BMW & Mini-News (& Rolls-Royce)-Laberthread

  • Der I8 ist zwar sehr interessant...aber mir wäre das M6 GranCoupe eher lieber....eigentlich wollte das Paragon auch bringen..dies Jahr???
    Gerüchte sagen aber schon wieder etwas anderes.....


    Oder der 3erGT wäre auch mal was feines...hmmm..gibt so tolle BMW's....:keineahnung:


    Hauptsache sie bringen aber das 2er Coupe raus....mit ///M Paket...:freuen:

    "....Nichts ist so beständig,wie die Veränderung..."!!!

  • wieso soll es ein Traum bleiben? Es gibt einige Modelle die spät nach den Vorbildern erschienen sind, aber sie sind erschienen. Und von den aktuellen Modellen scheint ja fast alles vorhanden zu sein. Vielleicht nicht gerade jede Facelift-Version, aber dennoch fast jedes F-Modell.

  • Weil wir hoffen müssen, überhaupt noch vernünftige BMW Modell in 1:18 zu bekommen und wenn, dann sicher nicht mehr von Kyosho.

    Fluch der "Akribik"

  • Die Paragon Modelle wirken im Vergleich zu den Kyoshos sowas von billig. Damit würde ich meine komplette Sammlung versauen. Dann lieber gar keiner mehr.


    Aber das 2er Coupé hätte ich schon verdammt gerne ...

  • Nachdem mir der i8 (und auch der i3) schon vergangenes Jahr auf der Messe bestätigt wurden, bin ich etwas überrascht, ihn immer noch "nur" als Tooling zu sehen.
    Bin mal gespannt, ob dann wenigstens vom X5 ein fertiges Exemplar auf der Messe steht. :augenrollen:


    Paragon hat ja nun nicht gerade ein exorbitantes Modellprogramm. Da frage ich mich, warum die Entwicklung/Produktion nicht etwas zügiger vonstatten geht.


    Und wenn BMW schon Weiß, Blau und Grau im Angebot hat, dann braucht Paragon auch nicht mehr großartig überlegen, es bleibt nur noch Ionic Silber übrig. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hi Madlen,


    GT - Spirit hält sich noch sehr bedeckt, was weitere Informationen zu weiteren Marken betrifft.


    Im aktuellen Newsletter gab es auch lediglich Bilder zum Modell, aber keinen schriftlichen Hinweis darauf (schau mal im GT - Spirit Thread).


    Der Preis wird vermutlich bei 69€ liegen. Genaueres, wie Farben oder Erscheinungsdaten ist noch nicht kommuniziert.


    VG
    Alex

  • Danke dir, Alex.


    Das ist aber wenigstens schon mal ein Bild und Ankündigung, also wird er wohl ziemlich sicher kommen und man kann sich dieses mittlerweile überteuerte "Spielzeug" von KDW aus China erstmal sparen, auch wenn da etwas zu öffnen geht.

    Einmal editiert, zuletzt von bmw_cabrio ()

  • Ich werde mir den GTS auch nochmal holen und mit dem von KDW vergleichen. Dann entscheide ich, welchen ich behalte.
    Beim KDW hatte ich Glück ihn zu einem vernünftigen Preis zu bekommen und nicht den übertriebenen Ebaypreis zahlen zu müssen.

  • Ich werde mir den GTS auch nochmal holen und mit dem von KDW vergleichen. Dann entscheide ich, welchen ich behalte.
    Beim KDW hatte ich Glück ihn zu einem vernünftigen Preis zu bekommen und nicht den übertriebenen Ebaypreis zahlen zu müssen.


    Ich denke mal der KDW wir nur ein Positives haben gegenüber dem GT Spirit. Man kann Hauben und Türen öffnen "Punkt"... Ich persönlich würde für den KDW vielleicht den Preis eines Mondo M3s bezahlen, mehr nicht... Daher habe ich drauf verzichtet und bin froh das GT Spirit in bringen wird :sehrgut:

    Grüße aus Berlin.... der Tim

  • Bezugnehmend auf den Post: http://www.modelcarforum.de/sh…hp?p=424910&postcount=966


    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um OttO handelt. Und so langsam gehen die mir auf die Nerven. Die wollen immer mehr Geld von mir haben und ich kann gucken wie ich meiner Frau die zweite Vitrine erkläre obwohl wir noch nichtmal eine haben. :kichern:
    Sieht aber auf jeden Fall vielversprechend aus. Mal schaun wann der kommt.


    Und ich hoffe, dass der M3 daneben auch mit der Rothmans Werbung kommt und nicht wie im Internet dargestellt ohne.

  • Bezugnehmend auf den Post: http://www.modelcarforum.de/sh…hp?p=424910&postcount=966


    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um OttO handelt. Und so langsam gehen die mir auf die Nerven. Die wollen immer mehr Geld von mir haben und ich kann gucken wie ich meiner Frau die zweite Vitrine erkläre obwohl wir noch nichtmal eine haben. :kichern:
    Sieht aber auf jeden Fall vielversprechend aus. Mal schaun wann der kommt.


    Ja, der E12 ist ja mal sowas von geil :freuen:

  • Hmpf - der nächste rüde Angriff auf mein Konto.


    Hoffentlich wirds dieses Mal Alpinweiß oder Polaris - in anderen Farben würde der M535i nicht wirken. Freue mich schon wie ein Schneekönig.

  • Und es kommt auch ein M1 mit Motul Werbung.


    Und darunter das eine Handmuster, dürfte von der Form her ein BMW 7er der Reihe e23 sein :freuen:

    Grüße aus Berlin.... der Tim

  • Nee, ein E23 ist das nicht, der hat andere Stoßfänger hinten und die Rücklichter gehen in der Wölbung bis ins Seitenteil...


    Mike, was ist das für ein Schlitten? :hä:

  • Sieht für mich aus wie ein Peugeot 604, das wäre richtig geil.
    Hoffe, beim 5er BMW sind die Spoiler Separatteile, die man runterruppen kann, dann könnte man da was richtig schönes daraus machen.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Sieht für mich aus wie ein Peugeot 604, das wäre richtig geil.
    Hoffe, beim 5er BMW sind die Spoiler Separatteile, die man runterruppen kann, dann könnte man da was richtig schönes daraus machen.


    Richtig, ist ein 604 :)


    Der M535 kommt in Weiß mit BMW Motorsport Streifen

  • Danke für die Aufklärung :) 604er Peugeot, Mist, dachte immer, mit den Peugeots fang ich nicht an, aber so :hä:


    Aber der E12 ist definitiv gekauft, weiß und mit M-Streifen, so muss er sein :cool:

  • Ok, es scheind wohl doch der e12 zu sein, bin vom ersten Bild ausgegangen, da stand er noch anders ;).... Und da er so lang aussieht von oben (Form ist trotzdem ähnlich zum e23) war ich etwas iritiert.. Wobei die Spoilerlippe auch den e12 besser steht ;)....

    Grüße aus Berlin.... der Tim

  • Der M535 kommt in Weiß mit BMW Motorsport Streifen


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!! :freuen:


    Genau das wollte ich gerade vorschlagen, da lese ich hier schon de Bestätigung.
    Ihr seid so geil - wieder voll auf die 12!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • W O W !!!


    E12 mit M Streifen ... wer hat euch denn auf den Trichter gebracht ???



    Würde mich auch mal generell interessieren wie Ihr den Markt sondiert,
    klar ein Klassiker der M aber doch ein wenig speziell


    es gibt sicher massentauglichere Modelle


    aber ruhig weiter so, es gibt noch tolle BMW Lücken die ihr gerne
    schliessen dürft :D


    MfG


    Stephan


    P.S.: ***Yummie***






    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan23 ()

  • Wie soeben im GT-Spirit-Thread erfahren, kommt der M3 GTS wohl nur in orange, da GT-Spirit das Zwei-Farben-Prinzip einstellt.


    Schade... denn den M3 GTS hätte ich mir sehr in dem mattschwarz gewünscht.

  • ist aber wahrheitsgetreu


    M3 GTS gibt es nur in Orange



    so wie es CSL nur in den zwei Farben gab


    und den M3 GT in Deutschland nur in Britishracinggreen ...

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht


  • E12 mit M Streifen ... wer hat euch denn auf den Trichter gebracht ???


    Nun, vielleicht weil das Dekor seinerzeit sehr populär war?
    Gib mal M535i E12 in die google-Bildersuche ein, da trägt jeder zweite Treffer die Streifen.
    Ist für mich das Gleiche wie beim 2002 turbo, das gehört da einfach drauf! :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Nun, vielleicht weil das Dekor seinerzeit sehr populär war?
    Gib mal M535i E12 in die google-Bildersuche ein, da trägt jeder zweite Treffer die Streifen.
    Ist für mich das Gleiche wie beim 2002 turbo, das gehört da einfach drauf! :sehrgut:


    Aber Rainer,


    mir gings doch nicht um das M-Dekor, sondern um das Modell an sich,
    bzw. die ganze Reihe.


    oder sehe ich da was falsch und jeder kennt den ersten M535i nur weil
    er sich vielleicht auch für den viel populäreren E46 M3 oder ähnliches
    begeistern kann ???


    für mich war der lange Zeit völlig unbeannt bis ich mich immer weiter
    rückwärts durch die Meilensteine der M-GmbH durchackerte...


    aber klar, die 5er Reihe E12 war langezeit überfällig, ist heutzutage ein Kult Youngtimer und der M535i ist das Topmodell


    Natürlich nur richtig mit M Streifen, ohne geht gar nicht !!!


    MfG


    Stephan :winken:

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Ok, dann habe ich dein Posting falsch aufgefasst.
    Das kam so rüber wie ein entsetztes "wie kommt ihr bloß darauf, den E12 mit M-Streifen zu bringen??". ;)


    Dann sind wir uns ja einig, dass OttO mal wieder alles richtig gemacht hat. :freunde:



    Ich wundere mich eher darüber, dass sich noch mancher darüber wundert, dass es wieder das Topmodel ist. Dieses Credo von OttO sollte doch hinlänglich bekannt sein. Sie sind erfolgreich damit, also warum ändern?
    Für einen "Brot-und-Butter-520i" in nevadabeige oder resedagrün muss man eben weiterhin auf BoS hoffen - oder selber Hand anlegen.
    Ich schmiede bereits Ideen für ein zweites Modell in raidou-edition... :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • @Wiedereinsteiger:


    Nun so ganz abwägig war die Frage nicht.
    Die Karosse des E28 basiert auf der des E12. Die Fahrgastzelle wurde nahezu unverändert übernommen, der Frontbereich und vor allem das Heck wurden jedoch deutlich überarbeitet.


    Wer sich nicht näher mit den 5er-Baureihen befasst hat könnte den E28 auch 'nur' für ein größeres Facelift halten.


    Nein! Doch! Ohhhh...

    Einmal editiert, zuletzt von marueg () aus folgendem Grund: Zusammenhang gekennzeichnet

  • Jetzt wo du es sagst... :erstaunt:
    Das war mir in der Reizüberflutung gar nicht aufgefallen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Gibt es weitere Infos zum kyo M3 GTS?


    Klar ist der gt Spirit klasse, aber zu öffnende Türen sind zu


    Öffnende Türen ;D

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • jetzt wird's aber voll im Regal, wenn Kyosho den M3 GTS auch noch rausbringt...


    Nicht, dass Megamo da was verwechselt und eigentlich den GT-Spirit meint.

  • Ist denn da was dran? Kyosho und GTS ?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Solange es keine offizielle Ankündigung gibt, bin ich da skeptisch.
    Und bei einer Auflage von nur 999 Stck. ist die Frage, ob er überhaupt nach Europa käme oder wieder nur 'China only'. :augenrollen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hallo, da muss man sich halt sicher sein wie wichtig ein das Modell ist, auch gerade wenn sich was öffnen lassen soll.
    Dann lieber beim Bos-release des GTS schnell sein, statt darauf zu hoffen das sich Kyosho wirklich ihn annimmt und nicht nach 5 Jahren des warten doch gestrichen wird.
    Anders mach ich es auch bei OTTO und co auch nicht. Gerade wenn die Limitierung so gering oder die Nachfrage schon von vorne herein groß ist.
    Viele Grüße:winken:

  • Bei der aktuellen Kyosho Qualität ist Resine dann evtl doch die bessere Wahl :kichern:


    was sollen die denn da schlechter machen? die haben doch schon die formen vom m3. da muss nur ne lippe vorne dran und hinten ein heckspoiler drauf. innen müssten die nur einen neuen Innenraum gestalten. das sollte machbar sein ;)

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • jetzt echt? wie haben die denn das hinbekommen ^^

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • was sollen die denn da schlechter machen? die haben doch schon die formen vom m3. da muss nur ne lippe vorne dran und hinten ein heckspoiler drauf. innen müssten die nur einen neuen Innenraum gestalten. das sollte machbar sein ;)


    Die Formen sind nicht das Problem, aber im Moment sind Lackierung und Spalte wirklich unterdurschnittlich (siehe zb http://modelcarforum.de/showthread.php?t=26548 )

  • Uuuuuuuuuhhh.. das habe ich so in der Form gar nicht mitbekommen. alter schwede das ist wirklich Krass. Aber das kann auch daran liegen, dass das Werk wo Kyosho produzieren ließ dicht gemacht hatte und die sich ja ein neues Werk suchen mussten.

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..

  • Servus,


    ich wollte mal fragen ob einer verlässliche Infos hat ob noch
    ein 1er M Coupe in 1.18 kommt ???


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • - 2er Coupè
    - 2er Active Tourer
    - 3er GranTurismo
    - 4er Coupè
    - 4er Cabrio
    - 4er GranCoupè
    - X4
    - X5
    - M3
    - M4 Coupè
    - M4 Cabrio
    - M6 GranCoupè
    - i3
    - i8


    14 new Bmw and we have few news about 1/18 models! :menno:

  • Das ist ja nun das geringste Problem das zu ändern. :P


    Feine Idee mit dem Flaggendesign! :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Antwort Radio Eriwan: Im Prinzip ja... :kichern:




    ....AAAABER: in der Praxis würde ich bei der Limitierung nicht davon ausgehen.
    Bisher gab es jedenfalls keine dieser Limited Editions regulär hier zu kaufen.
    Die Plakette am Unterboden ist mir auch völlig neu.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Na so ein Mist aber auch. Das wird doch u. U. wieder teuer. Und dabei sind die andern Modelle die ich so derzeit suche schon so doof teuer. Was da los im Moment :menno:.

  • Ja, Kyosho macht sich derzeit nicht wirklich beliebt bei BMW-Fans. :(
    Die Hybrid-Varianten werden ewig verschoben obwohl längst fertig, angekündigte LCIs oder Wiederauflagen gefragter Modelle werden still und heimlich gecancelt und interessante Farbvarianten behalten sie dem asiatischen Markt vor. :menno:
    So kommen sie sicher nicht aus der Krise. :nichtgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • E36 CSL !!! - Ein Traum wird wahr .... absoluter Kult von BMW



    Juchuuuuuuuuuuuuuuuuu DANKE OTTO !!!

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan23 ()

  • Die Bezeichnung ist leider auch nicht korrekt.
    Es gab keinen E36 M3 CSL.
    Vermutlich ist der M3 LTW (Lightwight) gemeint - aber den gab es glaube ich nur in den USA - das würde auch die 3. Bremsleuchte erklären.
    Spoiler und Farbe wären aber richtig für den LTW.

    Einmal editiert, zuletzt von ferrari 18 ()

  • Sorry,


    der hiess tatsächlich M3 US C S L !!!


    ich habe ne VIN von einem echten auslesen lassen und da steht das so...


    die "Vermutung" ist jedoch das C S L in Amerika nicht auszusprechen war also griffen sie zu der für sie gebräuchlichen Bezeichnung "Lightwight"



    Fahrzeugangaben:



    Fahrgestellnummer XXXXXXXXXXEH07180


    Typ-Code BF93


    Typ M3 (USA)


    E-Baureihe E36 (2)


    Baureihe 3


    Bauart COUPE


    Lenkung LL


    Türen 2


    Motor S50US


    Hubraum 3.00


    Leistung 176


    Antrieb HECK


    Getriebe MECH


    Farbe ALPINWEISS 3 (300)


    Polsterung SONDERPOLSTERUNG (Z1XX)


    Prod.-Datum 1995-08-28



    Sonderausstattung:



    S243A AIRBAG FUER BEIFAHRER


    S325A HECKSPOILER


    S710A M LEDERLENKRAD MULTIFUNKTION


    S783A M SCHMIEDERAD DOPPELSPEICHENSTYL.


    S818A BATTERIEHAUPTSCHALTER


    S919A ALU-TUEREN


    S925A VERSANDSCHUTZPAKET


    S940A SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG




    Individualfahrzeugdaten:



    ---- Steuerung Individual


    Hinweisschild BMW Individual


    Z1XX Polster


    Folgender Umfang ist in Stoff Hurrican uni anthrazit (Sach.Nr. 2 138 309) darzustellen:


    - Sportsitze vorne, wie Schl.Nr. 481


    - Sitze hinten


    - Kopfstützen


    Folgender Umfang ist in Stoff Hurrican anthrazit/rot, 05-20


    (Sach.Nr. 2 138 312) darzustellen:


    - Sitzmittelbahnen vorne und hinten


    - Bodenteppich anthrazit vom E36/2 4-Zylinder.


    - Restliche Innenausstattung wie bei Leder Nappa schwarz,Schl.Nr. N5SW


    0940 Sonderwunsch


    S O N D E R S E R I E M 3 U S C S L


    -----------------------------------------


    - Federung wie M3 ECE.


    - Dämpfung wie M3 ECE.


    - Hinterachsübersetzung verkürzt, 3,23:1 (Sach.Nr. 2 227 924)


    - Frontspoiler/-Unterverkleidung analog M3 GT (BF99)


    - Heckflügel wie SA 325, mit integrierter Bremsleuchte


    - Stoßleiste Tür li/re mit Logo "BMW Motorsport International" wie M3 GT (BF99) verbauen.


    - Heckscheibe und Ablegeboden wie M3 ECE.


    - Schallisolierung und Antidröhnmatten reduziert


    - Entfall Frontklappen/Heckklappenverkleidung


    - Entfall Werkzeugkasten


    - Kohlefaserverblendungen,Umfang wie M3 GT (BF99)


    - Blende Einstieg in Kohlefaser-Optik mit "BMW Motorsport


    - International"-Logo wie M3 GT (BF99)

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan23 ()

  • Eben...und deshalb ist auch die 3. Bremsleuchte korrekt, die in den USA schon weitaus länger Pflicht war.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Naja, den E32 gibt es schon als 730i von Minichamps in brauchbarer Qualität, da sollte eher dem E12, dem E46 touring und evtl. dem E39 touring der Vorzug gegeben werden. ;) Da es einen RS6 C6 Avant geben wird, wären E46 und E39 auch nicht zu modern, wie es früher oft angemerkt wurde. ;)

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Ich finde das Minichamps BMW 7er Modell vom optischen her eher mißraten. Den E46 gibts von UT. Ist zwar alt aber gut gemacht.

  • Ich finde die zweite Auflage wesentlich besser, als die erste im diesem seltsamen Blau. So wird der auch zu mir kommen:sehrgut:


    In Sachen BMW News könnte OttO mal einen E61 M5 Touring bringen...:winken:

  • Perfekt! Bin ich froh konnte ich mich zurückhalten und habe den blauen nicht gekauft! :freuen:


    Otto bringt viel besser mal E34 und E39 nicht als M version, das wäre was... :pfeifen:

  • Den E39 touring und den E46 touring gab es nicht als M5 bzw. M3, maximal als 540i bzw. 330i. ;)

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Die M-Parallels auf dem E38 sind ja prima aber warum schon wieder eine dunkle Farbe?
    Hier hätte man jetzt echt mal die Bond-Version bringen können.
    Man muss ihn ja nicht als solchen deklarieren, wenn die Lizenzen zu teuer sind.


    Naja, bei mir wird er für den Umbau zum Shorty herhalten müssen, bekommt also zwangsläufig eine neue Farbe.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • yut, 1:0 für dich. :sehrgut:


    Mir pers. reichen die M-Versionen aber :cool:


    und das Cabrio haben die auch als zivil und als m gebracht ;)

    es grüßt HappyD, alias "Resinfinger" alias "der Teppichverkäufer" alias "der Touri" alias ""der HARZ4-Design Vollzeitarbeiter". Nein, ich bitte drum, fühlt euch angesprochen..



  • Maaaaann!!!! :menno:


    Die Idee ist ja wirklich klasse... aber ist es denn wirklich SO SCHWER, Felgen in der richtigen Größe nachzubilden? :augenrollen:


    Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass die M-Paras zu klein geraten sind. Sehen aus wie 17-Zöller - genau wie die Felgen am M5e39... :menno:


    SO hätte das gehört:

    Bildquelle: public.fotki.com


    Ich versteh das einfach nicht. Das restliche Modell kann noch so klasse gemacht sein - wenn die Felgen und Reifen von der Größe nicht passen, kann man die Optik in die Tonne treten... Seufz :augenrollen:

  • Ich verstehe die aufregung nicht.... Ist doch fast kein unterschied. Der Felgenrand und auch Nabendeckel sind Ziehmlich auch gleicher höhe wie am Originalbild..... Auch skaliert paßt es.. Vielleicht täuscht es ein wenig wegen der Fahrzeughöhe :keineahnung:

    Grüße aus Berlin.... der Tim

  • aber ist es denn wirklich SO SCHWER, Felgen in der richtigen Größe nachzubilden? :


    Egal, hauptsache das Top-top Modell für die entsprechende Zielgruppe. Es wird sicherlich verkauft werden. Details spielen dabei keine Rolle. Ich gehe jetzt in die Horizontale und schlafe tief und fest mit dem Traum BoS, Norev usw.

    Gruß
    Reinhold

  • Das Foto zeigt einen verbastelten, tiergelegten, also nicht originalen Wagen mit Spoiler, oder? Wahrscheinlich auch nicht die Langversion und die Perspektive ist nicht gleich, daher wie willst Du das objektiv vergleichen? Unnötige Kritik. Freut Euch doch lieber erst mal mit :augenrollen::sehrgut:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammelwut ()

  • Witzig!
    Meiner Meinung nach gibt es zwei Gruppen von Modellauto Sammlern: Diejenigen, die wirklich jeden Murks kaufen, hauptsache er kommt von Otto oder er ist anbetungswürdig kostspielig und von Autoart.
    Und dann gibt es noch die, die sich wirklich mit Autos auskennen und/oder speziell in der BMW Szene der Baureihen E30 bis E39 bedingungslos zuhause sind.


    Martin und ich zählen zu Letzteren! Er nannte und nennt schon mehrere BMW besagter Reihen sein eigen und ich bin sowohl Kfz-Techniker, als auch Automobilkaufmann (bei BMW in den 90ern gelernt) und habe mich in meinem Leben mit nichts anderem als Autos beschäftigt. Zudem sind wir beide ein ganz klein wenig geübt im Umbau von den großen wie den kleinen Autos...


    Wenn wir Kritik an Modellautos äußern, dann nicht weil wir nichts mit dem Tag anzufangen wissen, sondern weil wir wissen wovon wir reden! Und es wäre ganz toll, wenn diese Kritik nicht immer wieder von den Selben hier versucht wird zu unterbinden.


    Mich nervt dieses in den Allerwertesten der Modellhersteller kriechen ungemein. Ich denke nicht im Traum daran, mein Geld für unzählige Fehler auszugeben, die uns mittlerweile mit fast jedem neuen Modell vorgesetzt werden. Es gibt nicht einen aktuellen Autoart der korrekt wiedergegeben wurde und je mehr von diesen seelenlosen Resinmodellen verkauft werden, umso schlechter werden die Formen und schlampiger die Verarbeitung. Vielen Dank an die Sammler, die alles kritiklos hinnehmen!


    So und nun fallt über mich her, ich werde allerdings nichts mehr dazu sagen...

    Fluch der "Akribik"

  • Armiku.... Dieser/Dein Text ist perfekt. Du sprichst mir aus der Seele. Wenn mal ein Modell daneben geht ist es ja ok. Aber wenn dann mehrere und vor allem die die man haben will/wollte nicht dem Original entsprechen kotzt mich das genauso an. Und da bin ich dann so radikal und sage , dann halt nicht dieses Modell. Dann scheiss is da auch drauf.


    Den Satz, hauptsache das Fahrzeug als Modell zu besitzen , scheiss drauf wie es gemacht ist , nervt mich am meisten. Am Ende haben wir nur vergeigte Grotten im Schrank. Und nicht jeder ist Profiumbauer um das Modell dann so zu richten wie es im 1:1 auch existiert. Das ist auch nicht der Sinn des Fertigmodellsammelns.



    und da können zb GOLF 2 Modelle meinetwegen 10 Euro kosten ich kaufe NICHT wenns mir nicht gefällt. (area52) *anluscher* ^^ So viel zum Thema preisbewusster Käufer im Bereich Unicat12 Cars im 1:12er ...


    Kommt er in Qualität und entspricht dem 1:1 identisch dann zahl ich auch 150 oder 200 Euro. *punkt*

  • Meines Erachtens und wie regelmäßig beobachtet, kann man sich auch schlicht über Nichtigkeiten aufregen. Hier von Schlampig und schlecht zu sprechen ist unverhältnismäßig. Wer ihn nicht will, lässt ihn halt stehen.:keineahnung: Wenn ich sehe was hier teilweise für Aussagen fallen kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wenn die Felge in den Augen mancher nicht 100% passt von Scheisse zu reden ist primitiv, sorry.
    Und bei Norev von einer perfekten Reifen/Felgen Kombination zu träumen dürfte ebenso viel Sinn haben wie sich Kim Jong Un als Friedensnobelpreisträger zu wünschen.

  • Weil Manche lieber haten und alles scheiße finden, statt sich am Hobby zu erfreuen und über geringe Mängel hinwegzusehen.


    Der Markt regelt am Ende, ob das Modell sich verkauft.
    Diese bittere Erfahrung musste PMA mit den MACs & Veyrons machen.


    ;)

  • *kopfschüttel*


    Also nochmal ganz kurz auf Anfang:


    Weder bin ich ein "hater", noch habe ich die neue Otto-Version des 7ers als "sch..." bezeichnet. Das ist wirklich nicht mein Niveau.


    Es war eben nur einfach auf den zweiten Blick eine latente Enttäuschung für mich, als ich Bilder der kommenden, eigentlich top durchkonfigurierten zweiten Version des e38 von Otto höre.


    Erst brülle ich "Juhuu" und freue mich, dass ENDLICH ein Hersteller sich die Kritik der Fans bezüglich unattraktiver Felgen an einem Modell ZEITNAH zu Herzen nimmt - das ist echt selten und SUPER!
    Und dann sehe ich auf den Bildern die zu klein geratenen M-Paras. Und das ist dann einfach schade!


    Denn der 7er selbst ist - wie eigentlich alle Otto-Miniaturen - von Proportionen und Lackierung und Erscheinungsbild TOP! Und auch bei den Felgendimensionen hat der Hersteller normalerweise keinerlei Defizite. Siehe M5e34, die e30-Versionen, etc.


    Um so schmerzvoller für mich als Fan der Reihen e39 und e38, dass ausgerechnet bei diesen beiden von mir so heiß erwarteten Miniaturen (M5 und 750) die Felgen zu klein geraten sind. Das ist in meinen (überkritischen?) Augen einfach unnötig und zieht die Gesamterscheinung der Miniatur nach unten.


    Vielleicht sehen Enthusiasten wie Arne und ich die Sache wirklich zu eng, sind in Augen derer, die (fast) alles blind kaufen "Korinthenk..." Wenn dem so ist, kann ich dagegen aber nicht an. Es gibt eben einfach Menschen, die genauer hinsehen. Und zu denen gehören Leute wie Arne, ich, oder auch Oli.


    Wenn ich - überspitzt ausgedrückt - meiner 79-jährigen Großmutter einen grauen Bburago-Aventador und das Pendant von AA in orange hinstelle, dann wird sie - nach Unterschieden gefragt - sicher auch nur antworten: "Klar, der eine ist grau und der andere orange."


    Nur ist es eben in einem Modellautoforum voller Freaks (zu denen ich mich auch ganz klar dazurechne) das Beobachtungsniveau höher. Und auf diesem tauschen wir uns hier normalerweise aus. Deshalb sollte man meiner Meinung nach auch nicht gleich wüst auf unbequeme (aber WAHRE) Meinungen einkloppen.


    So, und jetzt halte ich dazu die Klappe. Es war wirklich nicht meine Absicht, hier einen unfundierten Streit vom Zaun zu brechen. Aber in einer freien Demokratie werde ich wohl freimütig meine Meinung äußern dürfen. Das lasse ich mir nicht nehmen...

  • Es sagt hier denke ich keiner etwas gegen eine sachliche und begründete Kritik und das man dann ein paar ansichten austauscht ist auch völlig normal :)...


    ABER sowas Armiku....


    "Mich nervt dieses in den Allerwertesten der Modellhersteller kriechen ungemein. Ich denke nicht im Traum daran, mein Geld für unzählige Fehler auszugeben, die uns mittlerweile mit fast jedem neuen Modell vorgesetzt werden. Es gibt nicht einen aktuellen Autoart der korrekt wiedergegeben wurde und je mehr von diesen seelenlosen Resinmodellen verkauft werden, umso schlechter werden die Formen und schlampiger die Verarbeitung. Vielen Dank an die Sammler, die alles kritiklos hinnehmen!"


    Es gibt hier aussagen die sind halt unnötig und einfach nur Käse in meinen Augen. Da kommt der "Resinehater" halt wieder mal durch...


    Naja, jedem das seine.... BTT....

    Grüße aus Berlin.... der Tim

  • Habe gerade meinen E92 GTS im GT Club bestellt. :freuen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Das kann bissl dauern bis die Bestätigung kommt. Ich glaube so eins, zwei Tage. Und am We schaffen sie ja nicht.

  • Hast du auch eind bestätigungsmail bekommen? Weil bei mir nichts ankamm.


    Ja, habe ich bekommen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hm, ok. Also ich hab per E-Mail vorbestellt, hab's nicht anders hinbekommen und bekam am nächsten Tag, vielleicht auch zwei Tage später die Bestellreservierung bzw. Rechnung.


    Ich sehe die Reservierung aber auch nicht in meinem Account.

    Einmal editiert, zuletzt von bmw_cabrio ()

  • ich habe über den Club bestellt und sehe daher auch die Bestellung online. Da ich auch gleich bezahlt habe, habe ich direkt die Rechnung erhalten (zum Selbstrunterladen aus dem Club).


    Die Bestellung ist "confirmed", aber eine Email habe ich nicht erhalten. Zumindest nicht von GT Spirit... lediglich von Paypal, aber das ist ja ne andere Sache.


    Hm, ok. Also ich hab per E-Mail vorbestellt, hab's nicht anders hinbekommen und bekam am nächsten Tag, vielleicht auch zwei Tage später, die Bestellreservierung bzw. Rechnung.


    Ich sehe die Reservierung aber auch nicht in meinem Account.


    so sieht das dann aus:


    Einmal editiert, zuletzt von bmw_cabrio () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Also ich habe auch gleich über den Paypal-Button bezahlt. Bei mir schaut es genauso aus. Habe auch die PDF Rechnung zum ausdrucken. Ich habe aber trotzdem eine Bestätigungsmail von GT Spirit Club erhalten. Somit ist alles durch und das Modell kann kommen.
    Ich finde es dennoch schade, daß die Seite nicht auch in deutsch angezeigt wird. Leider ist es bei der neuen OttO-Seite genau so. :nichtgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Das freut mich. :freuen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hi hab die Bestätigung nach 4 Tagen bekommen. In der Email Stand auf Englisch was das bis zum 14.6 bezahlt sein muss sonst kann man nicht für die Lieferung garantieren ?! Ähm wann kann man mit dem Modell rechnen ? Gruß Andy

  • Hallo, Die M3 GTS sollen ab dem 20.06.2014 ausgeliefert werden. Kann mir jemand sagen wann das 1er M Coupè von GT Spirit kommt?

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

    Einmal editiert, zuletzt von FRAB ()

  • Wenn über die Felgen eines kommenden BMW-Modells diskutiert wird, wird gelöscht. Und wenn über den Versand und einzelne Versandbestätigungen diskutiert wird, wird nicht gelöscht. Sinn? :hä:

  • Zur Zeit gibt es keinen neuen nennenswerten Status, aber der Herbst kommt ja noch. Ich bleibe aber dran.


    Ich konnte jedoch in Erfahrung bringen, dass der Z4 GT3 nicht auszuschließen ist und auch die Liste wurde nicht dementiert.


    Jedoch sollen wir uns auch diesbezüglich bis zum Herbst gedulden und dann gibt's bestimmt einen Zwischenstand.


    Gibt's schon News zum minichamps 1M??

  • Ich konnte jedoch in Erfahrung bringen, dass der Z4 GT3 nicht auszuschließen ist und auch die Liste wurde nicht dementiert.


    Ähm... das Modell ist offiziell im aktuellen Katalog angekündigt, in den angegebenen Versionen. Wieso sollten sie es auch dementieren? Dass der Z4 GT3 kommt, ist seit der Spielwarenmesse bekannt.

  • Gibt es auch Bilder im Katalog?


    Ist das ein Printkatalog oder ein Onlinekatalog?


    Es ist der übliche Minichamps-Printkatalog. Modellbilder gibt es noch nicht, nur Fotos der Vorbilder. Das Modell wird frühestens zum Jahresende in der Motorsport-Serie von Minichamps erscheinen, hat keine beweglichen Teile und besteht aus ABS-Kunststoff.

  • Auf der Internetseite von Minichamps sind die Z4 GT3 auch schon angekündigt. Leider ohne Bilder und ohne Termin.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Endlich brauchen die 1M-Fans nicht mehr zu jammern, dass niemand das Modell baut... :grimasse:


    Ich halte mich da gepflegt zurück, weil ich das Teil ehrlich gesagt ziemlich hässlich finde, genau wie die gesamte weitere 1er-Reihe und alles andere, was zwischen 2004 und 2012 auf den Markt gekommen ist...

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Eye-Q , das spart ne Menge Geld ....... :D 2004 bis 2012 ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von süchtig ()

  • Eye-Q


    Zwischen 2004 und 2012 hat BMW viele sehr schöne Modelle auf den Markt gebracht (u. a. M3 E92, M5 F10 und M6 F13).

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Eye-Q , das spart ne Menge Geld ....... :D 2004 bis 2012 ? :D


    Eye-Q


    Zwischen 2004 und 2012 hat BMW viele sehr schöne Modelle auf den Markt gebracht (u. a. M3 E92, M5 F10 und M6 F13).


    Ich habe gerade mal nachgeschaut, der F10 ist ja schon 2010 rausgekommen - ich revidiere meine Aussage und sage 2003 bis 2009, denn der E9x ist wohl eins der langweiligsten Designs von BMW überhaupt (sieht eher nach Japaner aus), und E60 oder E65 sind immer noch die hässlichsten BMWs ever. Inzwischen ist BMW wieder auf dem richtigen Weg, aber Mitte der 2000er kannste knicken IMHO.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Fauli, da scheint es aber momentan recht ruhig geworden zu sein. Ich warte ja auch auf das Safety Car von minichamps.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Anbei der neueste Stand:


    <Zitat>


    "Hallo Sammlergemeinde,


    dies sind die Optionen, die es aller Wahrscheinlich nach geben wird, diese sind für die Straßenversion verfügbar, das Safety Car kommt nur in der original Variante. Preise wird es Anfang Juni geben!


    - Chromline oder Shadowline
    - Felgen Silber, mattschwarz oder Farbe nach Wahl
    - BMW Nieren Chrom oder BMW Performance (schwarz)
    - Safety Car Spoilerlippe
    - Normaler kleiner Heckflügel (Wagenfarbe) oder Performance Flügel (Carbon)
    - Spiegel Wagenfarbe oder Performance (Carbon)
    - Seitenblinker Chrom oder schwarz
    - Kennzeichen


    folgende Optionen wird es ab 25 Bestellungen geben, sollten es weniger als 25 sein, werde ich dies nochmals prüfen:
    - Rückeuchten schwarz (wird ein rauchschwarz sein, damit man die Rücklichter noch sieht)
    - M Power Schriftzug auf der Frontscheibe oben
    - M Farben als Streifen auf der Fahrer- und Beifahrerseite
    - Amerikanische Frontscheinwerfer mit orangenen Blinkern an der Seite"


    <Zitat Ende>

  • Das ist ja eher ein Kit als eine Standartversion ....


    da muss man ja heute schon den Bausparvertrag kündigen und
    ein Zwischenkredit aufnehmen um alle Versionen kaufen zu können


    ... mir wird schwindelig.


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Oh klasse, mal sehen wo die preislich Landen werden.


    Zwei Stück bekomme ich sicher schon zusammen.


    Hoffentlich kommen die m streifen ;D

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • VO und weiß sind genial, aber wo bleibt schwarz...ich brauch schwarz :menno::kichern:....Miiiike.


    Ist doch bei MC angekündigt, oder Solls ein GT / Otto sein?


    Saphierschwarzmetallic

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Ein originaler von Otto und einer mit leichten Mods von MC ... sofern diese bezahlbar sind. Normal müsste ja bei mir jede Farbe von MC inkl Safety Car her :grimasse:.

  • Laut Messeinfo ist Schwarz bei GT Spirit von BMW für einen eventuellen Eigenvertrieb gesperrt worden.


    Ich bin mal gespannt, was MC am Ende tatsächlich an Optionen umsetzt. Ich gehe mal stark davon aus, dass das nur für Bestellungen über das 1er-forum gilt. Für die Serienmodelle werden die kaum diesen Aufwand betreiben, das wäre einzigartig.
    Aber Javagrün mit Performance-Paket wäre schon reizvoll :cool: und das Safety-Car ist sowieso ein Muss.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Gehe auch stark davon aus, dass es die Mods wie beim 1:43er nur übers Forum geben wird. Sobald Preise bekannt sind sowie die Bestellmöglichkeit, werde ich nochmal bei Max wegen einer Sammelbestellung anfragen, es muss sich ja dann nicht jeder zwingend nur deswegen im Forum anmelden.

  • Der M3 GTS neigt sich dem Ende. Wer nicht horrende Aufschläge bezahlen möchte im Handel, sollte sich jetzt noch einen sichern.


    Bei dem 1er M würde ich auch nicht allzu lange zögern wenn er vor bestellbar ist, das Interesse ist enorm

  • Das wird dir hier keiner beantworten. Juni und Juli sind ja schon drin, vielleicht kommt er dann im Juni/Juli für die August Vorbestellung (es hieß ja er wird im Sommer verfügbar sein) :keineahnung:.

    Einmal editiert, zuletzt von bmw_cabrio ()

  • Preise für den 1M aus dem 1erForum:


    "Hier sind die Preise für die Autos:


    die Strassenautos kosten € 119,95 und das Safety car € 139,95


    die Preise für die Individualisierung folgen noch, ich hoffe spätestens nächste Woche!"


    ".... ich schätze zwischen dem 1.6 und 1.8/1.9 könnt Ihr alle bestellen. "

  • bei ner Sammelbestellung mache ich mit, die Preise sind aber schon
    nicht "billig"


    bleibt abzuwarten was der Minichamps dafür liefert, der Focus RS war
    jedoch kein "Bringer" für die Preisklasse


    Bin sehr gespannt, das Safteycar muss zu mir, ansonsten kommts auf
    die Farbe an :D


    Vielen DANK für die Infos !!!

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Das sehe ich genau so. Ich werde nicht blind irgendetwas bestellen, wo ich evtl. eine Qualität zwischen geht so und katastrophal erwarten kann. ich warte ab. Die 1:43 Sondermodelle habe ich auch alle bekommen, und für keins mehr als 40€ bezahlt.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Mal sehen, was es für eine Limitierung geben wird, dies ist sicher auch entscheidend, ob man später noch einen bekommt.

  • Faultier


    dir reicht ein Modell von einem Auto ??? Glaubst doch selber nicht
    bei 5 Veryons und zig Lambos ...


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Naja, Safety Car ist gesetzt und 1 "normaler" zum Öffnen muss auch her.
    Javagrün mit Performance Parts ist schon verlockend.
    Weitere Farbvarianten kann man sich dann eher aus einem möglichen Blanko-Kit selber zaubern.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wie schauts eig. mit dem BMW M4 aus?


    Ich hätte ihn gerne in Yas Marina Blue.


    Hat Paragon mal was zu gesagt?
    Sonst auch gerne GTS.


    Nur möglichst zeitig :kichern:

  • M4 soll von Paragon zum Jahresende kommen (laut Messeaussage).


    GT Spirit bringt wohl den 435i mit M-Paket. Vielleicht ändern sie ihre Pläne aber auch noch? :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Jahresende....hoffentlich packen die das auch.
    Schon schade, dass die 1/18er BMWs so stiefmütterlich behandelt werden.


    Das echte Auto steht JETZT im Laden und daher möchte ich auch JETZT ein Modell. :menno:


    Danke für die Auskunft :sehrgut:


    Hab auch vorhin ma aus Spass geschaut, wo denn son M4 liegt in 1/1....yoa geschmeidet 72 K sind es erstma :erstaunt:

  • Jahresende....hoffentlich packen die das auch.
    Schon schade, dass die 1/18er BMWs so stiefmütterlich behandelt werden.


    Das echte Auto steht JETZT im Laden und daher möchte ich auch JETZT ein Modell.



    Ja, da gebe ich Dir Recht. Als der Modellautoverantwortliche bei BMW noch selber gesammelt hat, war das auch kein Problem. Der alte Sammler ist jetzt im Ruhestand. ;(

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Ich würde mich melden, den Job zu übernehmen! :winken: :kichern:


    Was waren das noch schöne Zeiten, als zeitgleich oder zumindest wenige Wochen nach Händlervorstellung des Originals die 1:18er erhältlich waren - und zwar meist in allen 3 Farben gleichzeitig und in ausreichender Stückzahl.
    Zum Händler fahren, aussuchen, einpacken, glücklich sein.


    Heute wartet man locker ein Jahr, bis die erste Farbe kleckerweise mit Preisaufschlag in Web auftaucht. Und wenn die nicht gefällt, sind nochmal 3-4 Monate Geduld gefordert, bis die nächste erscheint. :menno:
    Wenn überhaupt noch ein Modell geplant ist, das ist ja auch längst nicht mehr selbstverständlich... :meckern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ja, da kann der Spaß schon mal auf der Strecke bleiben. :menno:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Hi Raidou, haben Die auf der Messe auch was vom 2er Coupe und dem neuem M3 gesagt ?


    Die Farben wären auch mal interessant.


    Auf einen neuen X5M würde ich mich auch freuen, dann bräuchte ich keinen basteln (meiner muss noch mal überarbeitet werden).


    Laut BMW arbeitet die M Gmbh zur Zeit an dem M2 und dem X5M.
    Das neue 4er Gran Coupe soll aus Angst der M3 ließe sich nicht mehr an den Mann bringen nicht als M kommen nur als M-Packet.
    Das Modell hat mich in 1:1 aber schon positiv überrascht und lässt den 3er Gt echt alt aussehen.
    Einzige Mängel fand ich im Font bereich wo ich maximal einen 13 Jährigen reinsetzen würde, ab 180cm Körpergröße wirds echt eng, leider.
    Die Zuladung und Preis überzeugen aber, die hinteren Türen gibts von Bmw geschenkt, Auto kommt zum 4er Coupe Preis ab 21.6 zu den Autohäusern(immer noch ab 36,450€).
    Das X4 Modell wird gerade von den M Leuten begutachten und analysiert.
    Es wird auch an einem neuem X6 gebastelt. (So die Mitarbeiteter der AMI Leipzig).


    Kurz um Meine Wunschliste in 1:18


    Bitte den
    M3 in Santurinblau
    M4 in Phönix gelb met.
    X5M in Saphirschwarz


    2er M Coupe in melburnerot met.


    und das 4er Gran Coupe mit M Packet in Citrinschwarz.



    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andrerene ()

  • Hi Andy,


    Rainer hat ein umfangreiches Wissen in der Modellauto-Branche, aber ich schätze er kann keine privaten Wunschlisten aufnehmen und sie an die verschiedenen Modellhersteller weiterleiten.


    Des Weiteren gibt es ja für so eine Wunschlisten einen extra Thread.:pfeifen:


    Aber grundsätzlich würde ich mich auch über die Modelle freuen ;)


    Gruß
    Alex


    Hi Raidou...


    Kurz um Meine Wunschliste in 1:18...


    Gruß Andy

  • Der M235i soll von GT Spirit kommen, wurde bereits gescannt.
    Da aber jetzt der M2 in 1:1 schon im Herbst auf den Markt kommen soll, vielleicht überlegt man es sich nochmal und bringt gleich das Topmodell. :keineahnung:


    Ferner hat GT Spirit die Lizenzen für sämtliche X-Modelle erhalten, da ist also einiges zu erwarten. X5M (E70) sowie X5 LeMans (E53) wurden genauso als "möglich" erwähnt wie auch der X4 und neuer X6.


    Vom M3 war bisher keine Rede.
    Santorinblau ist übrigens eine E36-Farbe. Das Hellblau auf dem F80 nennt sich Yas Marina Blau.
    Genauso gibt es den M4 nicht in Phoenix Gelb sondern in Austin Gelb.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...


  • Da aber jetzt der M2 in 1:1 schon im Herbst auf den Markt kommen soll, vielleicht überlegt man es sich nochmal und bringt gleich das Topmodell. :keineahnung:
    .


    Sorry für OT. Herbst dieses Jahr? Woher hast du das? Wenn überhaupt dann sprechen sie doch von 2015 oder gar 2016?

    Einmal editiert, zuletzt von bmw_cabrio ()

  • Der M2 ist fertig, Ende Mai haben letzte Abstimmungsfahrten auf dem Ring stattgefunden.
    Laut aktueller AB soll er ab Herbst verfügbar sein.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das 1er M Coupé ist jetzt bei GT Spirit bestellbar. Liefertermin August 2014

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • 1M schon bestellt und M3 GTS heute in Empfang genommen. Der ist echt klasse! Mein erster GT-Spirit. Jetzt schaue ich mal was ich mit dem KDW M3 GTS mache.

  • Bau den GTS von KDW doch um.
    Meinen 1M habe ich auch gleich bestellt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Da werden wir Sammler wohl drauf warten können bis wir schwarz sind.
    Ich habe immer mehr den Eindruck, dass BMW es nicht mehr nötig hat,
    sich mit solchen Kleinigkeiten wie Modellautos abzugeben.:keineahnung:
    Es gibt keine Neuigkeiten in Bezug auf Modellautos, zumindest keine bei meinem BMW-Händler.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Das ist wirklich schade, gerade jetzt wo die BMW Palette so schöne Modelle umfasst, scheint die Lifestyle Sparte bei BMW mit Ausnahme von Kleidung oder versilberten Kugelschreibern gerade im Bereich Modellautos nur noch eine unwichtige Randerscheinung zu sein. 1:87 haben sie schon vor Jahren den gar ausgemacht, und 1:18 scheint mittlerweile auch so ein "la la Thema" zu sein. Es ist mir allein schon unbegreiflich, das BMW Modelle wie der M3 GTS, das 1er M Coupe oder M3/M5 Klassiker aus dem Ottoprogramm in Eigenregie von den jeweilige Herstellern gemacht wurden! BMW war da höchstens mit einem "ja könnt ihr machen" und in finanzieller Form von Lizenzen in Vorschein getreten. Modelle wie die gerade genannten M3/M5 waren vor ca. 10 Jahren wichtige Modelle die in der Mobilen Tradition untergebracht waren...und heute? Man hat das Gefühl, dass da jemand für solche Dinge verantwortlich zu sein scheint, der wirklich 0 mit der Materie zu tun hat, und vorher warscheinlich Reifen und Karosserieteile im Lager verwaltet hat!


    Warum kann man bei BMW nicht so eine Modellautosammlerfreundliche Beziehung wie z.B. Mercedes haben? Da gibt es ein üppiges Programm in zahlreichen Maßstäben, neue Modelle werden wirklich zeitnah zu den originalen ausgeliefert, faire Preise, oft in den Autohäusern kundiges und bemühtes Personal sowie einige Modelle vor Ort auf Vorrat!


    Geh mal zum BMW Händler...vllt. stehen irgendwo in der Ecke 2-3 eingestaubte 1:43 Modelle, ein leeres Lager, und eine Bedienung die mehr mit Lächeln und gutem Aussehen als mit Fachkompetenz glänzen kann! Wenn man dort was bestellen möchte, geben System und Verkäufer aufgrund von nicht vorhandenen Teilenummern schon nach wenigen Klicks den Geist auf...

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Wo kann ich unterschreiben....


    Mittlerweile bring ich die Teilenummern schon selber mit und trotzdem die Standartantwort, das gibt's doch nicht, die Nr ist falsch.


    Dabei gaebe es so viele fürdie das der Traumjob wäre

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • tja, wenn ich mir die ganzen Glaspaläste der Autohäuser so ansehe, dann sind Modellautos wahrscheinlich unter deren Niveau. :(


    Ich kann ja verstehen, wenn man nicht mehr jeden 316i und so als Modell bringt, aber weingstens die Topmodelle wären doch schön.
    Und ich denke, daß die sich auch verkaufen würden.

  • Normaler Weise müsste jeder ne Beschwerde Email schicken :D


    Das die in ihren glas Palästen mal sehen das die Nachfrage da ist ..


    Wobei ich denke das die Mails eh nie geöffnet werden und eher unter Spam landen. :nichtgut:

  • Nach deren eigenen Krise hat sich BMW auf ihr Kerngeschäft zurückbesinnt und haben das Modellautomarketing von AUDI übernommen. WTF?

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ich habe es ja schon mal geschrieben. Bei BMW war früher ein anderer Verantwortlicher (auch ein Sammler) für die Modelle verantwortlich. Leider ist der gute Mann in den Ruhestand gegangen.:menno::nichtgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Ich hab vor geraumer Zeit mal an BMW geschrieben, ob die Stelle vakant ist, weil da offenbar nicht mehr gearbeitet wird. Dann würde ich mich gerne bewerben. Hab leider keine Antwort bekommen... :grimasse:


    Es ist ziemlich traurig, wenn da Leute sitzen, die weder Ahnung noch Enthusiasmus haben. :menno:
    Aber selbst wenn beides vorhanden ist hilft das auch nicht, solange in höherer Ebene dann Betonköpfe sitzen.
    Siehe Audi: trotz einem kompetenten Marc Hufenbecher passiert auch da nichts mehr in 1:18. :nichtgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ja, das wäre zu schön um wahr zu sein.....

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Zum Thema "Antworten von BMW" kann ich auch eine kleine Episode beitragen.


    Als ich mich über die Bestellung und Auslieferung der DTM Modelle beschwert habe, bekam ich zur Antwort sinngemäß, dass es für mich als Sammler doch etwas Besonderes sein müsste, mir die Modelle auf den freien Markt zu besorgen und nicht einfach beim BMW-Händler zu bestellen.


    Die Beschwerde über diesen Mitarbeiter landete nicht eine Stufe höher - nein wo denkt ihr hin - sie landete bei dem Mitarbeiter über den ich mich beschwert habe.
    Geniales System - so denkt die Führungetage nur zufriedene Kunden zu haben - also weiter so!!!! Kritikfähigkeit gleich null.
    Auch wenn man eine Beschwerde an eine andere Stelle sendet - das gleiche Spiel.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Das kann und wird auf Dauer nicht gut gehen. Ich will nur hoffen, dass das bald besser wird.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    2 Mal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Ich denke, erfreuen wir uns lieber der BMW Modelle die OttO an den Start bringt. Wie jetzt zum Beispiel ab September den E12 M 535i. Ein geiles Teil.:sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Eben, wir haben soooo lange auf den E12 gewartet, die Bilder des Vorserienmodells machen jedenfalls schon mal so richtig Vorfreude auf den M535i :freuen:

  • Hi hatte vor 15 Jahren mal bei Ford wegen Modellen gefragt (1:43).
    Dort musste der Ford Cougar zwar 3 mal nach gebessert werden aber Er Kam dann von Minichamps mit 12 Wochen verschmerzbare Verspätung ;)


    Ich denke mal das BMW mit mehreren wegen der Lizenzvergabe verhandelt. Scheint denen ganz wichtig zu sein das maximale an Lizenz Geldern rauszuholen.


    Wir wurden vom mehreren Anwälten von BMW angeschrieben, man wolle 10000€ Lizenzgebühr weil wir den Nahmen BMW im Club verwenden.
    Kurzerhand mussten wir uns dann umbenennen, da niemand eine solche Summe für sowas aufbringen wollte.
    Schade waren vor allem unsere schönen BMW Club BMW Aufkleber (im Syndikat Video zu sehen).
    Der Syndikat Club war da schlauer, die haben gleich einen anderen Namen genommen.
    Ich finde es trotzdem schade, seit dem neuem Clubnahmen haben wir 100 Mitglieder weniger...weil Er sich zu Familier anhört.


    Ich denke mal das die einfach nur Kohle machen wollen ohne Rücksicht auf die Fans, man merkt es schon an den anderen Accessoires von BMW alles ist fast oder noch teurer als bei Porsche.


    Gruß Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von andrerene ()

  • Was sehe ich da?
    Einen 2002tii?!
    ...


    Warum so erstaunt?
    Kein neues Modell.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ein 2002 tii fehlt noch in meiner Sammlung und da würde ich normalerweise auf die Modelle zurück greifen, die in der Bucht zu finden sind. Da bin ich jetzt doch bissl überrascht, dass zwischen den ganzen Modellen moderner Vorbilder, so ein Oldtimer wiederbelebt wird.

  • ja, hat ja auch ewig gedauert, angekündigt sind die beiden 2002 Tii schon sehr lange. Aber die bisherigen scheinen mittlerweile auch ziemlich vergriffen, da kommen die gerade recht, denn auf den Messen sind sie endlich als Handmuster aufgetaucht, dann wird das jetzt wohl tatsächlich was.
    Die Kyosho sind deutlich besser als die Autoart, da das ansonsten auch sehr gute Autoartmodell an einer proportional relativ missratenen Front krankt.
    Das AA-Heck ist minimal besser getroffen als beim Kyosho, aber insgesamt ist letzterer imho das einzig wirklich brauchbare 02-Modell.
    Leider sind die beiden neuen Farben eher exotisch.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Ja , ich wollte gestern schon fragen warum Kyoscho den bringt. Autoart hat ihn ja auch und so teuer sind die nicht mehr..


    Nun weiss ich es dank Area

  • Die 2002er sind Selbstläufer.
    Mich wundert es, dass Kyosho nie Rennversionen brachte.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Auf die Quartalsangaben aus der Liste kann man aber jeweils ein halbes Jahr draufrechnen.
    Die Modelle aus Quartal 1 sind allesamt erst in den letzten Wochen erschienen bzw. noch auf dem Weg zu uns.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mal ne Frage zum BMW325 E30. Otto hatte ja den 325is in rot gebracht und bringt jetzt den 325i in silber.


    Auf den Bilder scheinen die Modelle bis auf die Farbe (außen und innen) und die Modellbezeichnung am Kennzeichen und Heck absolut identisch zu sein.


    Der eigentliche Unterschied (wie beim richtigen Auto) verbirgt sich dann wohl unter der Haube, die man ja beim Modell eh nicht öffnen kann.


    Dann frage ich mich, warum Otto das Ding jetzt 325i und nicht wieder 325is nennt. Mir kommt's eh wieder nur als Revival eines bestehenden Modells vor, so wie beim M5 E39 und E34.


    Oder habe ich da noch etwas Entscheidendes übersehen?

  • tja... watt machen nu? Den roten mit der falschen Schürze/Lippe behalten oder den silbernen im richtigen Look holen und den roten verkaufen... Doppelt brauche ich das Modell ja nicht.


    Danke Herr Otto :meckern:

  • Wieso, ich dachte immer, sämtliche Ottomodelle werden bei ebay.de mit Aufpreis angeboten? Dann kommst Du doch mindestens plusminusnull raus, wenn nicht sogar mit 2,39 Gewinn.
    Sollte nicht so schwer sein, ein 44,- Modell weiterzuverkaufen.
    Wäre es jetzt irgendein 300,- BBR Modell, das sich dann vermutlich nur stark unter Wert weiterverkaufen liesse, würde ich mich auch ärgern, aber so?:keineahnung:


    Damit es nicht total Oftopic wird:
    Kennt jemand eine Anlaufstelle für Erscheinungsterminankündigungen bei Sparkneuerscheinungen? BMW 2002 Stuck 1970?
    Ich habe den Eindruck, die aktualisieren die Website nicht mehr so richtig.
    Ich weiss z.B. von UniversityOfRacing, dass die fast nur noch auf Facebook posten, deren Website ist auch ziemlich tot.
    Ist das bei Spark auch so?

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von area52 ()

  • joa sollte funktionieren.


    Wieso, ich dachte immer, sämtliche Ottomodelle werden bei ebay.de mit Aufpreis angeboten? Dann kommst Du doch mindestens plusminusnull raus, wenn nicht sogar mit 2,39 Gewinn.
    Sollte nicht so schwer sein, ein 44,- Modell weiterzuverkaufen.

  • Hi hab mir das bmw M1 Coupe von Gt Spirit bestellt.


    Weiß jemand wann die geliefert werden (2x Orange 3x Schwarz)?


    Die haben nur in Englisch geschrieben das die Orangen wohl zeitnah ende August die schwarzen seperat zum späteren Zeitpunkt kommen, die Modelle kamen auch 80€ das Stück in schwarz.
    (ist eine Sammelbestellung).


    Oder kommt da was wegen Zoll ?
    Die Schwarzen kommen direkt wohl aus Japan.


    Geld hatte ich Via Paypal bezahlt.


    Gruß Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von andrerene ()

  • Ich habe 2 orange 1er M Coupé direkt bei GT Spirit in Frankreich bestellt, die sind heute morgen verschickt worden. Da die Modelle aus Frankreich kommen gibt es natürlich keine Zollprobleme. Beim M3 GTS E92 hat der Versand zwei Werktage gedauert.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Ja, GT Spirit schickt eine E-Mail, wenn das Paket auf die Reise geschickt wurde, inklusive Sendungsverfolgungsnummer. Auch ich habe heute morgen eine dementsprechende E-Mail erhalten und gehe davon aus, dass das Paket Dienstag oder Mittwoch kommt, so war es bisher immer.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Wenn Andre orange und schwarz zusammen bestellt hat, dann wohl kaum über GT Spirit direkt.
    Folglich sind Fragen nach der Lieferzeit hier mal wieder ziemlich überflüssig. :augenrollen:
    Die Club-Modelle sind unterwegs aber wann dein Shop sie an dich liefert, wird von uns hier wohl keiner beantworten können.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die schwarzen 1er M Coupé sind nicht direkt bei GT Spirit bestellbar. Ich glaube die schwarze Version wird nur für bestimmte Händler hergestellt und wird wohl in den nächsten Wochen bei EBay auftauchen.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Der schwarze 1M wird bei CK Modelcars und Modelissimo zu kaufen sein.


    Die haben den zusammen mit Littlebolide aus Frankreich in Auftrag gegeben.


    Also FRAB, erstma erkundigen, bevor du mit Ebay etc. um die Ecke schneist ;)

  • Faultier: Wenn die Modelle für die 3 Händler gefertigt werden, stimmt meine Vermutung doch und die Wahrscheinlichkeit das CK und Modelissimo die schwarzen 1er M Coupé dann auch bei EBay anbieten ist auch hoch.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • der GT-Spirit ist ja günstiger als der Kyosho.


    Es sei denn du willst Diecast. Dann muss aber sagen, dass der KDW ein GTS ist und der Kyosho wohl "nur" ein M3 ist.


    M3 GTS und M3 normal... beides in orange in der Vitrine ist schon irgendwie komisch. Da sticht ja keiner richtig heraus.

  • Hmm ich muss zum Optiker. Ich brauch ne Brille *mich-ditsch*


    Aber ok. Egal , dann wird es nur nen M3 ^^


    Trotzdem richtet sich mein sammeln hauptsächlich auf DieCast. Und die Optik mit der Farb/Carbon Variante ist schon die schönste von allen.

  • Dann viel Erfolg bei der Bestellung. Bin schon auf deine Vorstellung hier gespannt ;)


    Dazu müsste er hier in D erstmal auftauchen ... da gibts bestimmt jemand der schneller ist :p

  • kannst ja bei Megamo vorbestellen.


    Ich scheue mich davor mir Paypal anzulegen. Meistens kaufe ich über Ebay Deutschland. Somit heisst es warten...

  • Hm,mir stellt sich die Frage nach der Sinvolligkeit des Kyosho,denn es ist ja nur ein M3 im GTS orange.
    Da es ja nicht mal ein GTS ist,frag ich mich was Megamo/Kyosho damit bezwecken wollen,da es den Standart M3 schon zu genügend gibt.:hä:
    Ein Diecast GTS wäre sicher besser gewesen.

    Motorsport begeistert

  • Es ist nicht mal das "GTS-Orange" (Feuerorange) sondern einfach ein Orange-met. Hat also mit der ursprünglichen Ankündigung des GTS von Megamo nichts zu tun (hatte ich schon damals angezweifelt).
    Dennoch wird diese Farbvariante ihre Käufer finden, die normalen Kyosho-M3 sind ja nicht mehr gerade großzügig verfügbar.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hmmm


    wäre es das Fireorange gewesen hätte man ja noch spekulieren können ob es die "China" Edition mit dem Tiger in den Kopfstützen sein soll oder eventuell die "Lime Rock" Edition für die USA ...


    aber der "China" hat kein Carbondach und der "Lime Rock" das Competion packet mit Frontecken vorne ...


    aber Feuerorange wäre hier Pflicht gewesen...


    Meine Individualdatensammlung gibt auch kein Orangen Metallic Lack her aber ich warte mal ab, wenn er tatstächlich mal in D erscheint oder es Modelltautobilder gibt, dann sehen wir weiter.... den ein ///M geht ja immer noch in die Vitrine rein :D

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Ich werde mir den auch erst mal anschauen. Ich bin erstaunt, wo Ihr immer diese Seiten findet. Ich muß zugeben, da bin ich etwas suchfaul. :pfeifen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Zitat von Megamo DIECAST in Facebook in Bezug auf den kommenden M3 E92 in orange von Kyosho::freuen:


    Link ist nur sichtbar für FBooker....:kichern:


    https://www.facebook.com/megamohk



    Beste Grüße Robert.

    "....Nichts ist so beständig,wie die Veränderung..."!!!

  • Na hoffentlich landen davon ein paar in Deutschland :)


    Auf jeden Fall auch mal so ein Teil haben will ...

  • wer will denn jetzt alles so einen?


    süchtig? Stephan23? Metallhund? Rainer? Robert?
    bei einer Sammelbestellung sparen wir 3$ pro Modell, da kommt bei 5-6-7-8 Modellen schon was zusammen.


    Ich würde das auch online bestellen und euch dann die Modelle zuschicken, aber nur gegen Vorkasse (so viel kann ich leider nicht vorstrecken).


    Bitte um PN wer Interesse hat und Überweisung bis Dienstag Abend (09.09.2014).

  • Also ich warte dev bis das Modell hier erhältlich ist ... Ist mir lieber ...


    danke trotzdem

  • da fällt mir gerade ein, dass eine Sammelbestellung am End gar nicht so vorteilhaft ist, da u.U. Zollgebühren anfallen (Umsatzsteuer natürlich auch).


    Um die Umsatzsteuer kommt man nicht herum, aber die Zollgebühren kann man sich echt sparen.

  • Ich brauche ihn nicht unbedingt und solange ich nicht weiß, wie meine künftigen Platzverhältnisse aussehen, halte ich mich mit Neuanschaffungen erstmal zurück.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich brauche ihn nicht unbedingt und solange ich nicht weiß, wie meine künftigen Platzverhältnisse aussehen, halte ich mich mit Neuanschaffungen erstmal zurück.


    Bei der Anzahl an Vitrinen kann ich mir das gut vorstellen. :pfeifen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich verzichte auch erstmal dankend ...


    M3 Melbourne, M3 Cabrio, M3 GTS plus Saftey Car langen mir erstmal
    für die Sammlung :D

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Mich würde der orangemetallige Kyosho M3 schon reizen... Allerdings weiß ich nicht recht, ob man ihn einfach "blind" vorbestellen kann, bei den Qualitätsmängeln, die Kyosho in letzter Zeit so am Start hatte... :keineahnung:


    Nicht, dass man dann live feststellt, dass der Lack an den Kanten davonfließt, die Türen anders orange sind als die Karosse, etc...

  • Geh' mal lieber davon aus! Ich würde ihn ganz sicher nicht blind vorbestellen... aber das mache ich mittlerweile bei keinem Hersteller mehr. :(

    Fluch der "Akribik"

  • Hm....das Handmuster vom 1er M PMA mag mich aber noch nicht so richtig überzeugen. Frontgitter sind noch(?) zu und der Performance Heckspoiler sieht aus wie ein Fremdkörper. Bin sehr aufs fertige Model gespannt.


    Im 1er Forum hab ich noch nichts neues zu dem Model gesehen. Wundert mich etwas, dass er jetzt in einem Shop schon vorbestellbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bmw_cabrio ()

  • Ist bereits im Minichamps-Herbstkatalog gelistet, daher auch schon die Ankündigung in den Shops. ;)
    Ich glaube auch nicht, dass sich da noch großartig was am Finish ändern wird. :(

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Da geb ich euch Recht! ;(


    Wenn der 1er M von Minichamps wirklich annähernd so aussehen sollte, ist er keine Konkurrenz für den GT-Spirit... zu öffnende Türen hin oder her!

  • Ich bin irgendwie der einzige, der den Minichamps 1er M nicht so unglaublich schlecht findet. Was spricht dagegen, den BMW mit Spoilern herauszubringen? Dadurch differenziert er sich doch vom GT Spirit. Es wäre doch schade, wenn MC und GTS genau das selbe Vorbild hätten. Und wenn sich jemand an den Spoilern stört, kann man diese ja demontieren. Das sollte doch kein Problem für die vielen handwerklich begabten User dieses Forums darstellen. :)
    Das ist meine Meinung. Ihr könnt mich meinetwegen für verrückt erklären... :grimasse:

  • Nö, der Verrückte bin ich schon...:kichern:
    Ich werde mir den Minichamps 1M genau anschauen und dann entscheiden, ob ich ihn behalte. So wichtig ist mir das Vorbild nicht, aber wie schon so oft erwähnt... für mich kein Resin! ;)

    Fluch der "Akribik"

  • Wer weiß? Vielleicht bringt ihn in 10 Jahren Kyosho auch raus, wenn alle mit dem 1er M durch sind. :kichern:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • wenn er von der Qualität so gut wird wie der normaler 1er von Kyosho, dann gerne.
    Am besten für 59 € :D


    Oh man, das waren noch Zeiten, wo es jedes BMW Modell gab.;(

  • Ja, das waren noch Zeiten. Aber darüber mag ich keine Worte mehr verlieren. Erst anschauen und dann entscheiden.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • also gegen die Performance Teile am 1er und schwarze Felgen spricht nix aber das Finish ist halt entscheidend und da würden mich dann doch ein paar Teile stören die am GTSpirit besser gelöst sind


    eher ist dann eine andere Farbvariante von Minichamps interessant, oder halt das Saftey Car ....


    MfG


    Stephan :winken:


    P.S.: da ist der Arne ein glühender Verfechter von zu öffnen Die Cast Modellen und hat in seiner Signatur "Vorübergehend geschlossen" drin stehen


    Na wenn das mal kein Wiederspruch ist :kichern::kichern::kichern:


    P.P.S.: Arne, wir sind doch alle verrückt hier, die einen nur ein wenig mehr wie die anderen :)

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Nöööö, zu öffnende Karosserien sind nach wie vor zweitrangig bei mir. "Wenn's nicht rollt und wenn's nicht lenkt, will ich's nicht einmal geschenkt!" ist mein Motto... naja und ich mag den Werkstoff Resin halt nicht. :) Nicht so schön mit diesem krebserregenden Gebrösel als Modellbauer zu arbeiten...! ABS oder Polystyrol sind da weit angenehmer und besser zu verarbeiten. Zudem geht's nicht so schnell kaputt.


    Vorübergehend geschlossen bin ich, da ich gerade in der Klinik wohne...:( Ab Mitte nächster Woche wird wieder "geöffnet"! ;)


    Jetzt aber wieder zurück zum Thema! :cool:

    Fluch der "Akribik"

  • Ja, der orangene X1 steht bei einigen (deutschen) Händlern schon seit einiger Zeit auf der Ankündigungsliste. Ich hoffe, dass der BMW den Weg nach Deutschland findet, denn ich würde mir einen kaufen. Ich als BMW-Sammler habe nämlich noch keinen X1 und habe bislang noch nicht zugegriffen, da ich spekuliere, dass der orangene noch kommt. :pfeifen:
    Die Farbe steht dem bayrischen SUV ja auch gut, schade, dass man den 1:1 nie in dieser Farbe sieht.

  • Orange ist halt ne gewagte Farbe, vor allem im Hinblick auf den Widerverkauf.


    So wurde es mir damals auch gesagt, als ich mich für einen Neuwagen in Orange interessiert habe.


    :)

  • Generell wird von Verkäufer keinerlei wirklichen Farben empfohlen.


    Rot ist ja schon seeeeeeehr gewagt laut denen


    Ein Kumpel sucht seit einem Jahr einen E61 5er Touring der nicht schwarz, Silber oder dunkelblau sein sollte.


    Nix zu finden


    Nur bei neueren Kleinwagen bestimmter Marken darf es auch mal bunt sein.

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Ein Kumpel sucht seit einem Jahr einen E61 5er Touring der nicht schwarz, Silber oder dunkelblau sein sollte.


    Nix zu finden


    Ha, ich habe einen Weißen mit M Paket. :freuen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hallo,


    lt. MEGAMO scheint der F25 von RMZ für BMW endlich in die Gänge zu kommen...


    Aber das wisst Ihr bestimmt schon ;)


    Kann mich aber bitte mal jemand daruber aufklären, warum MEGAMO "Dealer-Modelle" vor BMW anbietet?? :hä:

  • OK.....
    Hmm, bei dem Durcheinander in letzter Zeit (erst Kyosho, dann Norev, jetzt Paragon und/oder RMZ) kann man ja auch den Überblick verlieren... :menno:
    Hoffe BMW findet mal wieder zu seiner alten (Modellauto)Stärke zurück....

  • Nein, der X3 war und ist von RMZ, nicht von Paragon!
    Und warum sollte Megamo keine Dealer-Modelle anbieten?
    Ist ein Shop wie jeder andere auch. :keineahnung:


    Wobei es sich bei der gezeigten Farb-Variante um keine Dealer Edition handelt, bei BMW gab es ihn nur ganz zu Anfang und nur in Deep Sea Blue.
    Die Farben, die RMZ im Anschluss selbst (in China) herausgebracht hat, tragen nur alle noch den gleichen Karton.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Natürlich darf MEGAMO Dealer-Modelle verkaufen. Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Mir war nicht bekannt das BMW den F25 überhaupt schon mal verkauft hat, hatte bisher nur vom E83 Kenntnis.


    Gem. der Art-Nr handelt es sich um die Farb-Variante "Titansilber"...


    Danke für die Info

  • Ich hab auch nicht richtig gelesen. Statt "vor BMW" hatte ich "von BMW" gelesen und mich gefragt, was daran so besonders sein soll. :schämen:


    Die beiden Varianten Titansilber und Spacegrau standen zwar bei BMW im Katalog 10/11, kamen aber nie zur Auslieferung.
    Der F25 wurde ursprünglich von Hotworks Racing entwickelt, die aber kurz nach Auslieferung des Blauen Konkurs gingen. RMZ hat dann Formen und Werkzeuge aufgekauft, hat aber keinen Vertrag mit BMW und dementsprechend keine Lizenz für Europa.
    Deshalb werden die nur in China vertrieben.
    Gleiches gilt für den 5er GT und den 6er, die BMW ursprünglich auch bei Hotworks in Auftrag gegeben hatte, die aber erst RMZ dann fertig entwickelt und produziert hat.
    An allen 3 Modellen ist BMW nicht mehr interessiert. :nichtgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Nur in Deep Sea Blue von freundlichen BMW Händler stimmt nicht so ganz.
    Mein Dealer X 3 F 25 ist spacegrey.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Wobei es sich bei der gezeigten Farb-Variante um keine Dealer Edition handelt, bei BMW gab es ihn nur ganz zu Anfang und nur in Deep Sea Blue.


    Sicher dass es ihn nur in blau gab? Ich hatte meinen Spacegrauen damals auf der Danhausenbörse bei einem Händler gekauft, der seine Modelle alle von BMW bekommt.


    http://modelcarforum.de/showthread.php?t=10049

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Der graue ist zwar in Dealer-OVP (genau wie der silberne jetzt auch) aber nicht mehr über BMW ausgeliefert worden.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wenn RMZ keine Lizenz hat, dann ist die Produktion und Vertrieb nur dort erlaubt, wo keine Lizenz notwendig ist. Aber eine Dealer-Box verwenden? Da könnte BMW doppelt sauer werden, wenn sie die Modelle beim Zoll abfangen lassen...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Naja, eine Lizenz hat RMZ schon... Vielleicht wurde Sie ja aber erweitert, weil BMW die Modelle nicht mehr wollte. Wer weiss... :keineahnung:
    So sauer kann BMW aber nicht sein, da ich den Klängen der Buschtrommeln entnommen habe, dass RMZ den 4er für BMW bauen soll. Ja ich weiss, nichts ist so alt wie die Buschtrommeln von gestern... ;)
    In dem Zusammenhang interessiert mich viel mehr, ob es von dem Gesellschaftsspiel "Wer baut den Nächsten" ( 1 Würfel mit 6 verschiedenen Lieferanten) auch eine 1:18 Ausgabe geben wird :D:D


    Ok, jetzt wieder Schluss mit Lustig...


    Weiss jemand ob es den Z4 GT3 "Kinderhände auch als 18er geben wird?

    Einmal editiert, zuletzt von snaptz ()

  • Lassen wir uns mal überraschen. Der F15 ist ja auch noch nicht da. Sollte aber schon im Sommer ausgeliefert sein. Naja, alles ist möglich. :D

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Rainer, jetzt enttäuschst du mich aber....:kichern:


    Man könnte alle 3 Farbvarianten über BMW bekommen. Ich hatte damals die Wahl zwischen Tiefseeblau und Titansilber. Ein Spacegrauer war nicht da, aber es gab hier einige User hier die einen hatten. Du warst auch einer davon... :kichern:


    Wäre schön wenn BMW wieder von kyosho produzieren lässt...

  • Hier wartet man auch sehnlichst auf den M4 aber bei diesem Hick Hack blickt ja keine dreibeinige Sau im Anzug mehr durch. Hoffe dass das Lizensgedoehns endlich mal erledigt wird und man eine ausreichene Menge an verfuegbaren BMW Modellen kaufen kann. Jetzt hab ich mir nach 2 Jahren Suchen endlich den 7er gesichert und das BMW Gebummel nimmt kein Ende.


    :meckern:

    JJ - BMW633CSi
    Integrity Is A Choice. It is consistently choosing the simplicity and purity of truth over popularity. ~ Unknown

  • Hallo
    weiß jemand der BMW M3 GT2, #25, Sieger 24h Nürburgring in 1/ von MC ausgeliefert wird??

  • Na da bin ich ja mal gespannt welches Modell wann und wo kommt. :pfeifen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Heute ist mein Jägermeister M1 angekommen. Nach den qualitativ katastrophalen 3,5 CSL Motorsportmodellen (Gösser Nr.12 + Hermetite) und den kleinen Schwächen bei den E92 DTM Modellen ist Minichamps mit dem M1 wieder ein sehr schönes und qualitativ gutes Modell gelungen. Der Jägermeister steht den alten M1 Rennsportmodellen in nichts nach. Er hat sogar eine kleine Verbesserung zu den alten M1, die Rennverschlüsse auf der Fronthaube sind nicht nur Auflackiert, sondern aus Metall nachgebildet. Insgesamt ein sehr schönes Modell mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

    Einmal editiert, zuletzt von FRAB ()

  • Hallo
    weiß jemand der BMW M3 GT2, #25, Sieger 24h Nürburgring in 1/ von MC ausgeliefert wird??


    Ist wohl verfügbar?


    BMW M3 GT2 (E92)


    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Die Startnummer 26 ist verfügbar. Das Siegerauto der 24h auf dem Nürburgring 2010 mit der Startnummer 25 kommt Ende nächster Woche.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Er hat sogar eine kleine Verbesserung zu den alten M1, die Rennverschlüsse auf der Fronthaube sind nicht nur Auflackiert, sondern aus Metall nachgebildet.


    Gibt es Versionen mit auflackierten Verschlüssen? :hä:
    Alle die ich kenne hatten die in die Form eingegossen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Richtig, die Verschlüsse waren in der Form eingegossen und farblich silber abgesetzt. Beim Jägermeister sind es Nachbildungen aus Metall, ahnlich wie bei den E21 DRM Modellen.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Danke für die Info, das ist in der Tat ein Fortschritt. Leider hat Minichamps aber den König M1 nicht ganz korrekt umgesetzt, das Kühlergrill vorn müsste schwarz sein und nicht in orange Wagenfarbe. Habe extra alle möglichen Archive durchgeschaut und kein Bild gefunden, auf dem dies anders war. Schade eigentlich, dass es immer solche kleinen Unstimmigkeiten gibt.:nichtgut:

  • Das der Grill beim Original schwarz war wusste ich nicht. Der M1 hat farblich eh einige Abweichungen zu den Bildern der Vorankündigung. Bei den Bildern vom Handmuster ist die Niere schwarz, die Scheinwerfer sind schwarz abgeklebt und der Felgenstern ist Gold. Beim Modell ist die Niere orange, die Scheinwerfer sind nicht abgeklebt und die Felgen sind komplett silber.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Ja, es gibt häufig diese Unterschiede bei den Handmustern. Wie gesagt, Grill und Niere waren beim Original in schwarz, auf den meisten Bildern sind die Nebelscheinwerfer abgeklebt. Die Felgen sind nicht so gut zu erkennen, da die meisten Bilder den Bimmer von vorne zeigen, die BBS waren im Rennsport aber fast immer mit einem goldenen Stern versehen.


    Edit: bei racingsportscars.com sieht man die Felgen mit goldenen Stern

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Soooo... gottseidank (denn ich habe ihn auch bestellt), kann ich vermelden, dass immerhin die silbernen Felgensterne korrekt sind.
    Ich kenne das Bild auf racingssportscars.com, aber bei forum-auto habe ich jetzt ein Bild gefunden, das die #31 eindeutig mit silbernen Felgensternen zeigt. Ist auch eindeutig ein Originalbild, nicht so eine Fakeveranstaltung, da muss man ja immer ein bischen aufpassen.
    HIER
    Von vorn konnte ich noch kein Bild auftreiben, fast alle zeigen ihn mit der #1.
    Es gibt aber eine schlecht gescannte Schwarzweiß-Aufnahme, bei der man glauben könnte, dass der Grill möglicherweise orange gefärbt war.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Wie gesagt, bei den Felgen ist es auch nicht auszuschließen, das beide Varianten genutzt wurden, das war ja beim Faltz 320er auch so. Aber beim Grill kann man sicher sein, dass das so nicht stimmt, die meisten Bilder, die den BMW zeigen, sind von vorn aufgenommen und da ist das Grill immer schwarz. Interessant eben auch, dass es beim Handmuster korrekt ist.

  • Laut dem Buch "Jägermeister Racing" ist der M1 in der DRM Saison 1982 nur einmal, beim Eifelrennen am Nürburgring, mit der Nummer 31 gefahren. In allen anderen Rennen hatte er die Startnummer 1 oder 33. Auf den Fotos von der Nummer 31 bei caradisiac Auto-Forum hat der M1 allerdings Jägermeisteraufkleber am Heck, die dem Minichamps Modell fehlen. Es bleiben also berechtigte Zweifel das der M1 wie ihn das Modell darstellt, jemals irgendwo gefahren ist.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Ich darf Dir versichern, dass die Recherche teilweise nicht so ohne ist.
    Beispiel Steinmetz, Monza 1971: Im Steinmetz-Buch ist eine Abbildung, aus dem Rennen wohlgemerkt, nicht Training, die den Commodore ohne Mahle und Dunlop Kleber auf dem hinteren Windleitblech zeigt, bei Youtube ist ein privater Film online, der absolut unzweifelt die erwähnten Aufkleber darstellt. Das ist ein Mysterium, völlig unerklärlich. Da musste ich dann auch eine Entscheidung treffen. Manchmal ist das so.
    ich will keine vermeidbaren Fahler entschuldigen, ich habe mich auch schon über dämliche Fehler geärgert, die nicht sein müssen.
    Aber so lange ich keine überzeugende Faktenlage habe, will ich mir meine Modelle auch nicht unnötig madig machen, das überlasse ich anderen.
    Ich habe zwar eigentlich auch den Verdacht, dass hier was gemixt wurde.
    Stutzig macht mich aber, dass Minichamps so offensichtlich Korrekturen vorgenommen hat bezüglich des Vorserienmusters, da scheint irgendwer irgendwelche neuen Informationen verarbeitet zu haben.


    Und ich habe bislang lediglich oben genanntes in Erfahrung gebracht:
    Die #31 gab es ganz offensichtlich mit goldenen und silbernen Felgensternen.


    EDIT: Schönes Beispiel auch die beiden auto-forum-Bilder:
    Eines zeigt den M1 vermeintlich mit rotgefärbten Rückfahrlichtkammern, das andere Bild stellt sie in weiß dar. Offensichtlich täuscht das obere Bild.
    Ist manchmal tricky mit diesen Bildern, dennoch auf jeden Fall besser als Grundlage, als wenn fehlerhafte Repliken penibel umgesetzt werden, das scheint mir häufig der Fall.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Völlig richtig, der M1 von Kurt König hat ohnehin mehrfach die Sponsoren und damit die Farben gewechselt, wie bei Privatfahrern eben üblich und von manchen Veranstaltungen gibts recht wenige Bilder wie eben auch vom Eifelrennen 1982, zumindest von den Fahrzeugen im mittleren und hinteren Starterfeld.

  • area52: Ich sehe das ähnlich, auf der einen Seite freue ich mich wenn ich original Fotos sehe, die die "Originale" genau so zeigen, wie ich sie als Modell habe. Auf der anderen Seite kann ich mich auch über ein gutgemachtes Modell freuen (wie beim Jägermeister M1), auch wenn es kleine Differenzen zum Original gibt.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

    Einmal editiert, zuletzt von FRAB ()

  • Ich habe auch schon einen. Im Großen Ganzen kein schlechtes Modell. Aber mit gefällt das Vorgängermodell besser.
    Außerdem hat Paragon die Heckklappe versaut. So was geht überhaupt nicht. Sehr schade.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Du hast schon einen? :erstaunt: Kannst du den bitte bei Gelegenheit vorstellen? Das fände ich toll! :)
    Zur Heckklappe: Ich glaube, raidou hat Paragon Models deswegen vor einiger Zeit angeschrieben. Er erhielt eine sinngemäße Antwort: "Wenn das Modell eine zweigeteilte Heckklappe hätte, würde sich das deutlich im Preis widerspiegeln."

  • Japp, richtig.


    Zweite "Ausrede" war, dass sie sich nur an die Daten von BMW gehalten haben und das Modell auch so abgenommen wurde. :augenrollen:
    Ich finde das auch sehr schade, dass BMW dieses "Alleinstellungsmerkmal" gegenüber den Mitbewerbern im Modell offenbar völlig unwichtig ist.
    Wie prima sich das auch in dieser Preislage umsetzen lässt, hat Kyosho ja wohl vorgemacht.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Du hast schon einen? :erstaunt: Kannst du den bitte bei Gelegenheit vorstellen? Das fände ich toll! :)
    Zur Heckklappe: Ich glaube, raidou hat Paragon Models deswegen vor einiger Zeit angeschrieben. Er erhielt eine sinngemäße Antwort: "Wenn das Modell eine zweigeteilte Heckklappe hätte, würde sich das deutlich im Preis widerspiegeln."




    Ein erstes Bild ist schon in meiner Sammlung zu sehen. Eine weitere Vorstellung folgt. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • -GT Spirit bringt den 1er M in weiß mit M-Dekor - ein Must-have! :freuen:
    Bleibt nur zu hoffen, dass dieser keinen uringelben Klarlack haben wird wie der Ottomobile M3 US CSL oder in vereinzelten Fällen der Ottomobile M535i...
    Wenn meine Bedenken unberechtigt sind, sagt mir das bitte (meine Überlegung war, dass GT Spirit zu Ottomobile gehört und sie deshalb möglicherweise den selben Klarlack auf dem Weiß auftragen). ;)
    -Zur Zeit besteht ja die Möglichkeit, einen individualisierten Minichamps 1er M zu bestellen.
    Ich würde diese Chance gerne wahrnehmen, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Das Handmuster war, das muss selbst ich mir eingestehen, nicht sehr überzeugend.
    Und knapp 140 € sind auch kein Schnäppchen.
    Gab es wirklich ein Carbondach für den E82M?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung sagt und euer Wissen mit mir teilt! :kichern:

  • Soweit ich weiss gibt es kein 1M Coupe mit Carbondach ab Werk,
    aber es gibt einige Tuner die dem kleinen eines verpasst haben/
    verpassen können...


    ich hätte auch gerne noch einen 1er gehabt von Minichamps,
    allerdings in Weiss mit Tuning ---- jetzt bringt aber GTSpirit
    den 1M in weiss raus ... Hmmm was tun ???

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Mit dem 1M im 2002 Turbo Design hat GT Spirit mich...:kichern: Eigentlich wollte ich auf den von Minichamps warten, aber der Resine 1er sieht einfach zu gut aus...:sehrgut:

  • Gibt es schon Bilder? Zeigen bitte.... :pfeifen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Also die Franzosen lösen so langsam eine private Finanzkrise bei mir aus, wenn sie nicht aufhören solche Knaller zu liefern!:kichern: Der M3 ist ja mal sowas von gekauft!! Mattschwarz mit M-Dekor *sabber*

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • ACSCHNITZER, da gebe ich dir absolut recht. Was GT Spirit und Ottomobile gerade andauernd bringen, ist für jeden BMW-Fan ein wahrer Traum. :sehrgut:
    Schön, dass man sich in Frankreich dem M3 E92 widmet. Denn die Preise für die Kyosho M3 sind absolut übertrieben. :nichtgut:
    Ich weiß gar nicht, wie ich mit Kaufen hinterher kommen will. :freuen:
    325i, Alpina B6, 1er M weiß, M3 mattschwarz, ...wenn ich ein Modell vergessen habe, nicht zögern und mich korrigieren. :kichern:

  • Bei mir führen Engelchen und Teufelchen auf der Schulter gerade ein hitziges Gefecht, ob ich den noch brauche oder nicht. :D
    Einerseits schon eine interessante Variante mit den Performance Parts, andererseits spricht mich Mattschwarz+schwarze Felgen+schwarze IA jetzt nicht so wahnsinnig an. Und Platz sowie Finanzen sprechen eigentlich auch dagegen. Hmmm... :hä:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Okay, ohne Decals wäre der M3 noch schöner, besonders die Kanada-Flaggen auf den Fenstern können mich nicht so recht überzeugen (nicht falsch verstehen, ich habe natürlich nichts gegen Kanada/Kanadier :kichern: ).
    Ich bin dennoch sehr froh, dass dieses Modell erscheinen wird, hauptsache M-Power. :)
    Der M3 kommt zu 90% sicher zu mir! :freuen:

  • hab auch nichts gegen Canada, ganz im Gegenteil. Aber für mich ist die Fahne zu dominant, genauso wie das übergroße M-Logo an der Seite.


    Warum sind die M-Streifen nicht durchgängig über das ganz Modell gezogen, also auch Motorhaube?! :hä:


    Also irgendwie... zu viel Verbesserungspotential :(

  • Ich finde den echt genial :sehrgut: und der macht sich bestimmt gut neben DTM Model von Spengler.:freuen:


    Warum sind die M-Streifen nicht durchgängig über das ganz Modell gezogen, also auch Motorhaube?! :hä:(


    Vermutlich, weil der DTM Renner auch keine auf der Motorhaube hat.;)

  • hab auch nichts gegen Canada, ganz im Gegenteil. Aber für mich ist die Fahne zu dominant, genauso wie das übergroße M-Logo an der Seite.


    Warum sind die M-Streifen nicht durchgängig über das ganz Modell gezogen, also auch Motorhaube?! :hä:


    Also irgendwie... zu viel Verbesserungspotential :(


    Er wurde genau so kopiert wie es die Champions Edition auch als 1:1 zu kaufen gab.




  • Ich finds toll, zum einen wegen dem limitierten Vorbild und das
    GT-Spirit da weiter dran bleibt ....


    klar sind die Kyoshos mittlerweile teuer geworden aber einen sollte man
    schon in der Vitrine haben, der Rest kann dann gerne sealed und Resine
    sein :kichern:


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Ganz großes Kino. Meine Frau bringt mich noch um. der weiße 1er muss jetzt nicht zu mir. Aber der schwarze M3 würde sich hier eigentlich ganz gut machen.


    Ist das im Prinzip die gleiche Sondermodellreihe wie der schwarze 1er? Also speziell für ck etc produziert?


    Oder ist das nur eine Edition für modellauto18 ?

  • Naja, 94,-€ für ein Resinmodell ist auch nicht gerade günstig. Dann auch noch so ein Leichenwagen.... Ich bin mir nicht sicher, ob ich den haben will. Da gibt es bessere und interessantere Modelle. :pfeifen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ist das im Prinzip die gleiche Sondermodellreihe wie der schwarze 1er? Also speziell für ck etc produziert?


    Oder ist das nur eine Edition für modellauto18 ?


    Nein, der M3 ist nicht aus einer Sondermodellreihe und wird überall erhältlich sein.
    modellauto18.de hat keine Partnerschaft mit GT Spirit, sie sind momentan lediglich der einzige Händler, der den M3 zur Vorbestellung offeriert.
    Näheres zum mattschwarzen BMW gibt es noch nicht auf der Facebookseite von GT Spirit. :)

  • Hat jemand schon den BMW 3er Touring in Bronze bei sich? Auf die Farbe habe ich gewartet, allerdings wirkt die Lackierung auf den Bildern schon wieder ziemlich ernüchternd:(
    https://ck-modelcars.de/de/eur…aragonmodels/80432244243/
    Ich hatte damals den weissen gehabt, der war aber an den zu öffnenden Teilen rundum mit Lackplatzern übersäht, und fand recht zügig wieder die Ausfahrt aus der Vitrine.


    Umso mehr Hoffe ich bei folgenden Modellen auf ein Comeback von Kyosho.
    In 1:43 ist jetzt schonmal das 4er Cabrio auf den Markt gekommen....
    http://www.modelcarworld.de/de…Cabriolet-F33-schwarz.htm
    ...das Modell bitte auch in 1:18 in der Qualität und Detailierung des E93 Vorgängers....:hopphopp:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • ACSCHNITZER: Ich glaube, der 1:43 BMW ist kein Kyosho, sondern ein iScale-Modell.
    Scheinbar ein Fehler der Herstellerangabe bei MCW.
    Denn iScale hat auch das 4er Coupé produziert und eben dieses sieht dem Cabrio sehr ähnlich. Auch der X5 F15 (1:43) von Paragon Models wird bei MCW als Kyosho deklariert. :augenrollen:
    Ich hoffe, ich habe dir nicht alle Hoffnungen bezüglich eines Kyosho-Comebacks genommen. :(
    Auch ich hoffe, dass Kyosho wieder für BMW produziert. Denn mit Paragon Models hat man (bewusst?) einen qualitativen Rückschritt gemacht. :nichtgut:


    Edit: Auch das Coupé von iScale ist bei MCW ein Kyosho...

    Einmal editiert, zuletzt von Ocelot IV ()

  • Someone knows if the M1 Procar Series driven by Piquet is available only on Modelissimo or on ck-modelcars, too?



    exclusively available by modellissimo;)



    Sondermodell von Modellissimo: Minichamps 1980 BMW M1 Procar Nelson Piquet




    Sehr schön und in 1:43 schon länger erhältlich.
    Aaaaber hat jemand mehr Infos zum Vorbild? Ist der in dieser Lackierung in der ganzen Serie gestartet?:hä:


    Entweder bin ich zu blöd zum Suchen oder es gibt nahezu keine Infos dazu im Netz.:schämen:


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Ja zwei, drei Bilder konnte ich bei Tante Google auch finden. Jedoch keine Info welches Team den wagen eingesetzt hat. Ungewöhnlich find ich auch die Tatsache, dass kaum Sponsorenaufkleber vorhanden sind stattdessen das Procar-Logo.


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Die grün-weißen M1 wurden von B&S Fabrications eingesetzt (Inhaber waren Bernie Ecclestone u. Max Mosley) Diese Autos wurden mit Forme1-Fahrern besetzt. Die übrigen M1 waren andere Privatteams mit Tourenwagen-Fahrern.
    Die B&S-Autos ersetzten die Werkswagen der Vorsaison in den typischen BMW-M-Farben.

  • Someone knows if the M1 Procar Series driven by Piquet is available only on Modelissimo or on ck-modelcars, too?


    The Piquet M1 is now available at CK-modelcars, but 10 euros more expensive.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Überraschende BBR-Neuankündigungen (1:18/Resine)


    BBP1883 - BMW Gina Concept
    BBP1884 - BMW Mille Miglia Coupé Concept
    BBP1885 - BMW Vision Connected Drive


    Liefertermine und Bilder gibt es noch nicht.


    :öhm::öhm::öhm::öhm::öhm::öhm:
    Träume werden wahr! Mein armes Konto! :erstaunt:


    Ich hab mir immer ein Modell von GINA gewünscht, es aber nie für möglich gehalten, weil der Clou des Concepts (Morphing Shape) im Modell wohl kaum realisierbar ist. Aber selbst statisch ist es ein Hingucker! :freuen:


    Gleiches gilt bei ConnectedDrive für die Lichteffekte. Ohne zwar nur halb so spannend aber trotzdem schön anzusehen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Estorilblau ist doch perfekt fürs M-Paket.
    Was hättest du denn gewählt?


    Das einzige, was mir auf den Bildern ins Auge springt, sind die etwas zu heftig ausgeformten Rückleuchten. So extrem hervorspringend ist die Kante nicht.
    Ich hoffe, das täuscht auf den Bildern nur oder wird bis Serienstart noch geändert.


    Ansonsten ein herrliches Modell! :freuen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich bin anderer Meinung, denn als ich die Bilder sah, war ich ein wenig schockiert.
    Woran das liegt?



    -Das Estorilblau wirkt zu dunkel und zu matt. Als Vergleich ein Foto von mir:



    -Die Leuchten sehen nicht so realistisch aus, wie man es von GT Spirit gewohnt ist. An den Scheinwerfern sind die LED-Formen zu grob und es wirkt alles zu kontrastlos, ergo fehlt etwas Tiefe. Als Vergleich ziehe ich wieder eines meiner Fotos hinzu:



    (Wenn die Bilder stören, kann ich sie auch gerne wieder entfernen)


    Die Rückleuchten wirken ein wenig eindimensional.
    -Die schwarz-blauen Sitze (sind diese wirklich bicolor oder täuscht das nur?) gefallen mir nicht.
    -Zu einem positiven Gesamteindruck fehlen für mich die Details bzw. deren Ausarbeitung. Das ist nur mein subjektiver Eindruck.


    Ich hoffe, bis Februar wird GT Spirit noch ein wenig an diesem Modell arbeiten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ocelot IV ()

  • Ich denke mal, die Farbdarstellung liegt bestimmt an den Fotos. Unter Kunstlicht wirkt Estorilblau immer wesentlich dunkler.
    Soweit ich weiß, verwendet GT Spirit die Originallacke. Bisher haben sie sich jedenfalls diesbezüglich keinen Patzer erlaubt.


    Was mich gerade mehr irritiert, ist das Felgendesign.
    Sieht zwar nett aus, gibt es so aber bei BMW nicht. Weder auf dem 4er noch auf sonstiger Baureihe. :keineahnung:
    Am ähnlichsten ist da nur die Doppelspeiche 369M aber das ist ein reines Zubehörrad für X3/X4.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Also wenn es das Estorilblau wird, welches dann hoffentlich wesentlich heller als auf den Bilder wirkt, dann sagen wir mal "ok". Ansonsten wäre Melbournerot eine Eyecatcherfarbe gewesen.


    Estorilblau ist doch perfekt fürs M-Paket.
    Was hättest du denn gewählt?

  • raidou: Die Felgen gibt es für den 4er, sie nennen sich Doppelspeiche 442 M.


    Das scheinen mir aber andere Felgen zu sein. :keineahnung:


    Bei dem Modell sind die beiden nebeneinander liegenden Speichen von der breite her deutlich unterschiedlich - beim von Dir geposteten Bild dagegen gleich breit...

  • Burkhard hat Recht, sie werden wohl die 442 M darstellen sollen.
    Am Modell wirken sie allerdings ungewohnt, weil die Colorierung in Ferricgrau fehlt.
    Beim Vorbild ist die polierte Front der Speichen gleichförmig, durch die Lackierung tritt der breitere Teil deutlich in den Hintergrund und fällt nicht so ins Auge.
    http://f30.bimmerpost.com/foru…035282&stc=1&d=1401398334


    Am Modell ist die dickere Speiche wesentlich prägnanter.
    Wäre schön, wenn GTS das farblich noch korrigiert.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Es gibt den DTM 2012 und DTM 2013.
    Beide sind seit über einem Jahr bekannt und (theoretisch) über BMW-Händler zu beziehen, wenn sie nicht mal gerade wieder 'out of stock' sind.
    Da ist nichts "special" dran. ;)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Jawoll!
    Die Farbe für den OttO E28 Alpina war mein Vorschlag auf der Messe. :freuen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Jawoll!
    Die Farbe für den OttO E28 Alpina war mein Vorschlag auf der Messe. :freuen:


    Ups... habe es auf den ersten Blick noch für einen E12 gehalten :pfeifen:
    Danke für die Info

  • Der Alpina B7 E28 ist wirklich geil, ob ich ihn mir holen werde, weiß ich noch nicht sicher, der M535 E12 war mir das wichtigere Auto :kichern: interessant ist es aber, die Diskussion um die beiden BMW zu vergleichen: als der M535 bekannt wurde, kamen gleich die Stimmen auf, die die "hässliche" Verspoilerung kritisierte und eine "einfache" Version bevorzugte, bei dem nun vorgestellten Alpina kam dieser Einwand (bislang) nicht.


    Ich bin mal gespannt, wie sich die Preise des Autoart M5 entwickeln, wenn der Otto auf den Markt kommt. :hä:
    Wobei ich da den Autoart immer vorziehen würde und meinen M5 sicher nicht ersetzen werde. Einen klaren Vorteil hat für mich der Otto E28 aber: er hat Chrom :winken:

  • ...interessant ist es aber, die Diskussion um die beiden BMW zu vergleichen: als der M535 bekannt wurde, kamen gleich die Stimmen auf, die die "hässliche" Verspoilerung kritisierte und eine "einfache" Version bevorzugte, bei dem nun vorgestellten Alpina kam dieser Einwand (bislang) nicht.


    Beschrei es nicht, das passiert schon noch früh genug.:kichern:


    Es gibt hier halt einfach zwei große Lager was diese Frage angeht. Gab es dazu hier nicht sogar einen Umfragethread, in dem sich eine knappe Mehrheit für die Top-Versionen ausgesprochen hat?
    Im Genegsatz zum E28 war der E12 aber eine völlige Formneuheit, was diesem Thema wohl etwas mehr Zündstoff verleiht. Den E28 hingegen gibt es ja bereits als 1:18, wenn auch ebenfalls als sportliche Topmodelle.




    Ich jedenfalls freue mich über eine schöne Version des E28 in einer ausgefallenen Farbe. So kommt auch endlich diese Baureihe in meine Sammlung. Den M5 habe ich einfach verpasst als er noch zu erträglichen Preisen zu haben war und mit dem M535 bin ich nie so richtig warm geworden (und mittlerweile hat ja auch selbst der fast das Preisniveau des M5 erreicht:augenrollen:)


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • :kichern: interessant ist es aber, die Diskussion um die beiden BMW zu vergleichen: als der M535 bekannt wurde, kamen gleich die Stimmen auf, die die "hässliche" Verspoilerung kritisierte und eine "einfache" Version bevorzugte, bei dem nun vorgestellten Alpina kam dieser Einwand (bislang) nicht.


    1. finde ich den Alpina-Frontspoiler viel harmonischer als den originalen beim M535
    2. fällt die Verspoilerung bei einem dunklen Modell einfach weniger auf.


    Meine Meinung.

  • Was soll es beim B7 für Diskussionen geben? Soll OttO die Teile ohne Schneeschieber und Kriegsbemalung produzieren? Dann sind ja die Erkennungsmerkmale eines Alpinas nicht vorhanden. Und wer stellt sich schon nen halben Alpina in die Vitrine!? :)


    Die Preise der AA e28 werden auch nicht unter dem Kunstharz leiden.

  • Ich könnte es mir aber genau das gut vorstellen. Es gibt viele, die sich ein E28 wünschen, aber nicht bereit sind die aktuellen Preise zu zahlen. Diese werden daher zu den OttOs greifen. Wenn Alternativen/Konkurren´z da sind, muss man zwangsläufig die Preise überdenken (mit welchem Ergebnis auch immer).


    Meine Meinung/Hoffnung zumindest.

  • ich denke auch, daß die Preise des Auto Art purzeln werden.
    Natürlich nicht ins Bodenlose, aber für viele wird der Otto sicher eine Alternative.
    Für mich auch. Denn auch ich bin nicht bereit die aktuellen Preis des AA zu bezahlen.

  • ...als der M535 bekannt wurde, kamen gleich die Stimmen auf, die die "hässliche" Verspoilerung kritisierte und eine "einfache" Version bevorzugte, bei dem nun vorgestellten Alpina kam dieser Einwand (bislang) nicht.


    OK, dann merke ich an für's Protokoll :kichern::
    Ich finde den Spoiler hier auch abträglich, versaut schon die Front.
    Aber nicht ganz so aufdringlich abartig wie beim E12.
    Fügt sich hier etwas harmonischer ein.


    Eine Basisversion ohne jegliche Spoiler würde ich kaufen und neben meinen Peugeot 604 stellen.
    Den hier werde ich nicht kaufen. Aber das ist auch gut so... wahrscheinlich verticke ich den Peugeot auch wieder, der ist hier einsam.
    Im Ernst: Freut mich für Euch, gibt ja offenbar viele Liebhaber für diese Autos. Unsereins bekommt ja die Basisschlitten von BoS, siehe E3.


    "Beschrei es nicht, das passiert schon noch früh genug."
    War das jetzt früh genug?:D:freuen:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Als erstes: Mir gefällt der 5er E28 , den muss ich haben :grimasse: Der weisse hat verloren ...




    Desweiteren...


    Meine Meinung dazu. Ich begründe es mit meinem Ebayhardcorestöbern und beobachten der Preise und Entwicklung derer.


    Bestes Beispiel sind Minichamps BMW 535i E34 und Otto BMW M5 E34. Und das obwohl der Minichamps nicht grad der schönste ist wenn man mal mit dem Original vergleicht ist der Otto oft für um die 60 Euro immer noch zu haben. Pma 5er sind mit um die 150 Euro rum konstant und das obwohl es nicht einmal ein M5er ist.


    Autoart BMW M5 sind preiskonstant geblieben.Solange es keinen weiteren E28 M5 als Modell geben wird , wird sich daran kurzfristig nichts ändern. Zufälle und Ausnahmen dieses Modell mal günstiger zu bekommen sind aber immer irgendwie durch Zufall möglich. Wird eine Neuerscheinung angekündigt dann sinken minimal kurz die Preise. Sind Fotos veröffentlicht die nicht jedem zusagen sind die Preise schnell wieder auf dem hohen Niveau wie bisher. Wird sich also nichts daran ändern.


    Gespannt bin ich auf die Entwicklung der Preise der Autoart M3 E30 wenn Ottos baugleicher Alpina E30 zu haben ist.


    Meine Endmeinung zumindest auf ähnliche Fahrzeugtypen.
    Resinemodelle werden immer preislich im Schatten von DieCastmodellen bleiben. Autoart 5er Bmw zeigen es.


    Was (zumindest mich oft) an Ottomodellen stört:
    Seitenscheiben zu dünn und dadurch oft wellig
    Streben oft nur auf Scheiben gedruckt. Es fällt auf. Siehe E12 Hintertürscheibe ,Golf 2 G60 Hintertürscheibe , Bmw M5 Hintertürscheibe , beim E60 AMG genau das gleiche.


    Lenkung und Federung ? Mir sind diese Extras egal. Vielen anderen Interessenten scheinen diese Dinge zu fehlen.



    Ich hoffe ich habs nicht zu verkehrt ausgedrückt. Kritik kein Problem , her damit.


    Romanende ... :)

  • Ich bin mir auch sicher, dass dies nicht der einzige E28 made by OttO bleiben wird. ;)


    Aber Alpinas gab es eben bisher keine fertig in 1:18 zu kaufen, eine nicht zu unterschätzende Marktlücke.
    In meinen Augen hat OttO damit mal wieder alles richtig gemacht.
    Und soweit mein Kenntnisstand, hat man auch die Lizenzen für einen weiteren BMW-Veredler in der Tasche. :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...


  • Und soweit mein Kenntnisstand, hat man auch die Lizenzen für einen weiteren BMW-Veredler in der Tasche. :pfeifen:


    Hoffentlich bleibt Otto erstmal klassisch. Nach der Tunerflut werden E23 + E32 dann auch nicht mehr weit sein (hoffe ich).


    und; Neuere Bmw Modelle kann ja Gt-Spirit weiterhin bringen :grimasse:

    Einmal editiert, zuletzt von süchtig ()

  • wer verpasst direkt über Otto zu bestellen, der zahlt auch dann für diese Modelle
    aufgrund der Geldgier der Händler fast Autoartpreise ! :nichtgut:
    Sieht man jetzt schön beim AMG E63 !

  • als der M535 bekannt wurde, kamen gleich die Stimmen auf, die die "hässliche" Verspoilerung kritisierte und eine "einfache" Version bevorzugte, bei dem nun vorgestellten Alpina kam dieser Einwand (bislang) nicht.


    Liegt höchst wahrscheinlich daran, dass der M5 (die nicht verspoilerte Version) von Autoart (nicht der verspoilerte 535i) sehr zivilisiert rüber kommt. Ich habe beide und das ist auch gut so. Auf dieses Modell hier, kann ich sehr gut verzichten. Trotzdem sieht es toll aus.



    Es gibt hier halt einfach zwei große Lager was diese Frage angeht. Gab es dazu hier nicht sogar einen Umfragethread, in dem sich eine knappe Mehrheit für die Top-Versionen ausgesprochen hat?


    Wenn du die meinst, die ich meine: ja, die kam von mir.


    Was mich immer wieder, auch bei Otto, nervt ist diese unsägliche "Top" Verison Aussage. Die Top Version vom E12 war, wenn überhaupt, ein 528i mit allem Schnick und Schnack. Vllt aber auch ein 518 mit allem Schnick und Schnack. Für mich bedeutet ein mit, für normalen Straßengebrauch, unnötigen Spoilern versehenes Fahrzeug noch lange nicht, dass es ein Top Modell ist, eher im Gegenteil. Es ist und bleibt ein äh "Sportfahrzeug"? BMW zeichnete sich eigentlich immer dadurch aus, dass die M-Modelle sehr zivil also eher zurückhaltend herüber kamen (siehe Autoart M5 E28).

    Gruß
    Reinhold

    Einmal editiert, zuletzt von e39 ()

  • Ups, ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem "lauten Denken" jetzt doch so eine Welle auslöse :kichern:


    Liegt höchst wahrscheinlich daran, dass der M5 (die nicht verspoilerte Version) von Autoart (nicht der verspoilerte 535i) sehr zivilisiert rüber kommt. Ich habe beide und das ist auch gut so. Auf dieses Modell hier, kann ich sehr gut verzichten. Trotzdem sieht es toll aus.


    Das ist tatsächlich eine Erklärung, zumal ja auch beim AutoArt der unverspoilerte M5 die wesentlich beliebtere Variante darstellt.


    Mein Beitrag sollte keinesfalls falsch verstanden worden sein, ich finde die Entscheidung von Otto, einen E28 zu machen, absolut klasse, dass es dazu der B7 von Alpina, topt das Ganze nochmal. Trotzdem wird er für mich keine Alternative zum AutoArt sein, aber für die, die beim Autoart zu spät dran waren, ist der Otto natürlich perfekt. Und für die, die alles an BMW sammeln, ohnehin :winken:
    Man kann in jedem Fall festhalten, dass Otto - wiedermal - alles richtig gemacht hat :sehrgut:

  • Man kann in jedem Fall festhalten, dass Otto - wiedermal - alles richtig gemacht hat :sehrgut:


    Da bin ich absolut deiner Meinung. Für die "ich sammle alle BMW Modelle" als auch für die "ich sammle vorzugsweise Sportfahrzeuge" eine wahre Freude. Für Sammler ziviler Varianten (ein anderes Wort fällt mir zur Zeit nicht ein) ist dies immer wieder traurig.

    Gruß
    Reinhold


  • Was mich immer wieder, auch bei Otto, nervt ist diese unsägliche "Top" Verison Aussage. Die Top Version vom E12 war, wenn überhaupt, ein 528i mit allem Schnick und Schnack. Vllt aber auch ein 518 mit allem Schnick und Schnack. Für mich bedeutet ein mit, für normalen Straßengebrauch, unnötigen Spoilern versehenes Fahrzeug noch lange nicht, dass es ein Top Modell ist, eher im Gegenteil. Es ist und bleibt ein äh "Sportfahrzeug"? BMW zeichnete sich eigentlich immer dadurch aus, dass die M-Modelle sehr zivil also eher zurückhaltend herüber kamen (siehe Autoart M5 E28).


    Seh ich eigentlich auch so. Mir wären die BMW Modelle auch als ,,normale'' Versionen lieber gewesen. Genau wie die VW Golf 2 zb mal als Grundversion oder der 124iger zb als 200 bis 300 E.

  • Ich persönlich empfinde den Alpina als nette Ergänzung, dass es ein Chrom Modell ist, als zusätzlichen Anreiz. Dass die Felgen (wohl aus Gleichteile-Kostengründen E30) leider Deckeln haben und nicht den klassischen schwarzen Mittelkreis der eigentlich in die 80er gehören würde, ärgert mich etwas, wirkt nämlich komplett anderes.


    kleine schnelle Montage




    Zur Preisdiskussion meine ich, dass das Otto Alpina Modell die wenigen angebotenen AA M5 nicht einmal annähernd kratzen wird. Ein Alpina ist kein BMW und ein B7 ist kein M5 und ein Harzguss ist kein all openable DieCast.

    Und auch mit weiteren E28 wird sich da nicht so viel ändern. Das wirklich einzige, was die Preise vom AA 5er runterholen könnte, wäre definitv eine AutoArt Neuauflage.

    2 Mal editiert, zuletzt von 911jp ()



  • Und auch mit weiteren E28 wird sich da nicht so viel ändern. Das wirklich einzige, was die Preise vom AA 5er runterholen könnte, wäre definitv eine AutoArt Neuauflage.


    Ich warte jeden Tag auf einen Text irgendwo im Forum wo es heisst , er kommt als Neuauflage :D Das glaub mir mal


    Beim M3 E30 und MB Evo2 hat es auch geklappt.

  • Ganz sicher nicht der Einzige! ;)


    Und danke 911jp, jetzt weiß ich, was mir am Otto Alpina nicht gefällt: Die Felgen! Wenn man mit solchen Autos aufwächst, brennen sich gewisse Dinge ein und es stört das Gesamtbild, wenn sie dann fehlen...
    Wobei es natürlich genügend B7 E28 mit Deckeln gibt, die wurden aber oftmals nachgerüstet oder die Felgen komplett getauscht, um einen jüngeren Look zu bekommen.

    Fluch der "Akribik"

  • Sieht mir auch mehr nach Eigenbau aus. Das Foto (als Privataufnahme) spricht nicht gerade für einen Hersteller-Leak.


    Hier noch ein paar Infos zum Modell.



    Nächster M1 Procar von Minichamps?



    Jörg: Ist das auch nicht nur ein Gerücht? Mit dem Modell oben kann die Aussage ja nix zu tun haben.


    Es ist wohl noch dieses Jahr mit einem weiteren M1 in Werkslackierung zu rechnen, ja ;).

    2 Mal editiert, zuletzt von alexo23 ()

  • 1. Nein, normale Fachhandelsversion. Wird nicht über BMW zu bekommen sein.
    2. Ja. :kichern:


    EDIT: sehe gerade in der Auktion, dass da eine BMW-Teilenummer angegeben ist. Das widerrum ist mir neu. :öhm:
    War bisher seitens BMW Lifestyle nicht angekündigt.
    Spricht aber evtl. für das Gerücht, dass man die Zusammenarbeit wieder aufgenommen hat.


    Korrekt, er kommt auch noch in Havanna und Weiß (?), wenn ich es richtig in Erinnerung behalten habe.

    Signiert.

  • So ist er von Kyosho direkt angekündigt:
    08784BK - Saphirschwarz
    08784HV - Havanna
    (eine dritte Farbe ist zumindest in Katalog/Preisliste nicht aufgeführt)


    Aber dass er nun direkt von BMW kommt - und das ebenfalls in Saphirschwarz - überrascht mich doch. :öhm:
    Bin mal gespannt, ob da noch weitere Farben folgen. :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Nicht unbedingt ein "NEWS" und evtl. wurde der link hier schon mal gegeben, aber wer prinzipiell einen BMW sucht (egal welchen) kann über diese Seite sehen, was wer schon mal hergestellt hat:


    einfach Typ wählen und dann "Scale models" selectieren:
    http://www.bmwinfo.com/


    z.B. E30: http://www.bmwinfo.com/23270.html


    PS: für die älteren (e.g. CS) muß man über "BMW Classics" (ganz unten) gehen

    Einmal editiert, zuletzt von bmw_cabrio () aus folgendem Grund: Verschoben aus Bereich NEWS.


  • Ist aber nicht wirklich aktuell. Bei den Modellreihen fehlt die komplette F-Reihe. Beim 5er zum Beispiel ist das aktuelle Modell der E6x

  • Ist aber nicht wirklich aktuell...


    Das weiß ich (wusste ich) ... dachte es eher als "Historie" und da (emp)fand ich es als ziemlich gute Übersicht, z.B. wenn du ein betimmtes Modell in einem bestimmten Maßstab suchst, weißt du wer es schon mal hergestellt hat, das erleicht z.B. die Suche, falls du es z.B. zu kaufen suchst...


    Das sie nicht aktuell ist, habe ich schlichtweg angenommen (ich glaube allegemein, es ist auch sehr schwer eine super aktuelle Übersicht zu halten)

  • Eine Frage an die Experten hier,


    der E9 in 1:18 von AutoArt wird auf der BMW Seite 3 mal gelistet, davon 2 mal in „blau“
    · 3.0 CSi Blue Metallic AutoArt 1:18
    · 3.0 CSi Fjordblau AutoArt (BMW) 1:18:


    Meine Frage, sind das die gleichen (Blau)-Farben? Frage nur, weil es den E9 (in real) ja in verschiedenen blau-metallic Farben (nicht nur „Fjordblau“) gab, und vielleicht wurde ja für BMW selber, eine extra Serie aufgelegt, oder so…?

  • Hallo,
    kann mir jemand bei Infos vom 7er weiterhelfen?
    Vermute das es die "Radialspeiche 252" darstellen soll und als Leder "Leder Dakota Venetobeige" beim Havanna metallic bzw. "Exclusivleder Nappa mit erweiterten Umfängen Schwarz" beim Mineralweiss.
    Weiss jemand mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von snaptz ()

  • Also nicht wie bisher ein paar andere Modelle auch bei Modelissimo und CK?

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • 111 ist aber arg wenig für 3 shops.


    Wäre mir allerdings auch neu, dass man bei gts so geringe auflagen bestellen kann.


    Ich hau ck mal drauf an.


    Zwei Doofe ein Gedanke :D


    Berichte mal was CK dazu sagt. Besten Dank schon mal.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • 111 ist aber arg wenig für 3 shops...


    Faultier: Woher hast du diese Zahl (111 Stk.)? Etwa aus dem DIF? :hä:


    Auf dem Artikelblatt des weißen M3 auf littlebolide.com steht mittlerweile "Limited Edition 504 pcs". Da diese Anzahl an Exemplaren der (gewöhnlichen) Auflage der Händler-Sondermodelle entspricht, gehe ich davon aus, dass alle drei Shops dieses Modellauto verkaufen werden.
    Zudem gebe ich Sammelwut recht, LittleBolide listet die Sondermodelle immer wesentlich früher auf (sie bieten ja auch als einziger Shop die Möglichkeit einer Vorbestellung an).
    Daher spricht aus meiner Sicht alles dafür, dass der M3 bei allen drei Händlern verfügbar sein wird. :)
    Dennoch, Fragen kostet nichts. Dann haben wir Gewissheit. :)

  • Weiß jemand von euch schon etwas mehr über den i8 von Paragon? In der Vorstellung von Modellfahrzeug 1/2015 ist das Modell ja nicht so gut "weggekommen"... was echt schade wäre ;( .

  • So, der weiße M3 kommt auch zu CK.
    Wann, konnte man mir allerdings nicht sagen.


    Wie gesagt, die 504 waren ausschlaggebend
    für unsere richtige Vermutung.


    Vlt. bekommt LB ja 111 der 504, aber wir müssen
    nicht in Frankreich bestellen.

  • Preislich macht es keinen Unterschied, da man selbst bei LB inkl. Versandkosten nach Deutschland 95€ zahlt.
    CK und Modellissimo werden den ja vermutlich für 99€ anbieten.

  • Die Farben der Dealer Editions sind doch schon lange bekannt:


    M4 Coupe
    80432339605 - Black Sapphire
    80432339606 - Austin Yellow
    80432339607 - Yas Marina Blue


    M4 Convertible
    80432339610 - Mineral Grey
    80432339611 - Austin Yellow
    80432339612 - Yas Marina Blue


    Insofern finde ich das Sakhir Orange als Alternative noch sehr willkommen. :)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • 80432339607 - Yas Marina Blue


    :hitze:


    Muss aber gestehen, dass mir GTS lieber gewesen wäre als Paragon.
    Gerade wenn ich mir den M6 nochmal anschaue mit den billig
    Plastikbremsen etc....


    aber naja, Hauptsache M4 :freuen:



  • Naja, Paragon hat hoffentlich ein bisschen was dazu gelernt. :pfeifen: lassen wir und doch mal überraschen. Es kann ja nur besser werden.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....


  • Muss aber gestehen, dass mir GTS lieber gewesen wäre als Paragon.


    Kann ja trotzdem noch kommen. Zudem steht ja auch noch das Gerücht um Kyosho im Raum. Warten wir mal die Messe ab.


    Bei GTS würde ich auch eher um die M3 Limo betteln, die wird sonst wohl kaum von einem anderen Hersteller zu erwarten sein.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Au ja, das wäre geil. Eine M3 Limo.... :freuen: bin mal gespannt, was auf der Messe alles Gezeigt wird. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Oh ja die Messe wird ein Fest :hitze:


    Ich würde Kyosho auch den Votritt lassen beim M4, denn deren M3 E92 kann sich heute immernoch sehen lassen und wirkt besser als alle bisherigen Paragon-Modelle.

  • Ja, da gebe ich Dir Recht. Allerdings warte ich schon zu lange auf den Orangen M3 E92 von Kyosho. Da gab es wohl Probleme bei der Modellabnahme durch BMW.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Kyosho hat sich nach Fokushima offenbar noch immer nicht richtig erholt.


    Schade drum. :(


    M3 GTS, 1M alles stand mal auf deren Agenda....


    naja GTS hat gebührend Ersatz geleistet und vlt. hat sich Paragon ja inzw. gesteigert :)

  • Hört doch bitte mal mit diesem Fukushima-Quatsch auf! Kyosho sitzt in einem Stadtteil von Tokio und in der Nähe von Yokohama, beides recht weit weg von Fukushima und nicht von jenem verheerenden Erdbeben betroffen. Und die Diecast-Produktion sitzt in CHINA! ANDERES LAND!


    Kyosho hat den Vertrag bei BMW verloren, weil BMW Geld sparen wollte. Die Modelle wurden immer teurer, das wollte BMW für seine Werbemittel (und nichts anderes sind die Modelle ja) nicht mitgehen. Daher haben sie einen anderen Partner gesucht und inzwischen ja mehrere gefunden (wenn auch nicht für 1:18). Wenn also das "offizielle" Modell für BMW von Paragon kommt, dann wird Kyosho einen Teufel tun und da auch noch in der momentanen japanischen Wirtschaftskrise auf eigene Kasse ein Modell bauen - erst recht, da Diecast nicht der Haupt-Geldbringer für Kyosho ist.

  • Mit einem einfachen Blick auf die Landkarte? Und auf die Unterseite eines Kyosho-Modells? Es wurde damals schon ausreichend oft darauf hingewiesen, dass die Geschichte Quark ist.


    Aber, um "On-Topic" zu werden: Ich hoffe, wir bekommen in Nürnberg ein paar Muster der Neuheiten zu sehen. Auf den i8 bin ich sehr gespannt, so schlecht sah das Muster in der "Modell Fahrzeug" nicht aus und der 1:43er ist ganz schön geworden.


  • Muss aber gestehen, dass mir GTS lieber gewesen wäre als Paragon.


    Die Bilder der Vorankündigung des M435i von GTS überzeugen mich aber überhaupt nicht, ich finde die Scheinwerfer und Rückleuchten sind misslungen. :menno: Bin mal gespannt ob Paragon das beim M4 besser hinbekommen hat.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • FRAB: In dieser Hinsicht kann ich dir nur beipflichten. Insbesondere die Scheinwerfer des GT Spirit wirken nicht stimmig, was mich sehr verwundert, legt man doch bei GT Spirit üblicherweise einen hohen Grad der Detailverliebtheit bei der Gestaltung von Leuchten zu Tage.


    Außerdem wirkt meines Erachtens, zumindest auf den Bildern, der Farbton viel zu dunkel, was, wenn sich dies bestätigen würde, für mich als "Estorilblau-Liebhaber" eine Katastrophe wäre.


    Was den Paragon-M4 betrifft, so hoffe ich, dass man hier die Scheinwerfer besser gestaltet als bei deren vorigen Modellen. Meiner Meinung nach sind die kontrastlosen und hochglänzenden Plastik-Linsen ein echtes Manko.


    Für mich gilt für beide Modellautos, dass ich weitere, konkretere Kritik erst dann übe, wenn die Modelle erschienen sind, ich sie selbst sehe und mir dann ein eigenes Bild davon machen kann.

  • Da die Farbe des Porsche 964 turbo S Leichtbau auf den Bildern von GT Spirit auch nicht so aussieht wie in echt, kann es gut sein, dass das Estorilblau auch wirklich Estorilblau ist.


    Was Scheinwerfer und Rückleuchten anbetrifft, kommt es immer auf die verwendete Brennweite der Linse etc. an, so dass Fotos eines 1:18-Modells nicht ganz stimmig aussehen, obwohl die Proportionen richtig getroffen sind. Ich hoffe, dass dem so ist, denn auch ich mag den 4er und habe ihn mir bestellt.


    Loswerden kann man den sicherlich wieder, wenn er einem nicht gefällt, und Verlust macht man da meistens nicht.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Hallo,
    brauche mal bitte eure Hilfe....
    Habe "Probleme" mit BMW Teilenummern bezüglich des F31...
    Unter 80432244218 ist bei mir einer in Orionsilber gelistet. Gab es den mal?
    Und in Alpinweiss habe ich ihn unter 80432244242 (aktuell) aber auch unter
    80432244217... unter der Nummer gibt es ihn in Russland aber anscheinend in Schwarz... :hä:
    Und den F12M habe ich in meiner Auflistung unter 80422253656 mit roter und grauer IA...
    Kommen die neuen Modellvarianten von Paragon als LCI?


    Wäre super wenn ich meine ??? endlich aus dem Schädel bekommen würde.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von snaptz ()

  • Seeing the news of Paragon, I can say this: on the BMW Lifestyle 2014-2016 the X4 will be done in the M-Sport Line white, silver and melbourne red, while Paragon will do the X4 i sparkling brown and deepsea blue, two colours that aren't available for the M-Sport Line, so I'm sure that Paragon will do the X4 M-Sport and XLine! ;)

  • Paragons I8......Bilder aufgetaucht.....:schämen:








    Ich weiss nicht...:(

    "....Nichts ist so beständig,wie die Veränderung..."!!!

  • Frage: Ist das der Nachfolger des einstigen 840-850iger Bmw E31 ?

  • Offenbar hat er Metallbremsscheiben :sehrgut:
    Nur der Lack schaut bissl komisch aus.....


    Die Bremsscheiben sehen mir eher nach dem üblichen grauen Plastik aus. :nein:
    Aber das Lackfinish ist wirklich gruselig. Hoffentlich wird das bis zum Serienstart noch besser.


    Ansonsten finde ich ihn auf den ersten Blick nicht verkehrt, es hätte schlimmer kommen können.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das kann ich gerne machen aber ausser einem freundlich-schüchternen Lächeln bringen einem die Chinesen da keine Reaktion entgegen. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Welly war damals auch sehr verhalten im Umgang mit Faultieren :grimasse:


    Oder die Eene da mit die Plüschtiere "we don´t make any sloths". :lassmich:


    Aber vlt. kommt Paragon ja doch noch zur Einsicht....oder die Hölle gefriert morgen. :kichern:

  • Letzte Auskunft seitens BMW war "voraussichtlich Februar".
    Paragon schreibt auf Facebook, dass die Modelle "in Kürze" verschifft werden.
    Bis sie hier ankommen, von BMW geprüft sind und dann nicht wieder der erste Schwung gleich in irgendwelchen dunklen Kanälen verschwindet, würde ich jetzt mal so auf März tippen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Moment mal, das sind ja 79 Pfund, was über 100 Euro entspricht. Und der Versand kommt auch noch drauf.
    Aber vielleicht kommt er ja auch zu deutschen Händlern.

  • Na endlich wird der Paragon i8 konkret!:freuen: Für mich der nächste Pflicht-Kauf 2015:sehrgut:
    Nur schade, dass die hässlichsten Felgen für den i8 nachgebildet werden.
    Mal sehen, wann es Neues zum M4 gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von NavyCIS Fan ()

  • ck-modelcars hat auf seiner Facebookseite viele neue BMW Modellbilder vom Motorsport eingestellt.


    Ebenfalls wuchtige Spoiler Ford Capris in 1:18

  • Möglich. Die Fotos bei ck auf Fb sind von einer Messe in Hong Kong. Diese zeigen auch noch andere Modelle.

  • Bild von der Toy Fair in HK:


    Minichamps? BMW 1M:


    Wenn das Valencia Orange darstellen soll, kann ich ihn gleich mal von der Wunschliste streichen. :nein:
    Ich hab aber noch Hoffnung, dass das nur am Foto liegt.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Und wir sehen schon wieder dieses Spoilerwerk, was sicher originalgetreu ist, aber eben nicht übelich beim 1M bzw. nicht bei denen, die ich bisher gesehen habe im echten Leben.


    Zitat

    Mit einer Auslieferung an den Endverbraucher ist erst Mitte bis Ende Juli 2015 zu rechnen. Gleiches gilt auch für das Cabrio des M4.


    Vielen Dank an Diesel-Wiesel.


    Hui Ende Juli.....
    also noch viel Zeit für GTS in die Paragon-Suppe zu spucken :kichern:

  • Laut meinem Händler ist der M4 bereits hundertfach in Rückstand.
    Wie gut dass ich seit Ende November vorbestellt habe xD.
    War heute auch vor Ort um zu fragen ob meine Autos schon da sind, weil ich wie gesagt auch mit "Mitte Januar" vertröstet wurde.
    Der Teiledienst-Mann war aber auch verwundert dass sich das ganze jetzt um ein halbes Jahr verschiebt.


    EDIT:
    Ärgerlich finde ich jedoch dass es plötzlich einen in "Saphirschwarz" gibt...
    Als ich bestellt habe gab es gelb, blau und weiß. Da ich weiße Autos nicht mag, habe ich die beiden anderen genommen, um zu sehen welcher mir besser gefällt...
    Hätte einen schwarzen gewollt, gab es jedoch nicht ;(
    Bestellung ändern ist wohl eher riskant wenn der Wagen jetzt schon im Rückstand ist.

    0W-40 ist dicker als Blut.

    Einmal editiert, zuletzt von ///M-Fan ()

  • Ja, hoffentlich kommt vorher noch was von GT Spirit in Richtung M4.
    Aber möglicherweise hat Paragon ja auch die Exclusiv-Rechte am M4. Wer weiß das schon.

  • yoa, aber ich glaube bei Resin findeste viele Schlupflöcher.


    BBR und Co. konnten ja auch weiterhin Ferrari machen, obwohl HW damals die Lizenz hatte.


    Ich möchte gerne die Messe-News sehen :hitze:

  • Mit der Farbe konnte Paragon schon beim 6er Gran Coupé nicht überzeugen.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Da hätten sie wenigstens gleich das Facelift bringen können. Unterscheidet sich beim M6 ja nur durch die neue Scheinwerfergrafik.


    Die Farbe kann schon wie beim Gran Coupe nicht überzeugen, wirkt eher oliv. :(

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Bin mal gespannt, wann Paragon mal was dazu lernt. Bei dem Lack haben sie leider noch immer nix begriffen. Sehr schade. Da will ich nur hoffen, dass sie beim M4 ordentliche Lacke hin bekommen. :pfeifen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • oh oh...


    Und noch ein 1M und dann auch noch in dieser genialen Farbe :erstaunt:
    Naja, orange, grau und grün - alle guten dinge sind ja 3 und ist ja quasi ein kleiner 3er... *nachGründensuch* :pfeifen:




    504 Pcs unterstreichen, dass er auch bei CK und Modelissomo sein wird :)

  • Sieht ja ganz nett aus der 1er, allerdings gibt es - wenn ich mich nicht irre - ab Werk nur ein einziges Auto in diesem Lack. Wäre also schön, dem Modell auch gleich die Streifen des Vorbildes zu spendieren... ;)


    Okay, ich editiere hiermit: Das Auto hatte diese Streifen wohl nicht immer... ;)


    Hauptsache ich hab gemeckert :grimasse:


    Ich ediere nochmal: Mir gefällt das Teil ohne Streifen auch besser, allerdings wäre es mir im Sinne der Vorbildtreue dann wichtiger gewesen, dass die Streifen drauf wären und hätte somit schon damit leben können... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

  • na hoffentlich keine Streifen :nein:


    edit:
    Fein, und selbst wenn er Streifen in 1:1 hätte, als Modell
    reicht mir dir schicke Farbe vollends.


    Für Madlen sicher auch ein must-have :grimasse:

  • Wäre dann Farbvariante Nr.8, wenn ich richtig gezählt habe.
    Das graue 1M Coupe wollte ich mir eigentlich auch noch gönnen. Aber jetzt, wo ich den grünen sehe... :erstaunt:

    Einmal editiert, zuletzt von anvil2002 ()

  • Formenmelken à la GT-Spirit :kichern:


    Naja, direkt bei GT Spirit kann man "nur" zwei Farben bestellen, die anderen sind alles Auftragsfertigungen für drei Shops - wieso sollte GT Spirit da nein sagen? ;)

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Alter, jetzt wird es teuer .....


    aber Javagrün muss her !!!

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass zu den bereits bekannten noch der ein oder andere M3 kommt.
    Zumindest M3 und 1M Coupe scheinen ja recht beliebt zu sein und verkaufen sich gut.

  • Mein Post bezog sich auf den M6 von Paragon ;)


    Naja, direkt bei GT Spirit kann man "nur" zwei Farben bestellen, die anderen sind alles Auftragsfertigungen für drei Shops - wieso sollte GT Spirit da nein sagen? ;)


    @Madlen: Holst du dir den grünen von GT-Spirit und MC?

    Einmal editiert, zuletzt von alexo23 ()

  • Wäre dann Farbvariante Nr.8, wenn ich richtig gezählt habe.
    Das graue 1M Coupe wollte ich mir eigentlich auch noch gönnen. Aber jetzt, wo ich den grünen sehe... :erstaunt:


    Was schon 8? Habe ich da was verpasst?


    Das 1 er M Coupe ist so ein Ausnahmemodell wo ich mir alle Farben von zulegen wollte, aber das GT-Spirit es jetzt schon so uebertreibt, hätte ich nicht gedacht. ....man kommt ja kaum noch mit dem kaufen hinterher:kichern: ich hoffe, das die sich mal etwas bremsen, denn allein bei mir waren die letzten 5 neuen Modelle alle aus deren Hause, und für andere Modelle ist kein Budget mehr vorhanden

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • um das mal zusammen zu fassen...


    der 1M kam/kommt in folgenden Farben:


    1. orange (über GT-Spirit)
    2. schwarz (über ck. etc...)
    3. weiß mit Performancestreifen (über GT-Spirit)
    4. blau (Sondermodell FMA)
    5. mattgrau (über GT-Spirit)
    6. weiß (Sondermodell DG Diecast)
    7. grün (über ck. etc)


    Hoffe ich habe nichts vergessen.:pfeifen:

  • Was schon 8? Habe ich da was verpasst?


    Das 1 er M Coupe ist so ein Ausnahmemodell wo ich mir alle Farben von zulegen wollte, aber das GT-Spirit es jetzt schon so uebertreibt, hätte ich nicht gedacht. ....man kommt ja kaum noch mit dem kaufen hinterher:kichern: ich hoffe, das die sich mal etwas bremsen, denn allein bei mir waren die letzten 5 neuen Modelle alle aus deren Hause, und für andere Modelle ist kein Budget mehr vorhanden


    GTS brauchste da nicht bitten, eher die klugen Köpfe von CK, LB und Mo, die eben die Nachfrage im 1M sehen und auch der Grüne wird sich wieder top verkaufen.


    GTS dient da nur als Auftragnehmer.


    Übrigens kannste dir bei diveren Resinherstellern u.a. Top Marques ein Modell nach Wahl machen lassen (egal welches), wenn du 1000 Stück abnimmst.


    bei Farben biste wohl schon mit 300 oder so dabei.


    Aber zurück zum 1M.
    Ich finde den Kleinen ganz knuffig, müsste aber inzw. schon viel aufholen :erstaunt: also bleibt es erstma bei orange, grau und grün.


    @Madlen,
    holste den Frosch auch von PMA?

  • Bei LB vorbestellt, genau. Und ja, ich habe auch bei MC drei oder vier bestellt. Sind jetzt mittlerweile schon viele, ggf. werde ich mich dann von dem ein oder anderen wieder trennen oder ich mach eine separate Vitrine nur für die 1er. Who knows :grimasse::keineahnung:.

  • Naja, wenn olle Max extra für dich einen 1M zuzsammenzimmert, denn machste einfach ne extra Vitrine, ich denke das hat der kleene 1er bei dir auch verdient und ist sicher nen absoluter Blickfang.


    Bin gespannt, vor allem kannste dann ja auch Vergleiche ziehen zwischen GTS und PMA.


    :sehrgut:

  • Na prima, jetzt bringt Kyosho über Megamo den M3 E92 auch noch als M3 GTS Version....:nichtgut:
    Da werde ich meinen wohl umbauen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Na toll! Vor einem Jahr hätte ich den gekauft aber jetzt noch zusätzlich zum gut gelungenen GT Spirit? Nö! :lassmich:
    Wenn Kyosho die Version jahrelang verpennt hat, sehe ich nicht ein, ihnen jetzt noch mein Geld hinterher zu schmeissen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Meiner ist schon lange bestellt und auch bezahlt. Mal sehen was ich dann draus machen werde.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Na toll! Vor einem Jahr hätte ich den gekauft aber jetzt noch zusätzlich zum gut gelungenen GT Spirit? Nö! :lassmich:
    Wenn Kyosho die Version jahrelang verpennt hat, sehe ich nicht ein, ihnen jetzt noch mein Geld hinterher zu schmeissen.


    So schauts aus.
    Vorm GTS hätte ich gerne zugelangt, aber nun ist der GTS-Zug abgefahren. :lassmich:

  • Kann man ja wieder verkaufen und sich den Kyosho holen ;)


    Denke nicht, dass das Modell von GT-Spirit ein Verlustgeschäft wird. Die 80€ kriegt man ja auf jeden Fall.


    Es werden bei der Auflage sicherlich nicht viele in den Genuß des Kyosho kommen.

  • Ist der GTS von Kyosho auch bei uns erhältlich oder nur bei megamo??


    Und die Neuauflage vom M3 auch??


    Danke Schon mal :)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Megamo hält die Info über den weißen M3 GTS und dass der den orangen M3 GTS verkaufen kann für ein Gerücht.


    Nach bissl hin und her hat er zumindest nicht ausgeschlossen, dass eine weitere Farbe kommt. Sein Chef ist aber wohl regelmäßig in der Fabrik und hätte da was mitbekommen.

  • So ein Hick Hack um die alte Karre....:menno:
    Die sollen lieber was neues bringen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Es gibt halt Sammler die wollten für diese "Alte Karren" kein vermögen zahlen ;( und sind froh wenn nochmal etwas nachgeschoben wird.... Natürlich darf Kyosho sich aber auch sehr gerne mal an aktuellen BMW Modellen Auskeksen...

    Grüße aus Berlin.... der Tim

  • um die Weihnachtszeit habe ich bei ebay einen M3 E92 in OVP für 90€ inkl. Versand gekauft. Ein Vermögen ist das nicht und günstiger als die 120€, die da auf der toms.nl-Seite angegeben sind.

  • So ein Hick Hack um die alte Karre....:menno:
    Die sollen lieber was neues bringen.


    die sollten mal lieber das fort führen wo Autoart auf gehört hat. Alte Bmw aus den 80zigern :P an Neufahrzeugmodellen wird man ja nun massig genug überflutet

  • Megamo hält die Info über den weißen M3 GTS und dass der den orangen M3 GTS verkaufen kann für ein Gerücht.


    Nach bissl hin und her hat er zumindest nicht ausgeschlossen, dass eine weitere Farbe kommt. Sein Chef ist aber wohl regelmäßig in der Fabrik und hätte da was mitbekommen.


    Dein Megamo-Onkel soll dir mal keinen vom Pferd erzählen und will am Ende eh nur verkaufen. ;) :kichern:


    Fakt ist, alle 3 Farben kommen ganz normal in den Fachhandel.


    Siehe dazu auch:


    http://www.modelcarforum.de/sh…d.php?p=493651#post493651

  • Das M3 Coupe in blau und weiss....Phänomenal!:augenrollen: Da hätte man wenigstens mal neue Farben nehmen können (schwarz, silber oder einen Braunton)



    Aber wie Alexo schon schrieb kann man an die Modelle auch zu humanen Preisen dran kommen (Ebay, BMW bzw. Fachhändler die nicht gerade in einer Großstadt oder eine bekannte Anlaufstelle für Sammler sind haben auch hin und wieder noch etwas im Bestand;)) Nur weil bei Ebay die Preise durch die Decke schießen, muss es nicht unmöglich sein ein Modell für den Preis zu bekommen, den man bereit ist zu zahlen. Und wenn man alles sofort zum Traumpreis bekommt ist das Sammeln doch auch ziemlich "langweilig" oder?;)


    Gerade die teils länger andauernde Suche nach bestimmten Modellen, und dann der Moment wenn man etwas davon zum guten Kurs an Land ziehen kann ist für mich persönlich ein großer Punkt der einfach zum Sammeln dazu gehört!

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • hehe was ne gute Nachricht, also den GTS wieder zusammenbauen und auf KYO warten.


    BMW M3 GTS, orange
    BMW M3 GTS, red
    BMW M3 GTS, alpine white


    dann kann ich auch gleich das LB Kit wieder einpacken :kichern:

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Eine Neuauflage wäre natürlich mit neuen Farben reizvoller. Den GTS in Rot und Weiß ist ok aber noch einen Orangen.... Ich denke, den hätte man weg lassen können. :pfeifen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Dabei sind doch rot und weiß eh pure phantasy, oder :öhm:


    Für mich muss ein M3 GTs orange sein, aber finden sich sicher auch Käufer für rot, weiß....mist nun hab ich Hunger :menno:

  • Weiß gab es den GTS schon, im Verkauf ist er wohl nicht gewesen.


    http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/3999.jpg


    Ich finde ihn Sehr schick.


    Ich freue mich über den orangnen, endlich ein GTS mit öffnenden Türen und ne Lenkung ;)


    Der rote ist definitiv phantasievoll ausgelegt ;)


    Warten wir erstmal ab was präsentiert wird in Nürnbersch

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Ja ich denke auch, wir warten erst mal die Messe ab. Vielleicht ist dann am Ende alles anders.;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • war der GTS nicht auch Vorbild für den GT4 von BMW Motorsport ... daher sind andere Farben zumindest andenkbar ....


    Am Anfang hiess es sogar das jeder GTS individuell für seinen Besitzer gemacht wird, dann sind "offiziell" alle GTS Fireorange geworden ...


    aber wir sehen ja beim 1M was daraus werden kann


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Und dann wird bestimmt auch einige Folierte GTS geben, für mich wäre das orange nichts, wobei der GTS generell nichts für mich wäre. Fast 100% Aufschlag zum M3, das macht jeder Tuner günstiger:augenrollen:

  • Naja, ist halt limitiert und etwas für Sammler und damit wertbeständig.


    Haste beim CSL ja auch.
    Normale E46 M3 kannste schon relativ günstig schießen, aber such mal nen CSL.


    Ich finds aber schön, dass nun auch die Resingegner in den Genuss eines M3 GTS kommen können :sehrgut:

  • Also, wenn aus dem orangemetallicen e92 M3 bei megamo wirklich ein normal-oranger GTS werden sollte, fänd ich das garnicht witzig... :nichtgut:


    Ich hab den orangemetalligen pregeordert - und will das Modell exakt so haben - ohne Spoilergedöns und nicht Müllautofarben.. :meckern:


    Hoffentlich kann ich in diesem Falle die Vorbestellung canceln.

  • Ja, es ist schon ärgerlich wenn man nicht das bekommt was man bestellt hat. Ich für meinen Teil werde ihn umbauen. Und der Lack könnte Orange-Metallic werden.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Lt. Megamo ist der ursprünglich avisierte und vorbestellbare M3 zu einem GTS mutiert (Entscheidung von BMW).


    Auch wenn Kyosho vielleicht auch den normalen M3 in orange bringt... das Modell bei Megamo wird als GTS ausgeliefert. Daher habe ich meine Bestellung wieder storniert.

  • 125 Schleifen für die Wiederauflage des M3 Coupes....holla die Waldfee, da kann ich bei Sofortbedarf auf den Sofortkauf Button bei Ebay bei den Dealermodellen drücken! Und für 25€ mehr in der Hand kann es auch ein Alpinweisser sein.


    Ich hoffe doch sehr, das es sich beim M4 von Paragon um ein Muster handelt, die Räder wurden ja schon angesprochen, hinzu kommen ein gerade bei einer hellen Farbe wirkender Briefkastenschlitz an der Motorhaube und ein Carbondach welches sogar noch die "Gruselpappe" vom M6 von Revell in den Schatten stellen:(

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle


  • Ich hoffe doch sehr, das es sich beim M4 von Paragon um ein Muster handelt, die Räder wurden ja schon angesprochen...


    Die Paragon M4 verschieben sich auf August/September. BMW hat bezüglich Radgröße, Spur und Sturz Nachbesserung gefordert.


    Damit wird GT Spirit wieder mit beiden Modellen zuvor kommen.
    Die Erscheinen bis August in der Reihenfolge M3 Limo - M4 Cabrio - M4 Coupe.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Denke ich auch. Gut, dass der Konzern da noch reagiert hat. So ging das echt nich. Dann kann man sich hoffentlich den Aufwand sparen Felgen und Aufhängung selbst "zu retten" Der Rest vom Paragon M4 gefällt mir aber sonst ganz gut. Die BMW highlights sind für mich aber der M235i und der i8!:sehrgut:

  • Ich habe mit "Mr. Paragon" gesprochen und sie sind sich darüber bewusst, dass die Räder "verbesserungswürdig" sind.
    Es wird sich zeigen, in wie weit sie diese späte Erkenntnis in bessere Ergebnisse umsetzen können/werden.


    Interessant auch: Das M4 Cabrio war in der US-Version mit Sidemarkern ausgestellt. Fänd ich mal eine nette Abwechslung aber es ist noch nicht endgültig, ob es auch so in der Serie kommt.


    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die Paragon M4 verschieben sich auf August/September. BMW hat bezüglich Radgröße, Spur und Sturz Nachbesserung gefordert.


    Damit wird GT Spirit wieder mit beiden Modellen zuvor kommen.
    Die Erscheinen bis August in der Reihenfolge M3 Limo - M4 Cabrio - M4 Coupe.


    Meinst du, dass es M4 auch von GT Spirit geben wird? Oder dass der F80 M3 von GT bis August kommt?

  • Meinst du, dass es M4 auch von GT Spirit geben wird? Oder dass der F80 M3 von GT bis August kommt?



    Damit wird GT Spirit wieder mit beiden Modellen zuvor kommen.
    Die Erscheinen bis August in der Reihenfolge M3 Limo - M4 Cabrio - M4 Coupe.


    Welcher Part davon ist missverständlich?
    Bis August kommen alle drei Modelle von GT Spirit. Und damit die M4 noch vor denen von Paragon.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • ich kann mir denken, dass das Verständnis folgendermaßen war/ist:


    GT-Spirit bringt den M3 E90 und Paragon die beiden M4.


    M4 sollte recht kurzfristig, also vor dem M3 E90 erscheinen. Durch die notwendige Nacharbeit bei Paragon, verschiebt sich der Verkauf der beiden Modelle auf August/September und daher ist die Reihenfolge:


    M3 E90 (GT-Spirit), M4 Cabrio und Coupe (Paragon).


    Auch mir ist vermutlich entgangen (oder es wurde in der Tat hier noch nicht kommuniziert), dass GT-Spirit nicht nur den M3 E90, sondern auch die beidem M4-Modelle rausbringt, in der Reihenfolge:


    M3 E90, M4 Cabrio und Coupe (GT-Spirit) und irgendwann im August/September nochmal die M4 Cabrio und Coupe (Paragon).

  • Genau, auch ich wusste noch nicht, dass GT auch die M4 bringt! :freuen:




    Und sorry nochmals, aber meinst du hier den F80 M3 von GT? Mir ist klar, dass auch ein E90 von denen kommt, aber hier spricht man wohl über die neue M3-/M4-Baureihe und deren Reihenfolge.

    Einmal editiert, zuletzt von bmw_cabrio () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Puh, also nochmal, um sämtliche Klarheiten zu beseitigen. :grimasse:


    Paragon: M4 Coupe & Cabrio - frühestens August/September


    GT Spirit: M3 E90 + M3 F80 + M4 Coupe F82 + M4 Cabrio F83 - bis August, und damit vor Paragon erhältlich.
    Die Reihenfolge Limo-> Cabrio -> Coupe bezog sich auf die F-Serie.
    Der E90 kommt auch irgendwann dazwischen, jedenfalls im nächsten halben Jahr.


    So die Aussage von Nicolas (OttO).

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Zitat


    Damit wird GT Spirit wieder mit beiden Modellen zuvor kommen.


    Die Erscheinen bis August in der Reihenfolge M3 Limo - M4 Cabrio - M4 Coupe.


    Oh happy day :freuen:


    Tja Paragon, wird nix mit euch und dem Faultier :P

  • Laut Kyosho-Preisliste im 2. Quartal.
    Aber Papier ist bekanntlich (bei Kyosho besonders) geduldig.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Bei FB gibt es schon den ersten Sammler, der den Kyosho BMW M3 GTS präsentiert. :meckern:


    Er hat ihn aber nicht in einem Onlineshop, sondern in einem Modellautoladen in Deutschland gekauft, darf aber nicht verraten welcher (der Laden möchte sich (zurecht) vor zu vielen Anfragen schützen).

  • Wie es sich heraus gestellt hat, handelt es sich beim Modell um einen Prototypen von der Messe, der es über einen Händler zu eben jenen Sammler geschafft hat. Der Händler wird wohl nicht mehr Modelle haben, daher auch keine unnötigen Anfragen gewünscht.

  • Wer der Händler war wollte ich nicht wissen.


    Nur ob die BMW GTS Reihe limitiert ist. (3 Versionen)


    mfg

  • Ich stelle einfach mal hier die Frage ob jemand weiss
    welche Alpina Modelle von Otto noch raus kommen


    M3 E30 und E28 5er sind ja auf dem Markt
    alter 6er stand auf der Messe als Prototyp


    Weiss jemand ob die gesamte Alpina Historie auf-
    gearbeitet wird ???


    E38 habe ich Gerüchteweisse gehört


    und für nen e36 Alpina würde ich das Sparschwein meines
    Sohnes plündern


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht


  • Weiss jemand ob die gesamte Alpina Historie auf-
    gearbeitet wird ???


    So weit möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen aber die Aussage lautete, dass noch "einige" Alpinas folgen werden.
    Die älteren von OttO, aktuelle Baureihen von GT Spirit.


    Auch weitere Tuner/Veredler sind in Planung.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ist der schon draußen ? Wenn ja, welche Farben gibt es für den ? :freuen:


    Nein, der ist noch nicht draußen, und das ist die erste Farbe, die herauskommen wird. Bei GT Spirit auf der Website ist der noch nicht zu sehen, wird aber wohl irgendwann Mai/Juni/Juli/August rauskommen.


    Ob andere Farben rauskommen, hängt davon ab, ob GT Spirit noch eine andere Farbe bringt oder Little Bolide/CK/modelissimo für das Modell eine andere Farbe bestellt.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Apropos andere Farbe bestellt.....


    Der Mambagrüne 1M von ck ist auch draußen und musste natürlich her :schämen:


    Den 235 versuch uch mir akkerdings zu klemmen.

  • Der M235i ist schon ein Auto, was mich ziemlich interessiert. Ich würde mir wünschen, wenn es ihn in Blau zu kaufen gäbe. Selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, dann hole ich ihn mir halt in Rot :kichern:

  • In rot mag ich den 2er nicht, die Farbe passt nicht. Somit werde ich mir den nicht holen, obwohl ich (neben Porsche) hauptsächlich BMW sammle. Ich hoffe auf eine andere Farbe direkt von GT Spirit oder eben Little Bolide/CK/modelissimo.


    Beim i8 muss ich mal schauen, 90 Euro sind dafür auch fair finde ich.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Allö Gemeinde,


    ich weiß, ich weiß habe mich ein wenig verirrt, jedoch hab ich ne Frage zu BMW Modellen und zwar um genau zu sein den M4. :P


    Habe irgendwo gelesen, dass Paragon einen rausbringt - GT Spirit auch? Und weiß man welche Farben (ich weiß ist schwer zu sagen,aber vllt. kennt ja jemand jemanden,der jemanden kennt und so weiter :P ). Mir würde die Bude ja total in Mineralgrau gefallen..aber so heißt es einfach abwarten ob und wie und so..


    Danke :winken:

  • .... Und weiß man welche Farben (ich weiß ist schwer zu sagen,aber vllt. kennt ja jemand jemanden,der jemanden kennt und so weiter :P ). Mir würde die Bude ja total in Mineralgrau gefallen..aber so heißt es einfach abwarten ob und wie und so..


    Danke :winken:


    Vom Paragon weiss man's


    ...wenn man hier draufdrückt :kichern:


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Nach Rücksprache mit cK und Modellissimo ist geplant eine weitere Farbe rauszubringen. Entscheidung steht noch nicht fest, da man erst noch die Absatzmöglichkeiten noch prüft. Welche Farbe das dann sein wird, konnten sie mir auch nicht sagen.


    Ob andere Farben rauskommen, hängt davon ab, ob GT Spirit noch eine andere Farbe bringt oder Little Bolide/CK/modelissimo für das Modell eine andere Farbe bestellt.

  • Ich kann aber schonmal verraten, dass das Cabrio ebenfalls in Planung ist. :winken:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Nach Rücksprache mit cK und Modellissimo ist geplant eine weitere Farbe rauszubringen. Entscheidung steht noch nicht fest, da man erst noch die Absatzmöglichkeiten noch prüft. Welche Farbe das dann sein wird, konnten sie mir auch nicht sagen.


    Also wenn es nach mir gehen würde, wäre klar, welche Farbe kommt. Estorilblau! :P Wer einen Blick auf meinen "Avatar" wirft, weiß, warum. ;) :kichern:


    Auf den ersten Bildern kann mich der M235i von GT Spirit jedenfalls überzeugen. :)

  • Mmh, ehrlich gesagt, schrecken mich die Decals vom kauf ab :( Dachte das ich mir den Kyosho holen werde, aber wenn der so 1:1 kommt, dann kommt der GTS von GTS ins Haus und nicht wie geplannt von Kyosho.

  • Soweit ich weiß, kommt der M3 GTS von Kyosho in "normal-orange" und eben als "25-years-Edition" wie auf dem Bild zu sehen, oder? :hä:
    Also kein Grund zur Beunruhigung. ;)

  • Man oh man. So ein Hickhack bei Kyosho. Hauptsache es kommt überhaupt mal einer raus. :menno:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • tjoa, gemessen daran, dass der M3 GTS ja schon vor Jahren als CAD-Muster aufgetaucht ist :pfeifen:


    Aber nun wird er ja iwan vlt. kommen.


    Ich kann dem Ganzen dank GTS völlig gelassen entgegen sehen :cool:

  • ganz so exklusiv ist das nicht... den gibt es hier schon länger! ;)



    steht ja auch da, dass es für zwei Dealer produziert wurde, also vermutlich SD und DG.


    Bei DG war preoder schon im Februar möglich und seit Anfang März lieferbar. Soll jetzt aber keine Werbung sein. Wollte nur die Info von SD relativieren :pfeifen:



    Einmal editiert, zuletzt von alexo23 ()


  • Hatte ich nicht mitbekommen, nur kurz im Newsletter von SD gesehen, dass es was neues gibt und kurz geteilt. :winken:


    Hatte seit Anfang des Jahres etwas wenig Zeit fürs Sammeln, aber dafür aber in naher Zukunft viiiel mehr Platz im Eigenheim.:freuen:
    Umzug ist auch schon durch aber jetzt sind erstmal noch andere Sachen dran.

  • Ich habe jetzt bis auf das blaue und Mattschwarze Sondermodell alle Farben vom 1er M Coupe, aber auf den weißen hier kann ich vor allem für den Preis verzichten. Lediglich das Safety car von Minichamps käme noch in Betracht, vorausgesetzt Preis/Leistung passen. Die einzige Farbe die ich mir persönlich noch wünschen würde, wäre Havannabraun!:cool:

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Für mich wäre ein E30 als Standart VFL oder NFl bzw. als NICHT M3 interessant.


    natürlich gibt es den von OttO aber für mich wäre ein solches Modell aber nur von Herstellern wie AutoArt oder vielleicht noch Minichamps interessant, einfach der Details wegen.


    weis jemand etwas? ist sowas in die rechtung irgendwo in Planung?
    den E21 gibt es ja bereits von AutoArt.

  • Nee, da wirst du keine großen Hoffnungen hegen müssen, lese dich hier mal ein bisschen im Forum zum Thema Die-Cast vs. Resine ein, dann wirst du nachvollziehen können, warum die klassischen Die-Cast-Hersteller kaum noch "Alltagsautos" produzieren. Es ist alles eine Kostenfrage und die Entwicklung/Herstellung/Produktion in Resine ist günstiger, auch bei geringeren Stückzahlen. So wird es ja auch den E21 demnächst von Minichamps in Resine und KK-Scale in Metall, aber geschlossen geben. Vergleiche die mal mit dem AutoArt 323er, der ist um einiges aufwändiger, von Motor und funktionierender Lenkung muss man gar nicht erst anfangen... Das lohnt sich heute für die Modellhersteller nicht mehr... von daher glaube ich an einen "normalen" E30 in Die-Cast nicht.

  • Schade , wenn man bedenkt das es ein sehr gefragtes Fahrzeug ist .... ich könnte mir durchaus vorstellen dass es auch ein sehr gefragtes Modell wäre... echt schade.

  • von daher glaube ich an einen "normalen" E30 in Die-Cast nicht.


    sag dat mal nicht zu laut ..... ich selber hoffe da echt auf KK ^^ auch wenn nix auf geht ...

  • jop also wenn sollte schon die Qualität, vergleichbar mit der des AA e21 sein.....


    na dann mal 150 Euro sparen und nen Autoart kaufen. Geht eigentlich noch ...

  • Schade , wenn man bedenkt das es ein sehr gefragtes Fahrzeug ist .... ich könnte mir durchaus vorstellen dass es auch ein sehr gefragtes Modell wäre... echt schade.


    9 Posts und alles dreht sich um den alten normalen E30. :D


    Der wird von AA nicht kommen, denn auch wenn es dich wundern mag, in Asien und USA kräht da kein Hahn nach ;)


    M3 E30 Evo schon eher, aber den gibbet / gabs ja schon.


    Bau also weiterhin auf KK oder OttO.
    Selbst PMA setzt nun inzw. auf Resin und sealed.


    ;)

  • 9 Posts und alles dreht sich um den alten normalen E30. :D


    Muß ja nicht immer nur um italienschen Schrott gehen der gerne abbrennt. ;)


    Ich hoffe auch noch stark auf einen E30 VFL als 2-türige Limo.Wie wäre mir egal.Gerne von OttO. :)

  • Hmm, interessant... Das ist eigentlich die Art-Nr. vom X3 F25 in grau...
    Bin gespannt, ob und wie sich das auflöst.. :keineahnung:


    Danke, sowas dachte ich mir schon.
    Es kam mir gleich komisch vor, dass die Bezeichnung auf dem Karton offenbar überklebt wurde. War aber zu faul, die Teilenummer zu checken.


    Ob das nun wirklich ein offizielles Dealermodell ist oder von RMZ kurzerhand so zusammengebastelt wurde, who knows... :keineahnung:


    Immerhin macht das Modell jetzt einen fertigen Eindruck. Was letztes Jahr als angebliche "Lagerreste" ohne Verpackung angeboten wurde, hatte z.B. die Fensterleisten noch nicht verchromt.


    Ich hoffe ja immer noch, dass auch das Cabrio nochmal auftaucht. :menno:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...


  • Immerhin macht das Modell jetzt einen fertigen Eindruck.


    ?? Rainer, wo ist dein Anspruch geblieben? ;) Fertig zum Nacharbeiten vielleicht... Wenn ich mir die Vordersitze so ansehe, scheinen Sie einen großen Bogen um die Bedruckung gemacht zu haben :kichern: Sitzkonsole nicht bedruckt, Schalter nicht heraus gearbeitet... Das kann selbst der M6 von Paragon besser...
    Gebe dir aber recht, besser als nichts... :)

  • Stimmt...aber sowas nehme ich mittlerweile schon demütig als "Standard" hin. :kichern:


    Mir war jetzt in erster Linie die Chrombedampfung an den (natürlich immer noch falschen) Fensterleisten aufgefallen.
    D.h. das Modell kann also nicht aus der gleichen Charge stammen, die letztes Jahr in Umlauf kam, dort fehlte das noch komplett.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ja ja, step by step.. Vielleicht gibt es das Modell ja irgendwann "komplett" :D
    Aber ist es "traurig", die Qualität sinkt und wir sind trotzdem demütig... Oder hat uns Kyosho damals einfach "versaut? ;) Sehr gute Qualität für 24,50€, sorry ich meinte 59,00DM und jetzt kriegen sie das nicht mal mehr ab 69,-€ hin (auf die dealer Modelle bezogen)... Naja, arbeiten wir eben nach, hat ja auch seinen Reiz:)

  • Sagt mal, da Otto ja nun einen 850 CSi rausbringt, wie schätzt Ihr die Chancen, dass Sie auch den M8 daraus machen? Auch wenn's keine Serienproduktion davon gab, zumindest zeigt BMW den M8 ja hier und da und wäre doch ein geiles Modell, oder?


    Gruß,
    Liebling

  • Das Schwierigste dürfte sein, bei der M GmbH einen Termin zum Scannen zu kriegen. :kichern:


    Zunächst mal würde ich mit anderen Varianten rechnen. Völlig ausgeschlossen ist der M8 aber nicht.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hallo,


    weiss vielleicht jemand was mit dem BMW i8 von BBurago (Art.-Nr.18-221075) aus dem Katalog von 2014 passiert ist? Für 2015 ist er nicht mehr aufgeführt, also nehme ich an das er gecancelt ist. Allerdings ist BMW bei den Lizenzen auch nicht aufgeführt. Was die Frage wohl auch von allein beantwortet. Vielleicht hat ja jemand nähere Infos..
    Gruß
    Thorsten

  • Also dafür das dass M4 Coupe an den Rädern noch einmal nachgebessert wurde, ist das Endergebnis weiterhin enrnüchternd! Ebenso die Räder vom X4! Wenn Paragon etwas nicht schafft, dann ist es eine gut proportionierte Felge mit dem passenden Reifen zu machen. Entweder ist die Felge schlecht gemacht (vor allem stören mich immer die Kunststoffgrate sowie Mängel im Felgenlack), zu klein und oder mit einer dicken Gummiwurst umlegt, die man als Reifen verkaufen möchte. Wenn man günstig an ein Modell kommt, geht das ja noch, aber 70€ für ein Modell zahlen an dem ich gleich für eine stimmige Gesamtoptik die Felgen rupfen muss ist das inakzeptabel! Und das sind nur die Räder, von den ganzen Lackfehlern/Abplatzern an der Karosserie und Kleberrückständen an Leuchten, Scheiben und Innenraum mal abgesehen.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Auja... ein CRT wäre schon was Feines. Das Modell ist bei GT-Spirit sicherlich nicht unbekannt, zumal es bei FB immer wieder von den Sammlern erwähnt wird. Lassen wir uns überraschen.


  • CRT wäre auch für mich ein must-have, nur warum ist denn die m3 limo nun weiß :hä:


    Auf der Messe stand sie noch in dunkekblau, aber vermutlich ist das dann due Farbe von Ck :)

  • CRT wäre auch für mich ein must-have, nur warum ist denn die m3 limo nun weiß :hä:


    Auf der Messe stand sie noch in dunkekblau, aber vermutlich ist das dann due Farbe von Ck :)


    War das auf der Messe nicht der F30?


    Der hier bzw auf FB gezeigte ist aber der E90.


    Edit:
    Wir haben beide recht. :kichern:
    Der E90 war in dunkelblau zu sehen und der F30 in hellblau.

  • Ich bin gewiss kein BMW Profi, aber den E90 sieht man ja oft ...


    Geht's mir nur so oder sieht das dach/ die c Säule komisch aus?
    Erinnert mich an das Coupe:öhm:

  • Genau den Eindruck habe ich auch direkt gehabt,
    damit hat sich der eigentliche Pflichtkauf auch schon erledigt.;(


    Der Gute scheint in den selben Form-Topf wie der 991 Turbo gefallen zu sein,
    immer wieder die selben Fehler, ich begreifs nicht...


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Zum Thema Farbe:


    Zitat

    the Nuremberg was a prototype and many people told us it did not look that good so we changed it to white


    Quelle: GTSpirit auf Facebook

  • Irgendwas passt da für mich auch nicht so ganz.


    Allerdings sollten wir vielleicht mal auf andere Bilder von GTS warten bevor das Modell wieder komplett "kaputt geredet" wird.


    Weißes Modell vor weißem Hintergrund ist vielleicht auch nicht ganz so glücklich gewählt.

  • Na da bin ich ja mal gespannt, was da passiert ist. Der schaut schon irgendwie komisch aus. Aber mal abwarten. :pfeifen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Vielleicht haben sie noch kein Handmuster in weiß und daher ein Bild eines Coupe retuschiert.....

    Grüße aus Berlin.... der Tim

  • An dem Teil stimmt echt überhaupt nix! Weder die Karosserielinie, noch die Heckschürze, oder die Rückleuchten!


    Solangsam werden die Resinsammler genauso wie die wenigen verbliebenen Diecast Sammler von vorne bis hinten verarscht!


    "Die Blödbirnen kaufen doch eh alles, was man ihnen vorsetzt!"


    Und die Wahrscheinlichkeit meiner Abkehr von diesem mittlerweile dermaßen abtörnenden Hobby wird von Tag zu Tag größer! ( wo ist der Smilie mit dem erhobenen Mittelfinger??? )

    Fluch der "Akribik"

  • Ja, die Dachlinie ist in dem Modellfoto ein Schwung, während sich die Krümmung im Original beim Übergang vom Dach in die C-Säule ändert. Durch den Spoiler sieht es außerdem so aus als ob der Heckdeckel hinten nach oben ansteigt, während der beim Original ziemlich genau horizontal läuft.


    Da ich den E90 sowieso nicht mag, egal ob als Limousine, Coupé, Cabrio oder touring, ist das für mich egal, weil ich mir den sowieso nicht holen würde.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Und warum ein E90 nochmals von OttO/GT-WhatEver?
    Ist der Markt von Kyosho nicht genug abgefrühstückt gewesen? :hä:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ich glaube Michael wollte damit sagen, dass es sicher tausende anderer Modelle gibt, die viel dringlicher erwartet werden.


    Gerade des sollte doch auch Ziel der "Resin Lösung" sein.

    Fluch der "Akribik"

  • Naja Ziel ist es Geld zu verdienen :kichern:
    Und gerade die BMW'S gehen doch gut, und alle BMW Jünger wollen am liebsten die komplette M Familie.


    Ich würde mich auch über ne komplette Audi S& RS Familie freuen, wobei mir reichen würde wenn es jede Karosserie Form gibt, motoriesierung wäre mir erstmal egal.

  • Kevin:


    Aus Sicht OttO/WhatEver alles richtig gemacht. :sehrgut:
    Aus Sicht des Sammlers - noch ein E9x?
    Aus Sicht der Resourcen...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Der E90 M3 ist schon ein sehr schönes Auto. Dennoch muss ich den nicht unbedingt als Modell haben, auch wenn ich BMW Fan bin. Erst recht nicht, wenn der so grauenvoll aussieht:nichtgut:

  • Aus Sicht OttO/WhatEver alles richtig gemacht. :sehrgut:
    Aus Sicht des Sammlers - JAAAA... noch ein E9x ...weil es nicht irgend ein E9x ist :sehrgut:
    Aus Sicht der Resourcen... Herstellerressourcen oder Sammlerfinanzressourcen?

    Einmal editiert, zuletzt von alexo23 ()

  • Das Dach kam mir beim Messemuster auch schon etwas merkwürdig vor, allerdings sah es in blau nicht so extrem aus wie jetzt beim weißen.
    Auch das Heck fand ich in natura in Ordnung, auf den Bildern sieht es tatsächlich eigenartig aus. :keineahnung:


    Ok, blau hätte ich eh nicht gekauft, der steht schon bei mir in der Vitrine. :P
    Weiß scheidet bei GT Spirit auch aus, kommt also ebenfalls nicht zu mir.
    Aber als CRT hätte er schon Chancen... :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Da stellt sich doch die Frage, warum machen die denn so ein Mist überhaupt. Der Sammler ist auch nicht so blöd und kauft jeden Schrott.
    Da werde ich mir wohl doch noch einen selber bauen müssen. :menno:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Erstaunlich,
    dass hat man jetzt nicht kommen sehen, die einzig richtige Entscheidung!


    Aber gut,
    falls sie wirklich die Form korrigieren sollten,
    würde er natürlich wieder auf die Liste kommen.:)

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Ich würde jede Wette eingehen, die Form wird nicht geändert. Wie oft ist in der letzten Zeit gesagt worden, dieses und jenes würde noch bis zur Ausleferung geändert. Und was war?


    Nix!

    Fluch der "Akribik"

  • Der F80 sieht Vorne gut aus, aber Hinten sieht der bisl zu klobbig aus. Auch die Rücklichter scheien irgendwie zu hoch zu sein. Oder täuscht das Bild nur ?
    Was meint ihr ? :hä:

  • Ich würde jede Wette eingehen, die Form wird nicht geändert. Wie oft ist in der letzten Zeit gesagt worden, dieses und jenes würde noch bis zur Ausleferung geändert. Und was war?


    Nix!


    Eine Resinform zu ändern, ist aber bei weitem nicht so aufwendig und kostspielig wie bei einer Diecast-Form.


    Die Kritik auf FB war schon immens, zu Recht. Dass sie bei den Jungs nicht auf taube Ohren stößt, sondern umgehend ein Fehler eingeräumt und Abhilfe versprochen wird, finde ich schon sehr respektabel. :sehrgut:
    Lieber den Release verschieben und nachbessern, bevor das Teil zum absoluten Ladenhüter wird.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wäre schön, wenn du Recht behieltest. Wobei, mir kann es ja eigentlich egal sein... Resin eben, aber lassen wir das.

    Fluch der "Akribik"

  • Aber beim neuen M3 passt doch zumindest alles, oder :hä:


    Ich bin ja so ein Blindtier, dass mir das beim alten M3 nicht aufgefallen ist, erst der Carsten brachte mich auf den Trichter mit Referenzbildern vom echten Auto.
    :schämen:

  • Was das Heck beim F80 angeht, so verzerrt das Bild von FB da meines Erachtens leicht.
    Als ich ihn in Nürnberg auf dem Tisch vor mir stehen hatte, fand ich ihn stimmig und im Gegensatz zum 435i deutlich besser getroffen.
    Vielleicht hat mich in dem Moment aber auch die Begeisterung geblendet. :grimasse:


    Hier mal meine Bilder:











    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Vielen Dank für die Bilder Raidou :sehrgut:
    Auf deinen Bildern schaut das alles doch um einiges Stimmiger aus als auf den FB- Bildern.
    Wenn die jetzt noch den M4 in Yas Marina Blau mit passenden Felgen bringen, dann kann man da beherzt zugreifen :hitze:

  • Ja, da erkenne ich auch die gleiche Linie wie bei unserem F30 wieder und die Rückleuchten sind nicht so übertrieben ausgebeult wie beim 4er.

    Fluch der "Akribik"

  • Na dann haben sie ja wenigstens bei diesem Modell alles richtig gemacht. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • also bei den 7 bebilderten Rennversionen sehe ich nichts mit "Ja zum Nürburgring".


    Es gibt noch drei ohne Bild, aber in der Bezeichnung steht auch nichts darüber.

  • Irgendwie sehen meiner Meinung die Felgen etwas zu klein aus, eher wie 18 Zöller aber nicht 19 Zöller wie im Original





    Hier 1:1. Die Felgen wirken grösser und agressiver als im Modell. Die Speichen sind auch etwas breiter als diese im Modell.


    http://s1.cdn.autoevolution.co…-BMW-M3--F80--5085_17.jpg

  • Bzgl der Diskussion über den Z4 GT3.


    Unter der Artikelnummer 151122320 wird der "Ja zum Nürburgring" Z4 kommen. Das Bild auf der Homepage und bei FB ist falsch und wird demnächst durch das richtige ersetzt. :freuen:

  • Trotz der verhauenen Form beim E90 und der zu kleinen Felgen beim F80 wird GTS weiter in den Himmel gelobt und Paragon verteufelt...:augenrollen:

  • Der Unterschied besteht darin, dass man bei GT Spirit lernfähig ist und Kritik annimmt.
    Paragon macht die selben Fehler immer und immer wieder.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Da hat Rainer Recht. Auch wenn beim F80 die falschen Felgen drauf sind, sieht er immer noch stimmig aus. Paragon dagegen hat nichts begriffen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Warum? Im großen und ganzen ist der M4 gelungen, der GTS 435 wirkt komisch, deren 991 Turbo auch. Selbst beim RS5 sehen manche Formfehler beim Dach.


    Reagiert hat GTS nur beim E90, wobei wir das Ergebnis noch nicht kennen

  • Gut, das wird sich ja zeigen, was GTS da verbessert und vorallem wie. Paragon macht aber Fehler, die eigentlich schon lange verbannt wurden. Siehe Türverkleidung X4. Oder die Räder vom M4 oder die Heckklappe vom X5..... :nichtgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der neu angekündigte M4 Cabrio von GT-Spirit schaut auf den ersten Blick garnicht so schlecht aus. Aber wie schon so oft, abwarten und Tee trinken. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der Link funktioniert nicht bei mir :(


    Edit: Hab auf einem anderen Bild gesehen, dass es sich bei den Spoiler um die M-Performance Spoiler handelt, welche mir gut gefallen. Ich finde es gut das Minichamps diese angebracht hat, da dadurch sich das Modell vom GTS absetzt :sehrgut:

  • wie schon oft erwähnt, der orangene 1er M bildet das Fahrzeug vom PMA Junior Chef nach.
    Der orangene ist aber glaube ich auch der einzige, der ab Werk die Carbon-Teile hat.


    Ich finde die Teile aber auch ganz gut. Ist mal was anderes.


    P.S. der Link geht bei mir leider auch nicht.

  • Hab die Bilder mal auf meinen Webspace geladen.
    [Quelle: © Ding Tan auf BMW Collectors World (Facebook)]











    Sieht doch besser aus als noch das Handmuster in Nürnberg.
    Einzig die Scheinwerfer wurden nicht mehr überarbeitet. Die sehen für ein 135EUR-Modell furchtbar billig aus. :(

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • die Scheinwerfer sehen wirklich nicht sooo dolle aus und die 2 dunklen Stellen in der 3. Bremsleuchte stören etwas.
    Dafür sind die Bremsscheiben schöner.
    Und die Farbe scheint noch ein bißchen besser getroffen zu sein. Ich fand den GTS nämlich immer einen Ticken zu hell.
    Ansonsten tun sich die beiden scheinbar nicht viel.


    Die zu öffnenden Türen geben wenigstens einen Einblich in den schönen Innenraum.
    Der Motorraum ist beim 1er M sowieso nicht aufregend und der Kofferraum schon garnicht.

  • Nachdem ich den Minichamps mir so anschaue, hat mir das Handmuster doch besser gefallen, vorallem da dieser noch schwarze Felgen hatte und den Frontsplitter, was beides hier fehlt.Was mich desweiteren stört beim Minichamps, dass nur die Türen aufgehen und Motor und Kofferraum verschloßen bleiben. Wirkt für mich gewollt und nicht gekonnt. Entweder all open oder gar nicht :nichtgut:
    Ich bleibe beim GTS :)

  • Na eben, das gibt aber Minuspunkte... :meckern:.....:D

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Das BMW M4 Cabrio von GT-Spirit ist aktuell nicht bestellbar/verfügbar. Es sind aber auch sämtliche Bilder sowohl von GT-Spirit, als auch von deren FB-Seite verschwunden.
    Was es damit auf sich hat ist nicht kommuniziert, nur dass es angeblich auf Wunsch von BMW ist.


    Meine Nachfrage was mit den Vorbestellungen geschieht (Stornierung oder Verzögerung) ist vorerst unbeantwortet. Sobald ich weitere Rückmeldungen habe, gebe ich gerne Bescheid.


    (Vielleicht will BMW die Aufmerksamkeit erstmal auf die Händlerversionen von Paragon lenken) :kichern:


    EDIT 15:02 Uhr: Die Bestellungen bleiben erhalten und werden nicht storniert. Die Produktion/Auslieferung wird sich verzögern, aber ein Zeitraum wurde nicht genannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von alexo23 ()

  • Ich denke auch, dass BMW erst mal die Paragon Modelle weiter bringen will. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Dann hoffe ich mal, dass man den Vorbestellern entsprechend auch soweit entgegenkommt und die Deadline für die Zahlung verschiebt. Ungern will ich im Juli ein Model zahlen, das vielleicht erst im bspw. November ausgeliefert wird.

  • ich habe da so eine Ahnung, dass von denen aus keine Rückerstattung der Vorauszahlung erfolgt. Es kam schließlich nicht mal die Info, dass es beim M4 Cabrio Verzögerungen gibt. :nichtgut:

  • Rückerstattung betrifft mich persönlich nicht, zahle immer erst später, spätestens wenn die Erinnerung kommt. Werde dann ml warten, ob ich für das Cabrio eine Zahlungsaufforderung erhalte.


    Das man keinerlei Info erhält finde ich auf alle Fälle nicht ok. Hätte ich das hier nicht gelesen wüsste ich von nichts. Das ist nicht Kundenorientiert und -freundlich.

  • Ich schätze mal, da weiß bei BMW wieder einer nicht, was der andere tut.
    Bisher haben OttO/GT Spirit nie Bilder veröffentlicht, solange das Modell nicht offiziell abgesegnet und freigegeben war.
    Ich glaube also nicht, dass GTS da diesmal zu voreilig war, eher hat beim BMW-Merchandiser jemand gepennt.


    Dass von GTS keine Kundeninfo stattfindet, finde ich allerdings auch nicht ok.
    So eilig, wie sie bei Ankündigungen sind, sollten sie in der übrigen Kommunikation auch mal sein.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ist doch einfach nur zum Weinen mit BMW.


    Erst kommen sie nicht ausm Knick und man muss viele Jahre auf ein Modell eines aktuellen BMWs warten, nun ist vor allem GTS sehr aktiv und vor allem schnell und dann wird das Ganze geblockt, damit Paragon sind das größte Stück vom Kuchen nehmen kann.


    Unfassbar :nichtgut:

  • Fauli, Paragon mag da schon was dran verdienen. Aber bei den Industrieaufträgen verdient BMW auch sehr gut mit. :pfeifen: Wahrscheinlich kommt Paragon mit dem Cabrio nicht aus dem Sack und darum muß GTS warten. Solche Angelegenheiten sind meist ganz genau geregelt. Leider muß es der Sammler wieder ausbaden. :menno:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ne, bei uns im Werk noch nicht. Ich weis auch nicht wo der bei eBay her kommt. Offiziell ist noch kein Cabrio bei BMW zu haben. :keineahnung: Diese Info habe ist von gestern Abend.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich kann Dir leider nichts anderes sagen. Wer weis, wo die bei eBay wieder her sind. Frage ihn doch mal, ob die Modelle sofort verfügbar sind und wie lange die Lieferzeit dauert. :pfeifen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Im BMW (Lifestyle-)Shop waren zumindest in den letzten Tagen das mineralgraue Cabrio und eine Farbvariante des Coupés verfügbar, sprich sofort lieferbar. ;)

  • Der Betreiber des Liftstyle Shops auf der BMW Seite ist der Händler aus der BMW Welt in München. Der hat mit unserem Werksshop nichts zu tun. ;) Ich weis, es ist ein bisschen verwirrend, aber der Shop in der BMW Welt wurde bei den freien Händlern ausgeschrieben.
    Das ist auch der Grund, warum bei ihm das Modell 79,-€ kostet und nicht wie im Katalog 69,-€.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Dirk: Vielen Dank für diese wissenswerte Information! :sehrgut: Ich wusste davon bislang nichts, zumal sich im Impressum des Shops BMW selbst verantwortlich zeichnet... :hä: ...in der Tat ist das etwas verwirrend. :kichern:

  • Am besten mal beim BMW Händler vorbei schauen und dort mal im Katalog stöbern. Bei denen bekommt man normalerweise auch den Preis aus dem Katalog.(normalerweise) :pfeifen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Auch wenn es bei GT Spirit länger dauern wird, werde ich auf das Cabrio von denen warten. Gerade bei einem Cabrio ist es mir ehrlich gesagt Fritte ob da etwas auf geht. Das Innenleben des Kofferraums bewundere ich ebenso wenig wie die Plastikplatte unter der der Motor versteckt ist. Außerdem wird GT mit Sicherheit ein deutlich feiner ausgearbeiteten Innenraum anbieten. Bei Coupe werde ich auch eher zu GT tendieren, den alleine von den Futzfelgen von Paragon und den dafür aufgerufenen Preis kriech ich wieder Sodbrennen:augenrollen:


    Aber letztendlich werden wohl weder GT noch Paragon Probleme haben ihre Modelle ab zusetzten, viele greifen sehr wahrscheinlich zum Metallmodell weil sie etwas öffnen wollen, wiederum die anderen wie meine Wenigkeit zum Resinemodell weil sie ein fein gearbeitetes Modell ohne Spaltmaße haben wollen.

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Ich will ja eh den GT-Spirit. Das Coupe von Paragon als openable Modell reicht mir. Dad Cabrio darf ruhig sealed sein. Sehe trotzdem genug und hab dann auch noch ein Modell mit dem schönen Felgen.

  • Ich werde mir wahrscheinlich von jedem ein Coupé und ein Cabrio hin stellen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Überlegung hatte ich auch, aber ich habe mich dagegen entschieden. Jeweils ein Modell von jeder Baureihe reicht mir (es sei denn es sind verschiedene Varianten).

  • Mir gefällt sowohl der F83 von Paragon als auch der von GTS, aber ich muss eine Entscheidung fällen, denn nur einer der beiden kann zu mir kommen. :grimasse:
    Beim Coupé tendiere ich zum Paragon, auch wenn es noch keine Bilder des Pendants von GTS gibt.


    Was das Paragon-Cabrio betrifft: Vor etwa zwei Wochen ging ich zum nächstgelegenen BMW-Händler und erkundigte mich nach eben jenem Modell. Der Teileverkäufer meinte, ich solle mich gegen November (!) nochmals melden, da erst dann die Lieferung eintreffe. :öhm:

  • Für mich sind beide ein Muss, schon alleine weil der Paragon die Sidemarker hat. :kichern:
    Evtl. cancel ich aber die GTS-Bestellung und warte eine andere Farbe ab. Beide in gleicher Konfiguration innen/aussen ist nun wirklich einer zuviel.



    EDIT: Ja ja, die lokalen Händler...immer bestens informiert... :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Also für mich kommt immoment das Coupe nur von GTS in Frage. Das Modell von Paragon ist ansich ganz ok, aber die Spur und Räder vermiesen mir das ganze Modell.


    Weiß man den schon, wann das Coupe von GTS kommt ? :hä:

  • Antwort von GT-Spirit bezüglich des M4 Cabrios:


    Hello,


    it will be back soon, BMW asked us to modify a detail.


    Regards


    GTS


    Hab mal gefragt welches Detail. :öhm:

  • Heute sind auch die Cabrios in unserem Werksshop eingetrudelt. :freuen: Also sind die Cabrios auch bei jedem BMW Händler zu bestellen und auch lieferbar.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Alle drei Farben, Dirk? Ich hab vor ewigkeiten vorbestellt, in blau glaube ich.


    Ja, Rainer hat es ja schon geschrieben. Jetzt ist der Graue da. Welcher als Nächstes kommt, weis nur der Hersteller und der im Himmel..... :D:D Aber sobald die ersten Bilder wieder bei eBay auftauchen, kann es nicht mehr lange dauern.


    Ach, was den Rückzug von GTS angeht. Ich habe heute erfahren, dass es sein kann, dass GTS die falsche Farbe für das Cabrio aufgelegt hat. Mir wurde gesagt, dass die Farben für die Industrieaufträge (also die Modelle, die BMW in Auftrag gibt) für den freien Handel und Verkauf gesperrt sind. Das ist aber schon immer so gewesen und nichts Neues. Wenn nun GTS das Cabrio auch in Mineralgrau Metallic für den freien Markt bringen wollte, müssen sie entweder warten bis BMW die Freigabe gibt oder eine andere Farbe bringen. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • War meine Vermutung doch nicht so falsch. Es hatte mich sowieso gewundert, dass GTS die gleiche Konfiguration wählt.
    Hoffen wir auf eine schöne Alternative, bitte nicht (Pippi)Weiß. :grimasse: :D

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mal abwarten, ob GTS überhaupt eine neue Farbe auflegen oder nur den Release nach hinten verschieben muss.
    Jedenfalls wären bei einer anderen Farbe alle Vorbestellungen hinfällig, denke ich.

  • Mir gefällt das grau sehr gut und genau in der Farbkombination würde ich ihn mir gerne in die Vitrine stellen. Andere Farben kämen für mich nur bedingt in Frage.

  • M4 Cabrio auch in Austin Yellow. Ui. :cool:


    Zwillinge. :freuen:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Das M4 Cabrio kommt von Paragon in Mineralgrau Metallic, Yas Marina Blue, Austin Yellow.
    Also sind diese Farben für den freien Handel gesperrt. Das war früher bei Kyosho auch so. :)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • @ Dirk, das heißt jetzt genau was?? :hä:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • @ Dirk, das heißt jetzt genau was?? :hä:



    Das soll heißen, dass es wahrscheinlich das Cabrio von GTS in den 3 Farben nicht geben wird. So ist mal meine Vermutung. Was sollte man denn sonst noch ändern? Der war ja so nicht schlecht.
    Wir müssen wohl noch ein wenig warten.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Seit wann ist das denn so? Ich kann mich noch daran erinnern, dass es den E60 von Kyosho (BMW) und von Revell in Silvergraumet/beige gab.

  • Seit wann ist das denn so? Ich kann mich noch daran erinnern, dass es den E60 von Kyosho (BMW) und von Revell in Silvergraumet/beige gab.


    Eher silverstonemetallic, oder? Und das farbgleiche Modell war von Maisto, wenn ich mich recht entsinne... :hä:

  • ich denke da gibt es noch mehr Beispiele... nagelt mich aber nicht auf die genaue Farbbezeichnung fest.


    Es gab ja das Z3 M Roadster von UT und Bburago, den M6 von Kyosho und Maisto, Ricko, X6M Kyosho und Bburago... und und und...

  • Wir müssen einfach abwarten.


    Ärgerlich, ich hätte gerne den M4 in YMB gehabt, aber der Paragon gefällt mir einfach nicht.


    Naja, GTS wird schon mit einer feinen Farbe um die Ecke schneien :sehrgut:


  • Naja, GTS wird schon mit einer feinen Farbe um die Ecke schneien :sehrgut:



    Das denke ich auch. Abwarten und Tee trinken. Alles andere kommt dann schon von selber. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Schon, aber gerade nen M4 wollte ich doch so gerne und erst hieß es, dass die GTS schneller draußen sind als die von Paragon.


    Ich meine ich habe nun den M435 von GTS, da passt der M4 von P. einfach nicht mehr dazu. :(

  • Marrakeshbraun, Sakhirorange oder ein Perlmuttweiss würden dem Cabrio auch hervorragend stehen. Lassen wir uns einmal überraschen. Bisher hat mir die Farbwahl der GT Spirit Modelle immer gefallen, und wenn es von Haus aus nicht sein wollte, gab es eine schöne Alternative Sonderfarbe für unser Onlineshoptrio;)

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Ich habe am Freitag eine mail von Megamo bekommen, in der sie mir schreiben, dass mein weißer GTS in den Versand geht. Da kann es sich also nur noch um paar Wochen handeln. Hoffe ich.... :pfeifen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Im Dif hat Impression regelmäßig den Werdegang des Modells gepostet.


    Kyosho hat einige Male nachgebessert, am Ende isses schon was Feines geworden.


    Ich bleibe trotzdem beim GTS von GtS :kichern:

  • Wie sieht's denn eigentlich mit dem normalen E92 M3 Coupé aus,
    Kyosho wollte doch ne Neuauflage als Facelift bringen, oder?:hä:


    Kommt der zeitgleich mit dem GTS?

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

  • Sämtliche Ankündigungen in Richtung Wiederauflage diverser BMW (M3 CSL, M5, M3 E92) sind aus Katalog und Orderlisten verschwunden. :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Der GTS ist in der Auslieferung.


    Im Katalog 2012 waren mehrere Modelle ohne Abb. angekündigt.
    Normale M3 E46 "New Rim" in Carbonschwarz (08503CRBK) und Alpinweiß (08503APW)
    M3 CSL "New Rim" in Silbergrau (08508SG)
    M3 GTR "New Rim" in Carbonschwarz (08509CBK) und Titansilber (08509TS)
    M3 E92 in Le Mans Blau (08736LB) und Melbourne Rot (08736MR)
    M3 E93 in Azzurit Schwarz (08738ABK) und Spacegrau (08738SGR)
    M5 E60 "New Rim" in Indianapolis Rot (08593IR), Imola Rot (08593IMR) und Azzurit Schwarz (08593ABK)
    sowie
    X6M in Rubinschwarz (08762RB) und Melbourne Rot (08762RR)


    Die X6M sind noch gelistet, alles andere ist verschwunden. :(

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Schon damals haben wir uns gefragt "was mit new Rims" gemeint war :kichern:


    @Mammut,
    schau mal hier nach.


    http://diecastinternational.fr…/kyosho-1-18-t5-1740.html


    Von einem M3 facelift ist da allerdings nie die Rede dort.


    Aber man hat sich schon Mühe gegeben aufm Papier :sehrgut:



    :sehrgut:

  • Ich habe gerade eine mail von OttO Club bekommen. Mein roter 850 CSI ist unterwegs. :freuen::freuen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Von Minichamps gibt es jetzt exklusiv bei CK-Modelcars den BMW M3 E30 als Plain Body in weiß.
    https://ck-modelcars.de/de/eur…-18-minichamps/183922000/


    und was ist da jetzt groß anders als beim Autoart? Außer einer 2 Meter hohen Antenne :kichern:

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Nochmal zu dem weißen M4, der bei eBay drin steht. Bei uns im Shop und auch im Bestellsystem ist nichts von einem weißen Modell bekannt. Könnte also eine Ente sein.
    Obwohl, sag niemals nie.... :augenrollen: Damals beim Industrieauftrag E46 M3 CSL von Kyosho wußte auch keiner was. Plötzlich war er da... ;) Mal abwarten, was draus wird. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben und gefragt, ob er auch gleich lieferbar ist und was mit der Artikelnummer los ist. Mal sehen....:kichern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Der Verkäufer hat mir geantwortet. ;)
    Er schreibt, wenn ich das Modell kaufen will und ich es bezahlt habe, würde es sofort ausgeliefert werden. Er hat mir auch ein Bild von der Artikelnummer mitgeschickt. Er konnte aber dabei leider nicht ganz verdecken, dass es wohl das Cabrio auch in Weiß geben soll. Ich denke, wenn da was dran ist, werden ja bald noch mehr auftauchen. Bin mal gespannt. :kichern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Das wird er nicht können, da er ja in seiner Auktion auch kein Bild hoch geladen hat. Da steht nur, Bild wird nachgereicht. Soviel zum Thema Bild...:D

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich stehe auch im regen Kontakt mit ihm. Bis jetzt hab ich nur ein Bild von einem Zettelchen auf dem eine Artikelnummer und Bezeichnung drauf steht. Bleibe dran.

  • Das Bild habe ich auch bekommen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Das ist hier die große Frage...:keineahnung:
    Aber wenn sich einer für das Modell interessiert und sich vorher etwas informiert, sollte man von selber drauf kommen, dass da was nicht stimmen kann. Bislang gibt es keine weitere Info für ein weißes Coupé oder Cabrio. :pfeifen:


    Aber, vielleicht sind wir ja alle auf'n Holzweg und er sitzt direkt an der Basis bei Paragon oder BMW.... :keineahnung:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Montag will er angeblich das Modell haben und Bilder davon machen und heute nachmittag sagen, welche Artikelnummer das schwarze Coupe auf "seiner" BMW-Liste hat.

  • Hat er Dir schon die Artikelnummer geschrieben?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ja, es handelt sich um die 605, die er beim Händler bestellt hat. Lt. Händler soll es sich dabei um das weiße Modell handeln, aber genau sagen kann es der Händler auch nicht. Morgen schlägt wohl die Stunde der Wahrheit und der eBay-Typ packt ein schwarzes Modell aus. Ist natürlich mutig von ihm vorab ein weißes Modell anzubieten.

  • Da weiß man nicht, wen man zuerst ohrfeigen soll, ihn oder den Händler? :kichern:
    Es bedarf doch nun wirklich keiner besonderen Weisheit zu verifizieren, dass 605 der Saphirschwarze ist.


    Aber Hauptsache, das Modell schonmal bei ebay einstellen, auch wenn es noch gar nicht in seinem Besitz ist und auf den großen Reibach hoffen. :dumm:
    Da kann man doch nur wünschen, dass er an den "Richtigen" gerät... :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Der Händler hat auf seiner Liste nicht mal das schwarze Coupe. NUR das weiße mit der 605. Und genau dieses Modell hat der eBay-Typ bestellt. Zum Schiessen die beiden.

  • Ok können wir. ;) Nur so viel sein noch angemerkt. Diese Auktion ist bei ebay heute morgen beendet worden. Also nicht mehr verfügbar.


    So nun wieder zu wichtigern Sachen. :freuen:


    Wer weiß denn etwas mehr über das Modell hier. Ist wohl eine limit. Auflage von Minichamps. Aber ganz schön teuer... :erstaunt:


    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Danke für die Info. Werde dran bleiben.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sehr interessant ist auch eine Edition, die BMW gerade plant zum 100 jährigen Bestehen von BMW. Da wird es 5 Modelle geben, die nur in der Menge produziert wird, die die Händler bis 20.07.2015 bestellen. Danach ist Bestellschluß und es wird begonnen, die Autos zu produzieren. Also, wer jetzt nicht bestellt, wird keine bekommen oder zu völlig überzogenen Preisen.
    BMW 328 (1937)
    BMW 507 (1955)
    BMW 3.0 CSL (1971)
    BMW M1 (1978)
    BMW Z8 (1999)


    Pro Stück kosten diese 99,00€.



    Hat dazu irgendeiner Infos?

  • Oh ja, ein 507 in einer zeitgemäßen Umsetzung wäre ein Traum. :erstaunt:


    Wenn z.B. GT Spirit dahinterstecken würde, wäre ich sicherlich nicht abgeneigt. :pfeifen:

  • Ohne weitere Infos oder Bilder ist es natürlich ungünstig, irgendwas blind zu bestellen.
    Handelt es sich um Neuentwicklungen (falls ja, welcher Hersteller) oder nur um Wiederauflagen bekannter Modelle? :keineahnung:
    Und haben sie irgendeine Besonderheit?
    Für einen Ricko 328 oder Revell 507 würde ich keine 100EUR bezahlen wollen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Und M1 und Z8 machen als neue Modelle eig. sowas von garkeinen Sinn.....


    Und fürn Norev M1, auch für Kyosho oder AA Z8 zahle ich keine 100,- :nein:

  • Ich finde den 3.0 CSL am interessantesten.
    Ich fürchte nur, daß es die Straßenversion ist, die Minichamps vor einigen Jahren mal hatte, der war leider nicht so toll.


    Rennvariante oder ein Straßen-CSL von Aa in der Qualität der CSi wäre natürlich der Hammer!

  • Ohne weitere Infos oder Bilder ist es natürlich ungünstig, irgendwas blind zu bestellen.
    Handelt es sich um Neuentwicklungen (falls ja, welcher Hersteller) oder nur um Wiederauflagen bekannter Modelle? :keineahnung:
    Und haben sie irgendeine Besonderheit?
    Für einen Ricko 328 oder Revell 507 würde ich keine 100EUR bezahlen wollen.


    Dazu wurde noch nichts kommuniziert. Ich muss mal schauen, ob ich die TNR nochmal finde.

    Signiert.

  • Ist er auch :kichern::kichern:


    Resterampe für Modelle mit defekten decals

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • habe ich bei http://www.1999.co.jp gefunden...( siehe News-Berichte)


    Ha, gut und schön.... Aber auf der Seite gibt es nur Zeichen zu lesen....:D
    Japanisch kann ich leider nicht....:kichern: aber sonst schön farbig gestaltet.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Aber auf der Seite gibt es nur Zeichen zu lesen....:D
    Japanisch kann ich leider nicht....:kichern: aber sonst schön farbig gestaltet.


    Dann haben wir was gemeinsam :) Sorry, das wäre die richtige Seite gewesen: http://www.1999.co.jp/search?=…83%B3%29&sortid=1&spage=3 Die Standardfarben von Paragon sind soweit ich weiß bekannt, wußte aber nicht ob sie optisch schon durchs Forum gegangen sind. Auf dem europäischen Markt hatte ich noch keine Bilder gesehen. "ARWICO" in der Schweiz hat die Bilder aber inzwischen auch drin.


    Die japanischen Schriftzeichen für Englisch ( 英語 ) habe ich leider auch nicht gefunden.


    Gruß Thorsten

    2 Mal editiert, zuletzt von snaptz ()

  • Die Farben gab es hier bereits im Januar zu sehen.
    Aber kann ja nicht schaden, die Meldung nochmal aufzufrischen.
    Bis sie in den Handel kommen, vergeht aber bestimmt nochmal ein halbes Jahr.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ja, da hast Du Recht. Auf die bin ich auch schon gespannt. Vielleicht ja Weiß... :keineahnung:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • KK wird nächste Woche das Geheimnis um die 99,- BMW-Modelle lüften.


    Bin schon gespannt, vor allem beim M1 und Z8, die meiner Meinung nach immernoch kein "neues" Modell brauchen.


    Schauen wir mal :)

  • Zumal es den M1 ja schon in fast allen originalen Farben gibt, da bleibt nicht mehr viel übrig...


    Egal, ich bin schon extrem gespannt auf den 507. :freuen:

  • Ich kann den Shop auch bedenkenlos empfehlen, keine Probleme damit gehabt als ich was bestellt habe. Nipponfan wird das bestätigen können, denke ich.
    Musst halt bedenken, dass du Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert & Versandkosten zahlen musst.

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna


  • C´mon KK, spannt uns nicht auf die Folter. :hopphopp:
    Die "nächste" Woche hat begonnen :grimasse:

  • Also viel ist von BMW wohl nicht verkündet worden.
    Man darf bislang eigentlich nur bestellen.
    Es scheinen aber allsamt Neuentwicklungen zu sein und wir gehen alle von Resine aus. Da kann hier im Forum jemand ganz bestimmtes eventuell mehr sagen ;) Jedenfalls wäre das der plausibelste Hersteller

  • Yap, noch nicht einmal die Farben sind bekannt.


    Gerade beim M1 und Z8 wäre diesmal aber Resin völliger Unsinn.


    Naja, sehen wir.
    Ich denke es sind alte Formen in vlt, neuen Farben zum ambitioniertem Preis :keineahnung:

  • Die Scheinwerfer sind anders. Beim älteren Modell waren die beiden Scheinwerfer auf der Beifahrerseite rot getönt. Diesmal sind es die beiden Äußeren.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Müsste genau der gleich sein, wie du schon schreibst mit längerer Antenne. Die damals ausgelieferten kamen glaube ich alle aus Asien und waren auch nicht zu 100 % verarbeitet. Evtl. hatte da ein Teil der Charge Füße bekommen und den Weg aus der Fabrik gefunden.


    Tante Edith sagt, stimmt nicht. Das Modell hat auch eine andere Startnummer und die Frontscheinwerfer sind tatsächlich anders. Außerdem war der vom Rennen 1987, der von Modelissimo ist von 1989.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Zuffenhausen ()

  • Es gab aber auch schonmal ein DTM Modell aus dem Meisterjahr 1989, wie schon geschrieben mit anderen Scheinwerfern. Die Modelle mit den Qualitätsproblemen waren aus 1987 und hatten die Startnummer 46.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Hallo, vergleiche ihn mal mit den Bildern von ck und du wirst kleine aber feine Unterschiede in den Deals bemerken. Suche im Schweller Bereich und auf dem Dach ;)


    Meiner ist schon bestellt...:winken:

  • Zitat von impression

    Next BMW dealer models. There are rumours that Kyosho or AUTOart could produce these. Anyone can confirm?



    (From FC)


    Quelle:
    DIF


    Wenn das die Farben sind.... Vorbildwagen hin oder her rechne ich mich "alte Formen" neu aufgelegt.

  • Wenn neue Formen und/oder neue Hersteller, dann nur Resine.
    Ansonsten, was ist daran nun besonders und neu?


    Der 507 hat eine Neuauflage verdient; alle anderen kamen ja schon von AA, PMA und Kyosho (und das teilweise doppelt).

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Was oder wem nützen die wilden Spekulationen?
    Solange keine weiteren Details bekannt sind, entspannen und abwarten.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Um aber nochmal auf den E30 von Minichamps zu kommen.
    Ist es richtig, dass der neue auf der Scheibe den Warsteiner Schriftzug und nicht den Wintershall hat?
    Auch der hellblaue Streifen kommt mir ein bisschen arg hell vor.


    :keineahnung:

  • Was oder wem nützen die wilden Spekulationen?
    Solange keine weiteren Details bekannt sind, entspannen und abwarten.


    Spekulationen???


    https://minichamps.de/43004611…ails/153025033/index.html


    Seit wann beteiligt sich Minichamps an Spekulatius?

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Wow, der neue BMW M 235i mit M Performance Paket ist ja geil. Den brauche ich unbedingt.
    Gesehen auf der HP von GT-Spirit in der Bildergalerie. :sehrgut: Hoffentlich kommt der bald.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Japp, besonders über die Performance-Felge freue ich mich...mal ganz was Feines. :freuen:


    Weiß hätte er zwar nicht unbedingt sein müssen aber ein Resinmodell ist ja schnell umlackiert. :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Weiß jemand ob es noch weitere DTM Versionen geben wird vom e30...Steve Soper oder Johnny Cecotto waren ja auch mal auf der Release Liste bei Minichamp 2013!??


    Gruß Robert.

    "....Nichts ist so beständig,wie die Veränderung..."!!!

  • Ich weiß auch nicht warum die das nicht etwas strecken. Würde sich doch dann viel besser verkaufen. Theoretisch ;)


    Mensch, der von Bayern gefällt mir richtig gut. Noch schöner wäre er, wenn er mit weißen Felgen gefahren wäre. Somit wird´s nur ein einziger bei mir werden.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Zuffenhausen ()

  • Vielleicht war das Schiff mit dem Container verschollen und ist jetzt wieder aufgetaucht. :kichern:


    Der grüne Alpina gefällt mir ganz gut. Aber ich werde auf die Version von Christian Danner warten.
    Was mich wundert, ist es richtig dass der Motor ein "normaler" M3 ist ohne irgendwelche Alpina Schriftzüge o.ä. ?
    Hätte gedacht das beim Original irgendwo Alpina draufsteht.

  • Oh man, das wird wieder teuer....;(

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Naja, wenn ich nun mal sammle....:keineahnung: Aber einige werde ich wohl auslassen. Mal sehen....

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Von Whitebox ist jetzt eine Die-Cast-Verkleinerung des Rolls Royce Ghost von 2009 im Maßstab 1:43 produziert worden. Die imposante Silhouette des Mercedes-Benz wurde von den Modellbauern vorbildgerecht umgesetzt und in einem authentischen sowie ansprechenden Farbton lackiert, der durch das helle Interieur zusätzlich hervorgehoben wird.:D

  • Irgendwie bringt das das Model nicht die Wirkung des originals:keineahnung:
    Das Vorbild ist schon nicht schön, aber das Modell ist für mich ein unförmiger Klotz resine


    Einsigst die Felgen sind hübsch:P

    Das Concept Car Gina ist bei BBR und wahrscheinlich bei dem Händler eures Vertrauens vorbestellbar


    http://www.bbrmodelstore.com/e…mw-gina-concept-2009.aspx

  • Ist nur die Frage, ob die auch eine Limitierung haben. Oder ob die Limitierung nur bei Modellen von Megamo war. :keineahnung:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....


  • Auf den Fotos sieht der sehr einfach gestrickt aus. Sowohl Front- als auch Heckleuchten, der Frontgrill und das geöffnete Verdeck haben so gut wie keine Details. Wenn man die Vorderkante der herumgezogenen Rücklichter direkt von der Seite anschaut, ist die auch viel zu schräg, so schräg ist das Original nicht.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • irgendwie passt die ganze Front nicht.
    Aber den Eindruck hatte man ja schon oft auf den MCW-Fotos.
    Ich bin mal gespannt, ob ihn demnächst jemand hier im Forum vorstellt.

  • Einerseits bin ich überrascht, weil die Ankündigung irgendwie an mir vorbeigegangen ist, andererseits sind die Bilder schon etwas ernüchternd.
    Aber das sind sie ja häufig bei MCW, insofern warte ich mit meinem Urteil, bis ich ihn mal live zu Gesicht bekomme.


    Eine willkommene Ergänzung der E21-Reihe ist es auf jeden Fall.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Rolls-Royce sollte endlich die Modelle Wraith und jetzt den neuen Dawn in Auftrag geben oder erstellen lassen. Da ist die Modellreihe stehen geblieben, was sehr schade ist. Nicht nur Käufer freuen sich über 1:18er Modelle :pfeifen:


    - aus Freude am Modellhobby -

  • So ich habe hier einmal Bilder vom BOS e21 Baur Caprio von einem Freund bei Facebook geliehen...schaut selbst ob er was geworden ist...;)


    Ich werde ihn mir wohl nicht holen...:schämen:













    Gruß Robert.

    "....Nichts ist so beständig,wie die Veränderung..."!!!

  • Ach ne, da fehlt es ja überall. Das Heck stimmt ja überhaupt nicht. Vorn auch nicht.... :menno:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ganz sicher?


    Ich habe den Link vor dem Posten extra in einem Browser getestet, in dem ich nicht bei FB eingeloggt bin und hatte dennoch Zugriff auf das Album und konnte die Fotos sehen.


    Passt schon, Bilder sind auch ohne FB-Account sichtbar.


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • So ich weiss jetzt nicht ob die schon jemand gesehen bzw. gepostet hat hier ich machs einfach mal....Bilder sind von der Spielwarenmesse.







    Meinungen? ich will sie so nicht haben....sieht ja grauenhaft aus...Was ist bloß los mit Minichamp....leider habe ich keine Bilder vom e32 gefunden..hätte auch interessant werden können die mal zu zeigen..aber naja..ich suche nochmal weiter!


    Grüße Robert.

    "....Nichts ist so beständig,wie die Veränderung..."!!!

  • Also ich finde die drei Dreier jetzt gar nicht so schlecht, der 316er wirkt halt durch die Einfachscheinwerfer in dieser Perspektive etwas unglücklich, hat aber auch wie der 320er wunderschöne Stahlfelgen und der 323er ist endlich mal in einer geilen 70iger Jahre Farbe zu sehen :winken:


    Auch formal halte ich den Minichamps E21 schon für recht gut getroffen, soweit es sich aufgrund dieser Bilder überhaupt beurteilen lässt, besser als der BoS und meines Erachtens auch der KK-Scale ist er allemal.


    Der AutoArt ist ja leider auch nicht perfekt, das Heck ist zu gerade und auch dessen Frontscheinwerfer sind etwas zu groß, beim Minichamps scheint das besser zu passen.


    Tante Edit sagt, lauf MCH-Homepage soll ab Dezember der 320er in silber und grünmetallic lieferbar sein, letzterer könnte mich durchaus reizen :hä:

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Robert, kannst du genauer definieren, was daran "grauenhaft" sein soll? :hä:


    Abgesehen vom Preis und dass sie sealed sind, ist das der bislang gelungenste E21.
    Der 323 in Byzanz-met. hätte zu einem erträglicheren Preis sehr gute Chancen bei mir.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hallo,


    habe jetzt oben wieder mal gelesen, das wohl ein E32 erscheinen soll,
    gibt es da nährere Infos oder sogar Bilder davon.


    Ich würde händeringend noch einen E32 benötigen, er müsste schwarz
    sein, ich würde meinen Vater gerne noch ehren.


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Stephan, den E32 von MC kennst du doch.
    Er kommt demnächst in grün-met.
    Schwarz gab es ja schon, der wird sicher nicht nochmal in der gleichen Farbe aufgelegt.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Danke, also handelt es sich um ne Wiederauflage von Minichamps ...


    da bin ich mal gespannt, wenn es ein schnönes dunkelgrün ist lass ich
    mir mit reden, eigentlich bin ich momentan mit Minichamps so durch
    das die kein Geld mehr von mir sehen.


    Allerdings sind schwarze E32 nur noch für absolute Mondpreise zu
    bekommen ....


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Hallo,


    bei MEGAMO könnt ihr euch den schwarzen und grünen E32 von ansehen...


    Frage...


    weiss jemand von euch was es mit den M3 GTS Einzelteilen bei MEGAMO zu tun hat? Kyosho wird ja wohl kaum in den Vertrieb von "Bausätzen" eingestiegen sein :D
    Gruß
    Thorsten

  • danke für den Megamo Link


    der grüne hat ja ne beige IA --- Perfekt !!!


    ich glaube den gönne ich mir :D

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Hat GTS die Scheinwerfer vom 435i für die M-Sport Auflage überarbeitet? Irgendwie wirkt das "Gesicht" des Autos jetzt noch mehr daneben:nichtgut::öhm:

  • Weiß?????:öhm::öhm::öhm::öhm:
    Wie abwechslungsreich! :kichern:


    Also so wird das nix mit meinem ersten BMW-Kauf.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Sieht auf den Bildern schon stellenweise gelblich aus. :augenrollen:
    Nein, danke! :nichtgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sieht auf den Bildern schon stellenweise gelblich aus. :augenrollen:
    Nein, danke! :nichtgut:


    Vielleicht soll es mineralweiß sein :hä:
    Das wäre allerdings ganz cool.
    Mein Vater hat die Farbe auf seinem 5er - in der Sonne echt genial!

  • Ich kann mich bis jetzt auch nicht beschweren. Meine Modelle haben sich auch noch nicht verfärbt. ;) Ich will hoffen, dass es auch so bleibt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • ich habe gerade bei Modelissimo gesehen, daß die Farbe des M3 F80 als weißmetallic betitelt wird.
    Also wird es wohl tatsächlich Mineralsweiß sein.

  • Sehr schön, mal ein wirklich neues BMW-Modell zu sehen und nicht nur M-Aufgüsse ;)


    http://www.modelissimo.de/Mode…02-Schuco-Pro-R-00780.php


    230 Euro für ein 1:18-Resine-Modell? Dafür bekommt man ein älteres Autoart Signature-Modell... :sauer:


    Auch wenn das Modell auf 1000 Einheiten limitiert ist - OttO kann genau das selbe für 60-70 Euro...

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Wenn du einmal Top Marques in der Hand hattest oder nimm schon GT Spirit, dann siehst du, dass auch in Resin noch viel Luft nach oben ist, wenn man OttO als Basis sieht ;)

  • Nee, können sie nicht.
    Schau mal genauer hin, offenbatr macht Schuco, was man sich auch von BoS und Co wünschen würde: Scheibenrahmen mit echter Chromwirkung und -jedenfalls wirkt das auf mich so- auch ein wenig Dreidimensionalität.
    Will sagen, die sind nicht gedruckt, sondern aufgesetzt, wie es eben auch sein sollte.
    Für nochmal 130,- Ocken Aufpreis gegenüber BoS und gar 160,- gegenüber Otto würde ich allerdings auch lieber darauf verzichten, kriege ich dann selbst billiger hin, muss ich sagen.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • OK, also ein paar Details mehr, die vielleicht 10% Mehraufwand verursachen, für fast 300% Aufschlag gegenüber OttO? Tut mir Leid, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da einfach nicht. Ich habe lieber ein paar weniger Details als dass ich so viel Kohle zahle und dann noch nicht mal einen Motor zu sehen bekomme.


    Ich kaufe OttO und GT Spirit, wobei GT Spirit schon mit Gold-Rabatt sehr hart an meiner Grenze für Resine-Modelle ist, aber 100+ Euro für ein 1:18 Resine-Modell ist für mich viel zu viel.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Naja das höchste der Gefühle war bei mir ein Spark R8 LMS für 125€ und der Silberne S8 für 150€.


    Und da war es nur die Limitierung.
    100€ für Resine ist auch meine Grenze., bzw generell 125€ für ein Modellauto.


    Und gerade bei dem Vorbild fände ich zu öffnen Heckklappen reizvoll.


    Die zierleisten sind besser wie bei Otto und co, aber richtig gut sehen die auch nicht aus.

  • OK, also ein paar Details mehr, die vielleicht 10% Mehraufwand verursachen, für fast 300% Aufschlag gegenüber OttO? Tut mir Leid, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da einfach nicht.


    Absolut, würde ich auch niemals kaufen, selbst, wenn ich den so dringend haben müsste wie den Admiral A von BoS damals.
    Bei 100,- ist für Resine bei mir eigentlich auch Schallgrenze, einige Spark, die ich hätte haben wollen, habe ich stehen lassen.
    Sparkpreise um die 140,- nur bei absolut unvermeidbaren Modellen, aber über 200,-... niemals.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Ne Auflage von 1000 Leichenwagen zum Preis von 230,-€... zudem n Oldtimer, die ohnehin nich immer gehen und auch noch in Resine...aber den Tempra, nee... den machen wir nich, keine Nachfrage. :D:D:D

  • Im newsletter von MCW wird ein neuer Hersteller in 1:18 angekündigt, Model Car Group. Die machen sealed Metallmodelle und haben jetzt einen Lamborghini Urus (kannte ich nicht) gebracht. http://www.modelcarworld.de/de…ni-Urus-metallic-blau.htm


    Angekündigt wird aber u.a. ein BMW 2000 ti in 1:18! Das wäre ja toll, nachdem mich AUTOart mit ihrem 2000 nach Jahren der Ankündigung schmählich im Stich gelassen haben.

  • In Rot metallik würde ich mir den Urus sofort kaufen, weil es die Originalfarbe ist, mit Blau tue ich mich irgendwie schwer, müsste es dann umlackieren - das heißt Arbeit. :menno:

  • Ja, ich. :kichern:
    Die erscheinen jetzt wöchentlich, Streetversion in Rot und Mattschwarz ist ebenfalls draussen, diese Woche kommt u.a. der Marc VDS, nächste Woche Street in Blau und Weiß. :winken:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Habe ich auch mitbekommen. Aber man kann nicht alles haben. Leider....;(

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die sollten eigentlich bei jedem BMW Händler vorbestellbar sein.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Da kann ich Dir leider auch nichts Neues sagen. Ich glaube aber nicht, dass die Modelle neu entwickelt werden. Ich glaube eher, dass die alten Hersteller den Auftrag bekommen haben, die jeweiligen Modelle einfach noch mal aufzulegen. Das ist aber nur meine Meinung.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die ich aber genau so teile.


    Dafür spricht auch das eine Photo der Vorbilder, was vor einigen Seiten gepostet wurde.


    Auch wenn bei den Reinern noch Kapazitäten vorhanden wären,
    ein silberner Z8 oder der orange M1 machen sowas von keinen Sinn.


    Das werden dann sicher Modelle von Kyosho und Norev sein.

  • Ich weiß nicht so recht was ich von den DTM M4 von Norev halten soll. Minichamps hat ja nur noch die Türen zum öffnen gebracht beim M3.
    Aber das Modell von Norev ist komplett zu, die Verschlüsse der Haube sind nur noch Decals und es scheint als ob die "Beleuchtung" hinter der Anzeige hinter der B-Säule fehlen würde.

  • Ich weiß nicht so recht was ich von den DTM M4 von Norev halten soll. Minichamps hat ja nur noch die Türen zum öffnen gebracht beim M3.
    Aber das Modell von Norev ist komplett zu, die Verschlüsse der Haube sind nur noch Decals und es scheint als ob die "Beleuchtung" hinter der Anzeige hinter der B-Säule fehlen würde.


    Die aufgeführten Kritikpunkte sind alle richtig und die Vorderräder sind auch nicht lenkbar. Sonst finde ich den M4 DTM aber sehr ordentlich, die Scheinwerfer sind m. M. n. besser als bei den Minichamps M3 DTM. Es ist alles eine Preisfrage, für die rund 80 Euro die meine Modelle gekostet haben finde ich dem DTM M4 in Ordnung. Die Fachhandelsversionen sollen ja noch günstiger sein.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • 2016 wird es keine IAA mit BMW Beteiligung geben.
    Die Info, dass der neue 7er kommt war von der IAA 2015.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

    Einmal editiert, zuletzt von FRAB ()

  • Mickrig ist gut, ist ja wieder ne katastrophale Felgenwahl seitens BMW, is mir schon beim M3 negativ aufgefallen und 'der' Grund dass er nich beim mir im Regal steht...

    Einmal editiert, zuletzt von Itse me! ()

  • Auch wieder Norev, damit hätte ich nun nicht gerechnet.
    Dass die Liaison mit Paragon wohl beendet ist, war ja schon durchgesickert aber ich hätte jetzt eher mit einem Newcomer wie iScale gerechnet.


    Auf den ersten Blick nicht übel aber die hinteren Türen sind sealed oder täuscht das?
    Immerhin machen die Scheinwerfer schonmal einen besseren Eindruck als bei Paragon.
    Ob die Felgen wirklich zu klein sind, bin ich mir aus der Perspektive nichtmal sicher. Am Original wirken die Serienräder auch etwas verloren in den Radkästen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Du musst das schnelle Eisenschwein unbedingt vorstellen!:winken: Die Felgen wirken tatsächlich etwas klein. Dafür ist neben der Form die Farbe auch gut getroffen!:sehrgut:

  • Die Felgen wirken tatsächlich etwas klein.


    Sie wirken klein, ja, aber vorbildgerecht.
    Hier im Bild hat er die optionalen 21-Zöller verbaut und selbst die sehen ziemlich "lütt" aus:
    http://www.netcarshow.com/bmw/…/800x600/wallpaper_11.htm


    Das Modell trägt die serienmäßigen 20er, das passt schon.
    Hier hat nicht Norev den Fehler gemacht sondern BMW. :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Alle Hauben und Türen sind beweglich. Darüberhinaus ist mir der relativ große Lenkwinkel der Vorderräder positiv aufgefallen.


    Die Räder wirken am Modell proportional gut getroffen. Ich würde sagen das passt, die Wagen in 1:1 sehe ich so mehrfach täglich.


    Ein Manko sind die komplett verschlossenen Gitter in der Frontschürze.

    Signiert.

  • Kann man den Japan Z4 GT3 irgendwo zu "normalen" Preisen beziehen? :keineahnung:
    Bei eBay läuft z. Z. eine Auktion, der ist 2 Tage vor dem Ende schon bei über 200 Euro.:nichtgut:

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Nein..den Z4 Steiff gibt es nur in Japan zu kaufen oder Ebay.com..aber zu über 250 Euro dann.
    Auf den normalen Weg kostet das Modell 148 Euro ohne Versand auf der Seite die hier schon gepostet wurde.


    Gruß Robert.


    P.S. Der Ebay Verkäufer hat 230 Euro bezahlt mit Steuer und Versand und Zoll....wollte Ihm 150 euro zahlen..er wollte nicht..;(


    Grüße Robert.

    "....Nichts ist so beständig,wie die Veränderung..."!!!

  • Sie wirken klein, ja, aber vorbildgerecht.
    Hier im Bild hat er die optionalen 21-Zöller verbaut und selbst die sehen ziemlich "lütt" aus:
    http://www.netcarshow.com/bmw/…/800x600/wallpaper_11.htm


    Das Modell trägt die serienmäßigen 20er, das passt schon.
    Hier hat nicht Norev den Fehler gemacht sondern BMW. :grimasse:


    Was hat sich BMW denn dabei nur gedacht. :öhm:
    Das schaut doch grausig aus.


    Und so eine Firma schenkte uns nen M4 oder den schicken M6 :lassmich:

  • Das liegt halt am X6 ;) Der ist so wuchtig, dass da schon min 23"er drunter müssten, damit die Räder größter wirken würden. Bloß dann müssten BMW-Werkstätten neue Räderlager bauen und Reifenaufzieh-Maschinen für LKW kaufen:D

  • zefix... Ich muß unbedingt in unseren Shop.... :pfeifen: Auf den ersten Blick schaut er doch recht gut aus...

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Den Alpina B4 brauche ich nicht unbedingt. Da hätten sie lieber endlich den M4 bringen sollen.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • M4 kommt ja sicher auch bald und vlt. weiß unser Metallhund ja etwas mehr.


    Nur offenbar wurde GTS beim M4 seitens Paragon & BMW geblockt
    und darf offenbar noch nicht.


    Das Modelll ist ja fertig und zumindest eine kleine Menge an M4 Cabrios wurde in China verkauft in Shops wie new ace etc. ;)


  • Im Vergleich hierzu das Vorbild (das ich im Übrigen ziemlich gut kenne):



    Quelle: sueddeutsche.com


    Schaut euch mal die Lufteinlässe in der Frontschürze an, insbesondere im Bereich der Nebelscheinwerfer.

  • Der Bereich um die Nebelscheinwerfer ist beim Modell vielleicht etwas zu groß geraten, ansonsten finde ich es aber gut getroffen.
    Störend ist eher die orange Färbung der Blinker vorne, die bei LED-Scheinwerfern (die beim Modell offensichtlich dargestellt werden sollen) nicht vorhanden ist.

  • Der Bereich um die Nebelscheinwerfer ist beim Modell vielleicht etwas zu groß geraten...


    Danke. :ja: Ich dachte schon, ich müsste zum Optiker. :kichern:
    Ich bitte um Entschuldigung, falls ich jetzt eine zu große Sache daraus gemacht haben sollte, das mit den Lufteinlässen ist mir eben auf Anhieb aufgefallen (und ich persönlich empfinde es als sehr störend). :keineahnung:

  • M4 kommt ja sicher auch bald und vlt. weiß unser Metallhund ja etwas mehr.


    Nur offenbar wurde GTS beim M4 seitens Paragon & BMW geblockt
    und darf offenbar noch nicht.


    Das Modelll ist ja fertig und zumindest eine kleine Menge an M4 Cabrios wurde in China verkauft in Shops wie new ace etc. ;)



    Fauli, ich weiß bei den M4 Modellen von GTS auch nicht mehr wie Du. Fakt ist eins, Paragon wurde von BMW für die Werksmodelle in gewissen Farben beauftragt. Alle anderen haben das Nachsehen. Ich weiß aus internen Kreisen, dass die Werksfarben für den freien Handel blockiert sind. Also wenn GTS die Modelle doch noch bringen darf, dann wohl eher in anderen Farben. Es kann natürlich auch sein, dass BMW da eine zeitliche Sperre für den M4 von anderen Herstellern aufgelegt hat. :keineahnung:
    Am Do. kann ich mir meinen X6M abholen. Dann kann ich dazu auch mehr sagen. Eins weiß ich, es gab da eine Bestellnummer Änderung beim X6M. Der Graue und der Schwarze sind noch nicht bestellbar. :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Danke. :ja: Ich dachte schon, ich müsste zum Optiker. :kichern:
    Ich bitte um Entschuldigung, falls ich jetzt eine zu große Sache daraus gemacht haben sollte, das mit den Lufteinlässen ist mir eben auf Anhieb aufgefallen (und ich persönlich empfinde es als sehr störend). :keineahnung:


    Hab mir eben nochmal ein Bild von der Front des Modells auf der GTS Website angesehen und ich denke, du hast Recht. Der gesamte Bereich der Lufteinlässe vorne ist etwas zu groß ausgefallen im Vergleich zum Original.

  • Und das Heck des Alpina schaut auch merkwürdig aus. Die Heckschürze ist sehr unförmig, weil da die beim Vorbild vorhandenen Kanten kaum ausgeformt sind - und, man kann mich hauen, aber die Frontscheinwerfer sind und bleiben nicht schön gelöst.

  • Fauli, ich weiß bei den M4 Modellen von GTS auch nicht mehr wie Du. Fakt ist eins, Paragon wurde von BMW für die Werksmodelle in gewissen Farben beauftragt. Alle anderen haben das Nachsehen. Ich weiß aus internen Kreisen, dass die Werksfarben für den freien Handel blockiert sind. Also wenn GTS die Modelle doch noch bringen darf, dann wohl eher in anderen Farben. Es kann natürlich auch sein, dass BMW da eine zeitliche Sperre für den M4 von anderen Herstellern aufgelegt hat. :keineahnung:
    Am Do. kann ich mir meinen X6M abholen. Dann kann ich dazu auch mehr sagen. Eins weiß ich, es gab da eine Bestellnummer Änderung beim X6M. Der Graue und der Schwarze sind noch nicht bestellbar. :winken:


    Nun ja.
    Wir haben den obergeilen M3 in YMB, also kann der M4 nun gerne in einer anderen Farbe kommen :kichern:


    Ich bin sicher, dass Paragon und BMW GTS geblocked haben, denn deren Modell ist ja fertig.


    Naja, lassen wir uns überraschen und als Ünergang zum M4 kann man wixh ja den B4 gönnen :)


    X6m lass ich im Regal, aber da passt mir das Vorbild ja quch nicht.

  • Also ich bin ja üblicherweise auch recht pingelig, was Formen angeht und wenn ich selber Umbauten erstelle, dann gucke ich auch sehr genau aus allen Perspektiven und vergleiche immer wieder mit dem Vorbild.
    Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass ich da ein recht geschultes Auge für habe.


    Im vorliegenden Fall möchte ich behaupten, es handelt sich um eine optische Täuschung.
    Zur besseren Verdeutlichung habe ich mal in beiden Bildern die obere und untere Kante der Öffnung mit Fluchtlinien weitergeführt.
    Und in beiden Fällen liegt die Oberkante auf Hälfte des Kennzeichenfeldes bzw. oberer Rand Nabendeckel, die Unterkante liegt in gedachter Verlängerung der Schwellersicke.
    Das passt einwandfrei!
    Was beim Foto von GTS irritiert, ist der Schatten auf der Unterkante (beim Vorbild grün schraffiert). Dadurch wirkt der Bereich dunkler und größer.



    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mal schauen, wie viele M5-E28-Suchende darin ihr Glück finden. Ich hätte ihn mir vermutlich geholt, aber langfristig trotzdem auf den AA gespart.



    ... und Otto neben einer weiteren Farbe des B7 Turbo einen !!!! E28 M5 !!! :erstaunt:


    http://club-ottomobile.com/en/january/142-bmw-e28-m5.html


    Tja, nachdem AutoArt seit Jahren zu doof ist, das vollständig vorhandene Modell wiederaufzulegen oder gar in eine neue Farbe zu tunken, holt sich nun Otto das Geld der Sammler ...
    Eigentlich finde ich das gut - denn soviel Blödheit gehört abgestraft ;)

  • raidou:
    Okay, ich nehme zurück, es würde sich um einen extremen Formfehler handeln. Eher ein Umsetzungsfehler.
    Die grundsätzliche Position (Höhe/Tiefe) der Lüftungsgitter samt Vertiefung, die du mithilfe der bearbeiteten Bilder veranschaulicht hast, ist korrekt. Dem widerspreche ich nicht (mehr). Allerdings ist
    1. Die Vertiefung (das was du grün schraffiert hast) beim Modell viel zu gering.
    Das sieht man besonders hier:



    (Quelle: gts-models.com)


    Als "Ausgleich" sind die Lüftungsgitter an sich höher. Das widerrum hat auch zur Folge, dass die Positionierung der Chromleisten nicht übereinstimmt.


    2. Ist der Winkel, in dem die Einlässe an den Seiten ansteigen, viel zu groß/steil (Ich hoffe du verstehst, was ich meine - ich kann es leider nicht anhand eines bearbeiteten Bildes demonstrieren).
    Das ist aus meiner Sicht tatsächlich ein kleiner aber wirkungsvoller Formfehler.


    Meines Erachtens entsteht so der Eindruck von zu großen Lüftungsgittern.

  • Mal schauen, wie viele M5-E28-Suchende darin ihr Glück finden. Ich hätte ihn mir vermutlich geholt, aber langfristig trotzdem auf den AA gespart.


    Ich persönlich würde es genau wie Du machen.
    Den Otto mal nehmen (kostet ja ~ 4 bis 5x(!) weniger als ein gebrauchter AA) und weiter nach einem zahlbaren AA M5 suchen. Und dann entweder austauschen oder dazustellen.


    Was aber Otto dann alles schnurzegal ist - denn gekauft wurde er ja erstmal und sie haben ihr Geld damit gemacht.
    Also gut gemacht, Otto!


    raidou:
    Okay, ich nehme zurück, es würde sich um einen extremen Formfehler handeln ....



    .... Das ist aus meiner Sicht tatsächlich ein kleiner aber wirkungsvoller Formfehler.


    Ja, also ein extremer Formfehler ist das sicherlich nicht ;)
    ... das Wort Formfehler sehe ich auch generell eher, wenn es wirklich die Karosserie"form" in ihrer Gesamtwirkung betrifft (stance) - wie z.B die ganzen Dach- und Linienfehler an den 991ern.


    Aber es ist ohne Frage nicht korrekt umgesetzt - da hast Du schon recht.
    Dass das einige hier gar nicht sehen können, verwundert schon ein wenig.


    Mit der korrekten Ausrichtung und Position magst Du ja recht haben, Rainer, aber die gesamte Spange (ganze Fahrzeugbreite) ist am echten Auto deutlich schlanker gezeichnet und die seitlichen Lüftungsformen mit den integrierten Leuchten ebenfalls. Formal fließender, etwas niedriger und vor allem auch etwas länger gezeichnet.


    Weiters könnte auch der Eindruck weiter verstärkt werden, durch die etwas zu große Tiefe im Resine. Das wird aber dann am Modell, wenn wir es in Händen halten, klärbar sein.

  • Ich bin nachwievor der Auffassung, dass das nur der Schattenwurf ist. Vergrößert man die Bilder stark, sieht man schon, dass die Kante, die Ocelot anspricht, durchaus ausgeprägt vorhanden ist.
    Sie ist nur so dunkel, dass sie als Teil des Gitters wirkt.
    Und mit Kennzeichen wirkt die gesamte Front gleich breiter und entsprechend flacher.


    Dass der Kantenverlauf insgesamt etwas weicher fliessend ist, da habt ihr wohl Recht aber das ist nun wirklich marginal. Da gibt es ganz andere Formkatastrophen. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • BMW M535i [E28] von NOREV für Modelissimo:
    grau und weiß


    Modellissimo bzw. Norev geben ja ganz schön Gas, nun gibts also auch den E28 von Norev, nur warum kommt niemand auf die Idee, mal einen schönen stinknormale 528i (oder von mir aus auch ein 524td) zu machen?


    Klar zeigen die Preise der Autoart E28, dass der 5er nach wie vor sehr gefragt ist, insofern haben Otto mit dem M5 und Norev mit dem M535 schon den richtigen Riecher gehabt. Ein "normaler" E28 wäre aber mit Sicherheit die gefragteste Version. Ansonsten macht der Norev einen sehr soliden Eindruck, einzig die Räder erscheinen auch diesmal etwas groß.

  • Sicher keine schlechte Idee von modelissimo, aber die Farben...
    Weiß und so ein tristes Grau! :keineahnung: Ob es da nichts ansprechenderes gegeben hätte?
    Die Felgen sehen auch irgendwie billig, plastikhaft aus und die Front kann mich auch nicht 100% überzeugen.


    Ich hab den Aa damals auch verpaßt und würde mir gerne einen diecast-BMW E28 in die Vitrine stellen, aber der Norev ist nicht so ganz mein Ding.

  • Ich denke, man muß erst mal schauen wie das Modell in Original ausschaut. Oder bis es hier einer richtig vorstellt. Sicherlich hätte man da auch andere Farben wählen können. Sehe ich auch so.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Also da muss ich jetzt wirklich mal sagen, ich finde das Grau richtig, richtig gut, die perfekte Farbe für den 5er. Allmählich müsste ich mich ja daran gewöhnt haben, dass das hier ansonsten keiner oder kaum einer so sieht...:keineahnung:
    Für mich kommt das Modell nicht in Frage wegen der grausamen Tuningstoßsstangen. Da hängt dieses fette Geraffel herunter, und macht die ganze Form kaputt, vor allem hinten. Wie so ein Doppelkinn. Und noch der Spoiler...;(
    Einen schlichten 5er in Serientrimm hätte ich mir auch nicht verkneifen können, entweder mit Chrompaket in beliebiger Farbe oder in Grau mit ...wie heisst das.... Shadowline ?, also schwarzen Applikationen...

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Wobei ja die M5 von AutoArt und Otto und der eine Norev schon Shadowline sind, daher wäre so ein richtig schön verchromter 5er perfekt.

  • Zitat

    Für mich kommt das Modell nicht in Frage wegen der grausamen Tuningstoßsstangen. Da hängt dieses fette Geraffel herunter, und macht die ganze Form kaputt, vor allem hinten. Wie so ein Doppelkinn. Und noch der Spoiler...


    +1.


    Kann dem Auto mit den Spoilern und den Felgen nix abgewinnen. Schade. Daneben. Iss nix mit einem einfachen E28.

    JJ - BMW633CSi
    Integrity Is A Choice. It is consistently choosing the simplicity and purity of truth over popularity. ~ Unknown

  • Ich finde die Farbwahl auch nicht so prickelnd, weil identisch bzw. ähnlich zu den AAs.
    Das Grau ist aber noch um Welten schöner als das dünn lackierte Weiß, das an allen Kanten graue Schatten durchschimmern lässt. Dazu die Farbabweichung der Platikteile in der Front... *schauder*
    Die viel zu großen und billig wirkenden Räder geben ihm aus meiner Sicht den Rest.


    Ich hab zum Glück den AA, somit ist der Norev kein Modell, auf das ich gewartet habe und leicht verzichtbar.
    Wenn er mal billig zu haben ist (billig heisst für mich maximal 40 EUR), dann mag er als Basis für einen Umbau noch geeignet sein. Neuer Lack, schöne Nowak-Räder und die Sache sieht vielleicht schon anders aus.
    Ich würde einen Standard-Chrom-E28 aber auch liebend gern vorziehen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Seit wann macht Norev sealed Modelle? Der Graue schien auf den ersten Blick nicht verkehrt, aber nichts zu öffnen :(. Dann nicht zu dem Preis.

  • Das machen die seit einiger Zeit, Kadett E, Mercedes 280 CE und nun der M535... Wenn man da an den M1 von Norev denkt... Gute alte Zeit :(

  • Also ich hab mir den grauen bestellt und freu mich drauf.
    Hab nämlich keinen AA :grimasse:


    Bekommt aber definitiv anderes Schuhwerk!

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Ich habe zwar auch keinen von AA, aber ich werde es auch so handhaben wie Rainer.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich hatte ja letzte Woche in meiner Sammlung den BMW 750IL F02 LCI Facelift in Havannabraun vorgestellt.
    Dieser und auch der Weiße und der Schwarze wurden im Preis reduziert. Heute habe ich mal Bilder von den zwei anderen Modellen gemacht. Er ist also doch in Weiß und Schwarz erhältlich. Auf den Bildern ist auch die BMW Bestellnummer für das jeweilige Modell zu sehen. Damit sollte jeder BMW Händler etwas anfangen können.






    Ach, der Havannabraune hat die Bestellnummer: 80432360452
    Der Preis ist der gleiche. Das soll aber nicht heißen, dass der Preis bei allen Händlern gleich ist. Es kann durchaus billigere oder auch teurere Angebote geben.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Danke Dir!


    Hab beim Händler einen Braunen geordert, mal schauen, ob auch einer geliefert wird.


    Das mit dem weißen wusste ich nicht. Gut zu wissen. Auch dafür danke.

  • Hallo,


    gibt es eigentlich etwas neues zu berichten, von den Modellen, die zum 100. Geburtstag von BMW erscheinen sollen?


    Habe auf der Seite von Minichamps gefunden, dass es Neuauflagen von dem E9 gibt. Einer soll in weiß mit Streifen kommen. Wäre schön wenn es das Batmobil ist.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden ein Weichei... (Zitat von Walter Röhl)

  • Frage einfach mal beim nächsten BMW Händler nach. ;) Eigentlich sollten die ersten Modelle noch im alten Jahr kommen. Halte ich aber eher als unwahrscheinlich. :kichern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • KK Scale BMW e21 bei ebay Hong Kong bereits erhältlich,sieht allerdings etwas merkwürdig aus.


    http://www.ebay.com/itm/1-18-K…d694b1:g:a6MAAOSw~bFWKxa9


    Ich finde ihn super, vor allem weil es mal ein Basis-3er mit Zwei-Augen-Front und Stahlfelgen ist. Da passt auch die Farbe. Und die Chrom-Fensterrahmen heben sich wohltuend von den flachen Silberdrucken bei Resin ab. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich finde ihn super, vor allem weil es mal ein Basis-3er mit Zwei-Augen-Front und Stahlfelgen ist. Da passt auch die Farbe. Und die Chrom-Fensterrahmen heben sich wohltuend von den flachen Silberdrucken bei Resin ab. :sehrgut:


    Oho. Kommt der auch zu uns? *freufreu*

  • Ja, KK-Scale ist excklusiv Modellissimo. Dürfte dann um 65 EUR kosten.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich finde ihn super, vor allem weil es mal ein Basis-3er mit Zwei-Augen-Front und Stahlfelgen ist. Da passt auch die Farbe. Und die Chrom-Fensterrahmen heben sich wohltuend von den flachen Silberdrucken bei Resin ab. :sehrgut:


    Vom ersten Anblick her gefällt mir der Minichamps besser :pfeifen:

  • Mit dem habe ich mich aufgrund des Preises schon nicht näher beschäftigt.
    Soviel besser kann der gar nicht sein. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die Bilder, die bislang aufgetaucht sind, waren schon sehr vielversprechend, Minichamps bringt ja den 318, den 320 und den 323, so das für jeden was dabei ist. Und die Minichamps -Resiner, die ich habe, überzeugen mich voll und ganz.

  • Finde schon, dass er stimmiger ist, ob er den Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden... das hängt vom Verhandlsungsgeschick beim Händler deínes Vertrauens ab...:kichern: Haaaaardyyyy :hopphopp:


    Im Übrigen bin ich aber auch hier froh, den AutoArt zu besitzen, ein 316er in rot oder ein schöner 320er mit Stahlfelgen könnten den aber noch schön ergänzen :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Da bin ich mal auf den ersten Vergleich gespannt. Rein von den Bildern her, schaut der von Minichamps schon besser aus. Aber mal abwarten...

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich bin eurer Meinung.
    Der PMA wirkt ein wenig genauer und feiner gemacht nach den ersten Bilden. Kosmann hat ihn auch schon gelistet um 160€.
    AAAber: 100 Euro Differenz - bei zwei identisch geschlossenen Autos?! Sorry, da muss der KK schon grobe Form- und Umsetzungsfehler haben, dass mir da einer nachvollziehbar vermitteln kann, es muss der Minichamps sein.


    Außerdem finde ich die Farbe des KK spitze und er sollte doch - anders als der PMA - auch noch lenkbar sein?!
    Ich bin gespannt ...


    44CMN
    Deine Erfahrung bezügl. hervorragende Verarbeitung bei den PMAs kann ich nicht teilen.
    Einzig der Maserati Biturbo war top, aber alle Käfer, die nicht einfärbig sind, haben katastrophale Decals mit Schrumpeln und Fransen, was eine unfassbare Frecheheit ist bei dem aufgerufenen Preis (der deutlich besserer AA ist billiger(!)) der C Rekord war solala und musste einmal getauscht werden aber jedenfalls keinen Deut hochwertiger als der BoS Caravan und von den Commodore (nach 4 Stück habe ich aufgegeben) red ich lieber gar nicht ...

  • KK Scale BMW e21 bei ebay Hong Kong bereits erhältlich,sieht allerdings etwas merkwürdig aus.


    http://www.ebay.com/itm/1-18-K…d694b1:g:a6MAAOSw~bFWKxa9


    Moin,


    ist nicht witzig die eigenen Modelle bei Ebay Hong Kong zu bestaunen. Unsere sollen aber auch bald kommen! Frag mich nur was daran merkwürdig aussieht!
    Habe heute den E21 aus Aachen bekommen, der ist meiner Meinung nach nicht so gut getroffen und weitaus teurer!


    Gruß Modellcoe

  • So schlecht sieht der doch gar nicht aus.


    Okay.


    Auf den Bildern wirkt es so,


    - als sei der linke Türgriff schief


    - als würde der Hofmeisterknick enger zusammenlaufen, während die Chromleiste oben am Fensterrahmen erheblich dicker aussieht.


    Kann aber beides Reflexion von Licht sein


    Der Spiegel ist durchaus auch okay. Die ersten Modelle hatten den tatsächlich aufs Blech geschraubt bekommen. Während später dann ein Kunststoffspiegel in der Ecke des Seitenfensters war.


    Für mich geht der e21 durchaus in Ordnung. Zumindest als preiswerte Alternative zum AA 323i oder dem Bos Baur.


    Grüße


    Maik

    Marcel Reif: "Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien."

  • Ich bin ein bisschen irritiert... bin ich der einzige, der die Frontpartie des PMA-3ers etwas misslungen findet? Die Scheinwerfer sind zu klein und der gesamte Grillbereich erscheint mir zu flach.


    Mal der Versuch eines Bildvergleiches:


    PMA bei CK
    ein Vorbild


    Ja, ich weiß, der Winkel ist nicht identisch, aber auch aus anderen Perspektiven kommt er mir komisch vor. Das "Gesicht" gefällt mir bei KK-Scale besser.


    Immerhin scheint der PMA die neuen chrom-bedruckten Scheibenrahmen zu haben, die sind zwar immer noch etwas flach, aber immerhin etwas glänzender (hat schon der Maserati Bora von PMA, was mir sehr gefällt). Meine PMA-Resinemodelle waren bislang im Übrigen tadellos.

  • Tja, so unterschiedlich nimmt man die Dinge wahr... Dass der MCH 3er nicht perfekt ist, ist keien Frage, aber der KK macht in meinen Augen auch irgendwie ein "komisches" Gesicht, vom Heck ganz zu schweigen...


    911jp: ja, der Preis ist saftig, ob er das wert ist, ist eben das Thema... Letztlich bleibt doch der AutoArt der Beste :winken:


    Wie gessagt, ich kann aber gegen MCH in Bezug auf Resine nichts schlechtes sagen, nach dem Umtausch meines Hebmüller hat dieser auch vernünftig verarbeitete Decals...

  • Wie so oft, optimal scheint keiner von beiden.
    Schön, wenn man die Wahl hat und das für sich passendere Angebot finden kann.
    Beim KK fiel mir hauptsächlich die seitliche Form der Rückleuchten auf, die nicht ganz korrekt ist. Aber das ist wieder so eine Kleinigkeit, mit der ich gut leben kann.
    Der MC wirkt insgesamt vielleicht noch etwas filigraner aber einen Mehrwert von rund 90 EUR sehe ich für mich nicht. Dafür hole ich mir dann lieber noch einen zweiten KK zum Umlackieren. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich schick dir dann einen, um ihn in resedagrün oder dem braunmetallic zu lackieren :kichern: Die beiden Farben hat MCH ja auch angekündigt, dass fällt es mir schon schwer, nein zu sagen. ..

  • Du schenkst mir einen? Das ist aber lieb! :kichern:
    Genau auf die beiden Farben würde es bei mir wohl auch hinauslaufen.
    Klassisch, zeitgemäß und eine Abwechslung zum häufig vertretenen Weiß-Silber-Blau-Bild bei den BMW-Klassikern.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Dieses Thema enthält 1.780 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!