Rotes Pferd etwas aufgehübscht, oder, der 288 ste Ferrari GTO

  • Es gibt hier reichlich verschönerte GTO im Forum, nun reizte es mich meinen auch etwas aufzufrischen.


    Gaaanz fertig ist er eigentlich noch nicht, denn die vorderen Gitter werden auch noch modifiziert. Dies geschiet allerdings bei mehr Zeit und bei vorhandenem Farbton im Regal.:kichern:


    Basis ist das Hotwheels Modell.
    Gemacht wurde:


    -Motor generalüberholt, Gasbowdenzüge, Ölfilter, Ansaugbrücken bearbeitet und Winkel korrigiert, Zündkabel, Überarbeitung des Ladeluftkanals, diverse Kabel, farbliche Akzente


    -Abgasanlage/Endrohre modifiziert/erneuert


    -Innenraum beflockt, Gurte, Ätzteile, Himmel und Türverkleidungen mit Stoff bezogen


    -"Kofferraum" überarbeitet, Reserverad ern, Werkzeugtasche gebastelt, Verkabelt, neuen Bremskraftverstärker verbaut


    -Felgen: Nabendeckel angebracht (Ätzteil)


    -Zierleisten, Blinker etc heraus gearbeitet (dies war allerdings vorher schon).




























    Falls es noch jemanden interessiert, ein paar Bilder vom Umbau:
    Der Verchromte ist zwar ein Bburago-Motor, doch sind dort recht wenig Unterschiede zum HW-Pendanten zu finden, dient zur Anschauung der recht biederen Detaillierung.


    Vorher:





    Währenddessen....





    ...und dem Ende nahend:















    Hoffe die kleine Verfeinerung findet etwas Anklang.:schämen:

    Einmal editiert, zuletzt von Alpina ()

  • Das nennst du kleine Verfeinerung! :hä: :erstaunt:


    Also deine "kleine Verfeinerung" reißen mich echt vom Hocker, echt klasse Arbeit.:sehrgut::sehrgut::sehrgut:

  • So wie der Motor jetzt aussieht, müsste er eigentlich laufen. Lad mal ein Soundfile hoch! :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • WAHNSINN!!!!


    :erstaunt::erstaunt::erstaunt:


    Du machst auch aus Sch... Gold! Kompliment Eric! :sehrgut:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Ihr habt mit euren Motorenumbauten echt alle eine an der Waffel.... :grimasse:


    :sehrgut:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Klasse GTO!
    Die Bilder mit dem Kontrast zum Hibtergrund sind geil!
    Zu Umbau selbst gibt es ja nicht viel zu sagen: Eric halt:kichern: (=genialer umbau/Modifikation)...

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Ei da ist er ja, Wahnsinn was du aus den Modellen rausholst,:sehrgut: Ich hätte auch gerne die Geduld, Zeit und die Feinmotorik. Funktioniert das aufwerten überall bei Dir so in dem du die Hand auflegst?:pfeifen:

  • Ein toller Umbau. Irre, diese Details!


    Doch wenn Du es noch ganz genau machen willst, solltest Du die zu breiten Hinterräder tauschen. Aber das ist Kritik auf allerhöchstem Niveau... :kichern:

  • Vielen, vielen Dank! Wow, mit so einer Reaktion hätte ich bei dem Modell gar nicht gerechnet. Danke:)


    Zu den Hinterrädern, .....stimmt schon, doch finde ich sie schöner als die originalen schmalen. :kichern:


    Wie gesagt, ganz fertig ist er noch nicht. Die Gitter vorn mache ich auch noch, dauert aber noch ein wenig.

  • Mir läuft mal gerade wieder der Sabber in die Tastatur ...
    Einfach nur genial, der HW Elite war schon klasse, aber Deiner toppt alles....selten so einen schönen Motor gesehen.
    Kompliment Eric !!:sehrgut::sehrgut:

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Really a Waaahnsinn... :erstaunt:;):kichern::sehrgut:


    Super-Job... das visuelle Motor-Tuning ist ein Hammer...


    ich könnt's gar nicht, weil ich nicht wüsste, welche Strippen und Kabel von wo nach wo müssten... :pfeifen::schämen::kichern:


    Grüße
    PIT... :winken:

  • Oooh ja - wunderbar! :sehrgut:


    Da hast Du einem der schönsten Ferraris aller Zeiten wahrhaftig ein würdiges Denkmal gesetzt! Nicht zu fassen, was man aus dem Elite-Modell herausholen kann! :erstaunt::erstaunt::erstaunt:


    Vor allem die Detailarbeiten am Motor und im Koffer- (oder Reifen- ?) Raum sind wirklich großartig. Ganz großes Kino! :freuen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!