Die "Rote Sau"

  • Schon wieder ein Urlaubs-Opfer, welches jetzt meine Sammlung bereichert. Der Händler, von dem ich den Brachial-Benz gekauft habe, meinte, dass es die erste Auflage der "Roten Sau" von MC sei und dass das Modell nicht mehr bestellbar ist. In der Form habe ich ihn allerdings auch nirgends mehr gesehen... Hmmm... Seis drum, lassen wir die Sau grunzen! Hier die Bilder:






    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Diese Version kenne ich allerdings auch nicht - möglicherweise hast Du ja eine echte Rarität erstanden.

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Schönes Modell:sehrgut:
    Ich hab alle 4 Versionen hier stehn aber das der selten ist wär mir neu:hä:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • ...das ist die Classic - Collection Version von MB....

    "Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt"


    Colin Chapman

  • Sei es wie es ist, er ist einfach nur ein Brutalo-Benz allererster Güte. Und die anderen drei stehen auch schon ganz oben auf meinem Einkaufszettel... Hehe...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hmmm...wenn ich mich jetzt nicht ganz furchtbar irre ist das die Version, wie ich sie hier auch stehen habe. Die stammt allerdings nicht von MB, es war vielmehr die erste Fachhandelsversion der "Sau". Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    :winken:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Bisher sind von Minichamps, wie schon erwähnt, vier Versionen der "roten Sau" erschienen, wobei diese in einem Fall gelb lackiert ist.
    Sämtliche roten Versionen sind werksseitig ausverkauft. Besondere Raritäten sind dies allerdings deshalb aus meiner Sicht nicht. Insbesondere auf Ebay kann man sie noch häufig antreffen.


    In Deinem Fall handelt es sich um die Kurzstreckenversion (im Gegensatz zu den 24-Stundenrennenmodellen, welche über mehr Scheinwerferwerk verfügen) des Südwestpokals auf dem Hockenheimring von 1971.


    Es ist auch nicht die Mercedes-Classiccenter-Version. Dort wird ebenfalls das "normale" Spa-Modell mit der Startnummer 35 vertrieben.


    Trotzdem ein interessantes Modell!

  • Das ist wirklich ein schöner Benz, mir gefällt besonders dieses Rot, aber die beklebten Scheinwerfer sehen echt klasse aus. :sehrgut:


    An meinem hab ich fast alle Decals (außer Startnummer) entfernt, damit er etwas mehr dezenter wirkt. :)

    Bleibt länger im Gedächtnis

  • Die 'Rote Sau' gefällt mir auch irgendwie besser als die Straßenversion, die AUTOart bringen will.
    Ich hab ihn auch in rot - wobie mir die 'Gelbe Sau' einen Ticken besser gefällt; aber bleibe bei rot.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Genau diese Version habe ich auch in der Vitrine stehen, ein schönes Teil! :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!