Ferrari News - Laberthread

  • Es gibt einen BBR-Newsletter, in dem die Situation bei dem Modell (bzw. dieser neuen "Resin Evolution 2.0"-Serie) genau erklärt wird. Das Modell wird in dieser Farbe in 188 Exemplaren produziert, pro Monat können nur 30 Modelle gefertigt werden. Es gibt ein Team bei BBR, das nur für die Produktion dieser Modelle verantwortlich ist und in der gewünschten Qualität kann man keine höhere Stückzahl erreichen. Die Auslieferung soll im September 2019 beginnen und bis Januar 2020 dauern - die Reihenfolge der Auslierung richtet sich nach dem Zeitpunkt des Bestelleinganges.


    Oh, danke für die Info. Muss ich vielleicht nicht Jahre auf mein Modell warten.:freuen:

  • Ich werde ihn mir auch mal vorbestellen. Zwar sehr teuer, aber der Markt für "open"-Ferraris ist ja nun eh sehr dünn. Da kann man sich dann mal 1-2 Modelle pro Jahr leisten. Jetzt warte ich erstmal auf meinen gelben F12 TDF, der in den kommenden Tagen eintreffen sollte.:)

  • Der TDF wird dich umhauen :hitze:


    Zum Pista.
    Naja 288 durch 30 ;) also maximal 10 Monate ab Auslieferung der Ersten im Sommer.


    Bis dahin haben wir auch sicher den F8 Tributo von BBR / MR und natürlich wieder net in anderen, humaneren Preisregionen.

  • Eigentlich hatte ich ja gehofft das der 488 Pista in Diecast erscheint.Nicht nur wegen des Preises.Die F12 TDF Varianten haben sich doch glänzend verkauft.Meine BBR Erfahrungen mit Resin waren nicht so berauschend.Ich hatte zwei 430er Rennversionen,wo sich nach ca einem Jahr die Scheiben lösten(ist ja eher eine dickere Folie).Das der Preis gerechtfertigt ist,glaube ich auf jedenfall.Wenn die pro Monat mit einem kleinem Team nur 30 Stk fertig bekommen,kann sich jeder ausrechnen,was das Modell kosten muß.

  • Ich hatte es schon erwähnt. Wenn die die Qualität nicht hinbekommen, dann wird es ein teurer Spaß. Weiß jemand, ob die Räder dreh- und lenkbar, der Unterboden modeliert ist? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

  • Also ich kann von meinem MR Aventador sprechen.


    Unterboden nackt, Räder nicht drehbar und schon garnicht lenkbar.


    Lt MR schrauben deren Sammler die Modelle eh nich ab.
    Und MR & BBR resin ähneln sich gewaltig.


    Sind das nicht sogar Brüder :öhm:



    Und Pista in Diecast.
    Es hat ja schon Ewigkeiten gedauert, bis der F12 tdf endlich kam, so schnell mahlen die Mühlen net bei BBR bzw, die Diecastmodelle baut eh Almost Real für sie.

  • Deshalb tun die sich auch so schwer mit der Neuauflage der 430er.Die hat doch damals glaube ich Kyosho für BBR gemacht.Den Ferrari F12 TDF habe ich in weiß,und warte freudig auf jeden Neuen Ferrari der von BBR kommt.

  • Also ich habe meinen J50 abgeschraubt, was gar nicht so einfach war.


    JoeFerrari: Der gelbe TDF ist der Hammer!


    Wie schraubt man die ab. Muss ich da die ganze Unterseite der Platte zerstören? Die Platte beim Pista muss ab, da führt kein Weg vorbei. Ich verstehe eh nicht, was das mit der Platte soll.

  • Deshalb tun die sich auch so schwer mit der Neuauflage der 430er.Die hat doch damals glaube ich Kyosho für BBR gemacht.


    Genau.
    Der 430 von BBR trägt unverkennbar die Handschrift von Kyosho.


    BBR macht eben kein Diecast.
    Aber mit Almost Real haben sie nen top Produzenten gefunden, nur isser halt nicht der Schnellste :kichern:

  • Lässt BBR die aktuellen, wenigen, DieCasts dort als Unterauftragnehmer produzieren?


    Dann würde es für mich Sinn machen, dass sie sich nun doch nochmals an die Resin-Open Geschichte rantrauen. Nun ja, den F488 Pista habe ich vorbestellt.


    Aber ich hoffe, dass der Scud und vor allem der 16M auch noch als DieCast dann mal kommen.

  • Daher auch der vergleichsweise "günstige" Preis im Vergleich zu den ja eigentlich einfacheren (geschlossenen) Resinmodellen.


    Wäre dennoch gut, wenn mal wieder ein gehobener Volumenproduzent Ferrarimodelle produzieren würde...

  • So lange Bburago auf Ferrari exklusiv hockt können wir eh lange warten. ;)


    Mir wäre lieb wenn alle ran könnten.


    Dann würde aber vor allem GT Spirit den MR & BBR Resinern gewaltig Feuer unterm Hintern machen :kichern:


    Aber leider weiß Keiner, wann der Spuk aufhört mit Bburago & Exklusivlizenz :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!