PeteArons Sammlung (März-Neuheiten)

  • Capri und blauen 350SE habe ich mir auch zugelegt. Beim KK-Knudsen habe ich verzichtet, weil ich schon den BoS-GXL habe und ich mir den knappen Vitrinenplatz eher für einen TC2, so er denn mal kommt, freihalten will. Der Almost Real ist ein tolles Modell, das Vorbild jedoch nicht ganz mein Beuteschema.

    Aber schöne Neuzugänge!

  • Tolle Fotos von tollen Modellen, danke dafür!


    Mit dem SCR ist mein zweites Modell von Almost Real in meine Sammlung eingezogen. Ich sehe es bei dem Auto wie du: Die klassische Optik begeistert mich. Diese hat AR super umgesetzt, besonders im Innenraum. Ich habe selten so schöne Sitze in 1:18 gesehen. :erstaunt:


    Den W 116 suche ich schon seit Ewigkeiten, beim SEL hat es leider nie geklappt. Mit dem neuen Kurzen wird's aber vielleicht endlich was, wenn irgendwann eine passende Farbe für mich kommt. Deine Vorstellung hat das Warten aber auf jeden Fall nicht einfacher gemacht.

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung (September-Neuheiten)“ zu „PeteArons Sammlung (Januar-Neuheiten)“ geändert.
  • 25 neue Modelle hatte ich 2023 irgendwie in der Wohnung zu verstauen .... diese Sucht! ||

    Da bereits ausführlicher vorgestellt, hier nur ein Bild meines letzten Neuzugangs im Jahr 2023 - der Opel Diplomat V8 von MCG einsortiert in meine kleine Opel-Sammlung


    06opeldiplomatv8msg189td3t.jpg



    ------



    Und hier kommen schon meine ersten beiden Januar-Neuzugänge in 2024.


    Den Anfang macht der Ford Mustang Cobra von Greenlight. Obwohl der Mustang Cobra aussieht wie ein gefährliches Muscle Car, ist es eigentlich eher ein Schaf im Wolfspelz, denn das Fox Body-Modell von 1980 hatte den kleinsten jemals in einem Mustang verbauten V8-Motor. Der 4.9 Liter brachte es nur auf müde 120 PS - mehr Ringelnatter als Cobra also.

    Das Greenlight-Modell ist zufriedenstellend gemacht. Die Qualität ist gut, die Detaillierung teilweise etwas einfach gehalten, aber alles geht auf und der Motor ist recht schön gemacht. Die Form finde ich sehr gut gelungen. Hier ist er in der Sammlung meiner amerikanischen Ford:



    47073599ge.jpg


    47073600po.jpg


    47073601kg.jpg


    47073602dk.jpg



    Einen weiteren Zugang, die neue Form des Mercedes 230 SL von Norev, hatte ich ja schon bei den originalen Modellen gezeigt. Hier zusammen mit den übrigen Mercedes Sportwagen-Klassikern


    46998920qx.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Schon wieder ist ein Monat rum, schon wieder viel Geld ausgegeben für Modelle, die sich in immer mehr Kartons stapeln :rolleyes:


    Den Mazda RX-7 hatte ich ja schon ausführlich vorgestellt, daher hier nur ein Bild und der Link zu meiner kleinen Japan-Sammlung .




    Auch vom Peugeot 305 gab es ja schon ein paar mehr Bilder im Thread "Originale Modelle". Ich freue mich, dass ich mit ihm endlich meine Peugeot-Favoriten in der Frankreich-Sammlung ergänzen konnte.




    Last but not least der Porsche 911 S/T 3.5 "Walter Röhrl Spezial". Besonders angesichts des hohen Preises und fer "Fehlfarbe" ein Modell, das ich mir mit gemischen Gefühlen gekauft habe, mich jetzt aber doch sehr erfreut. Ich habe es mal ganz ans Ende meiner Sammlung der 911 F-Serie gepackt.




  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung (Januar-Neuheiten)“ zu „PeteArons Sammlung (Februar-Neuheiten)“ geändert.
  • Selig sind die Ahnungslosen.

    Der 911S/T sieht toll aus, keine Ahnung, welche Farbe der hätte haben sollen/müssen, will ich auch gar nicht wissen.

    Der Pagode steht dieser hier zu sehende Farbton auch exzellent.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von area52 () aus folgendem Grund: Wenn ich die T9-Textergänzungen kaputt treten könnte... ich würde es tun. Mit was für einem lächerlich unvollständig-inferioren Wortschatz wird man denn da behelligt...

  • PeteAron

    Hat den Titel des Themas von „PeteArons Sammlung (Februar-Neuheiten)“ zu „PeteArons Sammlung (März-Neuheiten)“ geändert.
  • Nach den V8- und AMG-Versionen von Otto, muss ich fast sagen: Endlich mal was „Normales“. Das MCG-Modell habe ich trotz einiger interessanter Varianten ausgelassen, aber von Norev ist die Mercedes-Mittelklasse in meinen Augen rundherum gelungen und trägt dazu eine schöne Farbe.





    Mit der W124-Limousine zog nun endlich auch das Coupe bei mir ein. Bis auf den falsch positionierten Tankdeckel ebenfalls hervorragend gelungen. Bei der Farbe musste ich nicht lange überlegen: blau habe ich schon auf dem Cabriolet, weinrot in 1:43, anthrazit zu lahm, aber silber ist die typische Prospektfarbe und war obendrein der günstigste Farbton.





    Die S-Klasse W140 war als Modelllange Zeit kein Thema bei mir, aber je mehr das Original zum Oldtimer reift, desto interessanter finde ich ihn trotz seiner übedimensionierten Klobigkeit. Das Norev-Modell ist ohnehin sehr gelungen. Als weißer S 320 hätte ich ihn auch genommen, aber die Variante ist mir inzwischen zu teuer, und impala-braun ist auch toll.





    Die anderen drei Neuzugänge (BMW 635 CSI von Solido, Opel Manta 400 von Ixo und VV Golf GTI 16S von Norev) hatte ich ja schon ausführlicher vorgestellt, daher nur ein Foto.




  • Na da hat sich der März wieder gelohnt. Alles sehr schöne Modelle. Wobei mich der 6er von Solido nicht so anspricht.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!