Meine Rennsport-Sammlung verschiedener Maßstäbe (Update Fiat Abarth 030/ Fiat Abarth X1/9 Prototyp)

• Schöner älterer sideview zum Abgleichen.

Jetzt weiss ich auch, warum mir der so derart bekannt vorkam, jenseits des erwähnten Tokoloshe 43ers: der Reale gehörte Fabrizio Violati, der war schliesslich der Bellancauto Chef.

In seinem privaten (heute leider aufgelösten) Ferrarimuseum "Maranello Rosso" in San Marino waren wir in 1992.

Klar, nach seinem Ableben gab es dort viel zu holen, inklusive seines 250 GTO.

Leider war dort in den 3 Etagen (das Ding war quasi unterirdisch) nicht erlaubt zu fotografieren.

Nur der Ferrarimuseum Blickfang, ausgerechnet ein Bizzarrini, war möglich, durchs Schaufenster.

• Da wir gerade beim Ferrari 512BB LM sind, habe ich mal einen meiner 1:43er aus der Vitrine geholt und eine Rennscene nachgestellt:

1:43 Barnini Automodelli Firenze Ferrari 512BB LM 1982

49918352ku.jpg 49918353yb.jpg 49918354ds.jpg 49918355lm.jpg

Es handelt sich hier um ein in Handarbeit aufgebautes Modell der Italienischen Marke Barnini Automodelli Firenze.

Es ist meiner Meinung nach, sauber und schön detailliert umgesetzt worden.

:winken:

• Orpheus

Changed the title of the thread from “Meine Rennsport-Sammlung verschiedener Maßstäbe (Update 1:18 Ferrari 512BBB GTX Bellancauto)” to “Meine Rennsport-Sammlung verschiedener Maßstäbe (Update Ferrari 512BB LM)”.
  • Das kann ich nicht sagen, da er so wie er zu sehen ist, auf einer Acrylglasplatte verklebt ist.

Ich denke mir aber, daß er am Stück auch eine gute Figur abgibt. :)

• Sozusagen, den Hintergrund und die Figuren habe ich separat hinzugefügt, um eine realistische Scenerie zu erzeugen. :zwinkern: Preislich war das Ganze, für's Gebotene, noch als Fair zu bezeichnen! :)

• Weiter geht es mit zwei Fiat Abarth-Fahrzeugen die an der Giro d'Italia teilnahmen und die ich mit folgenden Modellen präsentiere:

1:43 Tron Fiat Abarth 030 1974

1:43 Spark Fiat Abarth X1/9 Prototyp 1975

49926657gs.jpg 49926658ld.jpg 49926659ex.jpg 49926660ks.jpg 49926661vm.jpg 49926662oc.jpg

Der Abarth 030 wurde in Handarbeit auf Basis des Tron-Kit P.221 aufgebaut.

Handwerklich hochwertig umgesetzt wie ich finde. Leider sind mir bei der Demontage aus der Verpackung die Startnummer-Decals auf dem Dach und auf der linken Seite zerbröselt. :augen:

Keine Ahnung wo man Ersatz bekommt. :keineahnung:

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!

Ein paar Informationen zum Orginalfahrzeug gibt es hier:

Before There Was The Lancia 037, There Was The Abarth 030 Pininfarina.
    The Abarth 030 was a prototype race car made to race in the Tour d’Italia. Only two of these Abarth 030 Pininfarina race cars were ever built. Although they…
    www.carthrottle.com

Ein Video vom Originalfahrzeug gibt es hier:

FIAT ABARTH 030
    The Fiat Abarth 030, also called Abarth SE 030, is a racing prototype produced by Abarth in 1974, in collaboration with FIAT and Pininfarina.With the aim of ...
    youtu.be

Der Fiat Abarth X1/9 wurde, wie von Spark gewohnt, meiner Meinung nach hervorragend umgesetzt.

Ein paar Informationen zum Orginalfahrzeug gibt es hier:

Alex' Fiat X1/9-Seite

Ein Video eines Originalfahrzeuges gibt es hier:

The Untold Story Of The Fiat X1/9 Abarth
    Manufactured in over 150.000 units between 1972 and 1989, the Fiat X1/9 is fondly remembered for its unique style and excellent handling: especially so in th...
    youtu.be

:winken:

• Orpheus

Changed the title of the thread from “Meine Rennsport-Sammlung verschiedener Maßstäbe (Update Ferrari 512BB LM)” to “Meine Rennsport-Sammlung verschiedener Maßstäbe (Update Fiat Abarth 030/ Fiat Abarth X1/9 Prototyp)”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!