Komplettumbau Ford Mustang GT zum Rennsportwagen

  • Hallo,
    möchte nach einiger Zeit mein neues Projekt vorstellen. Habe mir den Ford Mustang GT Shelby von Revell 1:12 gekauft. Ein modernes Auto in großem Maßstab zu einem angenehmen Preis. Ist im Internet schon für um die 40 € zu bekommen. Leider ist nur die Motorhaube zu öffnen. Habe mich deshalb an die Arbeit gemacht, Türen und Kofferraumdeckel von der Karrosserie zu entfernen.



    Als nächstes wurde im Frontspoiler eine neue Öffnung für die Bremsbelüftung eingearbeitet. Außerdem den Heckdiffusor entfernt.




    Wird wohl ein Umbau, der viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Habe noch eine Bitte an euch. Suche Bilder im Internet, auf denen man sehen kann, wenn der Kofferraum bei einem Rennwagen geöffnet ist. Folgendes ist für das Modell geplant: Überrollkäfig, detaillierter Motor.- und Innenraum. Danke im voraus. Werde wohl bei einigen Teilen im RC-Bereich ( leider 1:10 ) suchen müssen.
    Gruß Andreas

    5 Mal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Meintest du sowas :






    Schau mal bei RC Modellen der Firma RASTAR nach Zurüstteilen . Die sind im Maßstab 1/14.
    Haubenverschlüsse in 1/12 gäbe es hier :
    http://shop.strato.de/epages/6…/61404716/Categories/Auto


    Was für Felgen machst du den drauf ? Vielleicht hab ich ja noch was in meiner Grabbelkiste.:pfeifen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hallo,
    ich möchte ein kleines Updaste der letzten Tage zeigen. Habe mich etwas mit dem Armaturenbrett und Mittelkonsole beschäftigt. Außerdem die zweite Lüftung im Frontspoiler angebracht.

    Armaturenbrett bearbeitet.

    Teile für die Mittelkonsole.




    Carbonfolie, Chromringe, Kontroll-Leuchten, Schalter und Beschriftung.

    F E R T I G !!

    Wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2014.

  • Hallo Duke,



    sieht echt Hammer aus, was Du da zauberst ! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Freue mich auf weitere Berichte. :freuen:



    Alles Gute im neuen Jahr.


    Klaus

  • Hallo,:winken:
    kurzes Update der letzten Tage. Endlich sind die Felgen aus Japan eingetroffen. Löcher für die Bolzen in die Felge gebohrt und passende Bremsscheiben angebaut. Anschließend lackiert.


    Tank im Kofferraum gebaut. Ist etwas größer, damit später die Batterien eingebaut werden können.



    Lenkrad aufgebohrt und mit Stiften versehen. Details werden später angebaut



    Armaturenbrett komplett zerlegt und neu aufgebaut. Zusatzinstrumente auf der Mittelkonsole. Die beiden mittleren Öffnungen über der Mittelkonsole sind für Lüftungsschläuche.


    Alle Instrumente werden später beleuchtet sein. Mit Glasfaser-Lichttechnik werden später auch die Schalter der Mittelkonsole beleuchtet sein.

    Bis bald.
    Gruß Andi

  • Ich habe den Thread mal in den Umbauprojekte-bereich verschoben, da dieser ja Größenunabhängig ist. Im größer als 1:18 Bereich würde er sicher verloren gehen und das wäre ja schade. :sehrgut:
    Tolle Arbeit, immer weitermachen!

  • Absolut ein klasse Projekt.


    Sieht alles sehr gut gearbeitet aus und macht Spaß es zu verfolgen.


    Wäre mal interessant die originale Ausgangsbasis zu sehen.

    Low Style or no Style...

  • Hallo,:winken:
    folgendes ist heute passiert. Armaturenbrett mit matter Folie beklebt. Carbonfolie auf Instrumententafel geklebt.




    Hier das Original-Cockpit.


    Lüftungsschläuche Cockpit angepaßt.


    Mit dem Lenkrad angefangen. Die angebrachten Schrauben sollen später mal für diverse Einstellungen am Lenkrad dienen.


    Gruß Andi:):)

  • Hey Andi :winken: lange nicht gesehen


    Echt super klasse was du hier zeigst, sehr gute Arbeit.


    Gibts was neues am corolla?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • Sehr interessant, ein Umbau in 1:12.
    Hab den Shelby schonmal in 1:24 zusammen geklatscht, aber so in 1:12 wär das zugegeben auch noch was:pfeifen:
    Die Details sind bisjetzt jedenfalls echt klasse, freu mich auf weitere Fortschritte:sehrgut:

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Hallo,:winken:
    habe mich heute mit dem Lenkrad beschäftigt. War alles ziemlich "fummelig". Das Bild unten zeigt das Original-Lenkrad.


    Hier das Lenkrad nach dem "Umbau". Insgesamt sind 24 !! Einzelteile incl. Carbonfolie verbaut. Jetzt hätte man die Möglichkeit, 8 Einstellungen am Lenkrad vorzunehmen.
    Leider ist die Folie auf dem Bild schlecht zu erkennen.


    Gruß Andi.:)

  • Klasse!
    Da kann man sich richtig austoben mit den Details.


    Da kann ich mich nur anschließen. Einfach super:sehrgut:


    Bin gespannt wie es weitergeht.:freuen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hallo,:winken:
    hier der Fahrersitz mit Gurt, der eingebaut werden soll.


    So werden die Scharniere für die Türen aussehen. Funktioniert, nur wird die Innenverkleideung der Tür ziemlich dick, damit die Scharniere nicht mehr zu
    sehen sind.




    Jemand ein Tip, wie es kleiner geht??? Danke
    Gruß Andi:P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!