• Spark Katalog 2014:


    Neben den Nürnberg-Ankündigungen:


    Alfa Romeo 33/2
    Porsche 907 LH
    BMW 2002 Gr.5
    Ford GT 40 MkII LM '66
    Lotus XI LM '56


    :freuen::freuen::freuen:


    Was fehlt, ist der 24h Nürburgring-2002 - vielleicht ist der Teil einer nun auch in 1:18 aufgelegten Nationalserie?


    Edit: Der 300 SL ist ein 1:43er. Schade, aber vielleicht wird's ja irgendwann doch wahr!

    Einmal editiert, zuletzt von veloce-gt ()

  • Vielen Dank für den Link...
    Hm.. der Turbo Gruppe 5 BMW 2002 wäre jetzt nicht so mein Fall, zu viele Spoiler, sieht einfach nicht mehr nach BMW 2002 aus.
    Dass der 24h 1070er Köpchen 2002 fehlt, ist tatsächlich seltsam.
    Hatte PMA nicht mal den Vertrieb für Spark? Vielleicht liegt es daran, wirklich so eine Sonderserie in Kooperation, wie Du sagst, denn PMA macht ihn ja in 1/43.
    Ich würde aber so gern noch andere Varianten sehen, auf dieser Karosseriebasis könnte man so viel realisieren, 1968er Werks BMW, Alpina, Schnitzer, andere Köpchenversionen... unendliche Möglichkeiten.
    Sogar GS ginge mit leicht geänderten hinteren Radauschnitten.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Das der BMW 2002 Turbo Gr.5 Röhrl Norisring 1977 in 1:18 kommt, ist der Hammer. Somit wenigstens zwei Röhrl Neuheiten 2014.:freuen:

  • Das klingt interessant. Hast Du darüber mehr Informationen?
    Was in etwa bedeutet Deutschlandserie? Also epochenmässig oder rennstreckenmässig, gibt es da Eckdaten?


    EDIT: Ah habe den Satz gefunden: Aimed at collectors interested in drivers, cars or events of particular country. DAS ist wirklich vage, kann alles bedeuten...:hä:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Für mich bitte:
    - Alfa Romeo 33/2
    - Aston Martin DB4 GT
    - Porsche 962 Daytona "Löwenbräu"
    - Porsche 935 Vallelunga
    - BMW 2002 Turbo Gruppe5


    Da sind ja wieder tolle Modelle für mich dabei. Was meinen persönlichen Modellgeschmack betrifft ist Spark auch 2014 wieder der interessanteste Modellhersteller sowohl in 1/18 als auch in 1/43.

  • Gibts neben dem Lancia LC2 noch was anderes schickes?


    Madza MXR 01.... mh.... sagt mir zu wenig.


    Haben die den Jaguar XJR 14 nochmal vor aufzulegen?

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • klasse, dass Spark den 935 Vallelunga in 1:18 bringt - finde den als Nicht-Flachschnauzer und "ur-935" mit Martini-Dekor eines der schönsten 935 Modelle
    überhaupt und freu mich schon drauf - für welches Quartal ist der denn angekündigt ?

  • Wieso mehr und mehr? Bis jetzt gab es in 1:18 außer 911 und Ruf doch ausschließlich Rennsportmodelle. Dieses Jahr kommen mit Porsche 901 und den Aston Martins weitere Straßenmodelle.

  • Frage mal ans Fachpublikum


    weis jemand wie man an die Vitrinen von SPARK für 1:18'er kommt... ??
    Ich brauche so zwischen 10-15 Stück :meckern:
    Das sind für mich die einzigen "Serienvitrinen" die ich mir noch vorstellen kann...


    Danke für Hinweise.
    Danyel_T

  • jo, das würde mich auch interessieren.
    Will mir nicht verschiedene Vitrinen hinstellen sondern wäre dankbar für eine Sorte. Da bislang 2 Sparks hierstehen würde ich auch gerne die anderen 18er in so eine Vitrine packen. Weiß da jemand Bescheid?


    Gruß,
    Liebling

  • Bisher ist mir nicht bekannt, daß die auch einzeln - also ohne Modell - verkauft werden. Schau dir doch mal als Alternative die Vitrinen von BBR oder Autoart an.



    jo, das würde mich auch interessieren.
    Will mir nicht verschiedene Vitrinen hinstellen sondern wäre dankbar für eine Sorte. Da bislang 2 Sparks hierstehen würde ich auch gerne die anderen 18er in so eine Vitrine packen. Weiß da jemand Bescheid?


    Gruß,
    Liebling

  • Weiß jemand, ab wann der Porsche 918 Spyder im farbigen bzw. nicht grauen Martini Design in 1:18 bei Porsche oder anderswo erhältlich sein wird?


    Danke schon mal. =)

  • Es sollte noch ein weißer 918 Spyder im Martini Design erscheinen die Rot- und beide Blautöne beinhalten.
    Die Prototyp Version gibt es bereits in grauem Martini Design.

  • Leider sieht man bei Spark den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, zumal auf der Webseite ( schon seit Jahresanfang ) keinerlei Ankündigungen für 1:18 mehr eingepflegt werden. Auch ist bislang tatsächlich nur ein Bruchteil zahlreicher Neuankündigungen in 1:18 (s Katalog 2014 ) produziert worden. So sind (nur als Bsp) weder die ganzen historischen F1 Modelle, noch eines der oben von gt-veloce genannten Modelle (allesamt Formneuheiten) bislang erschienen. Wegen der Messebilder des 1:18 BMW Gr. 5 kommt dieser dann vermutlich (doch) noch dieses Jahr und was ist dann mit dem Rest ?


    Nicht, dass ich selbst die (angekündigten) Modelle "vermisse" Im Gegenteil würde ich mir wünschen, dass Spark statt eines Langhecks einen "normalen" Tipo 33/2 (Alfa) oder noch besser einen Lola t70 MKIII B Coupe rausbringt. Oder statt eines doch sehr exotischen 74er Langheck 2.8 RSR warum nicht einen "normalen" 73er 2.8 RSR . Wenn schon für 1974 einen Porsche, dann den 2.1 RSR turbo ? Oder alternativ einen Porsche 934 ( o 934.5 ) oder andere Rennvarianten früherer 911 zwischen 1970 und 1972 Warum eigentlich statt Aston Martin DB4 GT ( gibts eh schon von AA ) keinen DB4 Zagato keinen. Warum nicht Jaguar XJ 12C -Tourenwagen o.a Lightweight e type anstelle von F1 ? Alle der v.g Alternativen gibt/gab es ja schon in 1:43 von Spark, allesamt gelungen und ausverkauft . Jedoch solch exotische 1:18 Varianten wie im Katalog 2014 angekündigt mit derartiger Durchmischung unterschiedlicher Modelle/Rennsportklassen und Maßstäbe ( Lt Katalog ja angeblich auch 1:8 und 1:12 ) macht im Gegensatz zu 1:43 kaum Sinn ?! Ausserdem ist doch fraglich, ob und inwieweit diese 1.18er aus dem Katalog überhaupt noch vollständig realisiert werden (sollen), denn immerhin ist das IV Quartal ja schon angebrochen :keineahnung:


    Vielleicht kann hier jemand von den Modellhändlern etwas beitragen, hat evtl. selbst ne Einschätzung, nähere Informationen oder kann zumindest etwas Licht ins Dunkel bringen ? oder werden nun auch bei Spark wahllos Modelle nur angekündigt und dann doch nicht produziert werden ? Aufgefallen ist mir übrigens noch, dass umgekehrt die alte Jägermeister-Version des 3.O RSR neu aufgelegt wurde und diesmal mit Kunststoffplatte angeboten wird. Auch hab ich irgendwo bei replicarz das Bild / Ankündigung eines 1.18 Koeppchen BMW von 1970 ( Fahrer : Stuck ) bemerkt, ohne dass der von Spark im Katalog oder auf deren Webseite auftaucht.

    5 Mal editiert, zuletzt von groupracer ()

  • Auch hab ich irgendwo bei replicarz das Bild / Ankündigung eines 1.18 Koeppchen BMW von 1970 ( Fahrer : Stuck ) bemerkt, ohne dass der von Spark im Katalog oder auf deren Webseite auftaucht.


    Das Teilchen stand schon auf der Spielwarenmesse anfang des Jahres:
    http://www.auto-und-modell.de/…arenmesse-2014-Spark-118/


    Ich könnte mir vorstellen, dass bei Spark/Minimax die Fertigungskapazitäten ggf. etwas eng geworden sein könnten, da ja doch vermehrt andere Hersteller auf Spark zurückgegriffen haben (Minichamps ist da nur ein Beispiel, welches mir spontan einfällt). Ist aber reine Mutmaßung.

  • dass bei Spark die Kapazitäten eng geworden sind, könnte ich mir auch vorstellen ! Spark hat im Gegensatz zu MC wohl eigene Produktionsstätten und irgendwie wundert es, dass die für andere Modell-Hersteller produzieren und die Produktion eigener Modelle hinten ansteht oder vielleicht auch ganz ausfällt. Mir fast schon egal, denn die 1:18er Modellpalette von Spark gleicht inzwischen sowieso einem Gemischtwarenladen ohne (für mich) erkennbare Linie. Bei Spark lautet das Motto scheinbar, garantiert die exotischsten und leider oftmals hässlichsten Modellversionen ihrer Epoche anzukündigen. So wären unter den zahlreichen "Neuankündigungen" für mich allenfalls ein/zwei Modelle "interessant" gewesen. Eine davon der BMW 2002 als frühe Version ( 1970-72? ) und runden Rückleuchten. Aber nun kündigen sie leider doch nur einen 75er Le Mans (mit eckigen Leuchten) an :nichtgut::. Kopiert aus diecastsociety "Five new 1:18 models are due December and January 2015, they include the following" :


    BMW 2002 n.91 1st GTS Le Mans 1975 – D.Brillat – G. Gagliardi – M.Degoumois
    Matra MS80 n.7 Winner Spanish GP 1969 – Jackie Stewart
    Porsche 911 n.3 Winner Monte Carlo Rally 1978 – J. P. Nicolas – N. Laverne
    Ford GT 40 n.7 3rd Le Mans 1969 – D. Hobbs – M. Hailwood
    Mazda MX-R01 n.5 Le Mans 1992 – J. Herbert – V. Weidler – B. Gachot


    An Formel 1 , Rallyewagen ( da gibts ja u.a auch Otto ) oder auch Gruppe C habe ich kein Interesse :(. Rennsport-GTs und Sportprototypen der späten 60er /früphen 70er schon eher, aber der GT 40 ist lediglich ne neue Livery ....wenn das aber Alles in 1:18 ist, find ich das wirklich jammerschade. bleibt für mich nur zu hoffen, dass für 2015 ein ganz neu Palette angekündigt wird

  • Ich hatte schon im Januar darauf hingewiesen, dass der Porsche von Stefan Bellof in 1:18 bei cartima vorbestellt werden kann. Die Auslieferung war für das 2. Quartal vorgesehen. Inzwischen ist das 3. Quartal schon vorbei und es ist immernoch nicht abzusehen, wann das Modell kommen wird. Cartima kann leider auch nichts sagen.


    Klar, es ist 100% das Problem von Spark, nicht von cartima. Die können nur das ausliefern was sie geliefert bekommen. Und wenn Spark sagt, das Modell bekommt ihr im Q2 geliefert, dann geht man als Händler auch davon aus.


    http://www.modelcarforum.de/sh…hp?p=424915&postcount=948


    Komischerweise kam der gelbe 911er von Walter Röhrl erheblich schneller. Es scheint also doch irgendwie zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!