1971 Chevrolet Chevelle SS 454 orange 1/18

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Maisto
    - Marke des Vorbildes: 1971 Chevrolet Chevelle SS 454 convertible


    Okay, es muß ja nicht immer highend sein, oder ?:keineahnung:
    Ich habe in der Bucht gefischt und für 19 € sofortkauf diesen orangen 71 er Chevelle akzeptiert. Es ist wirklich nicht rare, weder superdetaliert und auch nicht limitiert,... aber für ein neues Modell originalverpackt mit Garantie 19 € mit der heißen Farbe kann man heute wirklich nicht meckern,oder ?:keineahnung:


    Positiv überascht war ich vom Lackkleid,ganz ander als bei Yatming Road Legends, absolut perfekte oberfläche, nicht der geringste Fussel oder Staub einlackiert.:sehrgut:
    Ich weiß leider nicht welche Farbe es genau sein soll hugger orange ? flame orange ? oder monaco orange ? Vieleicht wisst Ihr es ja.:winken:
    Unangenehm fällt auf das die sogenanten MAG WHEELS die auch beliebt beim Camaro Z28 sind farblich nicht angepasst wurden. Statt vollverchromt sollten diese dunkelgrau und der Außenring verchromt sein.:menno:
    Ich werde da bestimmt selber später farblich was unernehmen müssen.
    Motorhaube und Kofferaum lässt man besser zu, das sieht sonst nicht so toll aus. :schämen:
    Nicht so schön ist, daß die Türgriffe in der Zinkdruckgußform eingearbeitet wurden sind.
    Das Amaturenbrett mit Lenkrad und Fußraum ist in orange gehalten, obwohl Sitze in beige eingefärbt sind. Original so ?:keineahnung:
    Ansonsten ist das Modell sehr stimmig und gar nicht mal so schlecht wie ich erst erwartet hatte. Es kann locker sogar mit den alten ERTL Modellen mithalten.:)


    Anbei die Fotos:










  • Toller Budgetkauf!
    Der ist ganz ok und das Vorbild sagt mir sehr zu.
    Die Farbe steht dem Wagen und für den Preis kann man nun wirklich nicht meckern.
    Das ermutigt mich jetzt irgendwie auch zu einem Budgetkauf, auch wenn mein Fokus schon lange auf Autoart, Kyosho und alte Minichamps und auch mal Norev gerichtet ist.


    Welly hat da was, was mir gefallen würde ;)

  • Zum ähnlichen Kurs hab ich kürzlich die blaue, geschlossene Variante bekommen. Blau mit schwarzem "Vinyl" Dach.


    Den 71er Chevy Chevelle fand ich irgendwie immer schon schöner, als den 1970er mit den Doppelscheinwerfern.


    Hab schon mit dem Gedanken gespielt die 71er Front vom Maisto Modell, an einen 70er El Camino von Welly oder Ertl zu verbauen! Schaumer mal!


    Gruß
    Börnie

  • Mir gehts wie Börnie: mir gefällt die 71er-Variante auch besser als die beliebtere 70er Chevelle. Ich habe das Maisto-Modell als silbernes Coupe mit schwarzem Vinyldach. War mein erster Ami in 1:18.
    Natürlich hat das Modell im Detail viele Schwächen, aber die Proportionen finde ich fast noch gelungener als beim vergleichbaren Modell von GMP, weil das Maisto-Modell etwas gestreckter wirkt.

  • Habe ich dich mit meiner neuen und ebenfalls orangefarbenen 70er Chevelle von ACME nun zu diesem Thread animiert?
    Die 71er gefällt mir eigentlich auch sehr, wobei ich mich statt einer Chevelle für einen blauen El Camino in 1/24 von Franklin Mint entschieden habe.


    Könnte ja mal ein Fotos hier reinstellen, falls es ok ist. Das Mädel mit dem kaputten Hosenknopf habe ich übrigens auch (in 1/24...;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!