Willkommen im Swingerclub! Kadett C

  • An Alle die sich schon nach den ersten 3 worten hier reingeklickt haben kann ich nur sagen: Falsches Forum:D
    Möcht Euch hier meinen Kadett Umbau vorstellen:) Habe lange überlegt welche Version ich von der Limosine bauen soll, tief, schicke Felgen, dicker Motor, aber nein ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden das Sondermodell Kadett Swinger zu realisieren.
    Das Orginal von damals könnte vom äusseren Erscheinungsbild vermuten lassen das es ein gut ausgestattetes Sondermodell war aber ausser der Beklebung war es ein völlig spartanisch daher kommendes Wägelchen, glaube selbst das Wischwasser musste noch per Fußpumpe zur Scheibe befördert werden. Auch wurden beim Swinger nur die runden Scheinwerfer verbaut die ich aber damals wie heute einfach nur grausig finde und deshalb am Modell auch nicht umgesetzt habe. Insgesamt ist es nicht mein bester Umbau geworden, hier und da geht sicherlich noch mehr und besonders nervt mich das die Beklebung an den vorderen Kotflügeln etwas zu kurz geraten ist. Da werde ich nochmal ran gehn.
    Aber jetzt die Bilder:freuen:














    Hoffe der Kadett gefällt Euch genauso wie mir:)


    Gruß Frank :winken:

  • passt und gefällt, und der stilbruch mit den scheinwerfen stört überhaupt nicht:sehrgut::sehrgut:

  • Willkommen im Swingerclub!


    [...] kann ich nur sagen: Falsches Forum :D


    Könnte man wirklich fast meinen, ein anderer Thread-Titel lautet hier "Meine Seitensprünge..." :D


    Aber schönes Modell, auch wenn die (weiße) Optik in Natura nicht so meins wäre. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Dein kleiner Opel ist klasse geworden! Besonders die schlichten Felgen sind klasse!
    Im Endeffekt muss er dir gefallen, also Bau ruhig die Scheinwerfer ein die Du am besten findest! ;)
    Wollest du dem Kadett kein H-kennzeichen verpassen?

  • Der ist ja echt toll geworden. Klasse Vorbild Wahl. Jetzt wäre noch der Gelb / Grüne Swinger schick...:)


    Michael

  • Fantastische Arbeit!


    Ein Modell ganz nach meinem Geschmack - kein GTE oder sonstwas, sondern ein tolles Alltagsauto mit mächtig viel 70er-Jahre-Geist. Auch die Stahlräder - klasse!


    Die rote IA beißt sich ein wenig mit den orangenen Streifen, aber das gabs sicherlich auch in Wirklichkeit in dieser Kombi!?


    Einzig bemängeln könnte man das Nummernschild. Entweder deutsche DIN-Schrift, oder Europaschild als H-Kennzeichen. Das ist aber nur meine Meinung :)

  • Auch mir gefällt das Modell sehr gut. Sieht nach sauberer Arbeit aus. Du könntest lediglich noch versuchen, die Gitter an der C-Säule etwas hervor zu heben, da sie jetzt nahezu unsichtbar sind. Ist natürlich `ne Fummelarbeit (womit wir wieder beim Swingerclub wären:D:D:D).
    Aber wie gesagt, schönes Fahrzeug:sehrgut::sehrgut::sehrgut:.

    Dat Leben is kein Ponyschlecken !

  • Hammer Teil :sehrgut:
    Verstehe nicht warum Minichamps den nicht so in 1:18 rausgebracht hat :keineahnung:
    Die selben Felgen trägt mein Sunstar Ascona jetzt auch :freuen:

  • Herzlichen Dank an Alle für die positive Resonanz:freuen: Freut mich besonders das er mit seinem normalen Fahrwerk und Stahlfelgen so herrlich unaufgeregt und locker daherkommt und trotzdem ganz gut ankommt. So ein Swinger versprüht halt so einen ganz eigenen Charme.


    @NavyCISFan & Der Youngtimer
    Ich wollte dem Kadett eigentlich H-Kennzeichen verpassen aber ich stehe mit meinem Drucker auf Kriegsfuß weil er mir einfach nicht die richtige Größe ausspucken will und bis ich das Problem gelöst habe kamen erstmal fertige Decals zum Einsatz.
    Zur roten IA kann ich sagen das es die nicht beim Orginal gab sondern nur Schwarz! Habe aber bewusst rot gewählt weil es mir persönlich besser gefällt.


    1zu18perfektion
    Ja, die Gitter der C-Säule:meckern: Hatte ja schon im Umbauthread geschrieben das ich Probleme mit der 2K Lackdose hatte die sich völlig anders verhielt als alle anderen 2K Lacke die ich bisher verarbeitet habe und die Gitter völlig zuschlemmten. Bin froh das bei der Lackstärke die Türen und Haube noch schliessen.


    Da ich noch eine Limo-Karosse hier liegen habe werde ich wohl auch versuchen den Gelb-Grünen Swinger zu realisieren damit es auch ein richtiger Club wird, denn es gibt wohl kaum was blöderes als völlig allein im Swingerclub:D
    Manta A und Ascona A Swinger würden sich auch noch anbieten obwohl ich die beiden nicht so schön finde. Der Manta wäre ja preislich zu verschmerzen aber beim zukünftigen Ascona von BOS ist das schon was anderes zumal ich für den schon ganz andere Umbauten im Kopf habe.


    Gruß Frank :winken:

  • Och, ist doch gar nicht so schlecht geworden.
    Vielleicht die Streifen, die ansonsten von den Abständen her erfreulich sauber geraten sind, wie Du sagst nochmal bis ganz vorne und dann geht's doch.
    Wenn die hinteren seitlichen Scheibenränder auf den Klarlack gepinselt sind, Du da also noch ranskommst, dann könnte man die noch mit einem Cutter durch vorsichtiges Kratzen begradigen.
    Das geht, habe ich schon öfter machen müssen,z.B. beim Steinmetz-Commo, als mal wieder trotz aller Bemühungen Farbe unter's Klebeband gelaufen war.
    Mit den runden Scheinwerfern hätte ich jetzt nicht so große Probleme, finde ich gar nicht schlecht, mit dem Facelift, wo die Blinker seitlich in die Scheinwerfer integriert sind, habe ich mehr Schwierigkeiten.
    Für den kommenden Ascona von BoS sollte man sich vielleicht mal absprechen.
    Abgüsse als Umbaubasis sind sehr teuer, aber wenn man zusammenlegt....


    Ach ja, und den Swinger konnte es von PMA nicht geben, weil es den Swinger meines Wissens nicht als Coupé gab.... und die Limo nicht von PMA...

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!