Ferrari News - Laberthread

  • Richtig.


    Deren 488 GTB aus der Signature Line war klasse.

    Steht hier in Grau und kann ohne Probleme mit den alten HW Elite mithalten.


    Mehr kann und muss man auch nicht erwarten für die 59,- , die damals aufgerufen worden sind.


    Und auch wenn ich nicht aus der Handelsbranche (zumindest in Sachen Modellautos) komme, so lese ich ja trotzdem fleißig in den Modellgruppen.


    Und immer wieder hörst du.


    „Man I wish Bburago make a 812, Aperta, SF90, Pista etc. 1/18.“


    Die würden sich blendend verkaufen, da einfach konkurenzlos.

    Du hast doch gerade bei den oben genannten keine Alternativen außer halt die teuren Modelle von BBR und MR.


    Selbst der Looksmart 812 fing bei 250,- an.


    Ich hatte damals echt die Hoffnung, dass BB nach dem 488 GTB sukzessiv die neuen Ferraris anbietet.


    Der Weg mit Signature & Race / Play war ja auch ok und spiegelt das HW-Spiel wieder mit Elite und „normal“.


    Wie gesagt.


    Ein SF 90 in 1/18 von BB würde einschlagen wie eine Bombe.

    Da bin ich sowas von sicher.

  • Kann mich dem Tenor nur anschließen... Mehr Standardmodelle in der Signature Series oder von anderen Herstellern in 1:18 in der Preisklasse zw. Bburago und den heutigen BBR-Modellen, also so zw. 99 und 199 EUR würden sicher ihre Käufer finden.


    Ich habe auch nicht vor, mir nun jedes Ferrari Modell als 500+ EUR Modell zu kaufen. Gut, wenns nur eines pro Jahr ist (und viel mehr erwarte ich da von BBR kaum...) geht's noch, nur dann hängen sie bald zwei Modellgenerationen hinter dem Vorbild.


    Den Roma zum Beispiel würde ich der vollständigkeithalber gerne nehmen, aber nur als Modell um die 100,- Dafür sagt mir das Vorbild bisher zu wenig zu. Und auch der SF90 spricht mich weniger an wie die letzten "echten" 12Zyl.-Supercars von Ferrari.


    Aber auf den 16M freue ich mich sehr von BBR. Da darfs dann auch etwas mehr kosten.


    So und nu schau ich mit den F488 Pista mal mit Ruhe an ;)

  • Ich glaube, dass du da ein falsches Bild davon hast, wo sich interessierte Kids heute über solche Autos informieren. Bei den einschlägigen und massiv von jüngeren Zuschauern verfolgten Youtubern spielen solche Exoten eine deutlich größere Rolle, als die "Standardtypen".

    Ich bin zwar Ü50 aber noch nicht senil :kichern:, auch ich verfolge die Kanäle von Shmee, Supercar Blondie usw. Da sind wir aber wieder bei den bereits infizierten Jüngern. Ich beziehe mich nach wie vor auf die (riesige) Klientel, die zwar den Namen Ferrari und dessen Strahlkraft kennen, ohne dabei Wert auf einen bestimmten Typen zu legen.

    Ok, die begnügen sich vielleicht auch mit einem 488 (wenn sie denn einen bekommen) oder sogar einem uralten 348.

    Trotzdem bin ich felsenfest davon überzeugt, dass sich von einem "normalen" aktuellen Ferrari mindestens genauso viele, wenn nicht mehr, verkaufen liessen wie von einem SP1. Denn diejenigen, die einen SP1 kaufen, würden einen 812 oder SF90 auch nicht verschmähen.


    Und wenn Bburago dennoch der Ansicht ist, dass 1/24 trotz erheblich geringerer Marge lukrativer ist, dann sollen sie für 1/18 doch bitte Unterlizenzen freigeben und dieses Feld nicht durch Ignoranz blockieren.


    Sollte Ferrari tatsächlich ein Mitspracherecht haben, welches Modell erscheint, kann man es erst recht nicht nachvollziehen, denn die Italiener sind stolz auf JEDES ihrer Produkte.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Zitat

    Und wenn Bburago dennoch der Ansicht ist, dass 1/24 trotz erheblich geringerer Marge lukrativer ist, dann sollen sie für 1/18 doch bitte Unterlizenzen freigeben und dieses Feld nicht durch Ignoranz blockieren.

    Ganz genau!


    Dann kann die MCG ihr Süppchen mit 1/43, 1/64 und 1/24 den ganzen Tag kochen und GT Spirit macht sich die Taschen voll.


    Die suchen sich schon die Ferraris, die das 25. Jahr überschritten haben, weil da keiner mehr maulen kann.

    Und selbst die alten Ferraris verkaufen sich noch gut.


    Ein 812 und vor allem ein SF 90 von GTS würde der Markt verschlingen!

    Bissl Einbußen dann für MR und BBR, aber die haben so oder so ihre Kunden.


    Das GTS auch den SVJ gemacht hat, tat dem Absatz von MR auch nicht weh.


    Ich hole mal ein wenig aus.


    Kennt ihr den Lego Kanal vom "Held der Steine" ?


    Der spricht soviele valide Punkte an, die Lego extrem falsch macht.

    Und trotz seiner Reichweite passiert kaum was.


    Weil wie er es gerne sagte.

    In den Chefetagen von Lego sitzen keine Sammler und Fans, sondern Leute, die einfach nur da sitzen,

    weil sie den Beruf gelernt haben.


    Sicher ein Grund für den imensen Erfolg von Zmodels.

    Denn dort sitzen Sammler und Fans als Gründer und Arbeiter inkl. unserem Mike.


    Und der Markt dankt es ihnen. :prost:

  • Da wird auch nicht mehr passieren.

    Etliche Male verschoben, dann machte sich Looksmart nicht einmal mehr die Mühe, den Erscheinungstermin Q4 2019 zu ändern...:thumbdown:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Kk-scale hat doch den Ferrari 365 GT4 raus gebracht der vom Design ja eigentlich gleich ist bis auf ein paar Kleinigkeiten wie zwei anstatt drei Rücklichter und einer zusätzlichen spoiler Lippe:/:/ oder irre ich mich da ein wenig?? :/

  • Ja, wie sehr wünscht man sich jetzt HWE zurück!

    Es ist wirklich ein Trauerspiel, daß Bburago gefühlt nur alle 5 Jahre einen neuen Ferrari bringt.

    Im Moment ist man ja gezwungen alle aktuellen Modelle von BBR zu kaufen. Das macht einfach keinen Spaß mehr und ist auch viel zu teuer.

    Ich finde die BBR-Modelle zwar schön, aber sie sind ihr Geld einfach nicht wert. Wenn ein GT Spirit 100 € kostet, wären 150 bis max. 200 € für einen BBR ok.

    Wenn ich jedes aktuelle Modell von Bburago kaufen könnte, wäre das vollkommen ok für mich.

    Wenn man sieht, daß die 488er kaum noch erhältlich sind, denke ich daß Modelle wie der F8 oder der SF90 sich verkaufen würden wie warme Semmeln.

  • Stimme in jedem Punkt zu :)


    Wenn man sieht, was GTS für 100,- macht, dann fällt es wirklich schwer die Preise von 400,- und mehr für BBR, MR etc. zu zahlen.


    Aber Zwang und Hobby passen bei mir nicht.

    So schade es ist, aber dann habe ich eben keine aktuellen Ferraris in der Sammlung.


    Mir würden die Bburago in der Qualität des 488 auch absolut reichen.


    Aber wie dem auch sei.

    BBR wird trotzdem gekauft. Das sehe ich massig in den FB Gruppen.


    Die Modelle sind ja auch klasse, vor allem das Lackfinish eine Augenweide.

    Aber muss es dann gleich der 4-fache Preis eines GTS sein :wein:

  • Kk-scale hat doch den Ferrari 365 GT4 raus gebracht der vom Design ja eigentlich gleich ist bis auf ein paar Kleinigkeiten wie zwei anstatt drei Rücklichter und einer zusätzlichen spoiler Lippe:/:/ oder irre ich mich da ein wenig?? :/


    Viel Unterschied gibts da zwar nicht.

    Aber da ich vor ein paar Tagen einen 400 fahren durfte, sollte dann doch schon das passende Modell in die Vitrine ;)

  • die_matrix

    Glückwunsch zur Ferrari-Erfahrung 8) Das haben nicht viele erleben dürfen, gerade so ein 400er ist natürlich Begeisterung pur. Ich kann sehr gut verstehen, das davon ein Modell in die Sammlung kommen soll. Ich glaube das geht uns allen so, die Dinge zu denen wir besonderen Bezug haben wegen einer positiven Erfahrung sind dann die am meisten geschätzten. So wird dieses Modell etwas Besonderes für dich bleiben.:sehrgut:


    Faultier

    Noch ein Held der Steine- Fan, ich bin auch darüber begeistert :freunde:


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Genau das wollte ich gerade auch posten. Wenn über die Lizenzgeschichte nicht schon alles geschrieben worden wäre, dann könnte, nein: müsste man sich derart aufregen...

  • Für einen 1:18er muss man neue Werkzeuge entwickeln? Der fällt nicht gleich mit ab., erst recht nicht, weil die 1:24er ja weniger Funktionen haben (bei denen gehen meist nur die Türen auf). Ich hoffel, dass diese bisher bekannten Neuheiten noch nicht alles sind, aber den Roma wird es wohl nicht in 1:18 geben. In jedem Fall wird es zusätzlich noch den aktuellen F1-Wagen geben. Ich finde es sehr schade, dass man für die Signature-Variante des Monza SP1 so eine unattraktive Version nimmt. Aber einmal mehr lässt sich daran erkennen, dass 1:18 für Bburago keine wesentliche Rolle spielt. Das darf man sicherlich doof finden (geht mir ja auch so), aber es wird ebenso sicherlich auf entsprechenden Entscheidungen im Unternehmen basieren - und dafür wird es wirtschaftliche Gründe geben.


    Und nochmal: Wenn ich hier ins Forum schaue und auch in die Facebook-Gruppen etc. dann spielt Bburago da überall nur eine sehr untergeordnete Rolle. Der 488 war in der Tat etwas öfter zu sehen, aber ansonsten sind die Bburago-Ferrari eine Randerscheinung (Divo und besonders Sián gab es da schon öfter zu sehen) - und das hat nichts mit den Vorbildern zu tun, denn FXX-K und FXX-K Evo von BBR oder anderen gab es da oft genug. Den meisten Sammlern sind sie als Lückenfüller ok, aber eigentlich wollen die meisten was Besseres.

  • Und nochmal: Wenn ich hier ins Forum schaue und auch in die Facebook-Gruppen etc. dann spielt Bburago da überall nur eine sehr untergeordnete Rolle.

    Kunststück, wenn es von denen nichts gibt über das man reden kann. :prost:


    Ich habe den 488 Signature jetzt erstmals in der Hand gehabt, echt nicht schlecht – wenn es da wie früher mal die ganzen Neuheiten in der Qualität gäbe, dann wären sie keine Aussenseiter- bzw Spielzeugmarke mehr.


    Klar will man gerne was Besseres, aber da es nichts gibt ausser ein paar wenigen BBR diecasts bleibt das Segment scheunentoroffen.

  • Kunststück, wenn es von denen nichts gibt über das man reden kann. :prost:

    Das stimmt ja nicht, es gab da schon einige Neuheiten in der Zwischenzeit, aber die haben hier halt keinen interessiert. Verkauft haben sie sich trotzdem gut.

    Zitat

    Ich habe den 488 Signature jetzt erstmals in der Hand gehabt, echt nicht schlecht – wenn es da wie früher mal die ganzen Neuheiten in der Qualität gäbe, dann wären sie keine Aussenseiter- bzw Spielzeugmarke mehr.

    Siehe oben: Die Neuheiten gab es ja, nur eben nicht die, auf die man hier offensichtlich gewartet hat.

    Zitat

    Klar will man gerne was Besseres, aber da es nichts gibt ausser ein paar wenigen BBR diecasts bleibt das Segment scheunentoroffen.

    Ich will nichts Besseres. Diese Modellqualität für 60 EUR (Signature) reicht mir voll und ganz. Wenn sie nur mehr machen würden, aber das hatten wir ja schon.


    Ob Bburago eine Sublizenz vergeben dürfte, halte ich für fraglich. Mattel hat das eine Zeit lang gemacht, durfte es dann aber nicht mehr. Ferrari will da wohl die Kontrolle über die Lizenzen (und das entsprechende Geld) behalten, so hat es mir jedenfalls seinerzeit meine Ansprechpartnerin bei Mattel erklärt. Ich sehe allerdings auch nicht so wirklich, welcher Hersteller an einer solchen Lizenz interessiert sein könnte. Minichamps und Almost Real stecken ja in gewisser Weise hinter den BBR-Diecasts, Kyoshos Neuheiten entstehen bei Z-Models, die auf Ferrari nicht so gut zu sprechen sind, daher wird es da vermutlich auch schwierig, bei AUTOart ist Ferrari in Ungnade gefallen und Norev hat auf Nachfrage auch kein großes Interesse gezeigt. Ich habe da schon den Eindruck, dass die Lizenzpolitik von Ferrari da einige Tischtücher zerschnitten hat.

  • Siehe oben: Die Neuheiten gab es ja, nur eben nicht die, auf die man hier offensichtlich gewartet hat.

    Wer vermisst schon solche achtzylindrigen Möhren wie Portofino, Lusso, F8, SF90 oder Roma? :kichern:


    Mal sehen, ob die dann beim SUV zur Stelle sind – wie heisst der, Purosangue oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!