"Wo BMW drauf steht, ist auch BMW drin" meine BMW-Sammlung....und bissl Porsche 911und Audi A6 Avant (Update 17.03.2024)

  • Ich warte auf einen echten Stino wie 525eta oder 518 in 1:18 (zum Beispiel in einem schönen gazellenbeige mit Stahlrädern). Ich gebe die Hoffnung nicht auf , dass er mal in 1:18 aufgelegt wird:-) . Glaube, da würde ich echt wieder zum Farbensammler werden...

    Beim E39 Touring bin ich ganz bei dir: Der wäre es echt wert! Ein wunderschöner Touring :saint: wir hatten mal einen E39 Touring (530d) im Lifestyle-Design.

    Saab 9000 CD :saint:

  • Metallhund

    Hat den Titel des Themas von „"Wo BMW drauf steht, ist auch BMW drin" meine BMW-Sammlung....und bissl Porsche 911 (Update 28.11.2021)“ zu „"Wo BMW drauf steht, ist auch BMW drin" meine BMW-Sammlung....und bissl Porsche 911 (Update 16.06.2022)“ geändert.
  • Ja, bei einem E28 wäre ich auch gleich dabei. Meine Eltern fuhren von 1983 bis 89 einen 520i in bahamabeige mit toller brauner Innenausstattung aber den wunderschönen (TRX?) Alu-Felgen. So würde er mir taugen. Alternativ gerne in Opalgrün, wie er bei vielen Händlern mit Stahlrädern mit den runden Löchern und dem verchromten Deckel in der Mitte zur Präsentation stand, wenn ich mich recht erinnere (ist ja erst ein paar Tage her…).

  • Ich glaube in den ersten E28-Prospektem war auch ein opalgrüner vorgestellt worden mit den TRX-Felgen.

    Bahamabeige könnte ich mir auch gut am 524 vorstellen. Stahlräder mit den Chromdeckel sind genau die, die ich auch meinte ^^

    Saab 9000 CD :saint:

  • Ja, wenn er doch schon da wäre…🤣

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ja was macht denn ein Modellautosammler die Hälfte seines Lebens….er wartet auf neue Modelle. 🤣

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • auch hier wird wieder aktualisiert. Auch wenn's nur ein Neuzugang ist. :kichern:


    BMW E30 M3 BTCC Tourenwagen Umbau

    43893430kv.jpg


    :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • ... und noch vier


    BMW E30M3 DTM 1992 Kris Nissen Nr.21 Eigenbau

    44202037vt.jpg


    BMW E30 M3 DTM 1993 Georg Severich Nr.21 Eigenbau

    44202042ub.jpg


    Audi RS6 C8 Avant von Polar Master

    44201742ho.jpg


    BMW Vision M Next

    44202056qr.jpg


    Bei diesem Modell muss ich ganz klar sagen, das habe ich nur gekauft, weil es nun mal in meine Sammlung gehört.


    :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Wow :love: :love: die zwei M3 genau mein Ding :thumbup: sehen klasse aus, die hast du klasse hinbekommen da werden Erinnerungen wach.Auf die bin ich echt neidisch. :saint:

  • Metallhund

    Hat den Titel des Themas von „"Wo BMW drauf steht, ist auch BMW drin" meine BMW-Sammlung....und bissl Porsche 911 (Update 16.06.2022)“ zu „"Wo BMW drauf steht, ist auch BMW drin" meine BMW-Sammlung....und bissl Porsche 911 (Update 18.09.2022)“ geändert.
  • Drei neue Modelle dürfen in meine Vitrinen einziehen.


    BMW E30 M3 Italienische Tourenwagen Meisterschaft J. Laffite Nr.16 (Eigenbau)

    44377591fg.jpg


    BMW E30 M3 spanische Rallye Meisterschaft Nr.26

    44377594nb.jpg


    BMW 740i E32 Graumetallic MCG

    44377601uc.jpg


    Bei dem 740er wurden die Fehler von MCG beseitigt. Die Blinker und Nebelscheinwerfer habe ich ausgebessert.

    Hier noch paar Bilder mit seinem kleineren Bruder, dem 730i von Minichamps. Auch bei dem kann man sofort die Problemzonen erkennen....die Pins in den Leuchten.


    44377602za.jpg

    44377604bx.jpg

    44377605qc.jpg

    44377606jx.jpg


    :winken:

    Das soll's wieder mal gewesen sein.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Schöne Neuzugänge.

    Beim E32 sieht man bei Deiner Gegenüberstellung zum Minichamps aber aus meiner Sicht deutlich, warum das MCG-Modell an der Front so merkwürdig aussieht: Die Scheinwerfer sind von der Motorhaube oben nicht „angeschnitten“ sondern die Haube ist ein Stück über den komplett runden Scheinwerfern. Damit ergibt sich für mich so ein Glupschaugenblick… Mit dem Rest könnte ich gut leben.

  • Die Pins finde ich auch nicht so dramatisch. Denn die äußeren Scheinwerfer hatten durch die Linse der Polyelipsoid-Teile auch eine Art „Punkt“ in der Mitte, wenn auch deutlich größer. Und bei den Fernscheinwerfer sind es eben die Birnen…

  • Beim MCG sind die Scheinwerfer zu groß. Normal sind sie oben nicht beschnitten. Sie sind schon rund, nur müssten sie weiter hoch bis an die Haubenkante. Und etwas kleiner eben. Dann würde es auch stimmiger aussehen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Danke, dass du uns hier mal einen kleinen Vergleich der beiden 7er präsentierst! :-)

    Ich habe nur den MCG-7er.

    Ich bin mal gespannt, wann wir die ersten "Tuningmodelle" des 7er MCG sehen!

    Saab 9000 CD :saint:

  • Die Scheinwerfer sind von der Motorhaube oben nicht „angeschnitten“ sondern die Haube ist ein Stück über den komplett runden Scheinwerfern. Damit ergibt sich für mich so ein Glupschaugenblick… Mit dem Rest könnte ich gut leben.

    Jetzt weiss ich auch was mich bei dem Modell gestört hat. Da war was aber ich konnte es erst nicht erklären. Danke für diesen Hinweis. :sehrgut:

    (Bin froh dass ich den 5er und den 7er als all open von Minichamps habe, da brauch ich mich jetzt nicht damit ärgern dass bei den Neuen was nicht stimmt :kichern:).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!