VW-News-Laberthread

• Naja, wahrscheinlich hat man die Marktlücke erkannt und war dann selbst überrascht, dass die Konkurrenz schneller war. Und wenn das Projekt schon weit gediehen ist, wird man es nicht mehr einstampfen, eben wie bei anderen Doppelentwicklungen auch...

• Findet ihr nicht, dass es zumindest auf diesem Foto so aussieht, als seien die Proportionen der Front einigermaßen aus den Fugen geraten?
    Auf mich wirkt es so, als stünden die Scheinwerfer 20 Meter auseinander.
    Auch fällt mir auf, da ich Rückspiegel ja immer so überflüssig finde und damals viele Autos auch gar keine hatten: Stimmt das, dass es am Hebmüller derer gleich zwei gab? Und Suppentellerformat hatten die doch bestimmt auch nicht?

• Vollkommen richtig Lenn, die Scheinwerfer sidn zu klein und stehn zu weit auseinander, es bewahrheitet sich auch hier wieder, dass es nicht leicht ist, die Form des Käfers zu treffen...

Und zu den Spiegeln hab ich bewusst nix gesagt :sauer:

Spiegel gabs beim Käfer erst ab 1956 serienmäßig und dann nur einen, der auf dem linken obereren Scharnier montiert war.

• Der VW Bus T3 von Schuco ist nahezu fertig, da kann der Resine-Bus von Premium-Classix einpacken :P So muss ein T3 Camper aussehen, das Dach muss klappbar sein und die Schiebetür zu öffnen :winken: Hoffentlich gehts jetzt auch flott mit der Serienfertigung :sehrgut:

• Das ist ja mal eine tolle Info zum Start in den Tag! Mir war gar nicht bewußt, daß Schuco den auch mit Faltdach (und das sogar beweglich) anbieten würde, wobei ich diese Stoff-Sachen bei Modellen immer sehr kritisch sehe, da man einfach keine Spannung hereinbekommt.
    Wie auch immer, ich habe den Hochdach-Camper bereits bestellt (und bezahlt :schämen:) bei Top-Collect - zu einem hochinteressanten Preis. Mal sehen, ob der dann auch bald folgt ...

Sehe gerade: im Prospekt ist nur die Faltdach-Version:

http://www.flippingpages.de/live/schuco_neuheiten_2016/

Edited once, last by 120y ().

• Der Solido 1303 ist endlich da:
    http://www.modelissimo.de/Mode…03-GSR-Solido-1183900.php

Natürlich ist er ein wenig grob, aber das "Gesicht" stimmt schon mal. Ist ja nicht ganz leicht bei den Käfern, wie wir in der Vergangenheit lernen mußten.

Es gibt auch noch ein grünes "WM 74"-Sondermodell, welches mich aber weniger reizt, eine "normale" Version wäre mir lieber. Kommt ja vielleicht noch.

Der Preis ist sehr günstig, da kann man natürlich kein High-End-Modell erwarten.

• Von BoS gibt es jetzt einen weißen T3 Kastenwagen.

Außerdem ist von Schuco der gelbe T3 Hochdach-Camper lieferbar.

Ja, schade eigentlich, dass der Klappdach-Joker als letzter kommen wird :hä: farblich ist der Hochdach-Camper ja interessanter :keineahnung:

• Ja, schade eigentlich, dass der Klappdach-Joker als letzter kommen wird :hä: farblich ist der Hochdach-Camper ja interessanter :keineahnung:

Definitiv. Aber Hochdach ist einfach nicht mein Ding. Ich warte auf den Klappdach-T3. Wenn mann Geduld hat, bekommt man den in den nächsten 1-2 Jahren aber sicherlich auch in einer anderen Farbe. War bei Schuco ja bisher immer so.

• Na das ist doch mal eine Ansage für alle Audi-Rallye-Sammler :winken:

Von Premium ClassiXXs ist der VW T3 Kasten jetzt auch als HB Audi Team mit Dachgepäckträger und den Felgen vom Quattro als Ladegut angekündigt :sehrgut:

Edit und es ist die spätere Variante mit Zusatzgrill und hinteren Lufteinlässen in schwarz

Wobei die große Frage ist, was Herr K. für einen Preis aufrufen wird :nichtgut: Der bisherige Audi-Sport T3 ohne Dachgepäckträger kostet als UVP ja schon 194,95 € und damit 25 € mehr, als der nackte Kastenwagen... OK, für die Bedruckung mag das OK sein, für den Gepäckträger mit Reifen werden dann - wie beim Transit - nochmal 30 € aufgeschlagen, das Ding wird roundabout 230 € kosten... :öhm:

• Endlich gibt's den langersehnten R36 :freuen: :freuen: :freuen: :freuen:...richtige Farbe, Kombi, was will man mehr? Ja, da gibt es tatsächlich was. Warum hat OTTO bei dem R36 keine getönten Scheiben verbaut? Sie konnten es doch auch beim Golf V R32 und beim RS6 sehr gut. :augenrollen: Und dann auch leider noch eine Version ohne Schiebedach, wo doch die meisten R36 mit einem solchen ausgeliefert wurden:menno:.

Naja s*****egal, dass Ding muss so oder so her :sehrgut:. Ich freu' mich trotzdem.

So und für März/April dann mal den G60 ;).

Gruß,

Tobi

• Richtig Tobi, da geht noch einiges.... Ich hoffe sie machen mit 35i und 3BG weiter....

Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

• Ein 3BG wäre richtig super!:cool: Über den R36 Variant freue ich mich sehr! Damals traute sich VW noch sechs Zylinder zu:kichern:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!