PeteArons Sammlung (März-Neuheiten)

  • Last but not least noch einmal meine VWs in neuer Ordnung. Ein silberner VW Golf 1 GTI von Otto wird fotografisch noch nachgereicht, dann bin ich erstmal durch mit meinen 1:18ern.



    01vwkaferu2kku.jpg

    VW 1200 Export – AUTOart


    02vwkaferdwjwi.jpg

    VW 1200 Export – AUTOart


    03vwkaferc7jds.jpg

    VW 1600i Última Edición – Schuco


    04vwkaferfdj0t.jpg

    VW 1200 Oettinger – Otto


    05vwkaferftj7f.jpg

    VW 1303 – Norev


    06vwkafer8tkyy.jpg

    VW 1303 – Norev


    vw1303cabrioletnorevsbdj0.jpg

    VW 1303 Cabriolet – Norev



    07vw-1600tl-minichamptyk8n.jpg

    VW 1600 TL – Minichamps


    08vwt1sambammjfd.jpg

    VW T1 Samba – Schuco


    09vwt1busf6keb.jpg

    VW T1 Transporter – Schuco


    10vwt1camperehk68.jpg

    VW T1 Camper - Schuco


    12vwt2busadjya.jpg

    VW T2 Transporter – Schuco


    11vwt2pritschenlkpq.jpg

    VW T2 Pritsche – Schuco


    13vwt2campervdjvi.jpg

    VW T2 Camper – Schuco


    14vwt3campera4j02.jpg

    VW T3 Westfalia Joker – Schuco


    15vwkarmanni8kpc.jpg

    VW 1200 Karmann-Ghia - Welly


    16vwkarmann2s2jbd.jpg

    VW 1500 Karmann-Ghia - BoS


    17vwsciroccozskwu.jpg

    VW Scirocco GTI – Revell


    VW Golf GTI 16S - Norev


    19pumabuggy2xj1d.jpg

    Puma Dune Buggy - Laudoracing

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung - (Update: Japan & Schweden)“ zu „PeteArons Sammlung - (Update: Volkswagen)“ geändert.
  • Schöne Modelle, selbst der günstige Welly fällt nicht ab.

    Die Norev 1303 gut in Szene gesetzt, aus der Perspektive wirken die wirklich toll mit ihren Sportfelgen.

    Hast Du noch kein 1303 Cabrio?

  • Sehr schöne Auswahl an Modellen aus Wolfsburg :sehrgut:

    Einige stehen auch bei mir, andere noch auf der Wunschliste. Der T2 Camper z.B. den Schuco echt prima hinbekommen hat.

    Du hast ein guten Mix aus Sealed und All open.

    Danke für's Zeigen und viel Spass mit den Krabblern :)

  • Sehr schön auch. Ich glaube, der Schuco T1 braucht den US-Stoßstangenbügel, dann stellt sich die Scheinwerferfrage nicht. Auch sonst gefällt mir der sehr, auch mit dem Gepäckträger.

    Gut, dass ich keine Verflossenen sammele, sonst bräuchte ich den Welly Karmann Typ 14 doch noch.

    Der Yatming ist keine Alternative, finde ich.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung - (Update: Volkswagen)“ zu „PeteArons Sammlung“ geändert.
  • Hallo Christian,


    sehr schöne, beeindruckende Sammlung an VW-modellen! So mancher fehlt mir noch in meiner Sammlung, z.B. der 1600er von MC. Der Ovali von AA einfach wunderschön, auch der weiße Karmann-Ghia von Welly scheint sehr gut getroffen. Könntest du den mal näher vorstellen?


    Danke für die schöne Vorstellung: :sehrgut::winken:

  • Mein Sammlungs-Thread ist schon etwas eingestaubt. Sofern ich etwas Neues habe, zeige ich daher jetzt auch jeden Monat hier meine Neuzugänge in einer Kurzvorstellung und sortiere diese in die jeweiligen Gruppe ein.


    Meine Januar-Neuheiten:


    Mein erstes Modell in 2023 ist der altbekannte Alfa Romeo GTAm von Autoart. Obwohl ich Fan des Bertone Coupés bin, habe ich das Modell lange außen vor gelassen. Mir war die Bereifung immer zu klein und die Livery ein bisschen unspektakulär. Aber dem Angebot von Gulf_LM auf dem Marktplatz konnte ich dann doch nicht mir mehr widerstehen... und ich bereue nichts. Größere Bereifung kann man ja immernoch mal anpassen. Weiß da zufällig jemand, welche Reifen da passen könnten?

    Das Modell in meiner: Alfa-Sammlung






    Modell Numero 2 ist der allererste Subaru in meiner Sammlung: der Impreza WRC97 von Autoart. Mein Interesse an der Marke kam also ziemlich spontan und spät. Für einen Aufbau einer kleinen Subaru Rallye-Sammlung sind mir viele Modelle daher mittlerweile zu teuer. Den wahrscheinlich legendärsten Rallye-Subaru wollte ich dann aber gerne in einer High-end-Variante haben, obwohl ja Solido da akuell ein tolles, preisgünstiges Modell anbietet. Vielleicht hole ich mir dnoch den 22B (ohne Rallye-Deko) von Solido dazu.

    Das Modell in meiner: Japan-Sammlung






    Das dritte Januar-Zugang ist der Alfa Romeo 2000 GT Veloce von Norev. Ich hatte ihn 18 Monate in Vorbestellung und endlich ist er jetzt da! Das dezente metallicgrün fand ich sofort super - und mal was anderes als rot oder weiß. Zusammen mit dem GTAm komplettiert das Norev-Modell jetzt meine 1/18-Sammlung des Alfa Coupes.

    Das Modell in meiner: Alfa-Sammlung




  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung“ zu „PeteArons Sammlung (Januar-Neuheiten)“ geändert.
  • PeteAron

    Hat das Label * Viele Fotos * entfernt.
  • Schöne Modelle, vor allem die beiden Alfa. Bei dem Subaru bin ich auch schon ein paar mal ins Schwanken gekommen, denn für einen AutoArt ist der verhältnismäßig günstig zu bekommen…

  • Zum Glück ist Rallye nicht mein Sammelgebiet, sonst wären die Vitrinen schon geplatzt, was es da an attraktiven Modellen gibt.


    Die Alfas natürlich ein Traum, den roten Hähn habe ich auch hier stehen, gute alte AUTOart-Qualität. Die grüne Straßenversion schick, aber ich weiß nicht mehr, wo ich die alle unterbringen soll.

  • Schön, dass mein Hähnchen eine gute Unterkunft gefunden hat.


    Feine Neuzugänge, stimmig in den Sammlungsthread integriert mit Links, sauberer übersichtlicher Thread.


    Der grüne Norev hat schon was, komischerweise ist es das erste GTV Modell, an dem mir auffiel, wie scharfkantig der vordere Türspalt geschnitten ist, dabei haben das alle Modelle.

    Ich glaube die sehr metallisch-technische Farbe (muss da an Werkzeugmaschinen denken o.Ä.) hat das gehighlighted.

  • Ich glaube, die GTAm von AA waren die Modelle, über die ich mich in meinem 1/18 Sammlerleben am meisten gefreut habe, ungeachtet der zu kleinen Reifen, die sich ja auch leicht ändern lassen, da die Felgen einwandfrei (und viel besser als die von Minichamps) sind.

    Ich stimme allerdings zu, dass sie, abgesehen vom Spa 1971 Drittplatzierten, der für mich persönlich ungeheuer wichtig war und der natürlich auch Sinn ergibt angesichts der Existenz der Roten Sau von PMA, ausnahmslos die langweiligsten Liveries gewählt hatten, es gab so wunderschöne Versionen, Siegfahrzeuge übrigens auch, vornehmlich Monza und Spa, aber auch Brno und Salzburg.


    Der 2000 GTV ist eine tolle und gut gelungene Neuheit, auch wenn ich immer wieder über die breiten Rückleuchten stolpere, die schmalen des geläufigeren Bertone 1750, identisch mit denen des Kantenhaubers, mag ich noch einen Tick lieber.


    PS, klar weiß ich, welche Reifen passen, ich habe die Modelle doch reihenweise abgeändert. :winken:

    Gern per PN.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Die beiden Alfas sind natürlich ein Träumchen.

    Auch der Subaru weiß zu gefallen.

  • Ende Januar schrieb ich noch zur Vorstellung des Ford Taunus GXL von MalpasoMan, dass ich das Modell leider verpasst hätte. Knapp eine Woche später hatte ich es ganz unverhofft auch! Auf der Motor Classic in Bremen habe ich ihn zufällig bei einem Modellhändler erspäht, zum Normalpreis! Klar, dass ich die Oldtimer-Messe nicht ohne dieses Souvenir verlassen konnte. Sehr gelungenes BoS-Modell in toller Farbkombi und Ausstattung.

    Das Modell in meiner Sammung der europäischen Ford






    Auch dieses Modell hat Holger (MalpasoMan) ja bereits vorgestellt: Den BMW 2500 (E3). Formal hat Minichamps hier ganze Arbeit geleistet und es ist ein Jammer, dass nichts aufgeht. Während mein Facelift-E3 von KK in grünmetallic samt Alufelgen die bunten Siebziger repräsentiert, ist das Minichamps-Modell in seinem zurückhaltenden Weiß, Radkappen und Chromzierrat schon rein stylemäßig noch ein Kind der Sechziger.

    Das Modell in meiner Sammung der BMW Straßenfahrzeuge






    Nach meiner kleinen Alfa-Modelloffensive im Januar habe ich im Februar nochmal nachgelegt und mir den Alfa Giulia Sprint GT von Mitica gezogen und bereits kurz unter „Originale Modelle“ vorgestellt. Die neue Farbvariante kam überraschend und ich hoffe auf weitere schöne Modell-Überraschungen in 2023.

    Das Modell in meiner Alfa-Sammlung









    Mit dem Modell des Triumph Dolomite Sprint von CultScale verhält es sich irgendwie merkwürdig: Weder zählt das Oginal zu meinen Lieblingsautos, noch ist das Modell günstig. Dennoch fand ich das Modellauto von Woche zu Woche faszinierender, bis ich es endlich gekauft habe. Der Brite wurde nie in Deutschland verkauft, weist aber an der Front und dem Hofmeister-Knick in der C-Säule gewisse Design-Parallelen zu BMW auf. Die 127 PS starke Spotlimousine hatte bereits 1973 einen Vierventilmotor und serienmäßig Alufelgen.

    Das Modell in meiner britischen Sammlung




  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung (Januar-Neuheiten)“ zu „PeteArons Sammlung (Februar-Neuheiten)“ geändert.
  • Sehr schöne Neuzugänge! Der Triumph ist mir unbekannt, er sieht aber von vorne gut aus mit seinen Doppelscheinwerfern. Das Heck wirkt etwas hoch, das ist nicht so elegant wie die Front gezeichnet.


    Taunus, BMW 2500 und Alfa sind natürlich genau mein Fall, schöne Bilder dieser Youngtimer!

  • Weder zählt das Oginal zu meinen Lieblingsautos, noch ist das Modell günstig. Dennoch fand ich das Modellauto von Woche zu Woche faszinierender

    Brüder im Geiste :kichern: Genauso ging es mir bislang auch. Habe keinerlei Beziehungen zu dem Vorbild, finde ihn aber irgendwie cool. Hatte bislang mehr den Blauen auf dem Schirm, das Rot steht ihm aber auch. Trotzdem, bei einem Preis um und jenseits der 150 € werde ich ihn mir erst einmal verkneifen, nachdem ich schon beim Scimitar schwach geworden bin. :zwinkern:


    Der Taunus in blau gefällt mir auch sehr, hatte damals aber schon die grüne Version erworben. Und das BMW und Alfa wunderschöne Vorbilder sind, versteht sich eh von selbst.


    Ich sehe, unser Geschmack ähnelt sich bei vielen Modellen. :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Trotzdem, bei einem Preis um und jenseits der 150 € werde ich ihn mir erst einmal verkneifen,

    Das kann ich nachvollziehen. Vermutlich würde ich mir das Modell zu dem Preis auch nicht nochmal kaufen. Form ist sehr gut, aber für das Gebotene ist das Modell zu teuer. Die vorderen Reifen stehen konstruktionsbedingt ziemlich X-beinig da, und nachdem Versuch, den Fehler zu beheben, hatte ich nach dem Auf- und Zuschrauben plötzlich überall silberne Farbe an den Händen. Ich hatte die Farbe der Scheibenrahmen nur durch Berühren fast komplett abgetragen (habe sich mit Farbe und Pinsel wieder nachgezogen). Cult hat da gekonnt die Qualität der damaligen British Leyland-Originale nachgebildet ^^

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!