3 neue 911er (991)

  • Hallo,


    will Euch heute mal die drei letzten Ausbaustufen vom 991 zeigen, die seit kurzem bei Porsche erhältlich sind:


    GT3


    Turbo


    Turbo S


    Einzige Unterschiede, die ich zwischen Turbo und Turbo S erkennen kann sind die Rückspiegel, die beim S eigentlich durchbrochen sein sollten (zumindest im Original sind sie es) und die Auspuffanlage ist beim Turbo versilbert, beim Turbo S schwarz (auf den Vorbildfotos sieht das anders aus). Und die Felgen sind minimal unterschiedlich.


    Weiß jemand, wie die Unterschiede im Original sind? Evtl. breitere Spur oder sowas? Hab noch nichts nachgemesen.


    Gruß,
    Liebling

  • Mit den 3 Modellen habe ich auch schon geliebäugelt. Aber hab sie mir dann letzendlich doch nicht geholt. Sehen aber dennoch sehr gut aus (obwohl es keine besonderen Farben sind) ;):)

  • Tolle Modelle! Den GT3 habe ich bereits und die anderen beiden werden auc noch in meine Vitrine ziehen. Ich finde es allerdings auch schade, dass soooo viele Porsche Werbemodelle von minichamps in weiß angeboten werden. Weiß mag zwar grad trendy sein, aber eine Sammlung lebt von der Vielfalt auch bei den Farben... Positiv ist jedoch abzumerken, dass der Preis mit 35 Euro mehr als fair ist!!!

  • Was bei den Porsche Turbos ja auch schade ist, ist dass es irgendwie keine Design-Innovationen mehr zu geben scheint. Seit der Baureihe 996 gleichen sich die Turbos immer. Nahezu der gleiche heckspoiler, rechts und links ein lufteinlass, vorne bissl mehr Lufteinlass, fertig....


    Wenn ich nicht so ein Porsche-Junkiw wäre, kämen mir die nicht ins Haus!!

  • Interessante Modelle. Ich warte aber lieber, bis sie (hoffentlich) in rot erscheinen.:cool:

  • So...der 991 turbo S ist mittlerweile auch in meine Vitrine eingezogen...wie auc der von mir verhasste neue Cayman, wobei ich hier eher das Modell von Norev verabscheue, als das Original. Ich hoffe ja, dass Norev nie wieder Porsche-Modelle in 1:43 herstellen darf, bzw. diese nie wieder bei Porsche verkauft werden...

  • So...der 991 turbo S ist mittlerweile auch in meine Vitrine eingezogen...wie auc der von mir verhasste neue Cayman, wobei ich hier eher das Modell von Norev verabscheue, als das Original. Ich hoffe ja, dass Norev nie wieder Porsche-Modelle in 1:43 herstellen darf, bzw. diese nie wieder bei Porsche verkauft werden...


    Was findest Du denn am Cayman so schlecht? OK, die Verarbeitung reicht nicht an das Minichamps Niveau neuerer Modelle, aber sonst finde ich ihn nicht schlecht getroffen.


    Und auch bei Minichamps gib es genug Schatten. Die Lufteinlässe beim Turbo sind auch nur aufgemalt, und der 928 S4 ist sowas von pottenhässlich, da ist der Cayman, (insbesondere der graue), eine wahre Augenweide dagegen.


    Gruß,
    Liebling

  • Irgendwie ist der cayman von Norev unförmig. Der Lack zu dick und das Heck nicht sauber skizziert. Lacktechnisch erinnert das Modell an die schuco Junior-Linie, mit dem kleinen Unterschied, dass diese Autos 5 Euro und nicht 39 Euro kosten.


    Ich habe den grauen...in gelb, da hast du Recht, sieht er noch schlimmer aus...

  • Interessante Modelle. Ich warte aber lieber, bis sie (hoffentlich) in rot erscheinen.:cool:


    Hat irgendwie nicht geklappt - der weiße GT3 steht jetzt auch bei mir ...:freuen:

  • Die 991er von minichamps sind geil! Besonders der GT3!! Glückwunsch zur weis(s)en Entscheidung! :-)

  • Ich finde es allerdings auch schade, dass soooo viele Porsche Werbemodelle von minichamps in weiß angeboten werden. Weiß mag zwar grad trendy sein, aber eine Sammlung lebt von der Vielfalt auch bei den Farben...


    Da spricht mir jemand aus der Seele!


    Ganz besonders: jetzt ist schon der GT3 weiß (ok in Ordnung, soll es so sein beim Sportmodell) aber warum um gotteswillen ist dann der turbo S, ebenfalls Promomodell, ebenfalls neue 991 Form, zeitgleich am Markt bitte auch weiß?
    Wer entscheidet sowas bloß bzw denkt da keiner mit??

  • und der Carrera S, das IAA Sondermodell 2011, war auch schon weiß. Und das Carrera S Cabriolet. Und der Carrera S SportDesign....


    Wenigstens gab es den Carrera in graumetallic, das Carrera 4S Cabrio in gelb, das Carrera S Cabrio in rot und das Club Coupé in grün, den Turbo in silber und den 911 Carrera S Aerokit Cup in rot. Und den Carrera S in weiß musste ich nun auf Anraten meiner Frau gegen den goldfarbenen tauschen. Ist auch besser lackiert, beim IAA Modell könnte man meinen, da sind 3 Schichten drauf :-)


    By the way, Spark hat auch sehr schöne 991 gemacht, in sehr edlen Farbtönen, die hab ich aber leider alle noch nicht.

  • Da spricht mir jemand aus der Seele!


    Ganz besonders: jetzt ist schon der GT3 weiß (ok in Ordnung, soll es so sein beim Sportmodell) aber warum um gotteswillen ist dann der turbo S, ebenfalls Promomodell, ebenfalls neue 991 Form, zeitgleich am Markt bitte auch weiß?
    Wer entscheidet sowas bloß bzw denkt da keiner mit??


    Stimmt. Rot wäre mir auch lieber. So habe ich schon den 997 als GT3, GT2, Turbo ...

  • und der Carrera S, das IAA Sondermodell 2011, war auch schon weiß. Und das Carrera S Cabriolet. Und der Carrera S SportDesign....


    Richtig! Und davor schon z.B auch alle beide DE GTS Modelle (Coupe und Cabrio) ... hat mich auch echt geärgert. Das Cabrio war dann wenigstens von PMA in sealgrau zu haben, aber das Coupe z.B nur im gelb und knallorange :nichtgut:

  • By the way, Spark hat auch sehr schöne 991 gemacht, in sehr edlen Farbtönen, die hab ich aber leider alle noch nicht.



    Die sind toll - auch von den Felgen her. Gab es in platinmet., braunmet., blaumet und in schlichtem schwarz. Und das Club Coupe in dunkelgrün.
    Solltest nicht allzu lange warten, werden schon recht selten.

  • Anbei ein paar Bilder des Porsche 911 (991) als Limitiertes Modell EXCLUSIVE
    auf 500 Stück / Original und 1:43'er Kopie (nicht ernst nehmen.. )


    Das Original



    Die Kopie in 1:43




    In meiner Sammlung habe ich auch ein Älteres Modell des 991 mit Aerodynamik Paket.. ( auch von Pauls Modell Art )
    der "Blaue" ist wesendlich detailreicher verarbeitet...


    Grüße
    Danyel T

    Einmal editiert, zuletzt von Danyel_T ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!