Porsche Baujahr ca. 1988 wird Porsche Baujahr ca. 1973

  • Hallo Freunde des Modellbaus :winken::winken::winken:


    Eigentlich wollte ich noch bis ins Neue Jahr warten. Konnte es aber nicht mehr abwarten ,eines meiner neuen Projekte vorzustellen.


    Natürlich muß ich auch noch andere Projekte fertigstellen. Aber ich liebe die Abwechselung. Zudem hab ich dann Zeit für Ideen.


    Hier nun mein Projekt.


    Basis ist ein Porsche 964 von Welly.



    Aussehen soll er in etwa so:



    Was muß ich machen :
    neue Felgen und Reifen
    neue Stoßstangen
    neue Motorhauben (alternativ zum Fügel wird auch eine mit Entenbürzel gefertigt)
    neues Cockpit
    neuer Kofferraum
    neuer Motor
    und was mir sonst noch während des Baus einfällt;)


    Und das ist der akuelle Stand nach viel Schleifen ,spachteln ,abformen ,gießen ,wieder spachteln und schleifen und neuabformen und gießen bis der Arzt kommt :











    wahlweise steht ein 85 und 110 Liter Tank zur Auswahl











    Sobald eine Grundierung drauf ist ,kann man wohl etwas besser erkenn, wie es später aussehen soll.


    Zudem wird es verschiedene versionen geben. Deshalb die ganze Arbeit mit dem Abformen.


    Auch hier wird`s bald weitergehen.:winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Muss praktisch sein, immer alle benötigten Teile abgiessen und nochmal überarbeiten zu können:pfeifen:
    Das bis hier hin gezeigte lässt schon Vorfreude aufkommen, denn von dir sind wir ja schon grosses gewohnt- und das sage ich als nicht-Porsche-Fan:kichern:


    Ich bleib am Ball!:sehrgut:

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • So, hier mal mit Entenbürzel.


    Später wird das Lüftergitter als Einzelteil eingesetzt. Ist ja auch erst die Vorversion.:P




    :winken::winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Und das wäre das Vorbild zur Entenbürzelversion von unserem letzten Porschetreffens.




    Sobald ich die Decals hinbekommen habe, wird die entgültige Entscheidung getroffen. Ansonsten gibts nur ne Blankversion.:P

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Was Porsche angeht, macht dir keiner was vor.... :erstaunt::erstaunt::erstaunt:


    Nach Beendigung bitte einpacken und zu mir! ;)

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Darf ich mal fragen wie du die Felgen verchromt hast?


    Ansonsten tollen Projekt. Gabs den 964 aber nicht erst ein paar Jahre später als 85?


    Die Chromfelgen sind aus Alu poliert. hab ich von einem guten Freund aus dem Forum. Ansonsten lackiere ich sie mit polished Alu von Alclad II.


    Kleiner Druckfehler . Ab 1988 gabs der 964. :pfeifen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • So , die erste Füllerschicht ist drauf. Sind doch mehr Lufteinschlüsse im Resin drin ,als ich gedacht hab. Also wieder schleifen und weiterfüllern. Aber man kann schon was erkennen.:kichern:



    Hier die fast fertigen Türverkleidungen. jetzt noch Bohrschablone anfertigen ,Löcher rein und restlichen Teile montieren.



    Bis bald:winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Leider gehts nur langsam vorwärts. Aber zwischendurch muß man ja auch mal Geld verdienen.;)


    Hier der Original 110 l Tank und die Kopie :



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hallo Frank,


    Dein Projekt gefällt uns (Petra und mir) sehr gut. :sehrgut:
    Wir staunen, was sich aus einem Welly so bauen lässt.


    Beim Lesen sind uns einige Sachen aufgefallen, die jetzt viele Fragen aufwerfen.



    • Fertigst Du die Sitze, Heckflügel und Stoßstangen selbst oder woher sind die?
    • Wie hast Du die Türtafeln so hin bekommen?
    • Zuerst hast Du doch die Innenverkleidung vom Kofferraum selbst gebaut und hinterher sah es wie ein fertiges Teil aus, oder?
    • Woher hast Du den Tank?


    Dein Umbau hat uns auf eine Idee gebracht.
    Für unser Diorama suchen wir noch nach einem Fahrzeug für die Museums-Werkstatt. http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=25642


    PS. Den Porsche 911 (964) Turbo gab es 1990-1991 und 1992-1993




  • Zu Maküs Fragen :
    1. Die Sitze sind modifizierte Sitze aus einem 934 Porsche von Exoto
    Heckflügel stammt von einem Autoart Porsche ,derder Welly Motorhaube angepasst wurde.
    Stoßstangen stammen von einem Norev Bodykit, welche aber auch der Welly Karosse noch angepasst werden mußten.
    2. Die Türverkleidung ist einfaches Plaster aus der Apotheke .Weiter oben ist aus ein Bild vor der Lackierung.
    3. Alle Teile, die ich für den Umbau anfertige ,werden später abgeformt und aus Resin gegossen. Erspart mir für weitere Umbauten viel Zeit. So auch der Kofferrraum.
    4.Die beiden Tanks sind aus Abs Platten und MagicSculp modeliert.



    Sollten noch weiter Fragen im Raum stehe , nur zu.



    Gruß Frank

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Da ich zwischen mehreren Projekten hin und her springe, gehts nur langsam voran.:schämen:


    Neuster Erfolg : flexible Schläuche für die Lüftung in Eigenbau.




    :winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Was machst du da?:erstaunt: Du bist ja völlig krank! Also im positiven Sinne.
    Unglaubliche Arbeit. Macht richtig Spaß dir dabei zuzusehen, wie das Teil entsteht.
    Schöne Arbeit mach weiter so.


    Hast du die Felgen auch selber gemacht? Oder woher hast du die?

  • Danke , danke euch allen. Ein bisschen Wahnsinn gehört nun einmal dazu.



    tino.m :
    Die polierten Alu-Felgen hat mir ein guter Freund geschenkt.


    Auf das Modell werden aber welche aus Resin kommen, da mir die anderen einfach zu Schade sind.


    area52 :
    Die Türverkleidung ist Leukosilk aus der Apotheke.
    Damit hab ich auch die Rückseite der Sitze bezogen.
    Hat ne schöne Maserung .


    :winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Schaut sehr gut aus. Aber was ich mich jedes Mal frage ist, warum du alles auf Welly 964ern aufbaust? Hast dir da den Keller mit voll gemacht? Hier würde sich doch das Norev G-Modell anbieten oder lieg ich jetzt falsch? :hä:


    Grüße
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!