Mercedes-Benz W220 S55 AMG

  • Diese Idee wollte ich schon vor vielen Jahren umsetzen und sagte mir dann irgendwann, ach was wartest auf AA oder Co. Also alles verkauft....


    Durch Zufall hier im Verkaufe wieder einen gesehen in silber.. und zugeschlagen.


    Änderungsliste
    Außen:
    Alle Anbauteile habe ich mit Klarlack überzogen denn diese waren ohne Klarlack und damit matt ab Werk.
    Die Bodenplatte inkl. Aufhängungen stammt vom normalen W220. Jedoch wurde die Abgasanlage vom Players-AMG verbaut.


    Innen:
    Die Lenkung funktioniert nun wieder. Beim Players dreht das Lenkrad sich nur im A-Brett ohne Lenkstange dahinter, da er ja nur Starrachsen drin hat. Dann wurde noch das Lenkrad Farblich angeglichen.
    Der Mittelmonitor kam weg, das sah extrem billig aus.
    Neues Kofferrauminnenleben, ebenfalls farblich angeglichen, beim Players waren Endstufen und Co verbaut.
    Als Hutablage wurde eine normale verbaut und farblich angeglichen, die alte hatte Boxen drin.


    Fahrwerk: (rollbar, lenkt und federt):
    HotWorks AMG Räder mussten drauf, das war klar. Nur wie anstellen?
    Den orginalen Rädern des W220 schnitt ich die Hülse zum ausfstecken auf die Achse raus, passte diese solange in der Länge an bis die Spur stimmte. Dann verklebte (bombenfest) ich die Hülsen mit den Felgen.
    Als Bremsen wurden wieder passende verbaut.


    Die Sitze durften dank Zweifarbaoptik bleiben, ebenso die leicht getönten Scheiben.


    Hier nun die Bilder. Aber immer dran denken, es ist nur ein MaiSto;)











    Wenn ich im Winter lange Weile haben sollte bau ich wohl noch einen, aber dann auch mit Neulack. Mich stören extrem die Nähte an Karosse und Anbauteilen sowie der Lack.

  • Sieht gut aus, dafür dass es ein Maisto ist. Du könntest aber noch Teppich reinmachen, ebenso die Players Schriftzüge auf den Seitenscheiben.
    Ansonsten noch eine abschließende Frage. Was hat der Wagen gekostet? Ich habe es leider zu spät gesehen.


    Gruß,


    Tobi

  • na denn selben Umbau hab ich vor jahren auch mal gemacht, allerdings wars der grüne und er bekam lorinser felgen.
    Desweiteren hab ich den Originalen Innenraum verbaut und ne passende Motorplatte.


    Dein Umbau gefällt mir aber auch.
    Schade nur das es keine richtige AMG Front ist.
    Maisto hat einfach nur nen Ansatz an die normale Front modelliert

  • Der S 55 ist dir sehr gelungen, wüsste nichts, das man da besser machen könnte :sehrgut:



    So einen wollte ich mir auch schon lange mal bauen. Und jetzt sehe ich die Bilder von deinem :pfeifen:


    Gruß Marcel

  • Und ich habe bestimmt Stunden überlegt ob ich den kaufen soll oder nicht. Sieht aber so echt geiler aus das gute Stück vor allem die Felgen passen genial. Die Idee mit nem anderen Lack ist natürlich perfekt. Grad weil die Qualität des Maisto nicht so gut ist.

  • ich war auch am überlegen:D, mir gefällt er und bei bedarf ist der auch schnell lackiert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!