foto aus Angola 1962.


    Die Topchop Brachialversion 4491GT, die es zur besseren Verwirrung auch mit normalen Dach gab, war hinten gespiegelt.

    Da er heute wieder das normale Dach trägt und vom zwischenzeitlichen Rot wieder zurück lackiert wurde, wird es noch komplizierter bei Recherchen.

    Dieses zweite Auto ist auch auf Google Streetview zu finden, der wurde beim Verladen mitgeknipst.

    8 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • DrBob


    Servus Chris,


    vielen Dank für´s Anfixen :) .


    Alle drei Ferraris schauen richtig gut aus. Ich glaube, die beiden roten wollen unbedingt zu mir ... und wie ich Dich kenne, auch zu Dir. :kichern:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • KK-Scale bringt demnächst die Ferrari 166 MM Barchetta, erste Versionen in rot und als Le Mans Sieger 1949 (...)

    und In Blaumetallic.


    Die Entwicklung verstehe ich nicht.

    80.- Euro für ein nicht sonderlich interessantes Modell, was schon von Hotwheels nicht der Renner, als All-open aber dabei noch deutlich interessanter war und auch jetzt noch problemlos verfügbar ist?


    Hmmm...


    Glaube, da hätte es echt bessere Projekte gegeben.

  • So ist das halt manchmal. Mir geht es bei so vielen Modellen genauso, die ich uninteressant und unattraktiv finde, aber sie finden auch ihre Käufer,


    Ich persönlich freue mich sehr auf den 166MM, ich hätte es noch besser gefunden, wenn man den Nicht-Le-Mans-Varianten die rechteckigen Zusatzscheiben und die kleinen Lüftungsöffnungen in der Motorhaube erspart hätte. Aber auch so wird der eine oder andere der 166MM hier einziehen.

  • Ein Hinweis an die Besitzer des 288 GTO:


    Die verchromten Felgen sind ja mit einem matten Lack überzogen.

    Sieht gut aus, aber leider reagiert der Weichmacher der Reifen auf den verwendeten Lack - mit den bekannten Konsequenzen.

    Also besser mal prüfen, ob sich da schon was klebrig anfühlt und zeitnah geeignete Maßnahmen ergreifen...


    Dachte eigentlich, die Hersteller hätten das mittlerweile im Griff.

  • Sollten sie eigentlich wirklich - fragt sich, ob das an der Produktionsstätte liegt und sich womöglich auch bei anderen Modellen ausbreitet.


    Übrigens bringt es nichts den 288 GTO gegen einen BBR auszutauschen - der hat das gleiche Problem. :fp:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!