Porsche+Opel = Popel

  • Hallo


    Das ist wohl das letzte Update Für dieses Jahr sein.
    Folgendes hab ich gemacht:


    Motor und Auspuff eingebaut
    Teppich verlegt
    Karo gefüllert
    Innenausstattung lackiert
    Andere Felgen umgebaut , lackiert und montiert


    Jetzt mal Bilder









    Das war es erst mal . Nächstes Update im neuen Jahr.

  • Das ist doch mal ein ganz neues Modell. Bis auf die Felgen gefällt er mir echt super. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hab ich eben gefunden "Skopordel " auf der Suche nach Gr.5 Vorlage.




    !974 Gazella 2001 Gr 5
    Basis Skoda 110 R Motor BMW Alpina 2.o l 180 PS im Porsche Look gebaut.


    Karl-Heinz

  • Schade, jetzt muß ich bis nächstes Jahr warten. Das geht aber nicht.:kichern:


    Nein, Scherz beiseite. Der sieht echt Klasse aus. :sehrgut:Nur die Felgen sind arg gewöhnungsbedürftig.
    Vielleicht ändert sich der Eindruck,wenn alles schön lackiert ist.
    Ansonsten könnte ich ja mein Felgenlager mal durchstöbern.
    Kannst mir ja ne PN schicken, wenn dir was anderes vorschwebt.


    Wie soll den das Popelemblaim werden ? Schon ne Idee ?

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hallo Frank


    Dieses Update ist extra für dich. Weil es bei uns heute den ganzen Tag geregnet hat hab ich doch noch etwas weitergemacht.
    Zu den Felgen: Sind nicht unbedingt der Renner,gefallen mir aber besser wie die anderen.
    Hab zur Zeit nichts anderes mehr da und wollte eigentlich keine anderen bestellen,da der ganze nicht geplante Umbau sowieso schon etwas ausgeartet ist. :D
    Aber mal sehen,ich warte mal bis alles Lackiert und Montiert ist Und wenn es mir dann nicht gefällt ,komme ich gern auf dein Angebot zurück.
    Zum Emblem: Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Bin für alles offen.
    So jetzt mal zu dem was ich heute gemacht habe.Erst mal den Tankdeckel aus Messing gefeilt.




    Dann hab ich noch auf die schnelle aus Alu einen Hackflügel gemacht.Ist nur mal so ein Versuch ,aber ich find ihn nicht mal so schlecht .
    Was meint ihr?





    So das war es aber wirklich für dieses Jahr.


    Gruß

  • mist, und nun ein jahr warten, bis es weitergeht:kichern:;). gefällt der kleine fortschritt. zum emblem, warum nicht das opelzeichen, mit dem porscheschriftzug kombinieren? kreis vom opel und statt blitz aus den porschebuchstaben popel machen oder machste einen popel 991gt draus;)

  • Gibt`s schon was Neues ? :winken:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Hi,


    finde den Umbau Top!!! Modern und Klassisch in einem Teil.:sehrgut:

  • Gibt`s schon was Neues ? :winken:


    Eine kleine Neuigkeit gibt es.


    Dank eines sehr netten und hilfsbereitem Forumsmitgliedes hat der Popel jetzt ein paar anständige Felgen (Danke Frank)


    Lackiert wird nächste Woche.Ansonsten warte ich noch auf einige Teile die wohl leider auf dem Postweg verloren gegangen sind,:sauer:
    Muß jetzt warten bis das geklärt ist.


    Deshalb habe ich in der Zeit an einem anderen Projekt angefangen das ich demnächst hier vorstellen werde.


    Bis bald


    Gruß

  • Sieht doch gleich ganz anders aus.:sehrgut:


    Auf die Lackierung bin ich mal gespannt.Signalgrün vielleicht ?


    Welche hast du den hinten drauf gemacht ? Die schmalen oder die Breiten .

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sieht doch gleich ganz anders aus.:sehrgut:


    Auf die Lackierung bin ich mal gespannt.Signalgrün vielleicht ?


    Welche hast du den hinten drauf gemacht ? Die schmalen oder die Breiten .


    Hinten sind die Breiten drauf.


    Da meine Tochter total auf Lila steht und ich einfach nicht nein sagen kann wenn sie mich mit ihren Rehbraunen Augen und dem Dackelblick ansieht ,werde ich ihn Lila lackieren.
    Allerdings habe ich bei uns in der Firma eine Spezialfarbe gefunden die im Sonnenlicht in anderen Farben changiert.Bin selbst mal gespannt wie das aussieht.;)


    Gruß

  • Lila ist auch gut. Immerhin war deine Tochter der Namensgeber deines Umbaus.;)


    Hier noch ein kleiner Vorschlag fürs Heck. Den Spoiler weglassen und dafür so ne Art Entenbürzel.
    War mal so frei und hab mich an deinen Bilder vergriffen. Sorry



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Hinten sind die Breiten drauf.


    Da meine Tochter total auf Lila steht und ich einfach nicht nein sagen kann wenn sie mich mit ihren Rehbraunen Augen und dem Dackelblick ansieht ,werde ich ihn Lila lackieren.
    Allerdings habe ich bei uns in der Firma eine Spezialfarbe gefunden die im Sonnenlicht in anderen Farben changiert.Bin selbst mal gespannt wie das aussieht.;)


    Gruß


    Bin auch schon total auf die Farbe gespannt, bin allgemein schon gespannt wie der Umbau am Ende aussieht :hitze::hitze::hitze::hitze:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!