Ferrari News - Laberthread

  • Zitat



    bburago_collezione

    Everyone had been asking about the 118 SF90 Stradale, well here you go. Check with your local Bburago retailers for availability.

    Hmm, verwirrend... :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Auf Seite 2 steht das es der 1:24 ist? Oder?

    Schon komisch, andererseits ist der Text meines Erachtens nicht von Bburago selbst, sondern vom Castheads Magazin. Gut möglich, dass die etwas durcheinandergewürfelt haben...


    Naja, wichtig ist erstmal, dass er kommt. Bin gespannt.

  • Das Modell auf dem Foto ist und bleibt der 1:24er und im aktuellen Katalog ist kein 1:18 SF90 Stradale enthalten. Wenn, dann gibt es also frühestens 2022 ein 1:18-Modell, im Laufe des Jahres hat Bburago keine Neuheiten außerhalb des Kataloges angekündigt.

  • Als ob in diesen Zeiten (und besonders in dieser Branche) noch Beständigkeit in Gepflogenheiten gälte.

    Warum sollte Bburago selbst ein falsches Gerücht in die Welt setzen?

    Genauso überraschend wie die Ankündigung zurück genommen wurde, kann er jetzt vielleicht doch realisiert werden.

    Warten wir es ab.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich zitiere aus dem Instagram-Post von Bburago USA:

    Zitat

    Everyone had been asking about the 118 SF90 Stradale, well here you go. Check with your local Bburago retailers for availability.

    "Well here you go" kann ja nur auf die Bilder im Castheads-Artikel bezogen sein, denn im ganzen Artikel ist an keiner Stelle die Rede von einem 1:18-Modell. Die Bilder zeigen aber definitiv das 1:24-Modell. Und "Check your local Bburago retailers for availability" würde nur dann Sinn machen, wenn etwas "available" wäre oder angekündigt wäre. Im Katalog ist nichts drin und dem Importeur ist auch kein anderes Modell bekannt, also wäre das eine völlig sinnbefreite Aussage. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier eher ein Versuch ist, die Interessenten am 1:18-Modell an das 1:24-Modell zu verweisen.

  • Das würde ich allerdings als PR-technisches Eigentor betrachten, weil man mit einer solchen Aktion die 1:18 Sammlerschaft eher noch mehr verärgert als auch nur einen davon zu gewinnen, einen 1:24er zu kaufen. :nichtgut:

    Aber gut, zuzutrauen wäre es ihnen. :fp:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich traue BB inzw. alles zu, auch dass deren PR nicht wissen, dass der 1/18 SF90 gecancelt wurde. :grimasse:


    Habe den mal was bei Insta gelassen.

    Schauen wir, ob sie es stehen lassen oder gar kommentieren :)


  • Also Sealed könnte ich mir bei einem E-Auto-Cabrio vorstellen. Motor zwar spannend, aber optisch nicht reizvoll und ohne Dach kann man innen ja auch alles gut sehen...


    Aber im Ernst für die Resin-Sealed BBRs, so gut sie auch von außen aussehen mögen, zahle ich nicht mehrere hundert Euros.

    Und bei den Die-Casts oder Resin-All-Open kommen sind ja nur noch wenige neue (alte) Formen angekündigt. Ansonsten vielleicht noch weitere Farbvarianten. Habe die Tage mich mal durch die F12 TDF Farbvarianten gearbeitet. Vielleicht noch ein Blauer, wobei das Blau was es gibt m.E. etwas zu quietschig für den F12 ist. Da gäbe es weitaus elegantere Farben im Ferrari Farbspektrum.

  • Die Serie 3-Superamerica waren die letzten großen GT ohne Scheibenbremsen. :)


    Ich hoffe aber wirklich, dass Mitica die Leiste am Dach überarbeitet. Die entwertet das ganze Modell.

    Wäre richtig schade, denn die Karosserie schaut super aus und der Preis ist auch in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!