• - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: BoS
    - Marke des Vorbildes: Opel



    Lange habe ich überlegt mir einen Resinklumpen in die Vitrine zu stellen, bei dem Ascone konnte ich nicht anders und wurde nicht enttäuscht. Schön umgesetzt und recht schwer, sicher nicht mein letztes Resinmodell. Hier mal ein Paar schnelle Bilder, bessere wird es demnächst geben wenn ich meine gesamte Sammlung durgeknipst habe und in einem seperaten Thread vorstelle.







    Die Felgen werden noch Vorbild gerecht geschwärzt, ansonsten wird er so bleiben.

    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!


    Niveau und Intelligenz mancher Menschen haben selbst im Keller noch Höhenangst :-)

  • Joah, ich war ja ebenso begeistert, wie Du vielleicht gesehen hast.
    Ich habe bei solchen Perlen auch aufgehört, über die Frage Resin oder Nichtresin nachzudenken, die Hoffnung, dass einer 'nen zivilen Ascona A als Diecast bringt, ist einfach <0.
    Allenfalls bei Sunstar würde der als Rallyeversion ins Portfolio passen, da habe ich noch eine gewisse Hoffnung, aber wer weiß, wie der dann aussehen würde (Dachpartie:kichern:).
    Die "Resinklumpen" sind einfach fast immer besser in der Richtigkeit der Darstellung und mir persönlich ist die Abbildung der äusseren Schönheit des Ascona A auch wichtiger, als zusätzlich noch den kleinen Graugussklumpen unter der Haube sehen zu können. (Obwohl das schon auch schön wäre, keine Frage).
    Aaaaber:
    Hast Du schon den von Aero gesehen?
    Der hat die Felgen im Stil des Kadett B Rallye und Commodore A teilgeschwärzt und das sieht erwartungsgemäß noch viel besser aus in Kombination mit diesem Ockerorange.


    EDIT: Ah, hast Du ja auch ganz unten geschrieben, ja mach' mal mit den Felgen, optische Wirkung kannst Du -wie gesagt- bei Aero schon sehen.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    3 Mal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Es ist schon der Hammer, wie man bei BoS (und Otto) mit Makro draufhalten kann, und es sieht immer noch (bzw. erst recht) genial und realistisch aus.


    Ein schönes Modell, keine Frage!

  • schönes Auto fast echt habe viele opel gehabt 1:1 ;)
    die details sind sehr gut!! gratuliere!

    Nimm das Leben nicht so schwer, lutsch lieber einen Gummibär .

  • Es ist schon der Hammer, wie man bei BoS (und Otto) mit Makro draufhalten kann, und es sieht immer noch (bzw. erst recht) genial und realistisch aus.


    Ein schönes Modell, keine Frage!



    Allerdings fällt dann auch auf, dass die im Makro gezeigte Rückleuchte schief eingesetzt wurde!


    So schön das Gesamtbild auch bei Resinmodellen sein mag, noch halte ich durch und bin wohl einer der ganz wenigen, der noch kein einziges davon beheimatet. Die geschlossene Karosserie habe ich ja bereits verkraftet, aber keine Lenkung? Damit kann ich nicht leben...



    ...allerdings mal schauen, was aus meiner Ansicht nach Erscheinen des OTTO BMW E38 geworden ist...:pfeifen:


    Nichts desto trotz: Der Ascona sieht schon verdammt realistisch aus. :sehrgut:

    Fluch der "Akribik"

  • nee arne, dann sind wir zu zweit, für ein cabrio, ala e30 lass ich mich ja noch erwärmen, das nichts aufgeht - trotzdem gefällt mir der ascona sehr gut.:sehrgut:

  • Der Ascona von BOS ist ein bildhübsches Modell. An dem ist, wenn überhaupt, wohl nur das sprichwörtliche Haar in der Suppe zu finden. Ich kämpfe auch schon mit mir.


    Gäbe es OTTO nicht, so würde man wohl sagen können, gemessen an dem was man bekommt, ist der Preis gerechtfertigt. Alleine schon, weil es keine Alternative gibt.


    Aber Dank OTTO weißt man nun auch, dass solch eine Qualität durchaus auch 50 Prozent preiswerter zu erwerben ist. Aber ich befürchte, bei Modelcarworld bald auch mein Geld gegen den Ascona zu tauschen.


    Was ein Resinmodell betrifft, bei dem nichts zu öffnen ist, muss ich persönlich sagen, dass diese Variante mir lieber ist, als ein zu öffnendes Modell, an dem Türen und Hauben abstehen. Das ist für mich ein absolutes "No Go" !

    Nicht ärgern, nur wundern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!