Dioramaversuch ohne, dann mit Plan -- Dies und das

  • Hallöchen :)
    Möchte mich an dieser Stelle dem bisher geäußerten Lob anschließen. Lese hier regelmäßig mit und erstarre förmlich vor Respekt dafür, was du dir wieder Neues hast einfallen lassen.
    Die Idee mit den sandgefüllten Aschekübeln find ich genial, wobei die Körnung etwas grob aussieht - mir fiel da spontan Vogelsand ein, der sicher etwas maßstabsgerechter ausfallen würde. Aber das ist jetzt echt auf höchstem Niveau gemeckert ;)
    Viele Grüße und weiter so :sehrgut:

  • AX tonic


    Der Sand wirkt durch den Blitz so grobkörnig.


    Eigentlich ist er so fein, das die nächste Stufe Mehl wäre.


    Vielleicht kann man nach Trockung auf dem Foto mehr erkennen.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ahhh, sehr cool :)


    Hat auf dem ersten Bild wirklich etwas getäuscht. Der Used-Look ist einfach spitze. Hatte als Pimpf mal versucht meinem Bell-UH1H-Modell von Revell ne Rost-Optik zu verpassen und festgestellt, dass das gar nicht ohne ist - umso besser gefällt mir deine Rost-Mischung :sehrgut:


    LG!


    ps: Fehlen eigentlich nur noch die Zigarettenstummel ;)

  • AX tonic


    Hier hast du deine Stummel :kichern:


    Als Größenvergleich ein Streichholzkopf daneben :



    Lackiert wurden die Stummel erst in matt Weiß , Spitze in matt schwarz , Filter in matt Braun.


    :freuen:



    Und weil es gerade so inspirativ war , die passenden Zigarettenschachtel mit in den Müll :kichern:


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Edited 2 times, last by RSR ().

  • Die Idee ist nicht neu,aber gut. Genau durch solche kleinen Details wird ein Diorama lebendig. Mir sind sie allerdings etwas zu platt. Habe damals direkt die kleinen Dinger gerollt. Allerdings nur für Aschenbecher in Fahrzeugen. War zwar auch nicht so hundert Prozentig, es wird aber mehr Tiefe erzielt. Werde Deinen Thread deswegen nicht mit meinen Bildern verschandeln.;)
    Dennoch absolute Klasse was Du aus Deinem Dio machst.Man sieht in jedem Abschnit, dass Du Dir wirklich Gedanken machst und mit offenen Augen durchs Leben gehst.:sehrgut:

    Edited once, last by Alpina ().

  • Extrem STARK!
    Man riecht förmlich den muffigen Dunst... äh ich mein natürlich den Duft nach wildem Westen, Freiheit und Abenteuer ;)

  • Die Idee ist nicht neu,aber gut. Genau durch solche kleinen Details wird ein Diorama lebendig. Mir sind sie allerdings etwas zu platt. Habe damals direkt die kleinen Dinger gerollt. Allerdings nur für Aschenbecher in Fahrzeugen. War zwar auch nicht so hundert Prozentig, es wird aber mehr Tiefe erziehlt. Werde Deinen Thread deswegen nicht mit meinen Bildern verschandeln.;)
    Dennoch absolute Klasse was Du aus Deinem Dio machst.Man sieht in jedem Abschnit, dass Du Dir wirklich Gedanken machst und mit offenen Augen durchs Leben gehst.:sehrgut:


    Hallo Alpina


    Das die Stummel etwas platt wirken, liegt wohl an dem noch nicht getrockneten Lack und ich sie nur oberhalb lackiert habe.


    Eigentlich sind sie rund. Habe sie aus Borsten einer Handwaschbürste gemacht. Länge ca. 1,8 mm , Durchmesser 0,3 mm.


    Mit bloßem Auge sieht man`s eh nicht .


    :cool:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • die kippenstummel sind schon richtig so. es sieht aus, als hätte es geregnet und das wasser steht im ascher. von daher alles richtig gemacht.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Großes Danke an alle.


    Ich freue mich immer über Ideen von euch, die ich gegebenfalls auch in meinem Dio unterbringen kann. Man kann ja nicht an alles denken.


    Leider bin ich mal wieder etwas vom Pech verfolgt. Hauptrechner ist trotz aktuellster Sicherheitsoft- und Hardware durch Fremdattacke im A.....:sauer:


    Deshalb muß ich den Weiterbau vom Dio etwas zurückstellen.


    PN`s werden mit etwas Verspätung bearbeitet.:schämen:


    Wird aber bald weitergehen. Versprochen.


    :winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Leider bin ich mal wieder etwas vom Pech verfolgt. Hauptrechner ist trotz aktuellster Sicherheitsoft- und Hardware durch Fremdattacke im A.....


    Tut mir leid für Dich. Hab' mir kürzlich auch einen Trojaner der hartnäckigeren Art eingefangen. Nachdem mir letztlich Avira Professionell auch nichts genutzt hat, hab' ich mir die 30-Tage Testversion von dem mal runtergeladen. Hat mein Problem gelöst.

  • Bin wieder Online. :freuen::freuen::freuen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Bin wieder Online.


    Prima. Freut mich auch.
    Besonders (niederes Motiv von mir:schämen:) weil Du uns nun bald neue Fortschrittsfotos zeigen kannst.

  • Ja ,es geht weiter. :freuen:


    Hier mal der Rohbau des kleinen Büros.


    Licht aus


    Spots an


    Der richtige Schreibtisch wirdnatürlich noch gebaut.


    :winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Eigentlich wollte ich erst morgen weitermachen.:erstaunt:


    Tapeziert , gestrichen und Fußbodenbelag verlegt.


    Auch die Deckenbeleuchtung ist montiert.


    Jetzt darf dekoriert werden.




    :winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!