Dioramaversuch ohne, dann mit Plan -- Dies und das

  • HaHaHa, the Midget-Stig :D


    Gruß Ralph


    Besser Midget als gar kein Stig ;(


    Aber Verstärkung kommt.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wenn Du die Treppe quer stehen lässt, nimmt diese dann nicht zuviel Platz hinten weg?


    Zitat

    Nach einer Anpassprobe stellte ich fest, das die Treppe zu viel Schatten wirft.


    Was hältst Du von Innenbeleuchtung?

  • Wenn Du die Treppe quer stehen lässt, nimmt diese dann nicht zuviel Platz hinten weg?




    Was hältst Du von Innenbeleuchtung?



    Hallo Markus


    Platz ist trotz querstehender Treppe noch da. :)


    Innenbeleuchtung wäre ne schöne Sache , aber irgendwo hab ich mir Grenzen gesetzt. :schämen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Irgendwo hab ich was von Kaltlicht-Kathoden gelesen, bis jetzt aber nur Bunte
    für den PC gefunden. Die hätten, wenn sie weiß wären, eine angenehme Größe.


    Gruß Ralph


    PS: Falls ich es noch nicht geschrieben habe: Monstermäßig genial, dein Dio :sehrgut:


    Hallo Ralph


    Danke für deinen Tip.
    Kaltlichtdioden hab ich in 2mm Stärke. Aber dann müßte ich meine Lampen komplett umbauen. Und da ich mich kenne ,würde es dabei nicht bleiben. Ich sag nur Drehbank,Standbohrer etc ,die dann auch funktionieren müßten. Wenn schon ,denn schon. Und deshalb die gezogene Grenze. ;)


    Gruß Frank

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Anprobe der gekürzten oberen Ebene.


    Auch auf der mittleren Einflugschneise mit der zukünftigen Bremsenprüfanlage ist auch ausreichend Platz.;)


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Anprobe der gekürzten oberen Ebene.


    Große Klasse.


    Hoffentlich bekommt der Werkstattchef keinen Ärger mit der BG wegen dem fehlenden Geländerstück zwischen Treppe und Bühne:kichern:

  • Ascari: Das fehlende Geländerstück kommt noch in Form einer Kette.


    Markus: :freuen: Ist zwar knapp, aber paßt. Selbst der Dodge Ram kann zur Prüfung kommen.



    :cool:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wenn ich noch kurz anmerken darf, dass das eigentlich ein Silverado ist, bevor du dir die Arbeit machst.


    Den hätte ich gern in 1:18 gemacht, wenn ich die Karo für meinen Micro RS4 bekommen hätte. Auch habe ich noch kein gut gemachtes 18er Modell irgendwo gesehen. Aber in dich habe ich das Vertrauen :freuen:


    Gruß Ralph


    PS: Ein running gag zu Hause bei uns ist: "Aus welchem Film ist dieses Lied?"
    Dann kommt meistens mit einem Gähnen: "… Kill Bill?"

  • Upps :schämen:, dachte es wär ein Dodge Ram. Aber egal , wird ihm bestimmt auch gut stehen. Ich seh das nicht so genau.:kichern: Er soll auch ne neue Haube kriegen. Suche noch was passendes.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Nachdem sämtliche Schalter ,Steckdosen und Verteilerdosen montiert sind, können die Kabel und hunderte von kleinen Kabelschellen verlegt werden.


    Hier mal der Anfang der Sisyphusarbeit. Aber ich hab`s ja nicht anders gewollt.



    :cool:




    :kichern:Kleines Suchspiel : Standorte Schalter ,Steckdosen und Verteilerdosen




    :öhm:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Ich will dich ja nicht schocken Frank, aber die Prüfstände die ich kenne funktionieren immer nur in eine Richtung. Also Vorderachse in Richtung rein in die Halle und Hinterachse in Richtung raus aus der Halle messen ist nicht :hä:.


    Ansonsten aber ganz großes Kino :sehrgut:. Nur beim ersten Bild von den dreien oben habe ich erst überlegt: Warum hat der Frank Cuttermesser und Pinzette an die Wand geklebt :D?


    Gruß :winken:
    Axel

  • Ich will dich ja nicht schocken Frank, aber die Prüfstände die ich kenne funktionieren immer nur in eine Richtung. Also Vorderachse in Richtung rein in die Halle und Hinterachse in Richtung raus aus der Halle messen ist nicht :hä:.


    Ansonsten aber ganz großes Kino :sehrgut:. Nur beim ersten Bild von den dreien oben habe ich erst überlegt: Warum hat der Frank Cuttermesser und Pinzette an die Wand geklebt :D?


    Gruß :winken:
    Axel


    Fataler Fehler meinerseits. Werde aber damit jetzt leben müssen.:schämen:


    Das Foto steht auf dem Kopf und das Dio liegt auf der Seite. Hab`s nur gedreht,damit man keinen Handstand machen muß:kichern:


    Nobody is Perfect:pfeifen:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Fataler Fehler meinerseits. Werde aber damit jetzt leben müssen.:schämen:




    Nobody is Perfect:pfeifen:


    Leider auch mit dem Punkt, dass der Bremsenprüfstand keine vernünftigen Ergebnisse liefern wird. Denn die Rollen für Links und Rechts sind getrennt. Dies könntest Du aber noch geschickt mit einer mittleren Abdeckung "tarnen". ;)http://www.pruefstand.com/images/angebote/big/306easy.jpg
    Dennoch echt schön anzusehen.:sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!