"Wo BMW drauf steht, ist auch BMW drin" meine BMW-Sammlung....und bissl Porsche 911und Audi A6 Avant (Update 17.03.2024)

  • Es geht weiter mit den Neuzugängen der letzten Wochen.


    BMW E36 Touring Alpina B3 3.2 Grünmetallic von MCG

    44934422pi.jpg


    Da ich ja immer noch zu wenig grüne Modelle in meiner Sammlung habe, ist es jener grüner Alpina geworden. Wobei der Schwarze auch gut ausschaut.

    Das nächste Modell habe ich wegen eines Umbauprojekts gekauft. Es muss sich aber hinten an stellen....


    BMW E46 M3 CSL von Solido

    44934423qo.jpg


    Jetzt kommt ein Modell, auf das ich schon lange gehofft und gewartet habe.


    BMW E46 M3 Touring Concept von OttOmobile

    44934424qa.jpg


    Dieses Modell habe ich zweimal, da einer original bleibt und einer umlackiert werden soll. Allerdings habe ich mich noch nicht endgültig für eine Farbe entschieden. Aber bis zum Frühjahr/Sommer ist ja noch etwas Zeit. Dann geht's wieder ans lackieren.


    BMW E12 520i Graumetallic von MCG

    44934425xi.jpg


    Die 5er Baureihe E12 war ein sehr schönes Auto. Darum habe ich mir neben dem 518er auch den 520i gekauft. Nur bei den Rädern werde ich wohl andere aufziehen. Nur welche....?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Metallhund

    Hat den Titel des Themas von „"Wo BMW drauf steht, ist auch BMW drin" meine BMW-Sammlung....und bissl Porsche 911 (Update 18.09.2022)“ zu „"Wo BMW drauf steht, ist auch BMW drin" meine BMW-Sammlung....und bissl Porsche 911 (Update 27.12.2022)“ geändert.
  • Schöne Neuzugänge, viel Spass damit.

    Neben dem braunen 520 von MCG steht auch der grüne 518er bei mir. Da haben mir die glänzenden Radkappen gefallen.


    Danke für die interessanten Vorstellungen

  • Ja, der grüne 518er mit den Radkappen hat schon was.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der E36 Touring Alpina von MCG gefällt mir auch sehr gut :saint:bin da hin und hergerissen. Aber man kann nicht alles haben.

    Die E12er von MCG habe ich auch, die sind echt schön.

    Der erwähnte grüne 518 gefällt mir am besten im Originalzustand, den grauen und den braunen E12 könnte man mit neuem "Schuhwerk" ausstatten.

    Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten :)

    Vielen Dank für die schönen Bilder deiner BMWs :winken:

    Saab 9000 CD :saint:

  • Vom E46 M3 Touring habe ich auch zwei, der zweite wird wohl auch eine neue Lackierung bekommen. Habe schon an Diamantschwarz von BMW gedacht, kann sich bis zum Frühjahr aber auch noch mal ändern :-) .

  • Also wie bei mir. 🤣 Aber Diamantschwarz steht nicht auf meiner Liste.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Bei dem MCG Alpina E36 steht vorne die "Niere" so ab, kenne ich nicht so. War das bei den Alpina so gemacht?


    Den 520 von MCG in grau metallic habe ich jetzt auch bestellt, wo es den bei MCW für 29,- gab. Den grünen 518 habe ich schon länger.

    Was gefällt Euch an den Rädern des 520 nicht?

  • Ich habe auf meinem grauen E12 520 original BMW Kreuzspeichenfelgen (glaube das sind Styling 5?) drauf gemacht, die es auch auf dem E30 und E28 M5 gab.

    Fahrwerk minimal abgesenkt. Ich finde den 5er damit etwas "knackiger".

    Ist aber Geschmackssache.

    Saab 9000 CD :saint:

  • Bei dem MCG Alpina E36 steht vorne die "Niere" so ab, kenne ich nicht so. War das bei den Alpina so gemacht?


    Den 520 von MCG in grau metallic habe ich jetzt auch bestellt, wo es den bei MCW für 29,- gab. Den grünen 518 habe ich schon länger.

    Was gefällt Euch an den Rädern des 520 nicht?

    Normalerweise sind die Nieren auch beim Alpina weiter drin. Wahrscheinlich ist das der Bauart von MCG geschuldet.

    Beim E12 520er sehen die Reifen und die Felgen etwas billig aus.


    Schwede78 hast du deinen E12 nach dem Umbau schon mal gezeigt? Wenn nicht, bitte nachholen. :zwinkern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Danke. Ich war auch 26 Jahre BMW-Fahrer. Seit 3 Jahren habe ich auf Audi gewechselt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Pünktlich am letzten Tag des Jahres 2022 will ich Euch meine letzten Neuzugänge für 2022 zeigen. Auch die Modelle sind alle samt bekannt und haben schon für genügend Diskussionsstoff gesorgt. Es geht um die China Exklusiv Modelle vom BMW M3 und M4. Bei dieser Gelegenheit noch mal einen Dank an Falk (FaSt-Modelcars) für die schnelle und perfekte Lieferung.


    BMW M3 G80 Gelb Metallic von Minichamps

    44954988kg.jpg


    Bei dem Modell habe ich absichtlich "Gelb Metallic" geschrieben. Dazu muß ich kurz ausholen....

    Meine Tochter macht jetzt bei BMW eine Ausbildung als Fahrzeuglackierer. Bis jetzt stellt sie sich sehr gut an. :)

    Sie hat diesen originalen Farbton schon mal angemischt. Also "Sao Paulo Gelb" ist das auf dem Modell nicht, sagt sie. Es ist etwas zu dunkel gegenüber dem Original. Da sie ja weiß, wie der Lack gemischt ist, sagt sie, dass da etwas Weiß fehlt..... Nun gut, ich kann das nicht wirklich beurteilen, da ja bekanntlich original Farbtöne auf kleinen Modellen anders wirken als auf großen Autos. Darum sei's drum... lackiert wurde er gut.


    BMW M3 G80 "Isle of Man Grün Metallic" von Minichamps

    44954993eb.jpg


    BMW M3 G80 Safety Car "Mattgrau" von Minichamps

    44954995oq.jpg


    Hier fällt auf, dass an Haube und Türen leichte Lackunterschiede zu sehen sind. Bei der seitlichen Ansicht sind sie fast nicht mehr zu sehen. Das erinnert mich bissl an den M4 GTS in Mattgrau.


    BMW M4 G82 "Portimao Blau" Matt von Minichamps

    44954996ff.jpg


    Zusammenfassend kann ich mich über die Verarbeitung der Modelle nicht wirklich beschweren. Ok, das Lackbild auf dem Safety Car ist nicht perfekt. Aber die Verarbeitung an Türen und Hauben finde ich ok. Bei meinen Modellen schließen sie richtig und die Spaltmaße sind auch nicht so, wie zuerst angenommen. Ich bin soweit zufrieden.

    Hiermit wünsche ich alle Forumsmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023. :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Metallhund

    Hat den Titel des Themas von „"Wo BMW drauf steht, ist auch BMW drin" meine BMW-Sammlung....und bissl Porsche 911 (Update 27.12.2022)“ zu „"Wo BMW drauf steht, ist auch BMW drin" meine BMW-Sammlung....und bissl Porsche 911 (Update 31.12.2022)“ geändert.
  • Da ist ja zum Jahresende noch einiges an neuen M Modellen zu dir gekommen. Wünsche dir auch ein gutes neues Jahr.

  • Bei den beiden oberen Knallfarben wirken die Sicken auf der Haube zugelaufener als auf den beiden unteren, wohl sehr dicker Lack, die Form selbst scheint ok.

    Obwohl ich schwarze Räder mag wirken die mit den hellen Akzenten deutlich spannender und hochwertiger am Modell.

    Macht viel aus.


    Schöne Gruppe so alle zusammen, viel Spass damit!


    Gutes Neues!

  • Bei den schwarzen Felgen bin ich ganz bei dir. Durch den schwarzen Lack geht das Felgendesign unter und sie wirken nicht so fein. Der glänzende Lack bei dem Gelben und dem Grünen ist auch nicht viel dicker aufgetragen. Bei einem matten Lack sind Konturen immer besser zu sehen. Aber hier kann man gut die Vor-und Nachteile beider Lackarten sehen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Gestern war ich bei Falk (FaSt-Modelcars) und habe mir mein erstes Modell 2023 abgeholt. Wird nicht das letzte sein.... :kichern:


    BMW E30 325i Touring Grünmetallic von Norev

    45019692fn.jpg


    Bei der Gelegenheit kam gleich die ganze E30 Norev-Bande dazu.


    45019694da.jpg

    45019695yq.jpg

    45019696dy.jpg

    45019699ml.jpg

    45019702kz.jpg


    Es soll wohl noch eine schwarze Limo kommen. Der zieht dann auch bei mir ein. :winken:

    Bei der Gelegenheit auch einen großen Dank an Norev Official , die die E30 Baureihe so gut hin bekommen haben. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Ja, ja ... mach mich nur scharf auf den grünen Touring ... hast schon recht. :zwinkern::kichern:


    Ich habe mir fest vorgenommen - sozusagen als guten Vorsatz für´s neue Jahr :haha: - mir dieses Modell nicht zu kaufen, aber nach dem Ansehen deiner Fotos juckt es mich gewaltig in meinem "Bestellfinger". :zwinkern:


    Schönes Modell, bzw. schöne Modelle, die du uns hier zeigst. Viel Spaß noch damit und danke für´s Zeigen!

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

  • Die Silvester-Ausgabe habe ich ganz versäumt, da hast Du ja nochmal richtig zugeschlagen. 8|

    Hatte auch gar nicht auf dem Schirm, dass es den M3 auch in gelb gibt. Habe mir jetzt aber nach langem Überlegen doch auch den Grünen gegönnt, kommt wohl morgen. :freu:

    Aber Sao Paulo Gelb ist doch sowieso ein Uniton? Hat das Modell Metallicpartikel? :hae:Das wäre dann ohnehin verkehrt.


    Der grüne Touring muss auch zu mir, einfach eine passende Farbe. :sehrgut:

    Da hast Du deine Grünquote ja doch erheblich gesteigert in den letzten Wochen. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mein grüner E30-Touring kam gestern von Kleine Klassiker . Ich möchte noch Fotos machen, wenn das Wetter ein bisschen besser ist.

    Das Modell gefällt mir richtig gut. Ich bin nur am überlegen, welches Grün es sein soll, da muss dann mal raidou seine Expertise abgeben. Könnte es die Design Edition sein, wobei mir da auf den ersten Blick der Blaustich etwas fehlt. Aber mal abwarten, wie der Lack in der Sonne aussieht…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!