KK Scale Model

  • Ich hab heute die Mail erhalten, dass mein vorbestellter gelbweisser GT/E in den nächsten Tagen ausgeliefert wird.

    Schaun wir mal wann er eintrifft...

  • Ich hab heute die Mail erhalten, dass mein vorbestellter gelbweisser GT/E in den nächsten Tagen ausgeliefert wird.

    Schaun wir mal wann er eintrifft...

    Servus, Du meinst sicher den Kadett C GT/E von Norev!

    Du bist hier im KK-Scale Therad gelandet!🙈

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • Hab mich schon gewundert. :hae:


    Kann es übrigens sein, dass der KK B auch etwas zu grade Schweller hat wie der Daytona und erst recht der E-Type?


    Mir kam das sowieso hochbordige Autochen (das nicht oft in einem Satz mit diesen beiden genannt wird), noch etwas flächiger vor, aber ich bin keine Opplkoryphäe.

  • Das mit den sich nach unten hin verjüngenden Karosserien lässt sich wohl durch die Gussformen nicht so einfach darstellen. Der innere Kern der Form wird ja wohl nach unten aus dem Modell heraus gezogen... außer man hat geteilte Werkzeuge. Somit würden sich sehr dicke Wandstärken unterhalb der Fensterlinie ergeben wenn man die Wölbung der Karosserieform außen konsequent abbilden würde. Deshalb haben meiner Einschätzung nach so einige Modelle Defizite diesbezüglich...der KK E-Type ist hier aber über das erträgliche Maß hinaus geartet.

  • Dann bin ich mal gespannt, wie die Swinger-Modelle aussehen werden. Meinen KK C-Kadett habe ich wieder verkauft, da er mir formal nicht gefallen hat. Finde die Limos von Triple9 wesentlich besser gelungen.

  • Mal kurz nachgefragt: der von vielen erwartete KK B-Kadett, wie kommt es, dass der noch von niemandem vorgestellt wurde, der Norev C dagegen mehrfachst und in beiden Farben?

    Hat den B niemand gekauft?

    Kann ich mir kaum vorstellen, wir haben doch sogar einige hardcore Opelsammler hier – oder hab ich das nur übersehen?

  • Ich hab mir den blauen gekauft (die anderen beiden werde ich sicher auch noch bestellen).

    Leider ist das Lackfinish bei meinem Solala, sodass ich noch überlege ob ich ihn umtausche oder drüber hinwegseh.


    Der Kadett ist aufjedenfall gelungen & die neue KK Verpackung gefällt mir auch richtig gut!

  • Neben dem Ferrari F40 in Gelb und Rot kommt auch noch ein Talbot Matra Rancho in zwei Farben.

    Alle noch für diesen Monat avisiert.

  • Neben den beiden bereits bekannten F40 Varianten kommt auch noch ein roter Lightweight F40 mit schwarzen Felgen👍🏻😍

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Der "Lightweight" kommt auch noch in Schwarz. Der 250 GTO kommt neben den vier bereits angekündigten Versionen auch noch in Grün mit gelber Nase und drei seitlichen Lüftungsschlitzen.


    Die Opel Kadett C Limousine kommt als "Swinger" in Gelb oder Weiß.

  • Verdammt, die schönen Farben... Piper und Norinder... ich will doch keine 62er GTOs mehr.


    Wird's korrekt ein Rechtslenker beim Grünen?

    Den Norinder, da gibt es allerlei verschieden aussehender Fotos, man hat das Gefühl, dem haben sie sogar im Rennen die Nasen getauscht.

    Das markante grosse mittlere Nasenloch hat er schon mal nicht.

  • Verdammt, die schönen Farben... Piper und Norinder... ich will doch keine 62er GTOs mehr.


    Wird's korrekt ein Rechtslenker beim Grünen?

    Den Norinder, da gibt es allerlei verschieden aussehender Fotos, man hat das Gefühl, dem haben sie sogar im Rennen die Nasen getauscht.

    Das markante grosse mittlere Nasenloch hat er schon mal nicht.

    Ich habe nur ein kleines Bild in einer Anzeige und da sieht es nach Linkslenker aus.

  • Die Opel Kadett C Limousine kommt als "Swinger" in Gelb oder Weiß.

    Ich dachte beide "Swinger" Versionen kommen, in weiß und gelb!?

    Ebenso eine "Junior" Variante!? 🤔🙄

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • In der aktuellen Zeitschrift Caramini von Oktober ist ein Bericht über den Swinger Kadett ist aber der gleiche den es schon in Blau und Gelb gibt also nur eine Farbvariante

  • @KK-Scale: Wenn ich einen Wunsch äußern darf...

    Mit dem F40 Lightweight habt ihr ja schon einen Schritt darauf zu gemacht.

    Bitte bringt einen F40 LM/GTE raus. Mit korrekten, schönen, großen Scheinwerfern...

  • Der Lightweight unterscheidet sich doch nur durch Felgen und Seitenscheiben oder? Oder sind bei dem auch die Sitze anders? Also andere Farbe im Innenraum sieht man ja, aber auch Form oder so?

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!