McLaren F1 • Atomic Orange [neue Bilder]

  • ...


    Echt doof, dass ich kein Airbrush hab ... :nein:


    Wenn ich bedenke, dass ich noch vor ca. 25 Jahren über 300,- DM für meine Badger-Airbrushpistolen bezahlt habe, dann sind doch die heutigen Airbrushpistolen schon relativ günstig zu bekommen.


    Für den Anfang könntest du auch Druckluftflaschen nehmen, an die du die Pistole anschließt. Wenn du merkst, dass du auf Dauer Spaß daran hast, kannst du dir noch immer überlegen, irgendwann einen Kompressor anzuschaffen.


    Am Equipment sollten deine ersten Versuche also nicht scheitern. :hä:

  • Für den Anfang könntest du auch Druckluftflaschen nehmen, an die du die Pistole anschließt.


    Davon würde ich allerdings dringend abraten! :stop:
    Die Dinger taugen nichts. Zu geringer und stetig fallender Druck, dabei schnell vereisend (=>Kondenswasser=>spuckende Pistole!) und garantiert ausgerechnet mitten in der Arbeit leer. :nein:
    Das ist Frust pur! Wer damit einsteigt, verliert den Spaß an Airbrush, bevor er richtig damit angefangen hat. :stimmtnicht:
    Die Ausrüstung sollte lieber von Beginn an anständig sein, denn wer hier billig kauft, kauft zweimal.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich habe mit den Druckluftflaschen begonnen und meine Pistolen haben nicht gespuckt. :P Außerdem merkt man, wenn sich die Druckluft dem Ende neigt und kann rechtzeitig eine neue Flasche anschließen. Ich habe damals einige große Bleche mit Airbrushbildern lackiert und nie Probleme gehabt.



    Mir haben nur ein Mal Daumen und Zeigefinger an der Flasche geklebt, als ich den Aufsatz schief draufgeschraubt habe und so die Druckluft entweichen konnte.
    :kichern:


    Davon abgesehen soll die Druckluftflasche kein Ersatz für einen Kompressor sein, sondern lediglich dazu dienen, zu testen, ob man überhaupt ein Gefühl für eine Airbrushpistole entwickeln kann. Das ist nämlich nicht selbstverständlich. :ja:

  • Ich werde mich hüten, mit einer Frau zu streiten... :sagnix: :kichern:


    Aber ich verkaufe Airbrush seit 20 Jahren und arbeite selbst damit.
    Aus beider Sicht kann ich den Flaschen nichts abgewinnen. :nein:
    Zumal eine "anständige" Pistole (nicht diese Einsteigersets) einen konstanten Arbeitsdruck von durchschnittlich 1,8 - 2,3bar brauchen. Die bringt eine Dose nicht annähernd.
    Ich behaupte, dass man damit kein Gefühl für eine Pistole bekommen kann! :P


    Rechnen tun die sich schon überhaupt nicht.
    Eine 1000ml-Dose kostet rund 10 EUR, hält 15 bis max. 20min.
    50 Cent/min?? Nicht gerade wirtschaftlich! ;)
    Nach kürzester Zeit ist ein Kompressor günstiger.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich werde mich hüten, mit einer Frau zu streiten... :sagnix: :kichern:


    ...


    Ich sehe hier keinen Streit, sondern lediglich eine kontroverse Diskussion. :ja:


    Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Deshalb belasse ich es hierbei und verabschiede mich aus dem Thread. :bitte:

  • sieht einfach bombig aus!
    die farbe lässt sich zwar nicht so optimal rüberbringen, aber man ahnt schon wie genial es erst aussieht, wenn die sonne draufprasselt!:sehrgut:
    und das tempo der aufwertung, brauchen wir ja garnicht anzusprechen!


    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • Danke für den Hinweis. Ich glaub aber nicht, dass sich das bei mir wirklich lohnt.


    edit: Mir is gerade eingefallen, dass ich noch 'nen alten Kühlschrankkompressor,
    mit Wasserabscheider, Druckminderer, Manometer und Überdruckventil ausgerüstet,
    im Keller liegen hab. Das Teil hab ich mir zu Ausbildungtagen zusammen
    gebastelt. Hab noch 'ne 30L Gasflasche als Druckspeicher dran gehangen.
    Einziger Wermutstropfen - die Pressluft (immerhin bis 6 Bar) stank streng nach Gas. :D
    (Sicherheitsgeruch der in der Gasflasche zurückblieb)


    Das Teil könnt ich mal ausgraben ...
    dann bräuchte ich nur noch 'n Stück Schlauch und eine Airbrush-Pistole.



    (hoffentlich war das jetzt nicht wieder ein unbeabsichtigter Regelverstoß)

    Dieser Beitrag besteht zu 100% aus handelsüblichen, glücklichen Elektronen, aus regenerativer Erzeugung.

    7 Mal editiert, zuletzt von Cougar ()

  • den schlauch kriegst du in jedem guten baumarkt für nen 10er...(oder aus dem Schul´schen Chemieraum...aber lass dich nicht erwischen sonst...:

    Es gibt PS-Zahlen, die kleiner als 600 sind?!

  • Leider kam hier heute die Sonne erst gegen Abend raus, um sich dann gleich wieder zu verabschieden. ;(
    Ein paar Bilder sind es trotzdem geworden: :cool:


















    Ich könnte mir den stundenlang angucken, ohne mich satt zu sehen. :freuen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Joup .... das is ein feiner Wagen.


    Toll gemacht - ich bin wirklich beeindruckt. :sehrgut:

    Dieser Beitrag besteht zu 100% aus handelsüblichen, glücklichen Elektronen, aus regenerativer Erzeugung.

  • Top Umbau und die Farbe ist natürlich ein Traum :sehrgut:
    Ich hätte allerdings noch die Pins der Rückleuchten entfernt, die stören noch etwas im -sonst sehr hochwertigen- Gasamtbild :)

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Wirklich ein absolut geniales Gerät, und die Farbe ist wirklich ein Traum: Individuell, auffällig und passend für diesem Mörder-Boliden! :sehrgut:


    Das einzige, was mir nicht so recht gefallen will - aber da kann deine Meisterhand nichts dafür - sind die Felgen. Die wirken an dem PS-Monster mindestens drei Nummern zu klein... ist original, ich weiß - trotzdem könnte man drüber nachdenken, sie zu tauschen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!