Ferrari News - Laberthread

  • OT. Sorry, dass ich Deine Antwort erst jetzt gelesen habe. Welch gutes Verhältnis Du zu Deinem Sohn hast, wurde in einigen Deiner Beiträge sichtbar. Mir ist das, als Außenstehendem, sehr positiv in Erinnerung geblieben, wie auch die von Deinem Sohn gemachten Bilder. Darüber spricht man „hier“ zwar eigentlich nicht, aber da Du es jetzt erwähnst, gebe ich das gerne mal zurück.


    Leider entsprecht ihr nicht der Norm, sondern eher der Ausnahme vom Regelfall. Die Söhne meiner Freunde fallen alle weit vom Stamm. Mit einem „Autoverrückten“ teile ich unsere Hobbyschraube, sein Sohn hingegen hat mit Autos so gar nichts am Hut. Bisher war er kein einziges Mal bei „uns“ draußen, sei es auch nur aus Neugier „was Papa da so treibt“.


    Lediglich die 11-jährige Tochter eines anderen Freundes kriegte sich nach der Ausfahrt in einem unserer Dickschiffe, einem 5.64 m langen Cabrio, kaum noch ein. Sie äußerte gleich den Wunsch, später selbst einen „Ami“ besitzen zu wollen. Warten wir erst mal die Pubertät ab :kichern: . Statt eines Mustangs könnte es aber letztendlich doch eher ein Reitpferd werden, wie bei ihrer Mutter. Das innige Verhältnis von Männern zu Autos und Frauen zu Pferden aus Sicht eines Psychologen. OT Ende.

  • Hab gehört, dass BBR einen neuen zu öffnenden Enzo rausbringen möchte? Hat jemand Infos dazu?
    Den einen gut gemachten Enzo wollte ich schon lange haben, 400€ sind mir aber doch etwas zu viel :schämen:

  • Hab ich mir fast gedacht, beim erneuten Nachschauen wird die alte Variante aber ja auch mal nahe der 500er Grenze verkauft... ich hoffe dann doch irgendwo, dass die Neuauflage günstiger sein wird.
    Gibt es denn einen angepeilten Release Termin?

  • Ich habe da mal eine Frage zum Ferrari Enzo F140 Testcar von BBR.
    Unter der Artikelnummer 180023 scheint es zwei verschieden Versionen zu geben, einmal mit geschwärzten Scheinwerferabdeckungen und einmal mit kleinen Linsen in den Scheinwerfern.
    Was hat es damit auf sich?
    Wieviele verschiedene Versionen gibt es überhaupt von dem Modell?

  • Ich habe zwar noch nie bei BBR bestellt, aber ich bin zu 99,99 % sicher, dass es eine Anzahlung ist und du dann nur noch die Restsumme begleichen musst
    bei Verfügbarkeit - ergo es wird verrechnet.

    Das macht Tiago von 1/18 Rare Modelcars aus Portugal ja auch so.

  • In der Tat, da ist er:


    https://www.carmodel.com/de/bb…rina-with-showcase/138632


    ...und ja, er liegt über 500 € :!::!::!:

    Wirklich teuer, keine Frage, aber der wird bei der kleinen Auflage für diese Version bestimmt nicht mehr billiger. Halt BBR, Auflage, Vorbild und all open Resine.:keineahnung:

  • DIe non-open Modelle von BBR sind ja auch nicht so viel günstiger...nur dass es davon deutlich mehr Modelle gibt, von denen ich manche auch gerne als "open" hätte. Und vom F488 Pista gibts ja bisher kein anderes "open" Modell.

    Hoffe der F8 Tributo und auch der Portofino käme dann auch mal raus.

  • An einen all open Portofino von BBR glaube ich nicht.


    F8 vlt.


    Ich wünsche mir weiterhin, dass ALLE Hersteller Ferrari machen dürfen und es Firmen wie der Majong Group nicht länger erlaubt ist, eine Lizenz so mies zu nutzen.


    SF90 in 1/24, aber nicht in 1/18 etc.:ditsch:

  • Es ist die May Cheong Group und vielleicht liegt es ja einfach daran, dass die 1;18er sich nicht so breit verkaufen, wie die 1;24er? Ich finde es ja auch schade (der SF90 Stradale in 1:24 ist ein schickes Modell für kleines Geld) aber letztendlich werden sowohl hier als auch in internationalen Gruppen Bburagos immer etwas "von oben herab" behandelt und eher ignoriert. Offensichtlich sind 300+ BBR Diecast-Modelle da eher angesagt.

  • aber letztendlich werden sowohl hier als auch in internationalen Gruppen Bburagos immer etwas "von oben herab" behandelt

    Was sie aber jahrelang selbst so herbeigeführt haben durch verschlafene Trends/Innovationen, "falsche" Maßstäbe usw.

    Mit den neuzeitlichen Modellen wie Chiron, Sian und Monza SP haben sie allerdings ordentlich abgeliefert und die wurden auch überaus positiv angenommen.

    Für die gängigen Straßenmodelle in 1:18 gäbe es weltweit wohl sicherlich mehr Abnehmer als für so ziemlich jedes andere Modell. Wenn da kein Marktpotential gesehen wird, dann weiß ich ehrlich nicht, warum sie den Maßstab überhaupt noch bedienen. :keineahnung:

    Ein Showcar mit vergleichsweise niedrigem Bekanntheitsgrad, das kaum jemand je live zu Gesicht bekommen wird, das wird produziert, die Volumenmodelle hingegen werden über Jahre sträflich verpennt? Diese Produktstrategie ist mit Logik nicht nachvollziehbar.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Was sie aber jahrelang selbst so herbeigeführt haben durch verschlafene Trends/Innovationen, "falsche" Maßstäbe usw.

    Mit den neuzeitlichen Modellen wie Chiron, Sian und Monza SP haben sie allerdings ordentlich abgeliefert und die wurden auch überaus positiv angenommen.

    Der 488 GTB kam 2016 von Bburago auf den Markt, spätestens seit dem Modell sollte wirklich bekannt sein, dass man dort richtig gute Modelle machen kannn (und ich fand California T und 458 Speciale auch nicht so schlecht, wenn auch noch ausbaufähig).


    Zitat

    Für die gängigen Straßenmodelle in 1:18 gäbe es weltweit wohl sicherlich mehr Abnehmer als für so ziemlich jedes andere Modell. Wenn da kein Marktpotential gesehen wird, dann weiß ich ehrlich nicht, warum sie den Maßstab überhaupt noch bedienen. :keineahnung:

    Ein Showcar mit vergleichsweise niedrigem Bekanntheitsgrad, das kaum jemand je live zu Gesicht bekommen wird, das wird produziert, die Volumenmodelle hingegen werden über Jahre sträflich verpennt? Diese Produktstrategie ist mit Logik nicht nachvollziehbar.

    Ich fänd es grundsätzlich auch nett, wenn sie mehr aus dem "normalen" Ferrari-Programm bringen würden, aber dann habe ich halt z.B. keinen 812 in 1:18. Offensichtlich ist man bei den Vertriebswegen, über die man die Modelle anbietet, in 1:18 mit den Ferrari-Raritäten wie FXX-K oder Monza SP1 besser beraten und da der Sammlermarkt den Hersteller ja ohnehin eher nur am Rande wahrnimmt, ist es ja auch nachvollziehbar, dass man sich am Spielwaren-Massenmarkt orientiert. Der Monza SP1 ist kein gängiges Straßenmodell, aber ein "Poster-Car", das zu Exoten wie den Bugattis oder dem Sian perfekt passt. Denn die Frage "ob jemand ein Fahrzeug jemals live zu Gesicht bekommt", interessiert ja Firmen wie AUTOart auch nicht - aber verkaufen lassen sich die Sachen.

  • Das widerspricht sich aber doch. Gerade bei den Vertriebswegen über Spielwaren-Ketten und Großmärkte machen die bekannten Traumwagen doch erheblich mehr Sinn als die absoluten Exoten, die nur eingefleischte Interessierte und Sammler überhaupt kennen und reizen.

    Welches US-Kid in einem Costco oder Smyths würde neben Aventador, Nissan GT-R und 911 GT3 oder Maisto Corvette C8 und vielen anderen nicht genauso zu einem SF90, 812 oder F8 greifen? Und selbst die unbedarften Großeltern, die vielleicht überhaupt keinen Plan haben und dem Enkel bloß einen "rasanten Flitzer" schenken wollen, greifen schon instinktiv zu einem roten Ferrari. Kann mir keiner plausibel machen, dass dafür kein ausreichender Markt existiert. Dafür hab ich zu lange selber mitgespielt und weiß, was sich im Handel dreht und was nicht.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Der 488 GTB kam 2016 von Bburago auf den Markt, spätestens seit dem Modell sollte wirklich bekannt sein, dass man dort richtig gute Modelle machen kannn

    Stimmt, aber wenn man den relativ guten aus der Signature Serie (oder wie die heisst) in Erwägung zieht: Pustekuchen, kaum ein Händler hat ihn, es gibt so gut wie nix an Farben, und es kann doch nicht sein, dass man einen massenproduzierten Maistobburago zum Liebhaberpreis im Ausland bestellen soll.

    Wofür also die ganze Mühe mit gutem Modellbau und erschwinglichen Preisen, der Lizenz an sich?


    Und gleichzeitig belästigen sie den Markt mit uralten seit bald 40 Jahren ausgenudelten Formen, die fehlerhaft, grobmotorisch und im falschen Maßstab sind, wie dem 250 GTO, den es dazu noch um ein vielfaches besser von der Konkurrenz gibt.

    Marketing straight outta hell.

  • Stimmt, aber wenn man den relativ guten aus der Signature Serie (oder wie die heisst) in Erwägung zieht: Pustekuchen, kaum ein Händler hat ihn, es gibt so gut wie nix an Farben, und es kann doch nicht sein, dass man einen massenproduzierten Maistobburago zum Liebhaberpreis im Ausland bestellen soll.

    Wofür also die ganze Mühe mit gutem Modellbau und erschwinglichen Preisen, der Lizenz an sich?

    Von einer guten Pflege des Signature-Bestandsprogrammes kann tatsächlich keine Rede sein, die älteren Signature-Modelle sind in der Tat sehr schlecht verfügbar. Ein weiterer Hinweis darauf, dass dieser auf Sammler ausgerichtete Programmbereich keine echte Priorität bei Bburago hat.


    Wofür die Lizenz? Für die günstigen Spielwarenmarkt-kompatiblen Geschichten, die sich ansonsten im Programm finden.

    Zitat

    Und gleichzeitig belästigen sie den Markt mit uralten seit bald 40 Jahren ausgenudelten Formen, die fehlerhaft, grobmotorisch und im falschen Maßstab sind, wie dem 250 GTO, den es dazu noch um ein vielfaches besser von der Konkurrenz gibt.

    Marketing straight outta hell.

    Das haben sie probiert und schnell wieder gelassen. Das war in der Tat kompletter Schwachsinn, exorbitante Preise und qualitativ kein Vergleich zu den aktuellen Produkten. Damit haben sie sich keinen Gefallen getan.

    Zitat von raidou

    Das widerspricht sich aber doch. Gerade bei den Vertriebswegen über Spielwaren-Ketten und Großmärkte machen die bekannten Traumwagen doch erheblich mehr Sinn als die absoluten Exoten, die nur eingefleischte Interessierte und Sammler überhaupt kennen und reizen

    Ich glaube, dass du da ein falsches Bild davon hast, wo sich interessierte Kids heute über solche Autos informieren. Bei den einschlägigen und massiv von jüngeren Zuschauern verfolgten Youtubern spielen solche Exoten eine deutlich größere Rolle, als die "Standardtypen". Nochmal, ich würde mich auch über mehr "normale" Ferrari freuen, aber ganz offensichtlich ist man bei Bburago hier eher am umsatzstarken (und insbesondere in den Supermärkten der USA stark gefragten) Maßstab 1:24 und den einfachen und billigen 1:43ern interessiert. Ich frage mich dabei auch, inwiefern Ferrari da auch etwas mitredet. So ist der aktuelle F1-Ferrari in verschiedenen Ausführungen für Bburago verpflichtend, möglicherweise möchte Maranello dann in 1:18 daneben dann auch lieber die außergewöhnlichen Stars des Programmes in 1:18 sehen?

  • Wofür die Lizenz? Für die günstigen Spielwarenmarkt-kompatiblen Geschichten, die sich ansonsten im Programm finden.

    Das ist mir natürlich klar, aber ich verstehe die andere Seite nicht... warum lassen Ferrari als vielleicht beliebteste (im Sinne von begehrteste) Automarke so eine scheunentorgrosse Lücke offen zwischen Spielzeug und highend-Nischenmodellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!