phönix (c-klasse) aus der asche

  • eigentlich schon mehr ein märchen.:D
    ich wollt vor monaten unbedingt eine neue c-klasse, der amg war mir einfach zu teuer, also sollte es eine "einfache" c-klasse werden, gerne auch ein bisschen hergemacht. es lief mir eine schwarze c-klasse über den weg, optisch genau so wie ich sie wollte (natürlich wurden mal wieder alle warnungen, wie hier aus dem forum, in sachen getunte modelle, in den wind geschlagen):nichtgut:, die c-klasse kam, und konnt auf dem ersten blick überzeugen - aber auch nur da.

    beim räder gerade stellen wollen, merkte ich schnell das der lenkauschlag so bleibt, keine vorderachse mehr drin, und hinten stand ein einsames differential mit gekappten antriebswellen, die unterbodenverkleidung, fehlte ebenfalls. der nächste schlag folgte gleich, fahrertüre zugeklebt.
    der boden:


    trotzdem war der wunsch da, die c-klasse soll wiederbelebt werden, und das möglichst besser wie zuvor. ich konnt eine c63 karosse mit motorhaube und kofferraumdeckel günstig bekommen, und der rechten hinteren türe, da war bei meinem die scheibe gebrochen, und eine ebenfalls abgerissene fahrertüre.

    also meine türen beilackiert, in obsidianschwarz, das die chromleisten unten an der türe verschwinden, scheiben umbauen. und nach teilen suchen, wie stosstangen, grill, auspuff etc.
    organspender wurden dann ein s204, ein cl63 und teile eines c63. da nochmals ein danke an martin (dealer) und auch autoart.
    leider kam nun mein krankenhausaufenthalt dazwischen, aber ich hab den unterboden, und sonstige teile mitgenommen, ich glaub ich bin der einzigste bekloppte hier im süden, der mit farbtöpfchen, pinsel, kleber und einen haufen teile ins krankenhaus geht:kichern:, die schwestern maulten erst, nun darf ich im bereitschaftsraum kleben, schneiden und pinseln:freuen:
    die lenkstange des cl wurde gekürzt, und mit einem strohalm wieder verbunden. vorderachse wurde bei der gelegenheit auch gleich ein bisschen tiefergelegt.

    noch mit der auspuffanlage des s204

    und mit fertigen endtöpfen, übergänge müssen noch gemacht, werden an der auspuffanlage, der unterboden ist nun ein mix aus w204, s204 und cl63

    morgen darf ich wohl mal kurz nach hause, dann gibts ein paar bilder mit karosse...

    Edited once, last by bastla ().

  • wie verprochen ein paar schnelle bilder, poliert werden muss er noch, spur hinten stimmt noch nicht,bremssättel hinten müssen noch befestigt werden, vorne muss er noch ein kleines stück tiefer. die innenausstattung muss auch nochmals überarbeitet werden, die ist absolute serie w204 und unter der haube muss noch was passieren, da ist nur ein schwarzes loch. wenn das gemacht ist, bin ich eigentlich ganz zufrieden, und ich denk so darf er dann bleiben....oder ist euch noch was aufgefallen, was nicht so bleiben sollte, ausser dem was noch zu ändern ist?



    bessere bilder folgen hoffentlich bald.

    Edited once, last by bastla ().

  • danke dir. hast du mir dann auch gleich noch einen tipp, wie ich den sturz korrigieren kann an der hinterachse und diese tiefer bekomme? felgen sind auf der orginal radaufnahme.


  • leider kam nun mein krankenhausaufenthalt dazwischen, aber ich hab den unterboden, und sonstige teile mitgenommen, ich glaub ich bin der einzigste bekloppte hier im süden, der mit farbtöpfchen, pinsel, kleber und einen haufen teile ins krankenhaus geht:kichern:, die schwestern maulten erst, nun darf ich im bereitschaftsraum kleben, schneiden und pinseln:freuen:


    Ich wäre mit Sicherheit genauso bekloppt! :kichern: Irgendwie muss man sich im KH ja schliesslich beschäftigen können.
    Ich würde mir einen freien OP suchen, die Knochensäge als Dremel missbrauchen, den OP-Tisch fein säuberlich mit sterilen Tüchern auslegen und dann die Knickeldose auspacken...lackiert sich bestimmt optimal unter der hellen Lampe... :freuen: :D :D :D


    Also der C-Klasse geht es ganz augenscheinlich schon wieder viel besser. Selbiges wünsche ich dir auch!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Edited once, last by raidou ().

  • :D:D da bringst du mich aber auf ideen, stimmt ein besseres licht, und lupen sowie schärfere skalpelle und ähnliches wird man nicht finden:D:D


    danke dir.
    ja der c-klasse gehts schon ganz gut, rollt schon, wenn auch noch an krücken:), und ein neues herz muss sein, nochmals die beine brechen, neu schienen, neue schuhe und dann darf der c in die vitrine. die inneneinrichtung kann auch bis zum winter warten, da gibts erstmal dann wichigeres (die nachbarn ärgern, wenn hier auf dem balkon wieder lackiert wird).:kichern:

  • sieht doch bis jetzt ganz guat aus:)


    ich stell mir grad die gesichter der krankenhausbelegung vor als bastla da mit seinem equipment aufschlägt... oder am morgen ne plastescheibe per pinzette in der hand hält und der doc visite machen will...


    " man jetzt grad nich doc, ich habs gleich nur noch die scheibe einsetzen...."


    :freuen::P:D

  • :D:D is schon lustig das ganze hir zu lesen. ersmal respeckt vor das de im Krankenhaus alles mit nimmst und weiter baust ;)
    zum wagen es tut schon weh wie manche ihre Modelle umbauen.
    Aber hast ja alles wieder ganz schick hinbekommen lohnt auf jeden fall bei den Wagen. Gefällt mir :sehrgut:

  • und das schöne dran - ich hab ne c-klasse karosse ohne türen, mit kofferdeckel und haube sowie front und heckstosstangen übrig, und könnt mich an denen noch austoben und ein bisschen schauen was spachteln etc angeht - einfach zum üben.

  • Sehr cooles Projekt.
    Ich mag solche Wiederbelebungen.:sehrgut:
    Aber auf die Felgen würde ich noch flachere Reifen ziehen.

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • danke dir, ja wird er noch bekommen, genauso wie noch tiefer, und spur, im moment gibt es erstmal den "resineklotz" oder stück seife wie es eine freundin nannte:D, zum anpassen, und grob ändern, ganz baugleich sind wohl c63 und cl63 nicht.

    dann wird mal nach passenden reifen gesucht, die etwas flacher sind, und ideen sind noch gefragt, wie die hinterachse tieferlegen? er soll drehbar bleiben. habt ihr vorschläge?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!