Modell e30 als Limo oder Touring Entscheidung Montag

  • Hi, ich wollte eigendlich mein 2ten e30 von Otto umbauen.


    Zuerst hatte ich die Idee Ihn zum 325i M-Tech als 4-Türer umbauen.


    Heute meinte ein Arbeitskollege zu mir (er hat mehrere e30 Modelle 1:1 in Seiner Sammlung) das Er lieber den 325i Touring in rot von mir gesehen hätte.:hä:


    Was meint Ihr, welcher e30 wäre noch interressant?


    Gruß Andy

    4 Mal editiert, zuletzt von andrerene ()

  • Auf jeden Fall der Touring!!:öhm: So könnte ich ihn mir vorstellen:
    http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00328/06.jpg
    Nur vorne noch etwas tiefer...;):sehrgut:


    Naja am besten mit M-Tech Packet (das wollte ich auf jeden Fall drinne haben).
    Wusste jetzt nur noch nicht ob ich den 4 Türer (wie meinen damals) oder den Touring nehme (den wollte ich immer haben, war aber immer zu teuer (3 Mal so teuer).


    Farben für de Limo:
    Lachssilber:

    Delphin grau:

    Diamantschwarz:


    Touring in der Farbe:


    De Entstehung des Touring überhaupt:
    http://www.bmw.de/de/topics/fa…dlYi9kZS92aWRlby5kbw.html
    Mein Modell zerlege ich am Wochenende, Bilder stelle ich dann auch umgehend mit rein ;)
    http://www.google.de/imgres?q=…d=1t:429,r:48,s:100,i:148
    Der Umbau soll dann ab Montag Abend beginnen.
    Da Er auch einem Guss ist sollte das mit dem Lackieren auch kein Problem sein :kichern:

    4 Mal editiert, zuletzt von andrerene ()

  • Hi, also wenn, dann hätte ich den Touring in brilliantrot 2 gebaut, von der Farbe gab es damals am meisten. Ich wollte mir damals (2005) einen 318i in der Farbe holen (Hundebedingt einen Touring), der war tiefer mit ATS Felgen und ich war von Seiner Strassen und Kurvenlage begeistert. Auf Grund des damals liegenden Preis von 3000€ mit leichten Mängeln bin ich dann bei der 318i Limo gelandet, die mich 3 Jahre ohne Probleme von A nach B gebracht hatte bis ich zum 525i e34 Touring gewechselt hatte.
    Heute trauer ich ein wenig dem Auto hinterer, Er war so robust wie ein Golf2 nur in der Versicherung noch billiger und das Fahrwerk und Motorleistung war besser als Golf.
    Ich empfehle auch immer wieder einen Golf oder 3er als Anfängerauto, allerdings ist beim BMW mit der spritzigkeit nicht zu spaßen ich war damals auch überrascht wie schnell 116Ps einen nach vorne katapultieren können :freuen:


    Aber nun zum Modell:
    Schon mal super das Otto Modells einen raus gebracht hat, so ist es mit em Umbau wesentlich leichter.
    Nachdem ich das Modell jetzt heil demontiert habe (20 Einzelteile und viele Freihandlackierungen stellt sich erneut die Touringfrage.
    Da das Heck und Dach gemessene 15mm Resline Dicke beträgt, am Heck auch noch ein dicker Resline Berg befindet, bekomme ich schon Angst das ganze aufzuschneiden.
    Ich habe Mittlerweile auch von meinem Kollegen die Werte und Maße von Seiner Limo und Touring abgemessen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Bei der Limo müsste ich die B-Säule raustrennen auf die Maße oberhalb schleifen und nach vorne versetzt einsetzen.
    Die C-Säule ist bei der Limo breiter und müsste 10mm aufgespachtelt werden.
    Dann müssten die Scheiben zumindest hinten neu (den Kundstoff fand ch wirtzigerweise im Baumarkt in der Bastelabteilung).


    Beim Touring ist es mit der B-Säule genauso, ich müsste dann allerdings das Dach quer aufschneiden,dien Heckspoiler runterschleifen, das Heck nach hinten versetzen und eine Polistyrolplatte mittig einsetzen (ich glaube ich würde 5mm Stärke in 3 Schichten nehmen) und Sie einlaminieren.
    Die C-Säule einsetzen mit Polistyrol und die Fenster der Hinteren Fenster neu entwerfen, die Dreiecksfenster passen etwas gekürzt in die hinteren Seitenscheiben.


    Dann kommt noch das einschleifen des M-Packets was auch noch eine Herausforderung wird. Die stoßtangen haben keine Stoßleiste sondern geht nach innen, im Unterem Teil des Wagens ist eine Leiste die aufgespachtelt werden muß.


    Wäre schön, wenn sich an der Umbau Frage noch mehr beteiligen, ich bin hin und her gerissen was eher klappt, ich hatte mich schon etwas auf eine
    M-Tech Limo in Lachssilber versteift, war bis jetzt aber auch nicht soo begeistert, da es jetzt nicht so gut ankam.
    Von meinem Kumpel her ist der Touring (Er hat Diamantschwarz) sein Lieblings Wagen obwohl Er alle 4 Varianten zu hause hat.
    Ist auch der einzigste mit einer Vollaustattung, die Limo ist einer mit einem Hartge Umbau, der ebenfalls leistungsbedingt echt spaß macht (in Sterring Silber).


    Gruß Andy

  • ich wäre für die limo, denke das gerade die dicke des resines mehr probleme bereiten beim umbau auf touring, als aus dem 2türer einen 4türer zu machen.

  • ich wäre für die limo, denke das gerade die dicke des resines mehr probleme bereiten beim umbau auf touring, als aus dem 2türer einen 4türer zu machen.


    Ja, das ist auch meine Hauptsorge, dann müßte ich auch eine Laderaumabdeckung machen, da der komplette Radtunnel ein Problem darstellen könnte.

  • eben, habs damals am golf1 von otto gesehen, was da für resinemassen drin sind, und die bekommste nicht so leicht und sauber raus, wie es müsste.

  • Also ich wäre ja für beides, vier Türer mit M-Tech und daneben einen Touring
    mit eben solchen Azev A, hat ein guter Freund von mir so stehen aber wenn,
    dann beide in schwarz, DIE Farbe auf nem E30 überhaupt!! :freuen:
    Aber ich würd mir das nicht antuhen mit Otto zerschneiden, haste ne
    Staublunge wenn fertig bist trotz Atemschutz...


    Also mein Otto ist unterwegs auch wenns "nur" ein zwei Türer ist
    und der wird schwarz mit M-Tech Paket, soviel steht fest!

    Hobby ist: Mit größt möglichem Aufwand den geringst möglichen Nutzen zu erzielen!

    Einmal editiert, zuletzt von BMW_Freak_36 ()


  • Naja ich wollte Laubsäge statt Drehmel nehmen :kichern:


    Gruß Andy

  • ja und dann noch die azev typ a:hitze:, wenn sich da jemand mal erbarmen würde und die in 15 oder 16 zoll rausbringen würd, da wäre ich grosskunde:)

  • ja und dann noch die azev typ a:hitze:, wenn sich da jemand mal erbarmen würde und die in 15 oder 16 zoll rausbringen würd, da wäre ich grosskunde:)


    Echt?? Dann schreibe die mal in meinen Abgußted :freuen:


    Ich habe schon jemand gefunden, der einiges abgießen würde, aber mit
    M-Stoßstangen tuen sich Viele schwer :(
    Die meinen alle zu viel Arbeit bei zu geringer Nachfrage.
    Ich suche eigendlich auch nur noch Z4M und M3 Limo Stoßstangen, die restlichen Teile konnte ich auftreiben.


    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andrerene ()

  • Hi,


    die Idee schwebt mir schon lange vor seit dem der 325is E30 von OttO ausgeliefert wurde. 4-Türer und Touring aber da ich Alpina-Enthusiast bin, kommen die in Frage: http://26.media.tumblr.com/tum…yjilegDD1qivhvio1_500.jpg oder http://farm9.staticflickr.com/…96694264_0c7c16e32e_h.jpg da wurden nur 34 Stk. gebaut


    und der http://www.3er-club.de/typseiten/alpina/b3-27-01.JPG da es sie noch exclusiver macht sollen sogar drehbare Felgen bekommen.


    Ich bin auch mehr für den Touring.
    Aber schwere Entscheidung, da es die E30 Limo auch nur von Herpa oder Wiking in 1:87 bisher gab baue mir eine auf Gama-Basis um in 1:43.


    Gruß Sebastian

    Nun bin ich aktuell bei Modellen von 300+ und es sind nur noch Lücken zu füllen. Ansonsten ist meine umfangreiche BMW Sammlung komplett und sammle nur noch was mir gefällt

  • Hi ja, bisher kommt der E30 in 1:18 nur als M3,M3 cabrio (fehlt mir auch noch) und das is coupe vor.
    den Touring und 4 Türer gab es nur in normal in 1:43 von Gama oder Schabak und in 1:87 natürlich alle Modelle wie immer.
    Wobei die Schabak Modelle sehr selten geworden sind, die Firma ist genau wie Gama seit 1998 konkurs und somit wird da nix mehr Produziert.
    Ich hatte 1999 mal nachgefragt ob die einen e36 Touring bringen, ich hätte gerne einen in 1:24 von Gama gesehen (hatte damals fiele 1:24ger Modelle) aber die meinten es ist kein Markt dafür da, ich solle mich an Revell wenden ob die einen Bausatz rausbringen. DIe meinten allerdings das gleiche, Modelle als Kombi laufen garnicht oder es kaufen nur die, die den in Echt haben wenn überhaupt.


    Mittlerweile laufen die aktuellen BMW Modelle auch als Touring gans gut, der e61 545i Touring von Kyosho wurde sogar mehr verkauft als die Limo.
    Auch bei Mercedes und Audi konnte ich dieses beobachten.


    Ich denke aber nicht, das der e30 nochmal in einer3ten oder 4ten Form von Otto kommt.
    Ich hoffe j auch noch auf den e34 Touring, Otto meinte nur: "mal sehen was noch kommt."
    Die halten sich natürlich voll bedeckt.
    Ich denke mal das der e38 eher kommen wird, da sind schon diverse Anfragen im Beamerforum gekommen sind und er wurde mittlerweile zum schönsten BMW aller Zeiten gekürt nebenbei der e39 ebenfalls.


    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!