Solido ist wieder da *Update*

  • Neu für 2021:

    - Dodge Challenger (Februar)

    - Fiat 131 Abarth Straße und Rallye (März)

    - BMW M3 E36 LTW (März)

    - Alpine A110 Rallye 2020 (März)

    - VW T1 Pritschenwagen (April)

    - Nissan GTR LB Performance (Mai)

    - Peugeot 205 Cabriolet (Juni)

    - Alpine A110 1961 Straße und Rallye (Juli)

    - Ford Sierra Cosworth Gr. A DTM und Rallye (August)

    - Renault 4CV

    - Renault Fuego

    - BMW M3 E46

  • Bei der DiecastSociety wurde im Laufe der Woche eine große List mit geplantem Lieferdatum veröffentlicht. Es wäre voll geil, wenn die Modelle wirklich so erscheinen. Ich meine insb. den Custom-GT40 in grün und McLaren F1 in orange.

  • Fand ich auch erstaunlich, was die alles noch so rausholen wollen dieses Jahr. U.a. bin ich auf die E46 gespannt. Waren glaube ich für zum Ende des Jahres geplant.

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Auf die e46 bin ich auch gespannt. Mittlerweile werden die anderen ja zu mondpreisen gehandelt. Außerdem freue ich mich auf die weiteren e36

  • Ich hoffe nur, dass das Sample aus dem Video noch nicht endgültig ist, sonst können sie den gerne behalten.

    Die Front hat noch nicht wirklich viel mit einem E46 zu tun, viel zu rund. :nichtgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Auf die e46 bin ich auch gespannt. Mittlerweile werden die anderen ja zu mondpreisen gehandelt. Außerdem freue ich mich auf die weiteren e36

    Ja, der e46 M3 fehlt mir auch noch. Ich hoffe mal, dass der ähnlich gut wie ein Kyosho wird?!

    Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!

  • Das bezweifle ich stark. Die Solido-Modelle sind von der Detaillierung meist deutlich einfacher und auch die Verarbeitung kommt an die meisten Kyosho nicht ran. Formwiedergabe ist aber für gewöhnlich ganz gut.

  • So ist es.

    Solido Modelle sind preiswert, aber das sieht man den Modellen auch meistens an,
    vor allem im Innenraum.


    Ich erwarte daher auch nicht viel vom E46 M3 oder den anderen Modellen.

    Und nur opening doors ist mir eh zu halbgar.


    Dann einfach ganz geschlossen und überall gleiche Spaltmaße (oder eben keine Spaltmaße).


    Aber sie haben ihre Nische gefunden, sie wachsen und das beglückwünsche ich  :sehrgut:

  • Aber sie haben ihre Nische gefunden, sie wachsen und das beglückwünsche ich  :sehrgut:

    Ich auch. Ich bin froh um jeden Hersteller, dem es gut geht und bedaure jeden, der darbt. Trotzdem unser Hobby floriert, ist noch lange nicht sicher, dass die Crisis nicht doch den ein oder anderen das Leben kostet.


    In der Zeit der ersten allgemeinen Paralyse, während März und April 2020, haben manche Firmenchefs die falschen Entscheidungen für die Zukunft gefällt. Sie waren gelähmt, erteilten keine oder kaum Aufträge an die Produzenten. Das Resultat merkt man jetzt im Moment, ein halbes oder dreiviertel Jahr später: Zu wenig Auslieferung, zu wenige Neuheiten. Wer nicht produziert, verliert.

  • Ich erwarte daher auch nicht viel vom E46 M3 oder den anderen Modellen.

    Und nur opening doors ist mir eh zu halbgar.

    Vom E46 erwarte ich (zumindest dem Sample zufolge) auch nicht viel.

    Aber die Ankündigung, ab 2022 auch eine Premium-Linie mit full access anzubieten, lässt zumindest aufhorchen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich glaube auch "full open" wird bei mir nur bedingt Freude auslösen.


    Aber es wäre zumindest besser als "doors only".

    Dann müsste aber auch der Innenraum noch nen Tick hochwertiger sein, wenn man schon reinschauen kann.


    Aber offenbar laufen dann die all open Pläne über Solido und man lässt GT Spirit als Marktführer für Resin sealed im 100,- Segment.


    Win Win :sehrgut:


    Alexander1
    Das war aber auch ein Chaos-Jahr und da konntest du nur ne Münze werfen.

    Die Umsätze der Shops waren hingegen mehr als beachtlich.

  • Der e46 m3 sieht von vorne sehr komisch aus. Haube ähnelt einem z3. Die Nieren kommen mir sehr komisch vor. Hoffentlich kriegen die das noch hin bis zur Veröffentlichung

  • ----- ----- -----

    2 Mal editiert, zuletzt von badcobra18 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!