15 Jahre drauf gewartet... Barkas...

  • und dann sowas.....





    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: IST
    - Marke des Vorbildes: Wartburg 353 Lim.


    In der Box...











    Meine Meinung dauert noch, könnte was länger dauern.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

    7 Mal editiert, zuletzt von T.S. ()

  • meine sind heute auch gekommen. bin soweit zufrieden. auch wenn so einiges nicht ganz richtig ist. aber mir solls egal sein. hauptsache es gibt in endlich in 1:18. :sehrgut:

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • So, meine Meinung dazu.


    Schön....


    das es nun einen gibt
    das die Form getroffen wurde
    Stossfänger, Griffe, Räder, Spiegel, Amaturenbrett, Lenkrad, Leuchten und Blinker machen keinen schlechten.
    Farbe IA passt


    nicht schön


    die Fugen zwischen den Karosserieteilen sind viel zu flach
    Untenrum...
    Türverkleidung ist oben Blech und entsprechend in Wagenfarbe

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Danke für die Vorstellung! Mir gefällt er sehr gut und ich werde mir den auch noch holen. Ich habe mal in der Bucht nachgeschaut und dort bekommt man auch den ''Vorfacelift'', also den 67er mit dem klassischen Chromgrill und anderen Frontscheinwerfern. Dieser wird dann meine erste Wahl sein, weil ich den für prägender im Ost-Straßenbild hielt.


    :sehrgut:

  • Formal finde ich ihn gelungen und auch die Farbe ist nett, aber der Funke springt bei mir trotzdem nicht über. In den Details wirkt er teilweise etwas nachlässig gemacht. Sicher, er ist auch nicht so teuer, aber da auch nichts aufgeht, habe ich ich den Eindruck, dass man im 1/43-Bereich das insgesamt schönere 353-Modell bekommt.

  • Der 67er ist auch hier, jedoch für in 4 Wochen bestimmt...;)


    Mit dem 1:43 gebe ich Recht, ist ist der grosse KLON dieses Modells, Unterboden und Fugen sprechen Bände.


    Jedoch mit realem Preis... im Verhältniss zu Grösse... billiger.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Sicherlich mit ein paar Schwächen im Detail und Sealed (als Diecast :öhm:) aber von den Proportionen her haben wir schon schlechteres (und teueres) gesehen...:sehrgut:

    Einmal editiert, zuletzt von realhero ()

  • Mir gefällt er auch, 15 Jahre darauf gewartet, so wenig nur.:öhm: Habe auch bald den 67er Warti in der Garage, gut finde ich das es diese zwei Varianten gibt, leider in der selben Farbe. Das werde ich auf alle Fälle ändern und mir eine Lack aus den 70zigern aussuchen. Stimmt alles was Ihr schreibt, gutes und schlechtes in eurer Beschreibung zu den Modell.:sehrgut:

  • 15 Jahre drauf gewartet.....


    Dafür waren bein 1:1 schon gute Beziehungen nötig:augenrollen::kichern:
    Einige Details, insbesondere die Felgen, sind eines 1:18 aber wirklich nicht würdig:keineahnung:


    Zitat


    Türverkleidung ist oben Blech und entsprechend in Wagenfarbe


    Je nach Ausstattungsvariante waren sie im Original tatsächlich schwarz;)


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Schönes Modell!


    Aber ist das wirklich ein Metall-Sealed-Modell? Wieso wirde er dann nicht wie der Lada mit zu öffnenden Teilen gestaltet?


    Mir gefällt er, vielleicht stelle ich ihn mir auch in die Sammlung...

  • ...


    Je nach Ausstattungsvariante waren sie im Original tatsächlich schwarz;)


    abgesehen davon, meinte er den streifen zwischen türverkleidung und seitenscheibe. dieser ist beim original in wagenfarbe. dieser fehler ist aber auch beim sunstar/vitesse trabi. dies läßt sich aber leich beheben. klar ist es schade das nichts auf geht. aber ich kann damit leben.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Im Gegensatz zum Wolga Volkspolizei eine richtig geile Rückentwicklung :sehrgut::sehrgut: Ich erwarte als nächstes schwarze Scheiben damit sich der Hersteller die Innenausstattung auch noch sparen kann ... :keineahnung:


    Fazit: Modellautos werden immer öfters zu besserem Spielzeug.


    Nachteil: ich musste trotzdem beide haben.. Diese verdammte Sucht :meckern:



    Nun bin ich wieder fällig dank zu viel Ehrlichkeit :wegrenn:

  • Ich sehe den auch als krassen Rückschritt gegenüber dem Wolga. Wäre der Wartburg auf diesem Level geblieben, hätte ich eventuell sogar zugegriffen. Ich saß als Blag mal auf der Rückbank eines solchen Wagens (sogar in dieser Farbe). Dürfte 1988 gewesen sein. Wir hatten "Ostbesuch", ihr wisst vermutlich, was diese Tatsache über die entfernte Verwandtschaft aussagt... Diktatur pur.:kichern:

    2 Mal editiert, zuletzt von Marauder ()

  • Sehr schade:(
    Man erkennt ganz klar, um welches Modell es sich handelt:sehrgut:
    Auch die Farbe passt. Da hört die Positivliste auch schon auf;(
    Als ehemaliger Kreuzberger ist mir der Wartburg noch gut in Erinnerung.
    Wohnte ca. 5m von der Mauer entfernt in der 4. Etage & hatte einen super
    Ausblick auf den sozialistischen Osten.
    Der Wartburg hätte ganz klar eine bessere Umsetzung verdient;
    So kommt er mir nicht ins Haus. Sorry:winken:

    Ich fahre. Also bin ich

  • Zitat

    Also ich finde, dass Modell steht dem Original in nichts nach


    Wenn ich mich recht erinnere, konnte man beim Original die Türen öffnen? :keineahnung:


    Spaß beiseite, die Fugen sind mir als erstes aufgefallen, um die kleinen Mängelchen zu erkennen fehlt mir allerdings das Fachwissen. Irgendwie reizt er mich...

  • Ich finde ihn abgesehen von den genannten Dingen ganz nett!
    Deswegen habe ich ihn auch bestellt... :cool:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • klar ist es eine rückentwicklung. gerade deswegen, weil beim wolga sogar 4 türen auf gehen. warum man das nicht beim wartburg gemacht hat, ist mir unbegreifflich. der otto hat aber auch starrachse und es geht auch nichts auf. ;) wobei der otto aber die besseren spalten hat. es liegt also bei jedem selbst, ob man sich den nach hause holt oder nicht. zumindest wird sich wohl in nächster zeit kein weiterer hersteller den wartburg annehmen. somit bleibt einem nur die "billig variante".

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Eine Rückentwicklung ist es schon, wenn man sich die Revell 311, die kurz nach der Jahrtausendwende kamen ansieht.


    Ich könnte mit dem geschlossenen ansich gut leben, für mich sind die Fugen der Punkt, wo ich mich frage, Können die Leute Zeichnungen lesen oder drücken die nur nen Knopp?


    Der Klon wird sich wenn.... (nicht in diesem Jahr und auch nicht gleich im nächsten....) einer Vertiefung der Fugen unterziehen müssen, ihn Lenkbar zu gestalten dürfte aufgrund des Haufen Plastiks untenrum sich sicher einfach gestalten.


    Das er nicht so bleibt.... klar


    Die Räder waren schnell ab... mal sehen wann die ersten Rädertauscher kommen.






    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!