Schwarz, breit, böse.... Ferrari F40 etwas anders


  • Wie einigen Stieren, kann ich mich einigen Pferdchen auch nicht verweigern.
    Es wird demnächst auh noch der ein oder andere F40 von Kyosho Einzug erhalten. Bis es allerdings soweit ist, musste ich mir erstmal meinen HotWheels vornehmen und etwas verändern.


    Da ich nicht der typische Ferraristi (gibt es die Beziechnung überhaupt?) bin
    ich da auch nicht so genau was irgendwelche original Vorlagen angeht. Ich habe mir den F40 so umgebaut, wie er mir gefällt.
    Einigen Ferrari-Enthusiasten wird sich vermutlich der Magen umdrehen, puh...wat soll man machen, müsst Ihr durch, oder wegklicken.:kichern:;)



    Nun zum Umbau an sich, naja....soviel wurde eigentlich gar nicht gemacht.:keineahnung:


    -Karosse in schwarze Farbe getaucht
    -Heckspoiler verspachtelt
    -Heckspoiler vom 2. Blatt befreit und mit Carbondecal behandelt
    -Scheinwerfer geändert auf LED-Optik (GasMonkeys sei dank:kichern:)
    -Ein bissel Kabel hier und dort
    -Motor ein bissel bemalt
    -Hier und dort ein paar Details an Fahrwerk und Bremse, inkl.Bremsleitungen
    -Ventile an den Felgen und Schnellverschlüsse
    -Leitung (Wischwasser) für den Scheibenwischer angesetzt
    -Profilreifen
    -Felgen geschwärzt
    -Kennzeichen angebracht
    -Endrohre modifiziert
    -Abluftkanal vorn mit Carbondecal behandelt
    -Türverkleidungen bekam auch Carbon
    -pfffttt....mehr fällt mir nicht mehr ein....:kichern:



    Hoffe dem Einen oder Anderen gefällt der F 40 trotz Stilbruch.:pfeifen:
















    Falls es interessiert noch ein paar Bilder vom Umbau und morgen evtl. bessere Bilder. Das Wetter lässt ja nichts wirklich zu.


    Vorher:






    ...zwischendurch:









    Aus ein paar Außenspiegeln habe ich mir dann die Scheinwerfer gebastelt:




    erste Stellprobe mit den Dingern:



    Dann kamen die Räder dran.


    Farbe und neue Reifen drauf, sowie ein paar Dinger, die die Ventile darstellen sollen:




    Stellprobe Motor:



    ...und die Anfänge der Bremsschläuche.




    So höre jetzt mal lieber auf. Denke reicht....:schämen:

  • Big Time Bad Ass! Wie immer ein richtig gelungener und realistischer Umbau von dir, Eric. Allein der Motor hätte schon eine Einzelvitrine verdient... Klasse!:erstaunt:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • :erstaunt:einfach klasse der Umbau :sehrgut:
    so einen habe ich erst kürzlich bei Gas Monkey gesehen der auch so auf gebaut war....finde ihn auch so besser als das Rot immer :)

  • gefällt mir auch sehr gut, in matt. bringst du den f40 noch ein bisschen der erde näher?;):sehrgut::sehrgut::sehrgut:

  • Ach Eric, was soll man bei deinen Umbauten schon noch schreiben???





































    Genial! Gefällt mir absolut! Der Motor ist ein Gedicht und auch der Rest weiß zu überzeugen! :sehrgut:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Wie war das vorhin, du musst dich wieder einarbeiten ins Modden....for suurreee :D.


    Das Ding rockt schon gut, einzig die Farbe sagt mir nicht zu, also da muss für mich Klarlack drüber,da ich Matt so gar nicht leiden kann,schwarz dafür schon ;)

  • Na, der ist mal echt keil...äääh...echt geil! :sehrgut:


    Ich habe mich ja irgendwie in die Abgasanlage verguckt. Die Oberfläche sieht herrlich aus. :hitze:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Geniales Teil!


    Der Auspuff ist alllererste Sahne!
    Und der Rest natürlich auch, und das Kennzeichen setzt dem Teil noch die Krone auf! :sehrgut:

  • Wow, dank Euch für das nicht erwartete hohe Feedback.
    Freut mich echt, vielen Dank!


    Skyline-Fan: Gerade um die ging es mir ja.:kichern: Gut, sie hätten etwas besser gemacht sein können, doch viel mir auf die Schnelle keine bessere Lösung ein.


    Mir gefällt es, dass man nur aus bestimmten Blickwinkel die Scheinwerfer erkennt. Denn aus einigen Perspektiven sehen sie gänzlich schwarz aus.


    @Hessembel: Dabei ist die Vorgehensweise mehr als primitiv und einfach gewesen.:kichern: Freut mich dennoch, danke!

  • Bah! Das nenne ich mal einen wirklich bösen F40! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Wieder einmal exzellent gemacht - mich faszinieren vor allem die inneren Werte (kann man den Motor jetzt auch starten, so echt, wie der aussieht?! :öhm: ) und die Scheinwerfer.


    Hast Du da Linsen eingesetzt? Oder wie ist das gemacht?


    Danke für die Bilder! :) Dass der Diorama-öHintergrund seinesgleichen sucht, muss ich jetzt nicht auch nochmal schreiben... :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!