Skoda-News-Laberthread

  • Kann auf Tschechisch, gut sein.:D Wie das nicht auch weiß ich, für wie viel es sehr viel nach Ungarn gesandt wird.:hä:

    Omega,Catera,Commodore: Die Drillinge!

  • Früher oder später wird er hier sein.
    Nur in Tschechien kostet er 50 EUR.


    und in Deutschland 55 euro ist jetzt auch nicht sooo teuer, wenn ich mich an die Preise für den Roomster bei modelcarworld erinnere:nichtgut:

  • Wer hat ihn denn in Deutschland? Hab noch keinen gesehen...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ich hab mal den Skoda-Shop angeschrieben, ob die oder Händler ihn schon besorgen können und zu welchen Konditionen.
    Sobald ich Antwort habe, gebe ich sie weiter. :)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Also in Tschechien 50 EUR + Versand.
    Ab 4 Modelle liegt das bei <60 EUR / Modell.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • hm frage ist nur welche farbe. :öhm:


    Was meint ihr??

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • ... Was meint ihr??


    Sollen wir Dir die Farbe aussuchen? :D



    Mach's so wie ich: Ich kann mich nicht zwischen zwei Farben entscheiden, also kommen beide zu mir - und wenn die Jury sich, also ich mich, entschieden hat, dann ist einer über.


    Aber, Du musst schon selber wissen, welcher Deiner werden soll.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]



  • Das war eigendlich eine retorische frage. Ich kann mich nicht zwischen weiß, grau, blau und schwarz endscheiden :keineahnung::keineahnung:


    Für alle habe ich keinen Platz :D

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Habe heute Antwort von Skoda erhalten:


    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Das Modellauto Superb II im Maßstab 1:18 wird voraussichtlich Ende Juli im Skoda Web Shop auf http://www.skoda-auto.de zu erwerben sein.


    Wir bieten die Farben Silber und Schwarz an und der Preis wird 59,90 € betragen.



    Freundliche Grüße aus Weiterstadt


    XXX XXX



    Marketing / Merchandising


    ŠkodaAuto Deutschland GmbH
    Brunnenweg 15
    64331 Weiterstadt



    Also doch im Handel kaufen. :augenrollen:
    Aus der ursprünglichen, vollmundigen Ankündigung von Abrex, jedes Modell in allen Vorbildfarben anzubieten, wird wohl auch nichts. Den Roomster gibt es bisher ja auch nur rot, blau und weiß. :(

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • In 1:43 bietet Abrex die Modelle auch in allen Vorbildfarben an, aber ich fand diese Planungen für ein 1:18-Modell ohnehin ausgesprochen ambitioniert. Ob sich von einem Skoda in 1:18 solch hohe Stückzahlen realisieren lassen, um die Fertigung in allen Farben (inklusive abgestimmtem Interieur) rechtfertigen zu können, erscheint mir zweifelhaft.

  • 60 EUR?
    Immerhin besser als der Roomster bei MCW...der ist bestimmt keine 75 EUR wert. :dumm:
    Ob der Superb 60 EUR wert sein wird, werde ich evtl. Ende der Woche sagen können.


    Und, wie Georg schon schreibt: Wie sollen die jede Farbe realisieren? Die brauchten so schon 2 Jahre, um überhaupt ein 1/18er herauszubringen... wie wollen sie ihre Liste abarbeiten!?
    Darüber hinaus: Welche Zusagen soll man den Abrex noch abnehmen?


    Alle Farben: nüx
    Nach Roomster soll der Octavia RS kommen: nüx
    Nach Roomster soll sowieso erst die alten Skodas kommen: nüx


    Ich freue mich auf den Superb aus Tschechien, keine Frage, aber ich freue mich mehr darüber, dass Skoda China jedes Jahr 2 Fahrzeuge bringen will. Da kann ich mich mehr darauf verlassen - und im Vergleich Abrex Roomster <-> SK Fabia ... :nichtgut:

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Jepp, frisch diese Woche herausgekommen und schon unterwegs zu mir. :D
    Ach ja, in den (fast) den selben Farben wie Abrex: White, Ocean blue Metallic, Grey, Red and Moka brawn


    So wie Abrex, nur dass das Blau von Abrex uni und nicht metallic war.


    Wenn das China-Pendant da ist, werde ich einen Vergleich machen.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • ..gibts eigentlich mal irgend eine neue aussage, ob der Octavia RS & Scout überhaupt noch in 1/18 kommen ?
    bin gerade in meiner bildersammlung auf die beiden damals gezeigten modelle gestoßen und musste wiedermal
    mit einem weinenden auge realisieren "nein, die stehen immer noch nicht in meiner vitrine" ;(


    Robbi

    Einmal editiert, zuletzt von Robbi ()

  • Vielleicht ist mal wieder "plötzlich" einer da? :keineahnung:


    Ich weiß nur, dass Skoda China ein Trio komplettieren wird: Dieses Jahr kommen Audi Q5 und VW Tiguan auf den Chinesischen Markt (1/1) und ab ~März soll (höchstwahrscheinlich) dann der Skoda Yeti folgen.


    Mehr weiß ich auch nicht momentan....

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Es hieß ja schon auf der Messe Nürnberg, dass die "voraussichtlich noch dieses Jahr" erscheinen werden.
    Bei so einer verhaltenen Aussage würde es mich nicht groß wundern, wenn die nächstes Jahr immernoch nur als Handmuster zu sehen sind. :augenrollen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • gibt es eigendlich eine Info wann der RS kommt? Kommt er überhaupt?



    Es gab eine Seite wo man ihn vorbestellen konnte.



    Aber ich komm nicht mehr auf den Link :(

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Es gab eine Seite wo man ihn vorbestellen konnte.


    ...ist vielleicht auch besser so.
    Eigentlich sollten schon viel mehr Skodas raus sein, als wir aktuell in Händen halten können.


    Ich sehe eher, dass wir einen chinesischen Yeti eher bekommen als ein tschechisches Modell...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Der Yeti ist 'ne coole Kiste. Habe letzte Woche mal drin gesessen.


    Obwohl sonst überhaupt kein SUV Fan, muss ich sagen, dass der Yeti was hat. Taugt auch nicht als coole Livestylekiste à la Cayenne oder M-Klasse, sondern kommt eher als Arbeitsgerät daher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!