MASCHINEN STOP! EISBERG VORAAAUUS!! [Audi S8 - Perlmuttweiß]

  • Nein, kein Eisberg...nur ein mächtiges Schiff in glitzerndem Weiß-met. :winken:


    Vorab: Spur und Höhe der Vorderachse muss ich nochmal korrigieren. Leider ist mir das erst draussen aufgefallen, dass das doch (insbesondere vo. re.) ziemlich merkwürdig aussieht. :pfeifen:

















    Ein Unwetter zieht auf, man hört es schon grummeln.
    Oder ist das doch der 4,2l-V8? :hä:








    Genug für heute. Ab nach hause, bevor der Kahn noch in Seenot gerät.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hübscher Audi!
    Auto und Felgen in der selben Farbe sehen hier echt klasse aus, auch wenn ich die BBS langsam satt hab:kichern:
    Nur der Knubbel hinten auf der Heckklappe stört mich...

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • schon wieder mal erste Sahne Rainer, meine Glückwunsch.:sehrgut: Die Felgen machen die Kombination perfekt. Würde mich freuen wenn sie die Gelegenheit geben würde die Modelle(BMW+Audi) demnächst mal zu sichten.:pfeifen:

  • Wer mich aus dem Forum kennt, der weiß, dass ich auf weiße Fahrzeuge stehe. Jedoch muss es meiner Meinung nach zum Fahrzeug passen. Zu einem Dickschiff aus den 90ern passt meiner Meinung nach keine Moderne Farbe. Ich denke, auch einem E38 würde de Farbe nicht stehen. Hier fährt man mit dunklen Farben besser.

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Schöne Farbe und Felgen :sehrgut:. Ich hätte allerdings 3 Dinge anders gemacht.
    1. Den Klumpen auf der Heckklappe entfernt
    2. Schürzenansätze in Wagenfarbe
    3. Innenausstattung komplett schwarz oder abgesetzt in weiß


    Gruß,


    Tobi

  • Ich find den auch Bombe!


    Vorne minimal runter und etwas schmaler, dann isser PERFEKT! :sehrgut:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • das Weiß steht ihm sehr gut. In der Kombination mit den weißen Felgen ein echter Hingucker. Wirklich ganz große Klasse.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Sehr, sehr schön! :sehrgut:


    Große Audis wirken in weiß immer klasse, finde ich! :)


    Naben den sowieso anvisierten Fahrwerksänderungen würde ich die untere rundum verlaufende Sicke noch einmal weiß einfärben... sie wirkt in meinen Augen zu dunkel und zu prominent... aber das ist Geschmacksache... :)

  • Dankeschön! Freut mich, dass er euch auch so gut gefällt wie mir. :)
    Zuvor in schwarz und mit den Originalfelgen hatte er mich überhaupt nicht angemacht. Er wurde nur gekauft, weil er natürlich in eine Audi-Sammlung gehört. In der Vitrine sah er in seiner trist-dunklen Einfarbigkeit aber irgendwie öde aus, emotional liess er mich völlig kalt. :keineahnung:
    Jetzt steht er da, wie ich mir ein sportlich-luxuriöses Topmodell vorstelle: immer noch gediegen, stattlich aber doch optisch leichter und agiler.


    Zu diesem Zweck habe ich auch ganz bewusst auf die äusserliche Zweifarbigkeit gesetzt. Die Schürzen komplett in Wagenfarbe hätte den flächigen Körper insgesamt wieder zu massig wirken lassen. Die schwarze Unterkante als Kontrast wirkt dagegen als optisches Mittel, die Linie zu strecken. ;)


    Die GPS-Keule auf dem Heckdeckel stört mich auch. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob das ein eingestecktes/geklebtes Einzelteil oder in die Karosse eingegossen ist. Um nichts zu ruinieren, habe ich es gelassen. Im Nachhinein hätte ich es aber zumindest flacher feilen sollen, denn im Original ist das Ding doch deutlich kleiner. :augenrollen:


    Zur Sicke: die jetzt nachträglich noch weiß nachzupinseln, kann die Sache nur schlimmer machen, das wird bei einem Perleffekt immer auffallen. Dagegen empfinde ich die dunkle Linie im Gesamtbild jetzt gar nicht so störend.


    Die Vorderachse wird wie erwähnt noch korrigiert aber das war es dann auch. Ansonsten entspricht er so voll meinen Vorstellungen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das Modell sieht auch wieder mal echt super aus.
    :sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Bei Otto Modellen finde ich es besonders gut, das die sich sehr leicht umbauen lassen.


    Wie hast Du die Scheiben so sauber eingeklebt bekommen?
    Bin bei meinem e30 Touring Umbau fast wahnsinnig geworden, deshalb ist Er erstmal in der Ecke gelandet.
    Mit den Felgen Bin ich mir auch noch nicht sicher gewesen, habe mittlerweile 5 zur Auswahl :kichern:


    Gruß Andy

  • Hi...


    ein schönes Modell... großartig in Szene gesetzt... besonders dies Bild hat's mir angetan... eine tolle Stimmung... :sehrgut::sehrgut::sehrgut:



    Leider ist im September noch kein Bild des Monats Thema drin:keineahnung:... sonst hätt ich das Bild mal vorgeschlagen... :ja:


    Grüße
    PIT... :winken:


  • Wie hast Du die Scheiben so sauber eingeklebt bekommen?


    Man muss die Klebereste aus den Scheibenrahmen penibelst rauskratzen (mache ich mit dem Skalpell). Das ist zwar eine nervige Arbeit aber wenn man die einfach mitlackiert, werden sie logischerweise hart und dann passen die Scheiben nicht mehr bündig.


    ... besonders dies Bild hat's mir angetan... eine tolle Stimmung...


    Danke! :bitte:
    Als die Wolke kam, wollte ich eigentlich schon einpacken aber dann dachte ich "hey, probier das doch einfach mal".
    Ging aber nur mit Blitz, ohne war es schon zu duster.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!