Alfa Romeo, Fiat und Lancia News-Laberthread

• lil'italy

Da möchte ich meinen beiden Vorschreibern zustimmen, denn vielleicht ist das Modell so toll, daß man es sich dann doch zulegt. Vergleichsweise nenne ich mal den Granada : original in 1:1 mag ich den "barocken" Granada I (1972-1977) viel lieber als den kantigen Granada II (1977-1985), aber mein nächstes Granada-Modell in 1:18 wird der 2.8 injection von 1982, also der MCG sein.

Dasselbe könnte (was ich aber nun nicht glaube) passieren, wenn ich vom Mitica-132 enttäuscht wäre. Denn wenn ich jetzt die Bilder zum Argenta-Modell betrachte, finde ich den schon interessant - obwohl ich den damals nie bewußt sah. Den Fiat 132 habe ich 5 oder 6 Jahre lang und daher an min. 1000 Tagen gesehen, und wenn ich den gleichzeitig gebauten 131 vielleicht 50 Mal sah, dann war und ist trotz des Rallyeerfolgs des 131 mir der 132 viel wichtiger.

• Hat jemand schon den Mitica Fiat 132 live gesehen? Bin gespannt auf die erste Vorstellung. Gerne auch den jüngeren Bruder Argenta daneben stellen.

• Hat jemand schon den Mitica Fiat 132 live gesehen? Bin gespannt auf die erste Vorstellung.

Auf carmodel sind die 4 Farben gelistet und dort ist Ende September als Verfügbarkeitsdatum genannt. Abgebildet ist wohl das fertige Modell :

https://www.carmodel.com/de/mitica-r/mitica103040/1-18/fiat/fiat-132-2000ie-1979/183975

Das Resinemodell zeigt den 132 der 3. Serie als 2000 ie von 1979 und ist schon happig bepreist - aber der Laudoracing wird wohl auch dreistellig und davon gibt es eben nur die Computergrafik, die ein Modell der 1.Serie zeigen soll. Bei Mitica sind auch die 4 angebotenen Farben konkret, während die Farbwahl bei Laudoracing noch unbekannt ist. Käme Laudoracing dann vielleicht in Unilack, wäre das schon für mich ein Grund für Interessewegfall.

• Für mich wäre Unilack noch eher ein zusätzlicher Kaufgrund, aber man sollte noch Folgendes bedenken:

Da der Laudo bislang noch nicht einmal als Vorserienmuster vorliegt, wird es der bisherigen Erfahrung nach noch mindestens zwei Jahre dauern, bis der kommt.

Als sorgloser Vorauszahler, der dann auch immer mit einwandfreien Modellen bedient wurde, kann ich sagen, dass es ab Vorbestellbezahlbutton nochmal zirka ein Jahr dauern kann bis zur Auslieferung.

Das war beim Fiat 128 Berlina und beim Fiat 1300/1500 so.

Übrigens: Das frühe 128 Coupé haben sie in 6 Farben neu aufgelegt. :freu:

Fiat 128 Coupè 1300 SL 1972 Automodell 1:18 Laudoracing
    Maßstabgetreues Automodell in Resin Diecast 1/18 in jedem Detail originalgetreu reproduziert für den besten Preis 92,90€
    laudoracing-models.com

Und ein Punto Gesichtsfahrstuhl Facelift kommt auch :erstaunt: :

Fiat Punto GT 1400 2° serie 1996 Automodell 1:18 Laudoracing
    Maßstabgetreues Automodell in Resin Diecast 1/18 in jedem Detail originalgetreu reproduziert für den besten Preis 121.90 Euro
    laudoracing-models.com

• weiß man eigentlich schon wann der 1:18 Motorhelix - Alfa 8C Competizione offiziell erscheinen soll? Auf ebay bietet den schon jemand an...

MOTORHELIX 1:18 Alfa Romeo 8C Competizione 2008 Rosso Alfa
    Add the Alfa Romeo 8C Competizione 2008 Rosso Alfa 1:18 Carbon Fiber by Motorhelix to your collection. A limited edition, high-quality resine model .Buy now!
    motorhelix.co

WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

• Was?!?

Ein 8C all open in besserer Qualität. :freu: Wann ist denn der an mir vorbeigegangen?

Edit:

ooch nööö, Motorhelix macht jetzt auch Resinklötze....

Nein! Doch! Ohhhh...

• Motorhelix hat 2018/19 mit Resinemodellen angefangen. Scheinen alle vergessen zu haben.

Bin ich der einzige, der den 8C nicht so gelungen findet? Das Dach erscheint mir viel zu hoch und irgendwie sieht er nicht so bullig und geschwungen aus, wie das Vorbild. Da gefallen mir die Billigheimer von Bburago und Welly besser....

• Motorhelix hat 2018/19 mit Resinemodellen angefangen. Scheinen alle vergessen zu haben.

Ööhm in meinem Fall eher nie gewusst. :schäm:

Das Dach erscheint mir viel zu hoch und irgendwie sieht er nicht so bullig und geschwungen aus, wie das Vorbild. Da gefallen mir die Billigheimer von Bburago und Welly besser....

Ist das zu flache Dach nicht eher das Manko der beiden Günstig - DieCaster?

Nein! Doch! Ohhhh...

Bin ich der einzige, der den 8C nicht so gelungen findet? Das Dach erscheint mir viel zu hoch und irgendwie sieht er nicht so bullig und geschwungen aus, wie das Vorbild. Da gefallen mir die Billigheimer von Bburago und Welly besser....

Mir sind die Felgen auch irgendwie zu massiv.

Ich find den 8C wirklich cool und würde mir mal eine gelungene Verkleinerung (am liebsten all open) wünschen, aber der isses irgendwie nicht.

• Ich find den 8C wirklich cool und würde mir mal eine gelungene Verkleinerung (am liebsten all open) wünschen

Yepp, war schon so "verzweifelt", dass ich mir den vor längerer Zeit von Burago zugelegt hatte.

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Resin ist gar nicht das Problem. Bild 5: Die Form und Größe der Seitenscheibe passt überhaupt nicht.

....und der rechte Auspuff ist schief. Hatten eigentlich nur die Studie und der Prototyp die roten Lufteinlässe?

Vielleicht sind die Bilder von Motorhelix nicht von der finalen Version. Keine Ahnung wann das Teil wirklich erscheint.

WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

• Die Limo des Fiat 130 soll jetzt auch von CultScale kommen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die ca. 60 € Mehrpreis gegenüber dem angekündigten Laudo lohnen werden. :keineahnung:

Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

• Die Limo des Fiat 130 soll jetzt auch von CultScale kommen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die ca. 60 € Mehrpreis gegenüber dem angekündigten Laudo lohnen werden. :keineahnung:

Hab ich auch bei carmodel gesehen. Kann aber unmöglich sein, denn unter der Suche dort nach "Fiat 130" poppen zwei Maserati mit gleichem pricing und Label auf.

• Kleine Klassiker hat den Fiat 130 von CultScale zur Vorbestellung gelistet :

https://www.kleine-klassiker.de/de/fiat-130-berlina-blue-metallic-69-77-1-18-cult-scale-models.html

Fiat 130 Berlina 3200 1971 Model reduit 1:18 Laudoracing
    Model Reduit résine Diecast 1/18 reproduit fidèlement dans chaque détail au meilleur prix 121,90€
    laudoracing-models.com

Fiat 130 Berlina 3200 1971 Model reduit 1:18 Laudoracing
    Model Reduit résine Diecast 1/18 reproduit fidèlement dans chaque détail au meilleur prix 121,90€
    laudoracing-models.com

https://www.kleine-klassiker.de/de/fiat-130-berlina-silver-69-77-1-18-cult-scale-models.html

Wenn ich nun sehe, daß Laudoracing den bereits von Mitica produzierten Fiat Kleinbus 850 T z.B. der Carabinieri nun sealed wiederholen will, dann zweifle ich schon am Sinn dieses Vorhabens.

• Norev Official Ich habe gerade euren Alfa Romeo Junior Z erhalten. Wenn ich aber mein Exemplar mit den beim Ravensberger Handelskontor veröffentlichten Bildern vergleiche, fehlt der Chromrahmen um die Frontmaske und das Scudetto. Auch bei einigen Händlerbildern ist mir das nach der Recherche aufgefallen. Handelt es sich dabei um einen Serienfehler?

Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!