KK Scale Model

  • Eine kurze Rückmeldung zu den neueren Modellen.


    Ich habe heute einen tollen 365 GT4 BB in Graumetallic bekommen.

    Ein rundum gelungenes Modell, toll verarbeitet, klasse Farbzusammenstellung mit dem beigen Innenraum.


    Und dann habe ich zwei der schwarzen Daytona Spider bekommen, die mich etwas ratlos machen.

    Das Modell an sich ist gut, toll proportioniert, schöne Details. Auch wenn die Seitenscheiben etwas seltsam in der Luft hängen.

    Dafür kann man sie unkompliziert entfernen, ohne die Türverkleidungen anfassen zu müssen, wenn man den Vice-Umbau beabsichtigt. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil! :D


    Aaaaaaber... warum schwankt die Lackqualität von einem zum anderen Exemplar so deutlich?

    Und warum gibt es hier im Forum ein Modell mit festsitzenden Rädern und mindestens eines von meinen mit frei drehbaren?

    "Mindestens" weil ich den zweiten nicht ausgepackt habe, als ich feststellte, dass eine der beiden Kopfstützen fehlt und auch nirgendwo sicht- oder hörbar in der Packung ist.

    Nachdem schon mein 400 SA keine Fensterkurbeln hatte, bin ich doch etwas konsterniert.

    Denn beim Spider ist das Fehlteil sofort sichtbar und wegen solcher Offensichtlichkeiten einen Retourenprozess anzustoßen, ist ärgerlich.

    Für den Kunden und den Händler.


    KK muss wirklich etwas mehr auf QS Wert legen. Denn sooo wenig sind knapp 80.- EUR nun auch nicht, dass man dieses Glücksspiel, ob man ein vollständiges Modell bekommt, öfter mitmacht.

  • Das blaue Serie II Daytona Coupe hat gerade den Weg auf meinen Tisch gefunden.

    Sehr schöne Farbe! Das Blau ist in natura wesentlich edler als auf den ersten Bildern. Tolle Wahl.

    Klasse auch, dass KK tatsächlich die versenkten Scheinwerfer nachgebildet hat.

    Ein Detail, was wahrscheinlich kaum jemand kritisiert hätte, wenn man schlicht die gleichen Teile wie bei den Serie I Modellen genommen hätte.



    Freue mich jetzt schon auf weitere Farbvarianten!

  • Argh, nun muss ich doch bald mal... danke.


    Die edle Farbe war mir eigentlich etwas zu, äh ja.... edel auf der sportlichen Speerspitze von Ferrari, aber wahrscheinlich komme ich nicht drumrum, auch wenn das Dingen so viel kostet wie damals ein um Welten aufwändigerer Kyo.


    Stellst du den noch vor? :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Den? 😇


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    Mir fehlt gerade die Zeit für schöne Bilder.

    Wenn Handy genügt... gerne! 🙂


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    Der Innenraum ist mir etwas zu rötlich.

    Also bekommt er noch einen anderen Farbton und etwas Teppich.

    Und etwas Farbe auf die Innenseiten der Scheibenteile. Dort, wo man zwischen dem Silber der Drucke durchschauen kann.

  • Na danke! :menno:

    Wieder ein Modell mehr auf der Wunschliste und aktuell kein Geld dafür... :wein::kichern:


    Das Blau ist schon chic, noch lieber wäre mir allerdings so ein zartes Sandbeige a la Grigio Ingrid. :floet:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Jau. Ich kann mir so ziemlich alles an Farben an dem Modell vorstellen. Hoffentlich reißt sich KK etwas zusammen, sonst muss ich das, und das klappt meist nur so mittel. 🙄

  • Danke für das aufschlussreiche Bild. Genau dieses Detailbild hat mir noch gefehlt. Habe soeben beim grauen Daytona Spider zugeschlagen. Hatte da noch so einen 'bitte komm zurück' Gutschein über 20% von MCW

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Interessant. Ich finde vor allem die Scheibenwischer im Vergleich zum Kyosho viel schöner gemacht.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Frage an 'modelissimo'. Wird des die Speichenräder vom Daytona Spider auch einzeln zu kaufen geben?

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Feine Farbwahl,gefällt mir gut👍🏻

    aber,da bin ich bei Rainer,solange kein Sandfarbener rauskommt,bleibe ich standhaft.

    Danke fürs zeigen und viel Spaß mit dem Neuzugang🙋🏼‍♂️

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  • Danke dir... das hätte direkt in "originale Modelle" gepackt werden können, schöne Bilder und aussagestark.

    Lustig, dass der komplett andersblau ist in Modelissimo oder CK Bildern... bei ersteren ist er so richtig feist Königsblau, ich steh ein bissl im Wald wie er nun wirklich ist.


    Und warum sie ausgerechnet einen Bläuling ausgesucht haben – ob da der berüchtigte Cannonball Siegerwagen mit seiner seltsamen Silberblende im Hinterkopf rumbrummte?

  • Ich war echt erleichtert, dass die Farbe auf den Bildern dem Modell in keinster Weise entspricht.

    Das erste Foto kommt der tatsächlichen Wirkung am nächsten.

    Ohne Farbkarte ist das ja immer sehr schwierig zu bestimmen, aber ich denke, man hat sich an Blu Sera orientiert, einem Farbton, der von den 60ern bis in die 80er sehr populär war.


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  • Hallo,

    seit heute sind die 3 B-Kadetten auf der KK-scale Seite angekündigt und ende Mai in der Auslieferung!🤗🤗🤗

    Dazu gibt es auch seperate Sportstahl Felgen - Sätze!😉👍

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • Der Kadett B mit seiner etwas aufgequollenen Karosserie, den zu kleinen Rädern und Fenstern, den an die Kotflügelecke gewürgten Blinkern, dem staksigen Schalthebel und dem in den Innenraum ragenden Lenkrad mit dieser merkwürdigen Speichenaufteilung - was habe ich ihn häßlich gefunden. Heute ist er, gerade als schlichter Zweitürer, für mich eines der schönsten Alltagsautos überhaupt.

    Das Sport-Sondermodell aus der Kadett-B-Endphase hatte ganze 60 PS und scheint von KK Scale authentisch umgesetzt. Allerdings müßte es als 73er über Gurte verfügen, die sie wohl weggelassen haben. Das stört mich ja immer kolossal. Also wird es der maisgelbe werden. Diese heute völlig unübliche Farbe galt von ca. 1969 bis 1975 bei sportlichen Fahrzeugen als der Ausdruck jugendlicher Dynamik schlechthin, typisch etwa bei Alfa Giulia/1750/Bertone, Fiat 128 und 124/128/850 Coupé/Spider, Ford Escort/Capri/Taunus, Opel Kadett/Ascona/Manta und Rekord D, Audi 80/100, Triumph Dolomite Sprint und Austin 1300 GT, sogar Daf 44/55 und nicht zuletzt Morris Marina ... BMW und Mercedes waren sich immer zu fein für Maisgelb (man stelle sich einen W108 oder 116 in diesem Ton vor!), VW war zu piefig dafür, und zu Franzosen, selbst etwaigen Sportversionen von Simca 1100 oder Renault 12, hat es niemals gepaßt, kann mich jedenfalls an keinen erinnern (außer Matra 530 LX).

    3 Mal editiert, zuletzt von 120y ()

  • Nach dem 'Schwellerdebakel' am 356 Daytona Spider war das definitiv mein letztes 'Modell' von KK. Was damit geschieht, Wohltätigkeitsflohmarkt oder Recyclingtonne, weiß ich noch nicht. War bislang mein 3. KK Modell. Und alle 3 sind eigentlich fehlerbehaftet. Sorry, das wird nix mehr.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Kann man bei KK-Scale eigentlich auch Ersatzteile kaufen? Ich meine jetzt keine Räder...

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Och, es gibt Schlimmeres als den fehlenden Knick im Schweller, find ich.

    Wenn ich mir so alle anderen Daytonas anschaue, ist lediglich der Kyosho besser gelungen. Der spielt aber in einer anderen Liga, wird nicht mehr hergestellt und die Farben sind auch nicht der Brüller.


    Allerdings wünsche ich mir auch mehr Sorgfalt beim Bau der KK-Modelle, keine blindgeklebten Klarsichtteile z.B.

  • Och, es gibt Schlimmeres als den fehlenden Knick im Schweller, find ich.

    Fehlen tut er gar nicht, er ist vorhanden – er knickt nur falschherum ab. :zwinkern:


    Mir fehlt hauptsächlich die Tiefe des Unterbodenreliefs, der Daytona hat dadurch leider zu viel Bodenfreiheit, von der Seite sitzt er nicht ausreichend bullig auf der (Vitrinen-)Strasse.

    Eine separate Auspuffanlage durchgängig statt nur der separaten (und durchaus gut dargestellten Endrohre nebst der Umlenkung um die Hinterachse sind ja vorhanden!), das wäre alles was man braucht.

    Wenn sowas mal jemand in Resin nachgiessen würde, bitte melden.

  • Hallo SR-Fan,


    deinen Wünschen sind wir nachgekommen. Es wird den Kadett C bald als Swinger (2 Farben) und Junior geben.

    Hallo Martin,


    wann werden die C Kadetten (auch Bildlich) erscheinen?

    Kann es kaum abwarten, sie zu sehen (zu haben)🤗🙈


    Viele Grüsse Michael

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

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