Solido ist wieder da *Update*

  • Sollte der weiße Porsche 935 K3 nicht auch schon im Mai erscheinen? :keineahnung:

  • Solido ist auch bei mir grade aktuell.


    Preislich sind die ja eher günstig angesiedelt. Aber darum geht es mir nicht. Mir geht es genau um „das eine“ Modell was gerade angeboten wird.

    Sollte ich das Glück haben das Stück zu bekommen, zu einem mir vertretbaren Preis, brächte ich unbedingt 2 Decals.


    Was „kann“ man für Solido zahlen? Neu nie aus der OVP?


    Ich bin bereit zu zahlen, aber nicht um jeden Preis der Welt. Bin zu neu im Thema um mir da ein Urteil zu erlauben.


    Bin für jeden Tipp dankbar

  • dann liege ich noch im Rahmen.

    Evtl. lege ich etwas aus sentimentalen Gründen drauf :zwinkern:


    Aber echt „Danke“ für deinen Tipp :prost:

  • ----- ----- -----

    Einmal editiert, zuletzt von badcobra18 ()

  • Kenwood ist eben rausgekomen, siehe Modelissimo, zB.


    Nostalgieschub, ich glaub davon hab ich 3 Stück all-open von PMA verkauft.

    Irgendwann mal.


    Alfa GTA ist auch raus, der orangene G-Elfer auch, und so ein halbgarer pseudo-Renn GT40 Filipinetti aus Le Mans 66, nur ohne Nummern und Details. :hae:

  • Also, die Giulia von Solido sieht gar nicht so schlecht aus, da frage ich mich schon, ob ein BBR wirklich das 8-fache wert ist :hae:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Also, die Giulia von Solido sieht gar nicht so schlecht aus, da frage ich mich schon, ob ein BBR wirklich das 8-fache wert ist :hae:

    Einen BBR hatte ich kürzlich in den Händen. Allerdings einen Ferrari. Zum einen steht der extreme Preis - auf der anderen Seite war die Wertigkeit des Modells für mich überzeugend.

  • Die Wertigkeit von BBR ist unbestritten, habe selbst über 20 Modelle von Denen. Aber könnte, oder wollte ich mir die nicht leisten, gäbe es durchaus Alternativen, wenn man zu gewissen Abstrichen bereit wäre. Von daher finde ich, dass Solido ein sehr anständiges Preis-/Leistungsverhältnis hat, obwohl ich von Denen, bis auf den gelb/schwarzen Käfer gar nichts habe.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ich habe die OttO Giulia GTAm und die BBR Giulia GTA.


    Preis mal außen vor / aber da liegen schon Welten dazwischen.

    Der Teufel steckt bekanntlich im Detail.


    Aber die Solido schaut auch gut aus :sehrgut:

  • Laut der Facebookseite von Solido werden wohl bald die BMW 850 CSi erscheinen :)


    Solido - 🇫🇷 Les BMW 850 CSI sont désormais disponibles ! 🇬🇧 The BMW 850 CSI are now available! 🇩🇪 Der BMW 850 CSI erscheinen bald ! | Facebook
    🇫🇷 Les BMW 850 CSI sont désormais disponibles ! 🇬🇧 The BMW 850 CSI are now available! 🇩🇪 Der BMW 850 CSI erscheinen bald !
    www.facebook.com

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Hat jemand (schon) einen Vergleich zwischen den Solido 8er zu denen von Revell aus den 90igern?

  • Lass ihn doch erstmal rauskommen. :kichern:


    Ich glaub der Revell war immer ein bissl platt... den hatte ich nur wegen des schönen Motorraums gekauft seinerzeit, er war aber schnell wieder gegangen.


    Der Soli sollte ungefähr dem Otto entsprechen, dieser sah schon sehr gut aus.

    (Hab ihn trotzdem weitergegeben.)

  • Hm. Ich habe ihn heute fälschlicherweise bekommen, hatte eine andere Solido-Neuheit bestellt. Ich bin nicht begeistert. Der Hüftschwung ist tatsächlich zu sehen, das Heck wirkt gestaucht und die Schürzen sind zu wuchtig. Da hat Solido sonst bessere Arbeit geliefert. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!