Ferrari News - Laberthread

  • Sorry, falls es die Frage schon gab:

    Wie stehen die Chancen auf einen günstigeren -und vll auch zu öffnenden- 812 SF in 1:18?

    Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!

  • Das wären tolle News für 2021, aber ich befürchte der Exklusivdeal hält noch ne Weile :traurig:

    BBurago will zwar nun den SF 90 machen, aber hat so viele Ferraris einfach komplett vergessen.

  • Ferrari All-Open und Diecast-Fans haben es nicht so einfach, wenn man bedenkt wie zum Beispiel Autoart von anderen Performancemarken wie Pagani und McLaren Modellvarianten in großer Vielfalt und Farben anbietet. Autoart würde wahrscheinlich auf Compositestruktur zurückgreifen, immerhin wäre es dann All-open. Auch das günstigere Segment könnte mit Norev oder Minichamps gut abgedeckt werden, gute Modellqualität zu einem fairen Preis. Auch wenn Ferrari hohe Lizenzabgaben nimmt, wäre ein annehmbarer Preis zustande zu bringen.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Ok, dann heißt es wohl oder übel mal abwarten und das Beste hoffen... :|

    Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!

  • Ferrari All-Open und Diecast-Fans haben es nicht so einfach, wenn man bedenkt wie zum Beispiel Autoart von anderen Performancemarken wie Pagani und McLaren Modellvarianten in großer Vielfalt und Farben anbietet. Autoart würde wahrscheinlich auf Compositestruktur zurückgreifen, immerhin wäre es dann All-open. Auch das günstigere Segment könnte mit Norev oder Minichamps gut abgedeckt werden, gute Modellqualität zu einem fairen Preis. Auch wenn Ferrari hohe Lizenzabgaben nimmt, wäre ein annehmbarer Preis zustande zu bringen.

    Es sollte einfach jeder Hersteller das Recht haben auch Ferrari machen zu dürfen.


    Dann wären sämtliche Märkte abgedeckt und alle wären zufrieden.


    Aber naja - diesen Hickhack hatten wir erst mit Mattel, die sich aber zumindest um den 1/18 Sammler bemüht haben und nun haben wir den Salat mit Bburago.


    Vorteil ist nur, dass man sich auch mal ganz oben umschaut bei BBR und MR und dann aus dem Staunen nicht mehr raus kommt :hitze:

  • Vorteil ist nur, dass man sich auch mal ganz oben umschaut bei BBR und MR und dann aus dem Staunen nicht mehr raus kommt

    ... und dann mal wieder etwas bestellt, vorbestellt und sich über Sondereditionen und Ferrari-Mansory-Varianten freut :kichern:

    Frohes Neues :winken:


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Man kauft sich die Modelle ja auch eher dann wenn einem das Vorbild gefällt, so würde ich bei einem Ferrari die normale serienmäßige Ausstattung bevorzugen und vielleicht noch die Pista Variante nehmen. Mansory ist schon sehr speziell für eine bestimmte Kundschaft. Anschauen tu ich die natürlich schon, es ist ja interessant wie die Änderungen aussehen.



    Zuffenhausen


    Und wie gefällt dir der gelbe Mansory? Der ist gelb, wohlgemerkt ^^


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Nennt mich Nostradamus, denn ich sage vorher, dass wir 2021 einen Ferrari 550 Maranello sehen werden.

    Vermutlich von GT Spirit, eventuell auch KK und Top Marques schiebt ihn auch sicher nach, wo sie doch schon

    den 1/12er machen.


    Die 25 Jahre Regel öffnet eben Türen :)


    Gleiches vermute ich auch beim F 512 M & F50.


    Es bleibt spannend :)

  • Leider nicht,nur die creme-farbene IA ist neu wenn ich nicht irre.

    Dabei wäre es so simpel gewesen ihm neue Felgen zu spendieren

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Dabei wäre es so simpel gewesen ihm neue Felgen zu spendieren

    Nicht zwingend.

    Ich denke mir das zwar auch immer so, musste mich da aber von MC eines besseren belehren lassen.

    Jetzt mal abgesehen davon, dass viele Firmen keine eigene Produktion haben, von Modell zu Modell ein anderer Hersteller dahinter stehen kann, was den Teiletausch nicht einfach macht.

    Aber die Hersteller denken nicht in Einzelteilen sondern in Giessästen, wie man es auch von Plastik-Modellbausätzen kennt.

    Da wird dann z.B. kein neues Extrateil möglich für leicht geänderte Varianten, und sie sind auch nicht scharf drauf, einzelne Teile zu wechseln, weil dann die ganze Form neu gemacht werden muss.

    Und dann – es interessiert die meisten Leute ja auch gar nicht.

  • Na ja, immerhin hat KK beim 288 GTO auch eine Upgrate-Version gemacht, scheint also durchaus möglich zu sein. ;)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

    Einmal editiert, zuletzt von Hallmackenreuther ()

  • Aber mit dem GTC hätten sie ja bereits passende Felgen im Sortiment und könnten mit dem Einzelverkauf Extrakohle machen,siehe Fuchsfelgen oder Testarossa Stern.

    Mir egal,habe für gute Felgen einen Kyosho Daytona geschlachtet🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Was für ein update?

    Da war nichts anders dran, keine Neuteile, keine Änderung, nur Farbe auf den Sitzen wenn ich nicht irre.

    Yepp, teils rot eingefärbte Sitze und das Pferdchen am Heck Schwarz statt Silber.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!