Audi-News-Laberthread

  • Bis jetzt nur auf deren Homepage. Ich bin normalerweise auch kein Freund davon beim Hersteller vorzubestellen. Aber ich möchte wenigstens ein Modell zum normalen regulären Preis haben und nicht wieder die Mondpreise von irgendwelchen geldgierigen Spekulanten bezahlen. Die Limitierung vom 399 für den weißen und jeweils 299 für die anderen 3 Farben sind schon recht knapp bemessen. Ich hoffe das war diesmal kein Griff ins Klo.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Ja, du musst du leider direkt bezahlen. Also zumindest so habe ich das verstanden. Ich musste aber auch per Überweisung zahlen weil ich kein Paypal oder Kreditkarte besitze. Ist aber ein Schweizer Konto.

    Wie gesagt, ich bin mal gespannt ob das alles klappt und ich hoffentlich ein mängelfreies Modell geliefert bekomme.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    Einmal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

  • Danke für die schnelle Antwort. Bei solch langen Wartezeiten habe ich immer ein mulmiges Gefühl. Aber wie Du schon geschrieben hast, wer weiß, wie sich die Preise entwickeln. Und da Du als auch Florian, dass Modell als gut erachtet haben & es zudem eines meiner Traum-Youngtimer ist, gehe ich das Risiko ein. Danke für eure Kaufentscheidung.

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Ja, das stimmt, besonders wenn man sich mal das Drama bei Top Marques ansieht. Die 370€ für den blauen 1:12er RS2 habe ich schon letztes Jahr im

    Februar bezahlt und der Termin wird immer und immer wieder verschoben. Ist echt zum Kotzen.

    Aber zurück zum Thema 20V. Mein Traumwagen ist es jetzt nicht unbedingt. Ich persönlich bin ja eher ein Fan vom 10V. Der ist meiner Meinung nach optisch etwas gelungener. Der 20V sieht mit seinen ausladenden Stossfängern zu „amerikanisch“ aus. Diesen Look mag ich halt persönlich nicht so sehr. Aber ich will mich mal nicht beklagen. Ist ja schön das sich endlich mal ein Hersteller dieser Modellreihe annimmt.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    2 Mal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

  • Ja, dem schließe ich mich voll und ganz an, wenn es dann noch ein VFL mit runden Kotflügeln wäre ... Aber ich bin mit dem 20V schon zufrieden :winken:

  • Ich kenne gar nicht mal den Unterschied zwischen dem 10V und 20V. Aber diese Avant Form begeisterte mich schon in jungen Jahren.


    Auch interessant, dass wir uns das Modell in verschiedenen Farben bestellt haben. Drücken wir uns mal die Daumen :sehrgut:

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Ja, mein 10V war damals schwarz, den Avant finde ich in dem cayennerot perfekt. Und da die Jungs von DNA vier Farben anbieten, kommt jeder auf seinen Geschmack. Ich habe die Jungs letztes Jahr auf der Messe in Nürnberg kennen lernen dürfen und es freut mich, dass die endlich ein Modell für mich machen :kichern: Das sind echte Enthusiasten :winken:

  • Der 10V wirkt um halt einiges dezenter weil die Stossfänger dort nicht so „amerikanisch“ ausladend sind und sich so meiner Meinung nach besser ins Gesamtbild einfügen. Einfach mal in Google Audi 200 10V Avant eingeben und dann mal vergleichen.

    Ja, an der Farbwahl von uns sieht man eindeutig das die Geschmäcker teilweise absolut verschieden sind. Ich fand Perlmutt Weiß immer eine der schönsten Farben in den 80er und 90er Jahren, besonders auf dem Audi 90 Quattro 20V Sport Typ 89 mit den schicken schwarzen Zierleisten. :love: :love:.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Perlmutt ist schon geil, da habe ich aber in 1:43 den Uri und den 200 20V 😊 ein Freund hatte mal nen 20V in BGS-Grün, das war geil

  • Der Schwarze kommt vielleicht auch noch zu mir. Kommt halt auf die Verfügbarkeit und vor allem die Preislage an.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Jetzt sowieso noch nicht. Ich habe im Moment einige andere Ausgaben zu tätigen. Das hat Vorrang. Da muss halt einer reichen. Wenn der Schwarze in zwei oder drei Monaten noch zu normalen Preisen verfügbar sind, werde ich mir den wahrscheinlich auch noch holen. Sonst bleibt es diesmal bei einem.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Auch wenn die Zeit bis zur Lieferung und der Preis erst doch etwas abschreckt.

    Aber auf das Modell hat man doch einfach gewartet; deswegen habe ich nun auch den Weißen bestellt :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Ja, das stimmt, besonders wenn man sich mal das Drama bei Top Marques ansieht. Die 370€ für den blauen 1:12er RS2 habe ich schon letztes Jahr im

    Februar bezahlt und der Termin wird immer und immer wieder verschoben. Ist echt zum Kotzen.

    Aber zurück zum Thema 20V. Mein Traumwagen ist es jetzt nicht unbedingt. Ich persönlich bin ja eher ein Fan vom 10V. Der ist meiner Meinung nach optisch etwas gelungener. Der 20V sieht mit seinen ausladenden Stossfängern zu „amerikanisch“ aus. Diesen Look mag ich halt persönlich nicht so sehr. Aber ich will mich mal nicht beklagen. Ist ja schön das sich endlich mal ein Hersteller dieser Modellreihe annimmt.

    Bei DNA ist dein Geld sicher, bei Top Marques hingegen habe ich arge Bedenken.


    Da drücke ich dir ganz fest die Daumen.

    DNA, OttO, ja sogar BBR da kannste beruhigt in Vorleistung gehen, aber gerade bei Top Marques und LS Collectables häufen sich die Beschwerden in den FB-Gruppen :nichtgut:


    SchlumpfenSocke

    Noch nicht gelistet, aber Carmodel hat immer die DNA-Modelle als Preorder.

    So zahlste dann vlt. etwas mehr, aber eben erst dann, wenn das Modell verfügbar ist.


    Ich habe bei Denen schon einmal gekauft und es lief reibungslos.


    Klick mich

  • Danke Fauli.


    Aber ich habe den RS2 Gott sei Dank über Little Bolide vorbestellt. Wenn der Liefertermin jetzt wieder mehrmals verschoben wird storniere ich die Bestellung. Eins vorweg. Ich habe überhaupt kein Problem damit auch mal etwas länger auf eine schon bezahlte Vorbestellung zu warten. Gerade wegen der aktuellen Lage läuft oft vieles nicht ganz so wie es sein soll. Solange sich das alles im Rahmen hält sehe darin auch kein Problem.

    Mich nervt nur ungemein das Top Marques die Liefertermine für so lange angekündigte Sachen ständig wieder und wieder verschiebt aber wöchentlich kommen komischerweise immer wieder neue Modelle auf deren Webseite die man vorbestellen kann. Was soll das?? Auf meine Email haben die ebenfalls nicht geantwortet. :menno: Aber egal, das Thema gehört hier eigentlich auch nicht rein. Zurück zu DNA. :zwinkern:

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    2 Mal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!