Solido ist wieder da *Update*

  • Käfer als Taxi gibt es doch und ob jetzt das Modell richtig ist, erkennen die meisten eh nicht.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Akribie und Detailtreue sind das Salz in der Suppe unseres Hobbys. Draufloswurschtelnde Dummschwätzer, die ihre Kunden für blöd verkaufen, haben wir in den sogenannten Zukunftsbranchen schon genug.

  • Glaube nicht, dass Solidos Zielgruppe recherchierende Modell- Und Autogeschichtsprofis sind, die bearbeiten doch eher die Grenzlinie vom Spielzeug zum Sammlermodell.


    Käfertaxi nicht kaufen und gut ist's, die Leute denen es vom Aussehen her gefällt holen es sich.

  • 120y Dir ist aber schon klar, dass wir hier von einer Variante eines 39.- EUR Solido-Käfer der Spielzeug- und Einstiegspreiskategorie reden, nicht von einem Autoart, ja?

    Der Baja-Beetle war auch ein etwas realitätsferner Formenzwitter. Und? Wer sich deswegen für blöd verkauft vorkommt, wird ja nicht gezwungen, zu kaufen.

  • Patentantenware. Hab ich ja gesagt. An der Tanke oder im Ramsch bei der Müller Drogerie. Ein echtes Nischenprodukt: Zum Spielen zu zerbrechlich und zu teuer, als Sammlerstück unbefriedigend.

  • Endlich kommt ein recht günstiger 1:18 Mazda RX-7 mit funktionsfähigen Klappscheinwerfern in gleich 4 Farbvariationen von Solido.

  • Wie bereits gesagt, in der Zielgruppe von Solido wird das kaum jemand bemerken. Selbst ich als bekennender VW-Fan kenne kaum die Unterschiede zwischen 1200, 1303, 1600, Dick- oder Dünnholmer, Export und was weiß ich was.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Der Unterschied zwischen 1200 und 1302/1303 ist aber schon eklatant, zumindest von vorne.


    Den hat schon meine Schwester damals 1973 im Urlaub erkannt, als sie auf der Rückfahrt zu meinem Vater meinte: "Papa, es gibt dicke und dünne Käfer!" ^^


    Den Solido 1303 halte ich wegen der viel zu hoch angesetzten Rückleuchten ohnehin nicht für gelungen. Der Norev ist viel besser.

  • Ich habe von Solido nun zwei Citroen CX GTi Turbo 2 in 1:43 mit in die Sammlung aufgenommen :thumbup:

    Wirken weder zerbrechlich noch sehen sie wie Spielzeug aus!

    Saab 9000 CD :saint:

  • Der BMW 635 CSi ist nun lieferbar. Die Gruppe A-Jägermeister-Version fährt – wie schon zuvor der Omega – auf Winterreifen. Schade…


    Bei der Straßenversion grüble ich über den Heckspoiler. Während dieser bei der Rennversion in meinen Augen stimmt, meine ich, dass der hier falsch ist. Bei der Seitenansicht hoffe ich einfach auf ein unglückliches Foto, was den Bereich der Schnauze betrifft, der kommt mir so klobig vor…

  • Mit dem Roten könnte ich mich mal so gar nicht anfreunden, selbst, wenn ich nicht mit 2 AA´s ausgestattet wäre :floet:

    Es gab scheinbar wirklich unterschiedliche Spoiler lt. Google Bildsuche. Der feine Spoiler, der über dem Logo endete und der Schriftzug auf der Karosserie war, gefällt mir auf jeden Fall besser. Das Bild der Seitenansicht ist zumindest als unvorteilhaft zu bezeichnen.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Es gab scheinbar wirklich unterschiedliche Spoiler lt. Google Bildsuche.

    Ich mag jetzt nicht Tante Google befragen und hoffe, dass mein Hirn nach so langer Zeit noch alles in den richtigen Schubladen abgelegt hat. Bin halt noch analog…

    Der "fette" Spoiler ist das Nachrüst-Ding von M-Technic. Aber selbst bei dem schaute das BMW-Zeichen unten etwas raus. Der normale 635 CSi hatte einen Heckspoiler, wie der Grappa von Solido und der M 635 hatte wiederum einen anderen. Verbessert mich, wenn ich das falsch aus dem Hirn gekramt habe…

  • Zumal die von Solido gebaute erste Baureihe auch gut an dem Faltenbalg seitlich am hinteren Stoßfänger zu erkennen ist. Der spätere 6er hatte da den rumgezogenen durchgehenden Stoßfänger. Also ist der Spoiler korrekt.

    Fluch der "Akribik"

  • Der neue 635CSi von Solido hat das gleiche Problem wie seinerzeit der silberne von Otto: die Frontschürze mit den integrierten Nebelscheinwerfern, also wie beim Facelift ab 05/82, dagegen die Stoßfänger des Vorfacelifts. Der Heckspoiler war Serie, aber nur bis ca 1980… Danach wurde der filigraner gestaltet, wie das Minichamps-Modell ihn hat

  • Immerhin passt beim Straßenmodell die Felgengröße.

    Wahnsinn... 14 Zoll BBS auf so einem großen und schweren Auto gab es wirklich damals. ^^


    Die Jägermeister Tourenwagen Version sollte 2 Zoll mehr Felgengröße haben.

    Ich hab den gleichen hier als AutoArt stehen und der Unterschied ist schon eklatant.


    Aber man muss schon sagen, dass das auch mit den Fehlern für den aufgerufenen Preis schon tolle Modelle sind.

    Wir reden hier von 40-45€!


    Solido sollte echt mal mit den 3D Leuten reden, dass die die Felgengröße nicht strikt nach der Zoll-Angabe umsetzen.

    Das Zoll-Maß ist da gemessen, wo der Reifen aufliegt.

    Die "Lippe" kommt quasi noch dazu, und das wären rund 4cm mehr, also fast 2 Zoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!