Sammelthread: Nissan Skyline R34

  • Nach Absprache mit Gerd (Z1) möchte ich folgenden Vorschlag einbringen: Erfahrene Forumsuser haben gemerkt, dass es hier regelrechte "Lieblingsmodelle" gibt, zu denen nach meinem Empfinden neben dem Golf, dem 911 und dem 3er auf jeden Fall auch der Nissan Skyline zählt;).
    Daher habe ich mir überlegt, eine Art Sammelthread für eure umgebauten Skys einzurichten, damit man sich für weitere Arbeiten Anregungen holt:).
    Ein, zwei Bilder, eventuell ein Verweis auf euren eigenen Vorstellungsthread wären schon genug.
    Um Übersicht zu bewahren, schlage ich vor, sich in diesem Thread nur auf den Nissan Skyline R34 zu beschränken, der oft auch als "der beste Skyline" bezeichnet wird:).


    Genug geredet, es wäre sicher eine feine Sache, wenn Ihr mitmacht - daher mache ich den Anfang:



    Ein S-tune aus diesem Thread.

    Ein RICHTIG guter Lover ist, wer ein Kilo Lippenstift essen kann...

  • Hier schonmal ein Anfang,so ein paar R34er hab ich ja auch:kichern:







    ein ehemaliger SportsResetting



    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    Edited once, last by Skyline GTR ().

  • Da mache ich doch mit.:)


    Lackiert in Ultimate Green Pearl und Kinesis Felgen.




    So habe ich das Modell bei Ebay ersteigert.


    The life starts at 6000 RPM.

    Edited once, last by GReddy ().

  • Einzig die Erinnerung bleibt (zur Zeit komplett abgebeizt und wartet seit Monaten auf sein neues Lackkleid).
    Skyline R34 mit R34 S-Tune Felgen & Motor, Frontsplitter in Wagenfarbe, Nismo Decal über dem linken Scheinwerfer.




    S-Tune ohne Kriegsbemalung, Standard GTR Felgen und umlackierten RB26 Motorblock.




    Edited once, last by bnas ().

  • Freut mich, dass der Thread gut ankommt:)! Allerdings sollte man sowas wohl auch mit Vorsicht genießen - wenn plötzlich jeder einen Sammelthread für die "Forumslieblinge" anfmacht, sehen wir bald nichtmehr den Wald vor lauter Bäumen. Daher am besten zuvor mit Ordnungshütern abchecken:).

    Ein RICHTIG guter Lover ist, wer ein Kilo Lippenstift essen kann...

  • Damm, the first picture from the purple Sky looks so nice


    Super Thread, seit gestern abend kann ich hier auch endlich mitspielen, konnte gestern abend einen roten R1 von Aydin abkaufen :freuen:


    muss noch ein paar Pics machen

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • So, hier noch kurz die Pics von meiner neusten Erungenschaft :kichern:


    eine Sky wollte ich ja schon immer in 1.18 aber besonders auskennen tue ich mich ja nicht damit :schämen:


    kann mich mal jemand aufklären was das jetzt genau für ein Modell ist, wo die Unterschiede zum normalen sind und ob es diesen auch im Orginalen so gibt


    MfG


    Stephan :winken:




    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Kurz aus Wikipedia kopiert/übersetzt :)


    • GT-R – 2.6 L RB26DETT twin-turbo I6, 332 PS (244 kW, 392 Nm) (advertised as 276)
    • GT-R V-Spec – Aerodynamik-Bodykit, Bremsbelüftungsleitungen, Diffusor, Sperrdifferenzial.
    • GT-R V-Spec II – Wie oben + Carbon-Motorhaube.
    • GT-R N1 – "Blueprinted" N1-Motor, keine Klima, kein Radio, kein Heckwischer, "basic interior trim". (nur 45 hergestellt)
    • GT-R M-Spec – Leder-Interior, weicheres Fahrwerk mit "Ripple Control"-Dämpfern, Sitzheizung.
    • GT-R V-Spec II Nür – Wie V-Spec II + N1 motor, 300 km/h Tacho. (nur 750 hergestellt)
    • GT-R M-Spec Nür – Wie M-Spec + N1 motor, 300 km/h Tacho. (nur 253 hergestellt)
    • GT-R NISMO S-tune
    • GT-R NISMO R-tune
    • GT-R NISMO Z-tune – 2.8 L (bored and stroked) RB26DETT Z2 twin-turbo I6, 500 PS (368 kW, 540 Nm) Z1 and Z2 (nur 19 hergestellt)


    M-Spec
    "The M・spec is a version of Nissan Skyline GT-R with ripple control shock absorbers, M・spec-specific leather seat (front/rear seat, with front seat heater), 3-spoke leather wrapped steering wheel, and choice of four body colours (including Silica Breath (RPM/multi flex colour))."


    Verkaufsstart 8. Mai 2001.


    Skyline GT-R M・spec Nur, V・spec II Nur (2002)
    The M・spec Nur and V・spec II Nur are limited (1000 units) versions of Nissan Skyline GT-R with Super Taikyu N1 spec engine, for Japanese market. It included 300 km/h speedometer, 3d grade name emblem, and addition body colour option (millennium jade (metallic)).


    Verkaufsstart 26. Februar 2002.


    Produktion
    Die Produktion des Skyline GT-R R34 endete im August 2002.


    Von alle M und V-Spec wurden 25% des M-Spec Nur und 75% des V-Spec II Nur verkauft. Millennium Jade machte 28%, White Pearl 22% und White 16% der Farben aus.



    Deiner ist ein R-Spec :winken:

    Menschen, die langsam Auto fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

    Edited 3 times, last by Skyline-Fan ().

  • Glückwunsch zum R-tune, Stephan:sehrgut:. Genau so ein Exemplar steht gerade auch ganz hoch auf meiner List:pfeifen:.
    Ich würde aber dennoch vorschlagen, sich in diesem Thread auf modifizierte Modelle zu beschränken, damit man eben Anregungen sammeln kann:).


    Edit: Auf der Rückseite der Verpackung kann man sich kurz über dein Modell informieren.

    Ein RICHTIG guter Lover ist, wer ein Kilo Lippenstift essen kann...

    Edited once, last by Andi ().

  • Danke für die Rückmedlung,


    nur leider habe ich jetzt keine OVP zum Modell


    und die Auflistung hilft mir jetzt auch nicht weiter


    Was macht denn der R tune aus und was hat er gekostet, wie viele wurden hergestellt, so etwas würde mich interessieren


    MfG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!