Mercedes-News-Laberthread

  • Der Strich Acht soll zu öffnenden Türen vorn und hinten und Hauben bekommen, das ist schon mal sehr positiv, wobei ich mich auch frage, warum es wieder ein früher Strich Acht sein muss, neben den perfekten Autoart würde ich einen schönen Zweitserien /8 von Norev stellen, aber so?

  • Das ist auch das einzige, das mich stört. Ich hätte so gerne einen MoPf. Zumindest scheint es im Gegensatz zum AUTOart ein Benziner zu werden.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Mal eine Frage an die Mercedes Sammler und Kenner. Ich begeistere mich zwar auch sehr für die Marke, aber bei den 1:18 Modellen des Maybach S 650 blicke ich nicht mehr durch :oehm:


    Also mal zusammengefasst, was ich so glaube zu wissen:


    - Autoart hat den Maybach S 600 (Vor-Facelift/Vormopf) gemacht

    - GT-Spirit den Maybach S 650 als Mopf in Bicolor Lackierung

    - Almost Real den Maybach S 650 als Mopf in Bicolor und anderen Farben

    - Norev den Maybach S 650 als Mopf (?) in Bicolor und anderen Farben


    Was mich daran jetzt wundert, GT-Spirit und Almost Real haben den neuen Maybach Grill mit den senkrechten Streben statt waagrecht. Norev hat offenbar auch einen Mopf als Vorbild (Bicolor Lackierung kam erst mit der Mopf und Scheinwerfer mit Mopf Design), aber noch den klassischen Grill mit waagrechten Streben. Da fehlt mir das Wissen wie es bei den 1:1ern ist: Gab's den Mopf auch mit klassischem Grill, oder nur mit neuem? Hat Norev das falsch umgesetzt?


    *edit*

    Almost Real und GT-Spirit haben auch jeweils andere Felgen als der Norev. Allerdings habe ich im Konfigurator bereits gesehen, dass es beide Felgen-Designs gegen Aufpreis noch gibt. Da ist der Unterschied also vorbildgetreu/ realistisch.


    Vielleicht kennt sich ja jemand aus :-)

    Edited once, last by Daniel 7: Ergänzung ().

  • Soweit ich herausfinden könnte, hat Mercedes die Modellpflege der Mercedes-Maybach S Klasse auf dem Genfer Salon im März 2018 vorgestellt. Neu war hier unter anderem die Einführung des Maybach-Grills mit 25 senkrechten Streben und die bicolor-Lackierung.

    Das Norev Modell in bicolor-Lackierung hätte somit den "falschen" Grill.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!