Auf einem Bein steht es sich schlecht: Passat TS

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: BoS
    - Marke des Vorbildes: VW Passat TS



    Dank Steffen kamen wir ja schon früh in den Genuß des Modells :sehrgut:


    Hier nun meine Pics zu diesem wie ich finde sehr gelungenen Modell!















    Meiner wird aber auch noch anderes Schuhwerk bekommen.... :cool::pfeifen:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Das Modell ist Gut gemacht, nur die Farbe sagt mir nicht zu. In Rot oder ein schönes Beige, wäre toll.


    Aber zum Modelljahr passt die Farbe wie A.... auf Eimer;)

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Die bleiben ja auch nicht ewig dran.... :pfeifen:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • also ich finde ihn voll und ganz gelungen,die farbe passt auch auf jeden fall für das baujahr.
    wirklich schönes Modell :sehrgut:

  • Glückwunsch zum Neuerwerb.
    Die Farbwahl von BoS ist absolut perfekt für dieses Modell.


    Allerdings habe ich immer wieder den Eindruck, dass Weitwinkelfotografie den BoS-Modellen nicht bekommt.
    Steht die Front minimal zu schräg?
    Muss mir gleich den anderen Thread ansehen, momentan bin ich mir da einfach nicht sicher...
    Aber bislang lag es immer an fotografischen Effekten, im Original sind die Modelle immer grandios, warum sollte es hier anders sein.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Absolut ein Klasse Modell:sehrgut:
    Bin immer wieder begeistert wie BOS mit super umgesetzten Modellen wichtige Lücken bei den Youngtimern schliesst.


    Gruß Frank :winken:

  • Glückwunsch zum giftgrünen Oldie, Benni. Ein Modell ist umso wertvoller, wenn man einen persönlichen Bezug dazu hat! :sehrgut:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Super Bilder!
    Bei dem Modell wird man echt schwach. Die Farbkombi finde ich Hammer! Beige wäre auch toll, aber das Grün kommt einfach richtig 70er-mäßig.


    Die angesprochene Front und die Heckleuchten finde ich nicht schlecht, auch wenn es nicht 100% perfekt ist, zumindest den Fotos nach.
    Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Position der Türgriffe hinten und den Fugenverlauf der hinteren Tür. Wirkt ein klein wenig seltsam.
    Aber wie schon richtig gesagt wurde, Fotos verfälschen etwas...


    Die Felgen finde ich schön, die werden bei mir dranbleiben ;)


    Bei bisher allen BOS fallen mir auch die absolut stimmigen Nummernschilder auf. Tragen nochmal sehr zum Realismus bei. :sehrgut:
    Damit hapert es ja sonst bei den allermeisten Herstellern.

  • Nach den Bildern wirken die Heckleuchten etwas zu "gläsern" und zu groß. Das Dreiecksfenster zwischen C- und D-Säule wirkt unförmig, ich glaube, die Seitenlinie ("Hoffmeister-Knick") steigt zu stark an. Original ist da harmonischer. Die Außenfarbe ("cliffgrün") könnte noch ein bißchen giftiger sein. Sehr schade, daß sie es bei dieser Baugröße und diesem Preis nicht schaffen, die seinerzeit bereits vorgeschriebenen Sicherheitsgurte wenigstens anzudeuten. Nicht akzeptabel, selbst bburago macht das seit Jahrzehnten, und Neo (bei all dem sonstigen Mist, den sie bauen) bereits bei 1:43.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!