Project Honda CRX Si Replica

  • Grüßt euch,


    Nach sehr langer Abwesenheit hier im Forum und auch im Modellbau bin ich nun wieder mit einem kleinen Projekt dabei :)


    Wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen. Dabei handelt es sich um einen Honda CRX Si Bausatz im Maßstab 1 24.
    Habe den Bausatz jetzt nun fast ein Jahr liegen (war ein Geburtstagsgeschenk von meiner Mutter) und heute hab ich dann mal angefangen, ihn langsam auszupacken :D


    Ich möchte den Bausatz nicht einfach nur zusammen bauen wie es in der Anleitung erklärt ist, sondern es soll eine Replica meines alten CRX werden, bzw soll er so sein, wie das original hätte werden sollen :)


    Ich denke mal, das Projekt wird sich wie beim echten CRX etwas ziehen, da ich 1) nicht so die Geduld habe, 2) nicht die Zeit und 3) müssen noch einige Kleinteile bestellt werden wie z.b. Felgen, Lenkrad, Motor usw. Erst wenn ich alles komplett habe, kann ich anfangen zu kleben und zu lackieren.


    Insbesondere auf die Sache mit der Teile Beschaffung hoffe ich auf Tipps von euch! :)


    Bin für Anregungen natürlich offen :)


    Viele Liebe Grüße
    Andi


    Das ist das original :)


    Und so sollte er mal werden bzw ist das jetzt das Ziel vom Modell








    Because Racecar :D


    Der erste Eindruck vom CRX, ist aber nur gesteckt und daher recht instabil :D



    I ♥ my 88' Honda CRX Si

  • Da war doch mal was??


    Eben mal schnell die Festplatte durchstöbern ...


    Aaahhh ... jetzt ja ... ein Honda CRX ED9 Si :sehrgut:


    Gebaut hab ich den 1990 oder 91. OOB mit den zusätzlichen Schürzen und Rädern, die dem Bausatz beilagen. Lackiert in 4 Schichten Tamiya TS Lack




    Die Fotos sind gescannte Farbnegative von damals. Leider gibts auch nur diese drei Bilder. Ob das Modell noch existiert weiß ich leider auch nicht, war damals ein Auftragsbau für Danhausen Modelcar in Aachen!


    Gruß aus AC
    Bernd

  • @ Maci_46


    Danke Dir! Ich geb mein bestes :) Ich bin bisher aber leider noch nicht weitergekommen.. bin noch auf der Suche nach Felgen, nur ich finde nichts was den Rota Circuit 10 ähnlich sieht.. :/


    Aktuell mache ich mir Gedanken wie ich einen Sportauspuff bauen kann, soll ein zeitloser Mohr werden :)


    Bin für Tipps dankbar! :)


    @ Börnie
    Der CRX sieht hammer aus :sehrgut: Ein Traum mit den Mugen Schürzen! Bei meinen Bausatz waren leider keine Schürzen und Felgen bei.. muss mir das jetzt so zusammen kramen :D Aber immerhin ist der identische Heckspoiler wie ihn mein echter CRX hatte dabei :)


    Sieht echt super aus das Modell!


    Liebe Grüße aus Baesweiler
    Andre

    I ♥ my 88' Honda CRX Si

  • Hi Andre,


    sieht wohl so aus als das wir Nachbarn sind :kichern:
    AC nehm ich immer nur als Oberbegriff, tatsächlich wohne ich aber in ... Baesweiler!


    Jaja, der kleine schwarze! Ist mir damals extrem schwer gefallen den hergeben zu müssen. Ich hoffe der Besitzer des Modells wusste zu schätzen was er da bekommen hat. So weit ich weiß ging das Modell nach Köln.


    Leider habe ich keine Teile in der Grabbelkiste die dir weiterhelfen können. In Sachen Auspuffanlage kann ich dir aber gerne behilflich sein. Also wenn du Tipps brauchst ... melden.
    Aber erst nach Pfingsten, muß morgen erstmal für ein paar Tage nach Eschweiler ins KH :(
    Hoffe die lassen mich am Samstag da wieder raus, nach länger steht mir nicht der Sinn!!


    Gruß von um die Ecke ;)
    Bernd

  • Hmm, mit den Felgen kann ich dir leider nicht weiter helfen, ich kenn nix was Rotas ähnlich sieht.. :keineahnung:


    Naja und Auspufftechnisch würd ich den User "HurryFast" anschreiben ;)

  • Lars (hurryfast) kann dir sicher was bauen. Und die teil sind absolut top

    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

  • hier sind sowieso viel zu wenig crx unterwegs, also bitte schnell weiter machen :hopphopp:;)


    der wird bestimmt nich schlecht, so ohne hässliche bodykits. bin gespannt :)

    RiceBurner Rulez ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von AE_86 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!