Russian Standard - Lada 124

  • Moin,


    von mir gibt's auch mal wieder was zu sehen. Bin noch nicht ganz fertig, aber damit ich 2013 überhaupt mal was gezeigt hab...:pfeifen:



    Die Mod List spare ich mir heute mal; so viel ist nicht passiert und das wenige erkennt man ja.
    Nur soviel: Gekauft habe ich das Teil als Seat 124 vom ESR82, der ihm schon die Lada-Stoßstangen verpasst und Platz für den Tiefgang geschaffen hat. Außerdem hatte David schon den orangenen Streifen auflackiert und den Großteil der Karosse patiniert (außer Frontblech und Heckklappe). Ich habe dann nur noch ein einheitliches Finish drüber gelegt und hier und da noch was nachgearbeitet / hinzugefügt. Der Rest vom Modell war original und kam in Teilen hier an.



    Das Frontemblem war nun das einzige, was noch vom Seat übrig war - da ich ja nen Lada wollte, habe ich das zärtlich rausgebrochen und wollte anschließend eigentlich einen cleanen Grill bauen, aber das war mir dann doch zu langweilig. Also habe ich ein möglichst unpassendes Emblem gesucht und wurde fündig:kichern:











    Die Pins der Rückleuchten wurden mehr oder weniger entfernt





    Die Chromnippel, die IST uns da angeboten hat, habe ich durch richtige Warzenblinker einer Corvette ersetzt. Die Aussparungen für die Frontblinker sind nun verspachelt...



    Da unter dem Auto kein Platz für eine AGA ist, habe ich den Auspuff mal im Motorraum enden lassen:pfeifen:










    So... Ihr habt's überstanden:P Sicher nicht mein bester oder aufwendigster Umbau, aber er hat mich kaum Zeit und noch weniger Geld gekostet (verbaut wurde, was rumlag) und dadurch richtig Spaß gemacht. Und das hat bei mir schon lange kein Modellauto mehr geschafft...

  • Hallo Lukas,


    wenn man den Stil mag ist das sicherlich ein schönes Modell. Jedenfalls steckt ´ne Menge Arbeit drin.


    Die Abgasanlage solltest Du aber nochmal überdenken. Wenn der Motor seine Abgase einfach unter der Haube rausbläst (was für das eine oder andere Teil in der Peripherie sicherlich nicht ganz so gut ist) sammeln sich diese dort und treten über die Fahrzeuglüftung irgendwann in den Fahrgastraum - Suicide Machine...:öhm:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Fahrzeuglüftung


    Danke für deinen Einwurf... Ein Punkt, den ich mal wieder nicht bedacht habe:kichern: Hast Recht! Ich werde wohl noch die Motorhaube ein Stückchen aufstellen - bietet sich ja an, da die beim Lada nach vorn öffnet.
    Ansonsten muss der Fahrer halt öfters mal die Kurbeltronic benutzen um die Frischluft zu genießen:pfeifen:

  • Oder Du bohrst ein Loch durch den Kotflügel und führst das Hosenrohr dort ins Freie - da könntest Du dann auch noch ´ne schöne Abgasfahne an der Seite langziehen. :kichern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • sucide machine - und schon hat der olle lada seinen namen weg:D:D:D
    ist zwar nicht mein ding, die ratten, aber haste gut umgesetzt:sehrgut::sehrgut:

  • I'm an horrorble suicide bomber.... :D:D:D


    Geiles Ding!


    Setz das genannte noch um Zack.... Perfekt! ;)

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Ich bilde mir grade noch ne Meinung.... wars. brauche ich dazu den Standart... :pfeifen:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Kommt ja doch ganz gut an, freut mich:) Danke


    Oder Du bohrst ein Loch durch den Kotflügel und führst das Hosenrohr dort ins Freie - da könntest Du dann auch noch ´ne schöne Abgasfahne an der Seite langziehen. :kichern:


    Auf jeden Fall einen Versuch wert:sehrgut:


    Ich bilde mir grade noch ne Meinung.... wars. brauche ich dazu den Standart... :pfeifen:


    Gönn dir:kichern: Schon klar, ist nichts für jedermann.

  • Schön mal wieder was von dir zu sehen:winken:
    Mir gefällt er auch Super:sehrgut:
    Die Patina ist prima umgesetzt und wenn man sich heut mal auf Treffen umsieht sieht man schon den einen oder anderen Shiguli, der auf Oldschool gemacht ist:cool:

  • Ich bewunder immer wieder, wie manche Leute im Forum die Patina hinbekommen:öhm::sehrgut:
    Schicke kleine Schleifkiste haste da, einzig und allein die Farbkombi ist nicht zu 100% meins.
    Abe die Details sind echt schön!

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Schöne Grottenkiste , gefällt mir fast besser als im Originalzustand .... :sehrgut:


    Wieso hat er schwedische Kennzeichen?

  • Mir ist er zu tief, aber die gelben Felgen, die super gemachte Patina und die ganze Idee an sich finde ich top!:sehrgut: Jetzt noch ein ordentlicher Auspuff und eine Aloha-Kette an den Innenspiegel und dann ist er perfekt! :)

  • Der Wagen selber ist jetzt nicht wirklich so mein Ding, aber die Umsetzung ist einfach top :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Danke auch für die restlichen Meinungen!:)


    Die Patina ist prima umgesetzt und wenn man sich heut mal auf Treffen umsieht sieht man schon den einen oder anderen Shiguli, der auf Oldschool gemacht ist:cool:


    Jap, inzwischen gibt es da so manches schönes Exemplar.:sehrgut:


    https://s-media-cache-ec0.pini…e4d3d043c29720fe30509.jpg


    Wieso hat er schwedische Kennzeichen?


    Weil in Schweden sehr gerne Autos in dieser Höhe und auch gerne in diesem Zustand gefahren werden.;) Hauptsächlich aber deswegen, weil ich noch keine schweidschen Platten in meiner Sammlung hatte und weil's größentechnisch einfach gepasst hat...:kichern: Ist ein Decal aus einem Revell-Bausatz von 1991.

  • kommt es mir nur so vor, oder fehlen vorne die blinker? also die hauptblinker unter den scheinwerfern. :hä:

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!