Ferrari News - Laberthread

  • Da wundere und freue ich mich jetzt noch, dass KK den 365 GTC so ordentlich hinkriegen konnte. :danke:


    Keine Ahnung, warum die so eine Streuung beim Treffen der Formen haben, auch der BMW E3 und auch einige weitere Modelle waren doch richtig gut. :keineahnung:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Manche Modellhersteller haben wohl eher die Spielzeugkategorie drauf, möchte man meinen :floet:


    Dieses Modell ist günstiger als ein Ottomodell oder ein GT Spirit, nur die rentable Kundengruppe "Sammler mit Ansprüchen" kauft das Modell im wahrsten Sinne des Wortes so nicht ab. ;)


    Hallmackenreuther

    Gibts bei GT Spirit auch, einige Modelle erfreulich, andere das Gegenteil. KKs-Modelle sehen sehr vereinfacht aus, haben aber auch den günstigsten Preis in der Kategorie die Richtung Sammlermodelle geht.


    - aus Freude am Modellhobby -

    2 Mal editiert, zuletzt von PhaetonTDI ()

  • Ich selbst habe hier den 365 GTC4 und den 365 GT4 stehen.Meine einzigen sealed und mit denen bin ich ganz zufrieden,auch aus Mangel an Alternativen🤗

    Der GT4 hat von mir Kyosho Felgen bekommen,dann ging es.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ich selbst habe hier den 365 GTC4 und den 365 GT4 stehen.Meine einzigen sealed und mit denen bin ich ganz zufrieden,auch aus Mangel an Alternativen🤗

    Der GT4 hat von mir Kyosho Felgen bekommen,dann ging es.

    Haben wir den GT4 mit den Kyosho Felgen schon gesehen?

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Weiß jemand, was sich bei dem Upgrade-Modell des 288 GTO von KK Scale genau geändert hat?

    Mehr als die roten Details auf den Sitzen und dem vorbildgerechteren Typschild am Heck?

  • Na guck, und der sieht wieder gar nicht so übel aus. Bissl schwach graviert/dick lackiert vielleicht aber formmäßig stimmig, Räder auch - geht doch! :)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Na guck, und der sieht wieder gar nicht so übel aus. Bissl schwach graviert/dick lackiert vielleicht aber formmäßig stimmig, Räder auch - geht doch! :)

    ...die Felgen gefallen mir auch sehr gut,was ich aber am meisten feiere,ist die Tatsache das der Kühlergrill incl.Leuchten den originalen sehr nahe kommt.Ist mir am Kyo für meinen Geschmack etwas zu groß geraten.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Stimmt, auch die schwarz umrandeten Rückleuchten und die Endrohre wirken besser als am Kyosho, letztere sind da arg mickrig ausgefallen.

    Ich denke, den schwarzen werde ich mir als Ergänzung gönnen, da fällt die geringe Spalttiefe auch nicht so auf.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Gerade auf Facebbok gesehen: BBurago bringt den SF-1000 (F1-Gurke der Saison 2020) in der in Mugello gefahrenen "1000 GP"-Livery in 1:18 raus; abgebildet ist - natürlich - die #16 von Leclerc. Ich hoffe und denke, dass Vettels #5 ebenfalls erscheint. Eine simple Art, Geld zu machen: die bereits bestehende Form mit neuer Farbe verzieren und gleichzeitig trotz Exklusiv-Lizenz keine weiteren 1:18er rauspringen (OK; vom Monza SP1 und dem SF90 Stradale abgesehen... aber da gibt es noch vieeeele auf der Liste)


    https://www.facebook.com/Bbura…3279375/3914188298591501/

  • Bei modelissimo & ck-modelcars gibt es eine Bonbontüte verschiedener BBR F12 TDFs, diecast & zu öffnen... darunter auch Varianten, die so (soweit ich weiß?) nicht angekündigt waren. Aufpassen beim Preis! Modelissimo ist da deutlich besser dabei :saint::thumbup:

  • Nee, da gibt es auch nichts schön zu reden!

    Dreiecksfenster nicht nur falsch geformt sondern auch noch geschwärzt :fp:, die Rippen am Heck in die Rückleuchten eingeprägt und dünn bedruckt, der Spiegel zu hoch montiert, Seitenblinker bei der US-Version, dafür die Sidemarker zu klein und fehlende 3. Bremsleuchte... ach, ich weiß gar nicht, wo ich aufhören soll! :nichtgut:

    Alles richtig. Aber wenn ich ihn neben den weißen Hotwheels Elite stelle, fällt auf, dass KK auch einiges gut gelöst hat.

    Die Tiefe der Scheinwerfer ist top und die unterschiedlich dicken Rippen an der seitlichen Kühlluftabdeckung hat so gar kein anderer 1:18er.

    Okay, das war es auch schon...


    Ich denke mangels gescheiter Alternative bleibt der KK hier. Mal sehen, vielleicht korrigiere ich noch die Blinker und kümmere mich um vernünftige Seitenlichter und die dritte Bremsleuchte.

  • Leider nein. Er wartet auch auf Nachlieferung. Ob und wann steht jedoch in den Sternen. Daher steht das Modell "auf Anfrage".

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!