Gnorfs "Kleine"

  • Nun war ich bisher nicht gerade als großer Liebhaber des kleinen Maßstabes bekannt, aber weit gefehlt! :kichern: Mit der Zeit haben sich immer mehr 43er in meine Sammlung eingeschlichen, die ich hier gerne nach und nach zeigen möchte. Dabei lege ich nicht zwingend Wert auf höchste Qualität, mich reizen eher das Vorbild und ein gewisser "Spielzeugcharakter" der Modelle. Kaum zu glauben, welch Freude ich auch an einem 6.-€-Modell haben kann! :freuen:


    Dann starte ich mal mit drei Modellen einer etwas unbekannteren Marke: Osca.


    Osca Mt4 - LuxB












    Osca Mt4 1100 #332 - LuxB









    Osca Mt4 1350 - LuxB










    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hallo Sebastian,
    da hast du aber drei wunderschöne Modelle :-))
    Bbei diesem Grad der Detailierung sieht man wunderbar, das der Preis eines Modells keine Rolle spielt :-)))


    mit fröhlichen Grüßen


    Thomas

  • Vielen Dank! Heute geht es gleich weiter mit einem weiteren "Lieblingsmodell", von denen es einige gibt...:kichern:


    Bucciali TAV 8-32 - IXO Museum







    Und im Hintergrund lugt auch schon der nächste Klassiker aus der "Museum"-Serie von IXO hervor:


    Voisin C28 Ambassade - IXO Museum








    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gnorf ()

  • Du möchtest aber jetzt nicht behaupten, dass 6 Euro der Normalpreis für diese
    Modelle ist, oder? Dafür bekommt man ja nicht mal den Mist von Rastar oder
    Mondo. Wenn ich schon alleine die Speichenräder sehe, denke ich an 20,-
    aufwärts. Aber gerade bei so unbekannten Herstellern kann man durchaus auch
    mal solche Teile für 1 Euro schiessen.


    Gruß Ralph

  • Du möchtest aber jetzt nicht behaupten, dass 6 Euro der Normalpreis für diese
    Modelle ist, oder?


    Natürlich nicht! Die 6.-€ waren eher als Metapher dafür gedacht, dass mir in diesem Maßstab auch die "Billigheimer" sehr viel Freude bereiten - es muss nicht immer die Creme de la Creme sein. Die drei LuxB-Modelle kosten z.B. regulär etwa 100.-€ und werden derzeit bei Herrn Kiunke für 18.-€/Stück verramscht. Da musste ich natürlich zuschlagen. Aber ich habe auch eine ganze Fuhre von Modellen, die sogar weniger als 6.-€ gekostet haben, die mir genauso viel Freude machen. :sehrgut:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Ja, das hat meine eBay-Recherche eben auch ergeben:


    Selbst die Starline-Modelle hätten um die 20 Euro liegen sollen. Aber da sieht
    man auch ganz gut, dass der Sammler sich nicht auf den Arm nehmen lässt.
    100 Euro für einen 43er ist jenseits der Verständnisgrenze. Warum soll ich für ein
    paar Handgriffe so viel Geld bezahlen, wenn das Modell dann trotzdem nicht
    besser als 20 Euro aussieht.


    Gruß Ralph

  • ...Warum soll ich für ein
    paar Handgriffe so viel Geld bezahlen, wenn das Modell dann trotzdem nicht
    besser als 20 Euro aussieht.


    So ist es! Es sei denn Geld spielt keine Rolex...:D Hier ein kleines Beispiel für ein wirklich schönes Modell für wenig "Bucks":


    Fiat 124 Sport Coupé - Starline





    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Ja, Amar - die 43er sind meine lange geheimgehaltene Leidenschaft! :pfeifen: Dann haue ich extra für dich ein kleines Exemplar aus der Motorsport-Ecke raus:


    Mazda 787B No.202, JSPC Kennedy/Yorino 1991 - HPI









    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Naja, nicht ganz so Motorsport, aber trotzdem sehr schön und heiß geliebt:


    Wolga GAZ M21 - IXO






    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Mir gefallen deine Backgrounds - ganz außergewöhnlich gut!


    Speziell der Maybach steht in genau der richtigen Halle, aber wo ist die?


    Gruß Ralph


    Vielen Dank, Ralph! Die Maybach-Halle steht bei.... Google in der Bildersuche!:kichern: Meine Fotolocation besteht aus zwei mit Fotos beklebten Karten, bei denen ich je nach Thema den "Background" ersetze. That's all!:keineahnung:


    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gnorf ()

  • Und hier das Ergebnis dieses Shootings:


    Mercedes-Benz 500K "Autobahnkurier" - IXO










    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!