Audi-News-Laberthread

  • 8| Drehen die bei Audi neuerdings genauso am Rad wie Porsche mit Werbemodellen?

    120 bzw. 150 für einen Norev sealed? :dumm:


    Die Kunden über den Tisch zu ziehen, scheint in diesem Konzern langsam in allen Bereichen Programm zu sein. :ditsch:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich habe das Gefühl, dass Audi sich auch einfach auf "Einheitspreise" eingeschossen hat. Die geschlossenen Minichamps RSQ3 und RS6 lagen jeweils auch bei 119€... (Die All-Open Norev A8, E-Tron und Q8, sowie der All-Open Paragon RSQ8 lagen noch vor einem Jahr bei 99€)

    Die 30€ Preisunterschied zum Prototyp rechtfertigen sie durch die aufwändige Dekoration, die, nach den (im Netz abfotografiert verbreiteten) Bildern aus der ModellFahrzeug, unter Umständen sogar vollflächiger Tampondruck sein könnte.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ok, dass eine vollflächige Dekoration aufwendiger ist, lasse ich ja gelten. 10 EUR mehr wären da durchaus legitim aber 25% Aufschlag auf einen ohnehin schon haarsträubenden Preis halte ich dann doch für ganz schön abgehoben. :rolleyes:

    Gibt's eigentlich eine staatliche Förderung für Modell-E-Autos? :haha: Sonst wird dat nix mit flächendeckender Verbreitung... :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Gibt's eigentlich eine staatliche Förderung für Modell-E-Autos? :haha: Sonst wird dat nix mit flächendeckender Verbreitung... :grimasse:

    Ich wäre dafür! :haha:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Eben! Das ist auch der maximal realistische Preis dafür.

    Deswegen frage ich mich, ob die bei Audi jetzt neuerdings darüber versuchen, ihre Millionenverluste zu kompensieren. :haha:

    Früher war es mal umgekehrt, da kostete ein TT im Audi-Shop 60 EUR und später bei MC in gleicher Farbe gleich mal das Doppelte!

    Irgendwie kriegen die alle den Hals nicht voll genug... :menno:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich bin sehr froh, dass es Tactical Green aufs Modell schafft. Ich habe die Farbe schon mehrfach in 1:1 (auf Herr Lichtes RS6) gesehen und finde sie ehrlich gelungen - wenn auch etwas "porschig". Geschmäcker sind halt verschieden. :grimasse:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Was ist denn der Audi e-tron GT? Ein Porsche unterm Blechkleid. Dann kann man doch auch eine Porsche Farbe draufpacken :haha::haha:

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --


  • Das ist ja mal richtig geil. :thumbup: Alle Lampen umgesetzt. Kofferraum- und Fußraumbeleuchtung, Tacho, Türgriffe innen, Scheinwerfer und Rückleuchten auch. Wow.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Ich hab die Lichtumbauten von Jakob (modelllichtsysteme) ja schon immer bewundert.

    Sowas mal von einem Hersteller in Serienproduktion zu sehen - und dann zu diesem überaus günstigen Preis - ist schon ein Highlight, mit dem ich so nie gerechnet hätte.

    Da käme ich schon in Versuchung, wenn mich das Modell selbst denn noch interessieren würde.

    Warum jetzt gleich zwei Hersteller noch den C7 RS6 als Full Access "nachreichen", verstehe ich sowieso nicht. Das kommt etwas spät. :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich find die Gimmicks mal richtig klasse, zumal das Modell als solches auch nicht schlecht gemacht aussieht. Und da meine Audi-Sammlung große Lücken aufweist, weil ich mit den GTS-Modellen und deren Frontgrill-Umsetzung nicht wirklich warm werde, sieht hier alles nach meshed-grills aus. Ich habe einen vorbestellt...

  • Warum genau jetzt 2 Hersteller mit dem C7 um die Ecke kommen verstehe ich auch nicht wirklich... Hätte auch gerne mal n C8 oder gänzlich anderes Modell sein können. Mit dem RS6 sind wir ja schon recht verwöhnt muss man sagen.

  • Ich tippe den Bildern nach darauf, dass dies ein Gemeinschaftsprojekt ist. Die Muster sehen sich im Detail sehr ähnlich und knapp 60$ Aufpreis für die Beleuchtung des Super A scheinen plausibel...

  • Das dachte ich zunächst auch, aber die Bilder im Motorraum sehen bei Details zT doch unterschiedlich aus. Kann aber natürlich trotzdem sein bei gleichem Trim, Felgenwahl, usw...

  • Bin gespannt, wie die finalen Modelle dann aussehen. Preislich sind jedenfalls beide fürs Gebotene sehr interessant.

  • Ich habe ihn gestern Abend in Weiß vorbestellt. Alle 4 sind mir dann doch auf einmal etwas zu teuer. Vielleicht irgendwann später noch das Modell in Schwarz. Wobei ich auch ehrlich sagen muss das mir die restlichen zwei Farben auch nicht so richtig zusagen.

    Im Gegensatz zum 1:43 scheint das 1:18er Modell ganz gut getroffen zu sein. Bin mal gespannt wie die Verarbeitung ist. Auf ihrer eigenen Webseite jedenfalls loben sich die Macher selber mehr als genug. Wird sich am Ende zeigen ob sich die Kohle und das Warten lohnt.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

    Einmal editiert, zuletzt von quattro-jupp ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!