Mein Stierkampf: Lamborghini Estoque - BULL'S EYE!!!

• Uff, den ganzen Abend dran gearbeitet aber es hat sich gelohnt! :winken:

Das Armaturenbrett wurde an den Flanken schmaler geschliffen und die dann dünnen Wände noch etwas nach innen gebogen, damit die Türverkleidungen nicht mehr anstossen.

Auf der Cockpithutze wurden dann die häßlichen Formnähte verschliffen. Ich hasse es, wenn die auch noch direkt im Blickfeld liegen! :menno:

Dann lackiert und wieder zusammengesetzt (die Carbonleiste kommt auf dem Bild nicht zur Geltung):

Die Felgen sind eigentlich ganz geschickt aufgebaut. Sie sind zweiteilig. Man zieht den Reifen ab und kann dann den Felgenstern einfach von der Schüssel abnehmen. Die Bremsscheibe ist verschraubt und hält die Felgenschüssel fest.
    Zuerst hatte ich überlegt, die Löcher in den Bremsscheiben aufzubohren, das war mir dann aber doch zuviel Arbeit. :pfeifen:
    Ich habe es beim Schwärzen belassen, vielleicht hole ich das später noch nach.

Vorher:

Nachher:

Dann wurde die Front mit Gitter versehen:

Anschliessend konnte die Innenraumschale eingesetzt und die Gurte an der B-Säule befestigt werden.

Die Heckleuchten waren etwas tricky aber ich denke, ich habe die Wirkung letztendlich ganz gut getroffen:

Hier kaum zu sehen aber natürlich wurde auch die 3. Bremsleuchte nicht vergessen:

Was abschliessend noch fehlt, sind die Schriftzüge an Heck und Cockpit. Die wurden als Ätzteile bei unserem Maestro geordert, der aber z.Zt. noch am Ring beschäftigt ist.

Das soll mich nicht davon abhalten, euch vorab Bilder vom (fast) fertigen Resultat zu zeigen. Gleich...nach der Werbung... :P

Muss ich eigentlich alles selbermachen?

Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Edited once, last by raidou ().

• MondoMotors feat. Raidou - The Bulls' Rebirth

*tadaaaaa* :winken:

Tja, so hätte er aussehen können, wenn sich die Italiener etwas mehr Mühe gegeben hätten. :ja:
    Es ist kein AUTOart, klar aber zumindest habe ich nun auch keinen Grund mehr, den 20 EUR hinterher zu weinen, sie waren letztlich doch ganz gut investiert. :)

Achja, vergessen zu erwähnen: Die halboffenen Scheiben haben mich gestört, entweder ganz oder garnicht (ich weiß nicht, was sich die Hersteller bei sowas immer denken :keineahnung:).
    Ich habe sie erstmal entfernt, es sollen aber natürlich neue Scheiben eingesetzt werden. Hatte ich nur heute keine Lust mehr zu.

Edited once, last by raidou ().

• Applaus, Applaus, Applaus!:sehrgut:

Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

• Schaut jetzt auf jeden Fall viel, viel besser aus, als vorher :sehrgut:

Würd mich mal interessieren was die Typen von Mondo Motors dazu sagen würden :augenrollen:

Bleibt länger im Gedächtnis

• Dein handwerkliches Geschick fasziniert mich immer mehr, Rainer. :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

Aber ich merke, dass wir ganz unterschiedliche Sammler sind. Während ich darauf achte, ein Modell möglichst original zu bekommen, glaube ich bei dir, dass du es kaum abwarten kannst, ein neues Modell *veredeln* zu können.

Ich kann mich noch gut an die Danhausen-Spielzeugbörse erinnern, auf der ich vor über 20 Jahren mein blechernes Tretauto aus den 60er Jahren entdeckte. Es ist üblich, mit den Verkäufern zu verhandeln, aber der sture Verkäufer, der das Tretauto anbot, ging von seinen 950,- DM keinen Pfennig runter. Dafür bot er mir an, das Tretauto mit einer Farbe meiner Wahl neu zu lackieren, weil es doch schon arg bespielt sei. :erstaunt: Da stand ich kurz vor einem Herzinfarkt. :D

• sieht echt super aus:sehrgut: echter Wahnsinn dein Geschick!

nur die roten Rückleuchten (sehen zwar gut aus), sind aber ja faktisch falsch...;)

• Sammlerwut ----- eigentlich stimmen doch die Rückleuchten? Die die Basis ist dunkelabgetönt und die 3 ich bezeichne es mal als Pfeile nach außen sind Rot wie beim Original.

• Hammermäßig....!
    Ich will den jetzt sofort haben "aufdenBodenstampf* :menno:

Ich stell mir in meiner Fantasie gerade vor, wie der Gallardo "Polizia"
    diesen Estoque vor sich herjagt und zum Halten zwingt
    ....damit die Blauberockten ihn auch mal fahren dürfen. :ja::pfeifen:
    (wobei mir da ein weiterer Gedanke durch den Kopf geht...:kichern:)

++++Ich mag Autos MIT Reifen++++

• Naja, die "Pfeile" (oder "Y", wie auch immer) bestehen aus LEDs, die je nach Betriebsart ihre Farbe wechseln. Wie soll man das anders darstellen? :hä:
    Auf 90% der Bilder sind sie rot und so gefällt es mir auch am besten.
    Die Pfeile sind von der Rückseite eingeprägt. Ich habe sie erst klar rot gefärbt und dann mit Silber hinterlegt. Der Rest der Leuchten ist klar geblieben, es wurde nur die Rückwand geschwärzt, um die Abtönung zu erreichen. :)

• absolut heiss - echt spitze geworden; das Warten und Deine Arbeit haben sich gelohnt - bin begeistert

• Man sollte Dein Werk wirklich nehmen, damit zu Mondo fahren, die Model-Konstrukteure vor die Tür zitieren und erstmal fünf Minuten links und rechts Ohrfeigen.

Danach drücken wir ihnen Dein Meisterwerk in die Hand, schicken sie in die Fabrik zurück und lassen sie erst wieder raus, wenn sie Estoques produzieren, die so aussehen wie Deiner... :D

Super gemacht! Gerade die Lackierung kommt klasse, und dank der veredelten Scheinwerfer vorne wie hinten wirkt er um mehrere Klassen hochwertiger als vorher... :sehrgut:

• ...und hinten ein Pasendes Lamborghini-Logo-ätzteil haben, das nicht so aussieht als hätten man das logo vor der Heckhaube montiert...

Es gibt PS-Zahlen, die kleiner als 600 sind?!

• Wiedermal ein Meisterwerk, welches du hier vollbracht hast. Nur die Frontschürze scheint einen Farbunterschied zum Rest des Modells zu haben.

Gruss diablo

• Nicht schlecht herr specht !
    Bei dir laufen zz die projekte wie vom laufenden band :D

Wer sein Fahrzeug Zerstört haben will muss nur sein Wagen bei mir in die Tiefgarage stellen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!