Old Aussie Orange - Monaro GTS 350

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Biante/Autoart
    - Marke des Vorbildes: Holden


    Zum Jahresende konnte ich noch ein Wunschmodell von meiner Liste streichen, den 1969er Holden Monaro HT GTS. Das Modell ist an sich schon älter, wurde aber von Biante aufgewertet, so dass nun z.B. anständige Haubenscharniere und Stoffgurte vorhanden sind. Alles in allem Recht ordentlich, wenn auch (autoarttypisch) nicht mit der ultimativen Liebe zum Detail umgesetzt. Classic Carlectables hat die erste Monaro Baureihe leider nicht im Programm, insofern gibt es keine Alternative.


    Der GTS 350 war mit einem Chevy Small Block V8 mit 5,7 Litern Hubraum ausgerüstet und kam, anders als die eher harmlose Form vermuten ließ, auf stolze 300 PS.











    Einmal editiert, zuletzt von Marauder ()

  • Danke für die tollen Fotos. Sieht aus wie das stilistische Bindeglied zwischen Opel Commodore A Coupe und einer 68-70 Chevy Chevelle. Gefällt mir richtig gut und bin froh das ich nichts mehr von "Down Under" sammle. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!